Was sollte die Hauptmap sein? 105
-
Fade/Ashen (8) 8%
-
GR (0) 0%
-
Kaktusownia (3) 3%
-
Extensive (78) 74%
-
Rishi (16) 15%
Vorwort
Sehr geehrte Damen und Herren und Sonstige*,
in diesem Beitrag möchte ich gerne gegen die Karte “rp_venator_extensive” als Hauptmap ein Veto einlegen. Ich habe mich mit vielen Spielern beraten und für uns ist diese Map nicht tragbar über einen längeren Zeitraum. Im folgenden werde ich diverse Gründe erläutern, welche mich zu diesem Entschluss kommen lassen.
Disclaimer
Dies gilt nicht als Angriff auf KingPommes oder seine Kartenerstellungskünste, welche ohne Frage phänomenal sind. Die Map erfüllt in meinen Augen nur nicht die nötigen Standards an Praktikabilität, sodass sie als Hauptmap auf einem Star Wars Role Play-Server permanent dienen kann. Für Übergänge über kürzere Episoden erachte ich die Map dennoch als optimal.
Gegenüberstellung
Extensive
Diese Karte strahlt in ihrer wundervollen Ästhetik und prächtigen Details. Sie ist dem Original beinahe ebenbürtig und bietet viele Funktionen, die das RP steigern. Der Ersteller dieser Map ist jedoch nicht mit Star Wars RP vertraut, demnach ist diese Karte nicht auf diesen Spielstil angepasst.
Pro | Contra |
Immersiver Sprung in den Hyperraum/-Sequenz | Unübersichtliche Struktur |
Schönere Einrichtung der Räume | Viele Räumlichkeiten bieten eine menge Platz, welcher jedoch nicht genutzt werden kann |
Steuerbare Geschütze | Fünf Ebenen, welche nur durch zwei Fahrstühle verbunden sind |
Mainhangar ist deutlich weitläufiger | Aufzüge fallen permanent aus und müssen zurückgesetzt werden |
Start/Landung durch das obere Hangartor ist Kanonenbooten möglich | Es stehen nur drei Räume für den Parcour-Aufbau zur Verfügung |
Übermäßige Sprünge in den Hyperraum werden durchgeführt | |
Zu gigantisch für derzeitige Slot-Anzahl | |
Erhöhte Latenz, durch hohe Belastung |
Fade
Eine von vielen abgeänderten Versionen der rp_venator_v3. Diese Map wurde speziell für den CW:RP Gamemode designt und ist daher bestens als Hauptmap geeignet. Als Bonus verfügt diese Karte über zwei weitere Planeten: Kamino, welcher den Ausbildungsbereich darstellt und Coruscant, auf welchem ein Jeditempel seinen Platz findet, sowie der Senat.
Pro | Contra |
Intuitives Layout | Optisch unspektakulär |
Eingerichtete Zitadelle für Trainings | Spielerkonzentration bündelt sich auf Ebene 2 |
Rekrutierungsraum mit integrierten Stages | Platzmangel bei vollem Server |
Viele vergebbare Räume | Monoton nach längerer Spielzeit |
Gut optimiert | Fahrstühle töten |
Schlusswort
Ich möchte hiermit lediglich die Diskussion anregen. Viele Spieler sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation und dies sollte offenbart werden. Es muss eine feste Map gefunden werden, auf die sich die Mehrheit der Nutzer einigen kann. In den Kommentaren sowie der Abstimmung könnt ihr eure Meinung kund tun.