Einstreichung von Einheiten mit ähnlichem Einsatzfeld

  • Dann kann der Thread an der Stelle erstmal auf Eis gelegt werden, bis ich in 2 Wochen alle Kommandanten informiert habe.

    Jedem Spieler sollte die Fähigkeit gegeben sein die Schwachstellen innerhalb eines Servers zu erkennen und diese anzusprechen, unabhängig von der Spielzeit.

    Ich habe mich auf das unvollständige Wiki und die Forenthreads bezogen und als weitere Informationsquelle einige Mitspieler aus verschiedenen Einheiten und Kommandanten kontaktiert.

    Es geht hierbei nicht um die Schuldfrage sondern die Sinnfrage. Wir haben Spezialeinheiten, sprich alle nicht CTs und dazu noch die ARCs / SEB. Nun habe ich als General die Wahl, wähle ich eine Spezialeinheit um diese innerhalb des RPs ihrem Aufgabengebiet zuzuführen oder rufe ich die ARCs die in Ausrüstung und Einsatzgebiet ein wesentlich breiteres Spektrum bieten und dazu in folgenden Einheiten aus Servermoderatoren bestehen: Delta Squad (4), A-Arcs(7), Null-Arcs(6), Omega Squad (1)

    Die ARCs sind durch Smitty auch noch mit einem SAdmin gesegnet. Ich denke besonders dies zeugt von wesentlich fehlender Objektivität und Neutralität in der Entscheidung bezüglich der Sinnhaftigkeit.

    Also haben Generäle und Flottencrewmitglieder wesentliche spielerische und zwischenmenschliche Gründe die ARCs zu bevorzugen.

    Das Wolfpack ist die schnellste Einheit. Greifhaken, Climb Swep und Jumppack sind, wie es bekannt ist, keine Alleinstellungsmerkmale.

    Die 501st ist sowieso etwas schwammig dargestellt.

    Die 212. sollte in die 327th integriert werden, das war auch syntaktisch im Satz getrennt.

    Die SEBs laufen mit 250 Rüstung (350 Rüstung für Delta und Omega) herum und können dann auch noch in verschiedenen Einsatzgebieten dynamisch wählen.

    Bei den genannten Einheitsintegrationen hat es sich lediglich um offensichtliche Beispiele gehandelt. Ich denke bei einer Einheitsüberprüfung sollten noch weitere Deckungen auftreten.

    Ich denke in meinem Kommentar habe ich dargelegt,dass das Verhältnis auf dem Server ganz klar nicht gut ist. Eine Übergewichtung der SEB sorgt für Abstriche für andere Einheiten. Die Gewährleistung einer SEB Einheiten wirkt sich direkt stark negativ auf die Slotverhältnisse aller anderen Einheiten aus. In der Antwort auf Mattzimann bin ich auf die realen Serverslotverhältniss der Null- und Alpha-Arcs bereits eingegangen. Besonders muss man die Größe der Klonarmee der Slotanzahl des Servers gegenüberstellen. Abstriche muss man aus technologischer Sicht durchaus vertreten.


    Ich möchte nochmal paralell auf folgende Probleme in Onlineservern hin weisen. Teammitglieder eines Servers, welche in Einheiten aktiv sind verlieren wesentlich an Neutralität bezüglich der Beurteilung von Reduzierungen ihrer Einheiten. Grundsätzlich führen aktive Teammitglieder in Einheiten immer zu einer Überbeladung der Einheit mit Ausrüstung. Es wundert mich also nicht das Smitty als Alpha ARC Commander und SAdmin seine Einheit wesentlich mit der Hilfe des SAdminranges verteidigt. Unter dem Vorwand einer Spezialeinheit sind so außerdem Einführung von Ausrüstungen für nahezu jedes Gebiet einfacher zu vertreten.

    Deckungsgleichheit gibt es auch bei der 9th -> 91st, 187th/212. -> 327th, Doom -> 501st, SEB in ihr Einheitsäquivalent.

  • Abstriche was Spezialeinheiten angeht sind auf jeden Fall sinnvoll, dabei möchte ich besonders das hier beleuchten:

    Eine Übergewichtung der SEB sorgt für Abstriche für andere Einheiten.

    Diese Diskussion wird immer wieder aufkommen und ich bin auch weiterhin dafür, zumindest die NARCs und den Geheimdienst zu entfernen, einfach weil ihr Roleplay den Rest des Servers im Ablauf stört.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Abstriche was Spezialeinheiten angeht sind auf jeden Fall sinnvoll, dabei möchte ich besonders das hier beleuchten:

    Diese Diskussion wird immer wieder aufkommen und ich bin auch weiterhin dafür, zumindest die NARCs und den Geheimdienst zu entfernen, einfach weil ihr Roleplay den Rest des Servers im Ablauf stört.

    Die SEB hat zudem die höchste Slotverteilung nach Lore Zahlen.

  • Flottencrewmitglieder wesentliche spielerische und zwischenmenschliche Gründe die ARCs zu bevorzugen.

    Beschuldigst du also die FC, das diese die "Sonder-Einheiten" bevorzugt nur weil dort mehr Teammitglieder sind ?

    Oder wie soll ich das Auffassen ?

    Ich persönlich wähle Einheiten immer nicht nach dem aus, wie sie in Lore etc. beschrieben wurde oder ob dort mehr TMs drin sind oder nicht, sondern wähle Einheiten aus im Zusammenhang mit der Erfahrung die ich mit der Jeweiligen Einheit im Jeweiligen Aufgaben gebiert habe. Oder mit denen ich bzw. die FC Bündnisse haben oder gut mit einander Auskommen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017