Gliederung
- Vorwort
- Beschwerdepunkte
- Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschläge
Vorwort
Also aktuell existiert die Problematik, dass Piloten auf dem Server für viele Sachen meines Erachtens nach relativ unbegründet schlecht behandelt werden, sowohl "Out of Character", sowie auch "In Character". Ich bin zugegebenermaßen kein Mitglied der Einheit, aber ich möchte mich dennoch gerne hier öffentlich beschweren, weil es scheinbar keine Wirkung zeigt sämtliche Gespräche zu suchen und Strafen anzudrohen. Die Piloten sind zum Großteil sehr verzweifelt und es wurde von einigen auch gesagt, dass man die Piloten wegen der jetzigen Problematiken gleich entfernen könnte. Ich kann sie dort hundertprozentig nachvollziehen und möchte auch dort eine Besserung. Man sollte sich vor Augen halten, dass sie für so gut wie jedes Event verantwortlich sind und auch nicht wie Dreck behandelt werden sollten.
Info: Manche werden denken:"Hä? Der ist doch S-Admin, warum macht der das nicht einfach ohne Beschwerde?", es wird nichts bringen, da ich bereits Gespräche wie die Nadel im Heuhaufen gesucht habe und es um ehrlich zu sein auch Leid bin. Ich möchte hier einen Kompromiss finden und ich denke im Forum erreicht man mehr Leute als im Teamspeak.
Beschwerdepunkte
1. Eventpiloten werden bevorzugt genutzt
Hier haben wir die Situation, dass Piloten gar nicht mehr berücksichtigt werden, was die Integration am Anfang des Events angeht. Es werden Spieler bevorzugt, welche vermutlich noch nie ein Nu-Class geflogen haben, sich jedoch im Eventleiterchannel befinden. Ich zitiere Kisho:"Bei den früheren Events musste man diese noch im Roleplay abholen und das ist einfach momentan nicht mehr der Fall."
2. Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet
Bei jedem Mapchange Event haben wir die Problematik, dass die Piloten ständig als Taxifahrer-Rolle fungieren, ich meine Flug schön und gut, jedoch sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen, wie will man denn allerdings den Spaß erhalten wenn man sich noch nicht mal wirklich am Roleplay integrieren darf?
3. Schlechter Umgang
Die Piloten werden in vielen Situationen einfach wie Dreck behandelt, zum "Taxi" fahren sind sie gut genug, jedoch nicht um in einer Besprechung ihre Meinung zu dem Einsatz oder der Situation zu geben mit dem Motto:"Ihr seid die Blöden, die fliegen." Das ist die falsche Einstellung, sie sind genau so gut wie jede Spezialeinheit, sowie auch wie jeder Klontruppler. Bei Meinungen sollten keine Abstriche machen. Sie haben nicht ohne Grund die Einheit "Pilot" um dazu ihre Erfahrung erkennbar zu machen. Das Ganze betrifft nicht nur Ingame-Konversationen sondern es wird im OOC-Chat und auch in deren Channeln mit "GG, Pilot!" beschrieben was einfach extrem herabwürdigend ist und auch so nicht sein sollte. (Siehe Punkt 4)
4. Sie werden für Abstürze verantwortlich gemacht
Um es klar zu stellen, man unterscheidet hier von folgenden Absturzgründen:
- Klontruppler steigen im Vollflug aus und bringen den LAAT zum explodieren.
- Hohe Pings, welche das Fliegen so gut wie unmöglich machen und auch nicht voraussehbar sind.
- Kein gutes Training im Bereich Flugkünste.
Hierzu lässt sich sagen, dass sich die Piloten für Punkte 1 & 2 nicht verantwortlich zu fühlen haben, jedoch tut die Community dies. Versetzt euch mal bitte in die Rolle der Piloten, sie werden sicherlich zu hoher Wahrscheinlichkeit besser fliegen als ihr ohne Laggs um es jetzt extrem übertrieben zu sagen. Punkt 3 kann ich zur Zeit nicht zustimmen, im Gegenteil ich finde dass sie sich im Vergleich zu früher massiv verbessert haben. Da stürzen Jedi und ARCs öfter ab.
5. Autoaim wird nicht berücksichtigt von Eventpiloten/Eventchars
Ich denke jeder Person, der das Regelwerk von CW:RP ein Begriff ist, wird es bekannt sein dass das Autoaim von den Raumschiffen verboten wurde. Gründe sind: Flugmanöver haben kein Reits und die Person gewinnt, die als erstes drauf hält. Jedoch sollte es belohnt werden wer besser fliegt und ein besseres Aiming hat, diese kleine Art von Rücksicht sollte man mindestens gewähren. Klar, wenn man nach 10 Minuten kein Bock mehr auf das Event hat.
6. Regelungen von ihrer Seite werden nicht berücksichtigt
Ich kann diesbezüglich zwei Beispiele nennen, welche von den Piloten aufgestellt wurden. Diese sind nicht aus Jucks und Tollerei drin, sie haben sich dabei wirklich etwas gedacht und ich verstehe auch deren Reaktionen auf ein nicht-Einhalten dieser Regeln.
- Passiv im Luftverkehrchannel sein
- ATC anfunken bei beispielsweise Bodeneinsätzen
Es ist verständlich wenn man Punkt 1 nicht befolgt, dass man abgeschossen wird. Selbst Schuld.
Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschläge
Beschwerdepunkt | Empfohlene Lösung |
Eventpiloten werden bevorzugt genutzt | Eventleiter sollten sich mit den Piloten auseinander setzen, sollte keiner mindestens im Channel sein könnte man auf diese zurückgreifen um somit einen Kompromiss zu finden. Andernfalls sollte man sich mit diesen in Verbindung setzen. = Bei Wiederhandlungen kann man mit einem Eventleiterstrike rechnen oder ggf. auch mit Server-Warns oder Ähnlichem. |
Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet | Man sollte sie in Einsätzen nicht nur auf die Luft konzentrieren, sondern auch auf dem Boden. Sie könnten sich ihren Partnereinheiten anschließen, wenn es nichts zu tun gibt oder sie darauf Lust haben. = (?) |
Schlechter Umgang |
= Beleidigende Kommentare können mit einem Warn oder kurzfristigem Bann bestraft werden. = Mehr Verständnis seitens der User |
Sie werden für Abstürze verantwortlich gemacht |
= " " = " " |
Autoaim wird nicht berücksichtigt von Eventpiloten/Eventchars | Man sollte als EL die Leute einweisen, dass sie dies zu unterlassen zu haben um diese Probleme zu vermeiden und den Spielspaß zu fördern. = Eventblacklist; Warns |
Regelungen von ihrer Seite werden nicht berücksichtigt | = Mehr Verständnis seitens der User |
Das war das Wort zum Sonntag. Schönen Abend noch.