Was muss sich ändern?

  • He he he he heeeeeetschi! und hey zu diesem Beitrag.

    Ja wie ihr seht bin ich heute wieder ganz toll drauf, was aber etwas von der Tatsache zerstört wird dass es erstens Sonntag ist und zweitens, 3 coole Leute von SW:RP verschwunden sind. Die Begründung von Dexton und Barry waren klar, GMod frisst Zeit ohne Ende und gerade wenn man im Team ist kann man sich kaum mehr ein RL leisten, so viel zu tun und zu bereden uuuuund so weiter. Aber was mich (nicht) sonderlich verwundert hat war das Argument von Dexton dass das RP immer das selbe sei auf dem Server. Und, ich will jetzt nicht den 80 jährigen Knacker raus hängen lassen, aaaaabeeeeer....

    ja. Ich finde das fasst meine Lage aktuell ganz gut zusammen.

    Meine Frage ist jetzt folgende.... ich hab mich ja mit dem Thema gerade in letzter Zeit etwas näher befasst, sowohl in Beiträgen

    Ein SW:RP Erlebnis

    Vorschlag zu den Events

    als auch mit anderen "alten Veteranen" im TS, unter anderem Linxreen und Trivan mit denen ich ein sehr nostalgisches Gespräch geführt hab, wie schön doch der Samstag war. Ääääh die gute alte Zeit und so weiter. Tja und um die ganze Sache mal etwas "öffentlicher" zu machen, und weil mich interessiert was ihr dazu denkt, oder was ihr denn denkt was aktuell so fehlt, am RP oder an der Serversituation allgemein... bitteschön! Hier ein Thread für eure Meinungen, Wünsche, Interessen, Probleme und Fetische! Aber bitte auf das Thema bezogen. Ganz allein von mir spendiert und zur Verfügung gestellt. Also haut eure Meinung rein, ich bin gespannt.

    Und überlebt den Montag ._.

  • Meine Meinung.Es beschweren sich viele über Fehlentscheidungen die im Team waren.Die Teammitglieder die momentan drin sind sollen in der TB auch mal ihr Mundwerk bewegen und ihre Meinung uns mitteilen.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Meine Meinung ist, dass einfach alles in letzter Zeit viel zu streng ist. Es wird so viel auf den Realismus und auf das RolePlay und so weiter geschaut, aber manchmal denke ich dass viele vergessen haben, dass EGM in erster Linie Spaß machen soll. Als Beispiel die 10 Meter Sniper Regel. Oder das Absichern mit einem Karabiner wenn man sich auf den Kopf von nem anderen Spieler setzt. So realistisch und spielerisch logisch und roleplaytechnisch korrekt das auch alles sein mag, früher hat sowas nie wen gejuckt. Und machen diese Regeln am Ende wirklich auf unserem Server Sinn? Auch wenn es um das RolePlay gehen sollte, finde ich dass es beim RP auf SW:RP eher darum geht wie man miteinander kommuniziert, und nicht dass alles was du machst zu 100% korrekt und realistisch umgesetzt ist. Denn, so klein diese ganzen Einschränkungen einzeln betrachtet auch sein mögen, ich finde alles zusammen ist das eine große Spaßbremse.

  • Meine Hauptprobleme:

    -Man wird gezwungen online zu sein und Aktivität zu zeigen

    -Es wird alles viel zu ernst genommen. Wegen ein bisschen Blödsinn gibts direkt ewig lange Supportgespräche und Beschwerden im Forum (Ich meine habt ihr sonst keine Probleme im Leben?)

    -Das Roleplay wird durch unnötige Regeln und überempfindliche Teammitglieder eingeschränkt, was mir jeden Spaß raubt

  • Meine Meinung.Es beschweren sich viele über Fehlentscheidungen die im Team waren.Die Teammitglieder die momentan drin sind sollen in der TB auch mal ihr Mundwerk bewegen und ihre Meinung uns mitteilen.

    Ist ja nicht so, dass sogar wir beiden bei den s-admins waren und eine Kollektivbeschwerde abgegeben haben, die dann so gut wie nicht umgesetzt wurde.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • -Es wird alles viel zu ernst genommen. Wegen ein bisschen Blödsinn gibts direkt ewig lange Supportgespräche und Beschwerden im Forum (Ich meine habt ihr sonst keine Probleme im Leben?)

    -Das Roleplay wird durch unnötige Regeln und überempfindliche Teammitglieder eingeschränkt, was mir jeden Spaß raubt

    seh ich genauso

    -Man wird gezwungen online zu sein und Aktivität zu zeigen

    wobei ich bei dem Punkt nicht weis ob es anders besser wäre, sonst wäre eventuell die Inaktivität zu hoch

    Was ich mich aber nich frage ist, was dass denn für eine Beschwerde war oder was euch denn an den Entscheidungen oder dem Verhalten des Teams gestört hat? Dexton

  • Meiner meinung nach wird der Fokus zu sehr auf's RP gelegt , jaja es ist ein RP server aber wozu RP ohne den spaß dahinter , wenn mann erzählungen hört wie von NeoBlue das die Swt's einfach leute Umbringen durften bzw aufträge angenommen hatten (nur als beispiel) denkt man sich so einiges , klar ist es fail aber es machte Spaß . Eventuell den Usern mehr freiraum lassen und das alles nicht so streng geregelt ist . Ich kann nur sagen was mir erzählt wurde aber wenn es so stimmt eventuell etwas mehr in die alten zeiten gehen mehr spaß dafür leidet das RP ein bischen drunter . Weil Leute das ist ein Spiel , wozu sind spiele da ? genau um spaß zu machen

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Den Meinungen, dass das RP zu ernst genommen wird und es wieder lockerer wie früher sein sollte (von den Situationen ich nichts mitbekommen habe), kann ich persönlich nicht zustimmen. Wenn die Situation zwischenmenschlich im Teamspeak, in Einheiten oder im Team nicht gut ist, ist das natürlich schlecht und das würde ich auch niemals unterstützen, da wie einige ja schon angesprochen haben das immer noch ein Spiel ist, in dem die Leute ihre Freizeit genießen möchten.

    Aber auf das RP bezogen muss ich sagen, finde ich muss und kann es nur so streng geregelt sein. Den Spaß den einige anmerken, der da wäre wenn die Regeln lockerer wären, wäre für mich persönlich kein Spaß mehr. Ich möchte auf einem RP Server spielen um genau das nur am realistischsten mögliche Rollenspiel genießen zu können. Klar sind Fehler & Inaktivität möglich, wir sind alle nur Menschen und wir alle möchten Spaß haben. Aber dieser Spaß muss natürlich auch an die Umgebung gekoppelt sein in der man ihn sucht. Damit möchte ich nur sagen, dass ein Rollenspiel-Server dafür da sein sollte, dass man Spaß durch ernstes & realistisches RP hat.

    Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel Kerry und Theek denn ich respektiere eure Aussagen natürlich. Ich kann mich mit diesen nur nicht identifizieren und wollte dies hier einfach mal mitteilen. Für mich persönlich wäre es keine Lösung das RP aufzulockern, sondern viel mehr die zwischenmenschliche Ebene muss besser und mehr respektiert werden und eventuell eine striktere Trennung zwischen RP und den echten Personen vorgenommen werden.

    Dies ist natürlich nur meine Meinung!

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Die gesamte CW:RP Community ist eine Community voller Egoismus, Missgönnung und mimimi.

    Alles muss Lore sein, alles was so nicht in irgendeinem Wiki stand hat generell keine Daseinsberechtigung, und meine Einheit muss alles haben, attraktiver sein und und und...

    Was mir extrem aufgefallen ist, war diese Sache wegen dem ausgedachten "Lore-Char" der Medics: Der Vorschlag wurde vor und nach der Umsetzung zur Hölle und zurück diskutiert, ob die das jetzt machen dürfen oder nicht. Irgendwann hat sich das Team darauf geeinigt, dass solche Chars anderweitig nicht existieren dürfen, was meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn ist.

    Es war eine Sache um mehreren Leuten über längere Zeit verteilt ein bisschen mehr Spaß zu bereiten, in einer Einheit die laut unserer allseits vergötterten Lore nicht existierte.

    Die Möglichkeit sich in eine Rolle hineinversetzen zu müssen, während man das tut, was einem Spaß macht, bleibt leider vielen verwehrt.

    Insgesamt wurde in dem gesamten Prozess so viel Missgunst gegenüber einer Arbeit, einem Anfang einer kleinen Geschichte gezeigt, dass ich echt darüber geschockt war, was unter dem Vorschlag alles zu Vorschein kam.


    Das Problem Egoismus ist auch sone Sache. Auf der neuen Venator Map mehr denn je. Räume werden komplett Besetzt, und alle Durchgänge blockiert, sodass Menschen einen Umweg von 2-3 Min gehen müssen, um irgendwohin zu kommen, besonders auffällig bei Hangar 1 + Nebenraum. Und wenn dann ab und zu doch jemand durchläuft, fühlen sich die Leute in dem Raum vollkommen ans Bein gepisst, was das jetzt soll und so weiter.

    Schon allein solche minimalen Sachen machen auf dem gesamten Server ein insgesamt unangenehmeres Klima.


    Die mangelnde Zusammenarbeit zwischen den Einheiten ist auch eine Sache, die das Miteinander schwerer macht. Immer wieder fühlt es sich auch auf dem Schlachtfeld an, als würden Einheiten gegeneinander arbeiten.


    Es ist natürlich logisch, bei Vorschlägen auf die Sinnigkeit zu achten, aber wenn es dich und deinen Spielspaß nicht beeinflusst, was spricht dagegen?

    Die gesamte "Community" muss wirklich wieder zusammenfinden, falls sie das je war.

    Edith: Events. Es ist zwar eine Schöne Sache aktive EL zu haben, aber ein Grundsatz solltet ihr IMMER vor Augen haben:

    Qualität vor Quantität.

    Auch wenn ich selber kein EL bin, merke ich, was das ganze mit der Community macht.

    Events sind einfach nicht mehr besonders. Wenn man schon über 30d an Spielzeit hat, hat man alles schon gesehen.(Prison break, Order 66, Diverse Verteidigungsschlachten, Geiselnahmen, etc..) und wenn man diese Events innerhalb eines Tages alle Abklappern kann, hat man das auch schon innerhalb von 8d Spielzeit.

    Mal wieder n Richtig dickes Schlachtevent, wo alle was von haben, würde Mal wieder angebracht sein.

    (führe das morgen weiter fort, um 01:57 sollte man Mal schlafen)


    -Am Handy um 1:irgendwas Uhr geschrieben.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmos (15. Januar 2018 um 01:57)

  • Meiner meinung nach wird der Fokus zu sehr auf's RP gelegt , jaja es ist ein RP server aber wozu RP ohne den spaß dahinter , wenn mann erzählungen hört wie von NeoBlue das die Swt's einfach leute Umbringen durften bzw aufträge angenommen hatten (nur als beispiel) denkt man sich so einiges , klar ist es fail aber es machte Spaß . Eventuell den Usern mehr freiraum lassen und das alles nicht so streng geregelt ist . Ich kann nur sagen was mir erzählt wurde aber wenn es so stimmt eventuell etwas mehr in die alten zeiten gehen mehr spaß dafür leidet das RP ein bischen drunter . Weil Leute das ist ein Spiel , wozu sind spiele da ? genau um spaß zu machen

    Kann mich dem anschließen.

    Ansich müsste man die Server Regeln etwas lockern was jedoch nicht bedeutet nachsichtiger im RP zu werden usw. Aber nicht das jede 2. Situation im Support endet.

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Ich bin der Meinung, dass man ein gewisses "Reward System" einführen muss, damit der Rang innerhalb einer Einheit nicht das Einzige ist, auf das man hinarbeitet. Das Ganze ließe sich vielleicht mit dem schon bestehenden Levelsystem koppeln oder an bestimmte Parameter wie Kills oder verursachter Schaden anknüpfen.

    Diese Skills könnten sich zudem auf eher Charakterbezogene Stats oder Waffenbezogene Stats beziehen.

    Wenn der Spieler einen wirklich sichtbaren Erfolg in einem Skill-Tree hätte, gäbe es glaube ich weniger Stress um Beförderungen, Facettenlosigkeit seines Charakters oder schlichtweg Frust aufgrund von Langeweile.

    Ich meine auch, dass diese Idee schon etwas länger bestünde ;)

    MfG,

    Cornelius | Niklas

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Skill Tree kommt beim Update, .smitty hat so ein System glaub ich entworfen mit einer Punktevergabe.

  • Gibt einige Dinge, die mich damals gestört haben und die offenbar immernoch existieren. Wie z. B.

    Die gesamte CW:RP Community ist eine Community voller Egoismus, Missgönnung und mimimi.

    Alles muss Lore sein, alles was so nicht in irgendeinem Wiki stand hat generell keine Daseinsberechtigung, und meine Einheit muss alles haben, attraktiver sein und und und...

    Mich persönlich störten diese ständigen Schwanzvergleiche zwischen diversen Einheiten, die in extremen Streit und Anfeindungen ausarteten.

    Dann natürlich diese "Lore-Korrektheit". Egal was hinzugefügt wird, irgendjemand schreit immer rum "Dieses und jenes? passen nicht zusammen!"

    Ich z. B. hatte damals wirklich sehr viel Spaß im Rancor-Battalion. Da kommen wir auch schon zum nächsten Problem.

    Der Sache mit dem "Zwang" zur Aktivität und ebenfalls die Bevorzugung in Einheiten. Der damalige CMD, dessen Namen ich nicht nennen möchte Schmiss mich, obwohl ich 2 Tage wegen Krankheit abgemeldet war aus der Einheit. Die Begründung: "Die andere Person die krank und abgemeldet ist, war heute auch 5 Minuten aufm Server." Diese Person war wohlgemerkt n paar Tage nachdem sie der Einheit beitrat schon LT.

    Mein größtes Problem mit SW:RP war jedoch, dass man sozusagen gezwungen wurde, jeden Tag mind. ne halbe Stunde online zu sein und irgendwas zu tun, um nicht aus der Einheit zu fliegen. Ich als Person, die eigentlich nur am WE zocken darf hat da natürlich Probleme. Da macht dann auch keiner ne Ausnahme. Natürlich kann man jetzt sagen "Is doch dein Problem" aber gleichzeitig muss man fragen "Ist das wirklich notwendig oder nicht?" Denn meiner Meinung nach, ist es das nämlich nicht. Eine Einheit kann auch genug aktive Mitglieder haben, wenn es ein paar gibt die nur am WE da sind.

    Was mich ebenfalls störte, und was ich in SW:RP 1 deutlich besser fand, waren HUD und die Sache mit dem Machtlevel. Natürlich sollte man Leute belohnen, die oft und lange auf dem Server sind, jedoch nicht in dieser Weise.

    Was Roleplay angeht hatte ich auf SW:RP nie das Gefühl, dass es bei wirklich allen sonderlich toll ist. Es gab natürlich Leute die wahnsinnig tolles RP machten, aber der Großteil machte überwiegend eher kein wirkliches RP. Durch die IC/OOC Regel hat sich das stark verbessert, war aber dennoch weit von "Perfekt" entfernt.

    Dennoch hatte ich relativ viel Spaß, damals vor 2 Jahren. Als ich mir das ganze vor einem Jahr nochmal ansah, bestand der Ablauf einer Session eher darin, irgendwo rumzustehen und zu warten, dass irgendwas spannendes passiert. War aber eigentlich nie der Fall. Also hab ichs komplett beiseitegelegt.

  • Als ich mir das ganze vor einem Jahr nochmal ansah, bestand der Ablauf einer Session eher darin, irgendwo rumzustehen und zu warten, dass irgendwas spannendes passiert.

    Exakt das ist mein Problem. Ich find das absolut scheiße, weswegen ich auch diesen Thread veröffentlicht habe und auch soetwas wie den Vorschlag mit den Events gebracht hab. Ich find sowas darf nicht passieren. Ich hab jetzt einen Umweg um diese Situation gemacht, indem ich zu den Medics ging, die häufig was zu tun haben, ein Glück, aber anderen geht es immernoch so und deswegen versuche ich jetzt, hoffentlich auch mit dem Support einiger Teamler und User, die Gesamtsituation ein wenig aufzulockern und zu bessern.

    Und das ganze knüpft an Forn s Kommentar an. Ich versteh deine Meinung absolut und respektiere sie auch, und weder fühl ch mich dadurch angegriffen noch bin ich beleidigt, ich meine das ist deine Meinung und ich hab halt mal ne Andere. Das schon mal vorweg c: aber ansonsten geht es mir größtenteils wirklich um die von mir oben zitierte Sache, dass einfach jeder nur in der Ecke steht und wartet dass was passiert. Und ich find das schrecklich langweilig und eintönig, da können die Events so bunt sein wie sie wollen. Und das meinte ich durch diese kleinen Regelungen ständig. Überall wird ein Stück mehr Freiheit aus dem großen Ganzen raus gerissen und verdirbt zur grauen Masse die wir RolePlay Regeln nennen, aber eigentlich eher in die Niesche Realismus fallen. Natürlich hat RolePlay immer ein wenig mit Realismus zu tun, aber ich betone dabei mal das *wenig*. Denn wie oben bereits gesagt geht es mir beim RP eher um die Kommunikation untereinander, nicht darum dass du bei jedem Schrott wie das auf den Kopf setzen ein perfektes /me machst.

    Wichtig ist dass man in dem Fall Spaß nicht mit Trolling verwechseln darf.

    Aber ich geb dir schon recht, wenn diese Auflockerung tatsächlich irgendwann mal geschehen wird, wird es nicht mehr ganz so seriös allgemein auf dem Server zu gehen, was, gerade wenn du nicht in die Situation involviert bist, abfucken kann. Und ich glaube hier würden wir beide gegen eine unbewegliche Wand fahren wenn wir darüber diskuttieren würden, denn ich würde liebend gern etwas von der Seriösität opfern um wieder mehr Farbe in den immergleichen Alltag auf SW:RP zu bringen.