TL:DR: Sollte man Einheiten mit gleichen Aufgaben oder Ausrüstungsgebiet zusammenfassen? Ja.
////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Guten Tag,
ich spiele erst seit einigen Tagen auf diesem Server. Ich wollte hier keinen Vorschlagsthread machen, aber anders lässt sich meine eigene Meinung schlecht darlegen und anschließend diskutieren. Ich möchte die Sinnhaftigkeit von 20 verschiedenen dauerhaften Fraktionen diskutieren. Mir ist insbesondere folgendes aufgefallen: Viele Einheiten unterscheiden sich in der Ausrüstung marginal, die Aufgabengebiete werden meist nicht ausgefüllt, sofern sie keine Spezialtruppe a la ARCS oder soetwas sind. Jede Einheit verkommt nur zu einer von vielen. Garrys Mod Server können lediglich maximal 128 Spieler gleichzeitig beherbergen, dies resultiert durchschnittlich zu 6 aktiven Spielern pro Einheit (Aktuell aufgrund von Serverlast und Größe sogar nur 5 aktive Spieler). Demgegenüber steht eine Ranganzahl von 7 (Commander->Private), gerade so erhält jede Einheit theoretisch in jedem Rang eine aktive Person.
Es würde unter den gegebenen Aspekten, meiner Meinung nach der Servergesundheit und Eventgesundheit wesentlich zu gute kommen die Einheiten zu reduzieren.
Radikale Methode: Würde man zum Beispiel die Einheiten entsprechend einer breiteren Kommandostruktur aufstellen, wäre es wesentlich belohnender höhere Ränge zu erreichen. Ich denke man kann unbestreitbar die Existenzfähigkeit von folgenden Einheiten belegen: Flottencrew, CT, Kavallerie (Im Sinne Panzer, Speeder, Bodenvehikel), ST (Militärpolizei). Es wäre wesentlich belohnender für jede Person innerhalb Ihrer Sparte sich einen Rang zu erkämpfen. Wesentlich höhere Ränge innerhalb der Kommandoeinheit verkommen zu einem Beförderungszyklus anhand von Zeit, in der aktuellen Situation. Man könnte so wesentlich besser Lizenzscheine, für unter anderem Maschinengewehr, Scharfschützengewehr, Panzer, Sanitäter, Techniker, Luftlandevehikel, Fighter im Weltraum etc., vergeben.
Desweiteren sehe ich nahezu keine Berechtigung für eine Spezialeinheit. Bereits vorhandene Spezialtruppen verkommen, da Sie in ihrem Einsatzgebiet nicht wirken, da einem ARC grundsätzlich vorrang gegeben wird. Und dieser grundsätzlich Zugriff auf sämtliche Spezialausrüstung besitzt.
Events insbesondere profitieren wesentlich von größeren Einheiten. Man könnte Squads anhand von Scheinen und Rängen bilden und so wesentlich effizientere Eingreiftruppen formen.
Beispielhaft würde das zu folgender Sache führen: Einige Einheitstypen sollten geringer besetzt sein, um eine entsprechende Verteilung zu erreichen. 3/70/40/15 (FC, CT, Kavallerie, ST). So würde man innerhalb eines Events wesentlich sinnvollere Squads anhand der vergebenen Scheine bilden, unter Umständen könnte man entsprechend Skins setzen um erweiterte Kenntnisse für Gefecht oder Vehikel zu zeigen um dadurch eine Diversifikation zu erreichen.
Schleichende Methode mit Abschluss in einer reduzierten Form der radikalen Methode: Anfänglich könnte man größtenteils inaktive Einheiten und Untereinheiten, ihrem eigentlichen Pendant einordnen. Beispielhaft wäre dies möglich bei Arc -> 104th / 501st / 91st oder 212st -> 327th. Die genannten Einheiten leiden nicht unter Inaktivität würde aber eine sinnvolle bessere Einordnung erhalten.
Ich bitte jede Person erstmal den Vorschlag vorbehaltfrei zu bewerten. Mir ist bewusst, dass sich dadurch viele Personen in der eigenen Rolle angegriffen fühlen. Jedoch denke ich das so eine größere Langzeitmotivation für jeden einzelnen auf dem Server entsteht, da wesentlich die Events in ihrer besonderen Rolle dadurch profiteren und man nicht in der eigenen Einheit unter temporärer Inaktivität leiden muss. Es geht mir insbesondere um eine sachdienliche Diskussion um folgendes Thema an Stelle einer zügigen Bearbeitung des Vorschlags.
Grüße Engordge
//edit: Ich biete jedem die Möglichkeit sich im Teamspeak mit mir zu unterhalten. Ich befinde mich meist im Wolfpack oder 327th Channel.