Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Eventleiter für den CW:RP Server bewerben.
_________________________________________________________________
Gliederung
Ingame-Daten
Reallife-Daten
Warum möchte ich Eventleiter werden?
Wie würde ich diesen Job ausführen?
Stärken & Schwächen
Beispiel-Event
Abschluss
_________________________________________________________________
Ingame-Daten
Steamname: ICED
GMod Spielzeit: 254 Stunden
CW:RP Spielzeit: 237 Stunden
Name | Regiment | Rang | ID | Charakterlevel | Strafminuten |
Forn | Republic Medical Corps | Captain | 190190 | 57 | 0 |
Ice | CT | Private | 139844 | 48 | 0 |
_________________________________________________________________
Reallife-Daten
Name: Konrad
Alter: 22
Wohnort: Frankfurt am Main
_________________________________________________________________
Warum möchte ich Eventleiter werden?
Ich habe nun schon an mehreren Events als Eventcharakter teilgenommen und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mich in meine Rolle hineinzuversetzen, die Story mitzugestalten und den Leuten RP zu bieten. Nun würde ich gerne noch einen Schritt weitergehen und mich daran versuchen die Events selbstständig zu leiten und kreative Ideen zu entwickeln.
Um dies zu bewerkstelligen würde ich gerne versuchen abwechslungsreiche Events zu gestalten, die in mehrere Phasen unterteilt sind, so, dass die verschiedenen Typen von Einheiten (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) ihre Aufgaben gerecht aufgeteilt bekämen.
_________________________________________________________________
Wie würde ich diesen Job ausführen?
Der wahrscheinlich größte Teil meiner Arbeit würde nicht auf dem Server passieren, sondern in der Vorbereitung. Ich würde die größte Gewichtung auf die Vorbereitung, zum einen auf die Story, aber auch auf die Etappen des Events legen. Ich würde mich hierbei, wenn möglich, an meine eigenen Kategorien (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) halten und diese zusammen mit einer Story verknüpfen.
Natürlich wäre es etwas utopisch bei jedem Event, jede Kategorie einzubringen, aber ich würde mir dies merken und die vernachlässigten Kategorien dann beim nächsten Event in den Vordergrund stellen. Hierbei würde ich stets darauf achten, dass die Aufgaben auch ausführbar sind und würde die Einheitsleitung immer schon vor dem Event einweihen, was sie jeder Einheit mitzuteilen hat. Außerdem wären meine Events mehr ein Grundgerüst welches ich vorgebe als eine Rahmenhandlung, was bedeutet, dass ich die Story nur ungefähr bestimmen würde und der Rest würde sich durch das Rollenspiel der Spieler meiner Eventcharaktere entfalten können. Bei dieser Methode würde ich natürlich Vorsichtsmaßnahmen in mein Skript einbauen, sollte etwas nicht wie geplant laufen, bei Dingen die nicht abgesichert sind, wie Geiselnahmen oder Kämpfe.
_________________________________________________________________
Stärken & Schwächen
Positive Eigenschaften | Negative Eigenschaften |
[+] Geduldig | [-] Perfektionist |
[+] Lernfähig | [-] Keine Erfahrung als Eventleiter |
[+] Detailverliebt | [-] Streng |
[+] Fleißig | [-] Mittelmäßige Kentnisse über die Clone-Wars Serie |
_________________________________________________________________
Beispiel-Event
Achtung!
Im folgenden Text werden große Teile der Handlung des Events preisgegeben. Sollte es dazu kommen, dass ich dieses ausführen darf, werdet ihr euch selbst spoilern. Falls ihr euch überraschen lassen wollt, überspringt diesen Punkt bitte!
Etappe 1 - Infiltrierung der Venator (1 Leben)
Wichtige Akteure dieser Etappe: GHD, STs, FC, TEBs, Omega Squad
Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 3x Sith Attentäter, 1x FCler (Entweder Spieler oder Eventcharakter)
Benötigte Map: Venator
Assaj Ventress in Begleitung von drei Attentätern fliegen mit einem geklauten republikanischem Shuttle und republikanischen Andockcodes in den unteren Hangar. Nachdem die FCler ihr 10-4 geben, bemerken sie, dass genau dieses Shuttle vor einigen Wochen als vermisst gemeldet wurde und sie werden misstrauisch und schicken zur Überprüfung des Shuttles 1-2 STs / GHD. Als diese dort eintreffen finden sie das Shuttle leer vor, da Ventress und ihre Attentäter mit Tarngeneratoren bereits auf der Venator sind. Dies funken die ST / GHD der FC und der Alarm wird aktiviert mit Kampfpositionen und ID-Kontrollen. Das Ziel der vier Attentäter ist die Stromversorgung, die sie ausschalten wollen und dann versuchen werden Sprengladungen am Hauptreaktor zu setzen.
Nun beginnt ein Spiel gegen die Zeit, bei dem es darauf ankommt wer schneller agiert.
Je nachdem geht es mit folgenden Handlungssträngen weiter:
Die Infiltratoren werden entdeckt und/oder scheitern bevor sie die Bomben legen können.
In diesem Fall gilt es Ventress wieder zu Bewusstsein zu kriegen und sie entweder mit Hilfe der Medics und der Einwirkung durch Drogen gefügig zu machen oder durch Gewalt und Verhörung des Geheimdienstes>Omega Squads>STs um damit an folgende Informationen zu kommen:
Die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator und versuchen diese zu zerstören.
Schaffen sie dies innerhalb 10 Minuten aus Ventress herauszubekommen können sie sich auf den Angriff vorbereiten und der Angriff der Seperatisten fällt weniger schwierig aus.
So oder so wird nach 10 weiteren Minuten des Kampfes klar, dass die Seperatistenflotte zu stark ist um sie zu schlagen und die Besatzung der Venator muss wegen der Beschädigungen durch die Schlacht mit LAATs auf den nahegelegenen Planeten Kalee evakuieren. (Keine Zeit für Einheitsreihen oder ähnliches einfach so schnell wie Möglich alle Leute von Bord kriegen bevor die Venator nach 10 weiteren Minuten auseinander bricht.)
Die Infiltratoren schaffen es die Bomben rechtzeitig zu platzieren.
In diesem Fall wird es wichtig, die Bomben zu finden (Die Besatzung sollte aufmerksam werden, da der Strom aus ist) und zu untersuchen.
Bei der Untersuchung wird allerdings klar, dass es keinen Abschaltmechanismus gibt und die Bomben manuell deaktivieren zu lange dauern würde, da sie auf einem Zeitmechanismus von 15 Minuten laufen.
Die Flotte sollte also unverzüglich eine Evakuierung einleiten. Der einzige Planet zu dem dies Möglich wäre, ist der nahe gelegene Planet Kalee.
Nach 10 Minuten erscheint außerdem eine große Seperatistenflotte die die Venator zusätzlich noch angreift.
Sollte Ventress nach dem Bomben legen gefangen genommen werden, gibt es für den Fall einer Verhörung folgende Informationen:
Es ist nicht Möglich die gelegten Bomben rechtzeitig zu entschärfen und die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator.
Nach Ablauf der ursprünglichen 15 Minuten explodieren die Bomben und reißen die Venator auseinander.
Etappe 2 - Verteidigung gegen die Seperatisten (3 Leben)
Wichtige Akteure dieser Etappe: Taktische Kampfeinheiten, Medics & Piloten
Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 5x Superkampfdroide, 1x General Grievous, 2x Droidenpiloten
Benötigte Map: Desolation
Nach dem die Truppen nach Kalee evakuiert worden sind, kommen sie bei einem großen verlassenen Gebäude in einer sonst eher kargen Wüste an. Die Truppen haben 15 Minuten Zeit sich mit dem Gebäude und dem umliegenden Gebiet vertraut zu machen, doch ihnen sollte von vorne rein klar sein, dass die Truppen der Seperatisten jeder Zeit ankommen könnten, da sie natürlich mitkriegen wohin die Besatzung geflohen ist. Die Zeit sollte effektiv genutzt werden um Verteidigungen aufzubauen, alle Eingänge zu decken und sich auf die kommende Schlacht vorzubereiten.
Nach dem Ablauf der Zeit kommt ein Funk von General Grievous der Verhandlungen führen möchte. Auf diesen sollte eingegangen werden - daraufhin fliegt er mit einem Shuttle vor die aufgebaute Basis und verhandelt mit den dafür zuständigen Einheiten.
Optional: Sollten die Einheiten Ventress in der ersten Etappe gefangen genommen haben, kann diese als Druckmittel verwendet werden.
Egal wie die Verhandlungen laufen und was versprochen wird, Grievous hält sich natürlich an nichts und greift 5 Minuten nach dem Ende der Verhandlungen an.
Die bevorstehende Verteidigung muss 30 Minuten aufrecht erhalten werden bis die Flotte der Republik eintrifft um die Überlebenden zu retten und läuft folgendermaßen ab:
Jedes mal wenn ein Superkampfdroide stirbt, muss dieser die 3 Minuten warten bevor er wieder in den Kampf darf.
Die ersten 10 Minuten greifen immer wieder Trupps von normalen Kampfdroiden die von allen Seiten eintreffen. Die Superkampfdroiden dürfen während der gesamten Verteidigung angreifen, sollen sich aber wie richtige Droiden verhalten und frontal auf die Basis rennen und nicht versuchen irgendwo langzuschleichen.
In den zweiten 10 Minuten werden die angreifenden Trupps größer und es kommen außerdem seperatistische Piloten zum Einsatz gegen die die Klondruiden mit den gelandeten LAATs bekämpfen dürfen und sollten.
In den dritten und letzten 10 Minuten schließen sich außerdem noch General Grievous und Assaj Ventress dem Angriff an, sollten diese im Kampf fallen und gefangen genommen werden, werden diese direkt vom Planeten in einem Shuttle nach Coruscant vor das Kriegsgericht gebracht. Sollten diese allerdings den Kampf überleben fliehen sie mit ihrem eigenen Shuttle 2 Minuten vor dem Ende der 30 Minuten.
Nachdem die 30 Minuten vorbei sind, kommt endlich die Flotte der Republik an und zerstört die letzten Droiden die noch am leben sind mit Artilleriebeschuss aus dem All. Die überlebenden Soldaten sammeln sich in Einheitsreihen und fliegen wieder zurück zur Venator.
Sollten General Grievous und Assaj Ventress während der Mission Gefangene geblieben sein, wird wenn die Truppen wieder auf der Venator sind kommt noch ein letzter Funk der Republik gesendet indem gesagt wird, dass die Seperatisten es geschafft haben General Grievous und Assaj Ventress vor dem Eintreffen in Coruscant zu befreien.
Achtung: Sollte es passieren, dass die Soldaten überlaufen werden und die Droiden gewinnen, ist der Stützpunkt verloren und das Event vorzeitig vorbei. Um dem vorzubeugen sollte eine gute Verteidigung aufgebaut werden, eine faire Anzahl von Gegnern ankommen und die Medics um so besser innerhalb der Basis verteidigt werden.
_________________________________________________________________
Abschluss
Ich hoffe euch gefällt diese Bewerbung inklusive meinem Beispiel-Event. Ich entschuldige mich dafür, wenn die Story des Events eventuell nicht das kreativste überhaupt darstellt, mein Fokus lag mehr auf dem Spielspaß und ich hoffe, dass wir diesen haben könnten, wenn es mir erlaubt wird dieses Event zu testen. Zeigen wollte ich euch hiermit nur, wie ich ein Event planen würde und auf was ich meinen Fokus lege. Auch in jedem weiteren Event würde ich diese Texte für mich persönlich verfassen, um auf viele Eventualitäten des Events vorbereitet zu sein und so viele Spieler wie möglich glücklich zu machen.
Natürlich würde ich auch den Eventcharaktären kleine Texte zukommen lassen, damit sie Informationen hätten, und nicht alles erfinden müssten. Das RP entsteht allerdings immernoch durch sie selbst und aus ihrer freien Fantasie, vorausgesetzt, dass sie sich natürlich an das Grundgerüst halten.
Solltet ihr Vorschläge, Verbesserungen, Kritik in irgendeiner Art und Weise haben, bitte ich euch sie in den Kommentaren anzubringen. Sehr gerne würde ich versuchen sowohl meine Bewerbung als auch mein Beispiel-Event zu verbessern.