Dann kann der Thread an der Stelle erstmal auf Eis gelegt werden, bis ich in 2 Wochen alle Kommandanten informiert habe.
Alles anzeigenIch glaube, dann solltest du dich in gewissen Punkten einfach richtig informieren bzw. dich nicht auf die Aussagen von Dritten verlassen. Viele deiner genannten Punkte sind unzureichend bzw. nicht vorhanden.
Was können die ARC-Einheiten dafür, wenn diese mehr Priorität seitens der Flottencrew und/oder der Generäle bekommt? Letzt endlich ist die Person die den Einsatz leitet dafür verantwortlich.
Ich möchte anmerken, dass es hier grundlegend keine Dopplungen gibt. 104th ist komplett verschieden, sowohl von der Ausrüstung, Agilität und der Vorgehensweise. Über "Stürmen" der 501st lässt sich streiten, das machen genau so gut auch Klonkrieger, demnach kann man nicht danach gehen. 91st hat Scharfschützengewehre und ist hauptsächlich zum scouten. Bei den Alpha ARCs gibt es zur Zeit maximal 5 Scouts um eine massive Dopplung zu verhindern. U.A. haben wir nur einen einzigen Scharfschützen, welcher A-26 "Maze" ist. Die 212th ist uns absolut gar nicht ähnlich. Sie sind ähnlich wie die 327th eine Schwere Infanterie mit Panzern. Über die 2nd Airborne lässt sich streiten, da stimmt es einigermaßen, allerdings mehr als das Jetpack haben wir dann doch nicht gemeinsam.
Wie bei Punkt 1 angesprochen hättest du dich richtig informiert, ob du jetzt im Channel wärst oder im Forum gelesen hättest besitzen wir ein Squadsystem, welches verhindert dass alle Personen alles perfekt können, sondern nur Leute gibt mit einem entsprechendem Aufgabengebiet. Dies war auch die Intention dahinter.
Dann noch zu deinem Punkt mit den "kanonischen" Slots dieser ARCs, auf dem Server haben wir aktuell eine ganz gute Prozentzahl von ARCs/Soldaten.
Der aktuelle Maßstab bezieht sich auf 6%. Sprich von 100 Serverslots kommen 6 ARCs.
Nachvollziehung der Rechnung: 26 / 394 = 0,065...
Das ist um ehrlich zu sein echt nicht viel und absolut angemessen.
Nachinformation: Du hättest jeden Einheitsleiter, den der Vorschlag betrifft informieren müssen. Es wäre sonst Regelunkonform.
Jedem Spieler sollte die Fähigkeit gegeben sein die Schwachstellen innerhalb eines Servers zu erkennen und diese anzusprechen, unabhängig von der Spielzeit.
Ich habe mich auf das unvollständige Wiki und die Forenthreads bezogen und als weitere Informationsquelle einige Mitspieler aus verschiedenen Einheiten und Kommandanten kontaktiert.
Es geht hierbei nicht um die Schuldfrage sondern die Sinnfrage. Wir haben Spezialeinheiten, sprich alle nicht CTs und dazu noch die ARCs / SEB. Nun habe ich als General die Wahl, wähle ich eine Spezialeinheit um diese innerhalb des RPs ihrem Aufgabengebiet zuzuführen oder rufe ich die ARCs die in Ausrüstung und Einsatzgebiet ein wesentlich breiteres Spektrum bieten und dazu in folgenden Einheiten aus Servermoderatoren bestehen: Delta Squad (4), A-Arcs(7), Null-Arcs(6), Omega Squad (1)
Die ARCs sind durch Smitty auch noch mit einem SAdmin gesegnet. Ich denke besonders dies zeugt von wesentlich fehlender Objektivität und Neutralität in der Entscheidung bezüglich der Sinnhaftigkeit.
Also haben Generäle und Flottencrewmitglieder wesentliche spielerische und zwischenmenschliche Gründe die ARCs zu bevorzugen.
Das Wolfpack ist die schnellste Einheit. Greifhaken, Climb Swep und Jumppack sind, wie es bekannt ist, keine Alleinstellungsmerkmale.
Die 501st ist sowieso etwas schwammig dargestellt.
Die 212. sollte in die 327th integriert werden, das war auch syntaktisch im Satz getrennt.
Die SEBs laufen mit 250 Rüstung (350 Rüstung für Delta und Omega) herum und können dann auch noch in verschiedenen Einsatzgebieten dynamisch wählen.
Bei den genannten Einheitsintegrationen hat es sich lediglich um offensichtliche Beispiele gehandelt. Ich denke bei einer Einheitsüberprüfung sollten noch weitere Deckungen auftreten.
Ich denke in meinem Kommentar habe ich dargelegt,dass das Verhältnis auf dem Server ganz klar nicht gut ist. Eine Übergewichtung der SEB sorgt für Abstriche für andere Einheiten. Die Gewährleistung einer SEB Einheiten wirkt sich direkt stark negativ auf die Slotverhältnisse aller anderen Einheiten aus. In der Antwort auf Mattzimann bin ich auf die realen Serverslotverhältniss der Null- und Alpha-Arcs bereits eingegangen. Besonders muss man die Größe der Klonarmee der Slotanzahl des Servers gegenüberstellen. Abstriche muss man aus technologischer Sicht durchaus vertreten.
Ich möchte nochmal paralell auf folgende Probleme in Onlineservern hin weisen. Teammitglieder eines Servers, welche in Einheiten aktiv sind verlieren wesentlich an Neutralität bezüglich der Beurteilung von Reduzierungen ihrer Einheiten. Grundsätzlich führen aktive Teammitglieder in Einheiten immer zu einer Überbeladung der Einheit mit Ausrüstung. Es wundert mich also nicht das Smitty als Alpha ARC Commander und SAdmin seine Einheit wesentlich mit der Hilfe des SAdminranges verteidigt. Unter dem Vorwand einer Spezialeinheit sind so außerdem Einführung von Ausrüstungen für nahezu jedes Gebiet einfacher zu vertreten.
Deckungsgleichheit gibt es auch bei der 9th -> 91st, 187th/212. -> 327th, Doom -> 501st, SEB in ihr Einheitsäquivalent.