1. Vorwort
Hallo Liebe EGM Community,
ich melde mich mal kurz um euch einen Vorschlag zu stellen, welcher mich schon etwas länger beschäftigt. Und zwar möchte ich, dass meine Männer ihre Ausrüstung ab dem Rang Corporal bekommen (nur die Dts: Einsatzschild) und nicht ab dem Rang Sergeant. Boom Mind blown leute wollen Ausrüstung erstmal dagegen. But wait there is more.
2. Momentane Lage
Momentan ist es so, dass man ab dem Rang Corporal eine Fortbildungen machen kann für das benutzen des Schildes und des Z-6. Sie bekommen mehrmals in ihrer Laufbahn als Dooms Unit Soldat eine Einführung von einem LT+. Durch Formationstraining, Normale Trainings und Abzeichen bekommt man vorher schon ein gutes Gefühl für die Ausrüstung. Und dieses konstante üben mit der Ausrüstung ist auch sehr wichtig. Die Benutzung des Schildes ist schwer zu meistern und erfordert viel Training, da es schnell umfällt und man ein gutes Gefühl dafür brauch wie man die Schilder aufstellt. Wer davon nicht überzeugt ist kann gerne bei einem Training zuschauen oder sich in unserem Beitrag über unsere Formation informieren.
Zusammengefasst: Die Corporals bekommen immer wieder Schilder gedroped um mit diesen zu üben. Jedoch kann man diese nur abgeben, wenn man es vorher nicht aufgestellt hat. Das bedeutet man muss immer zur Baracke um die Ausrüstung weiter zugeben. Sollte man sterben während das Schild aufgestellt ist verliert man es ebenfalls.
3. Vorschlag
Die Ausrüstung soll im Inventar jedes Corporals sein (DT: Einsatzschild) und nur benutzt werden wenn ein LT+ da ist. Sollte die Ausrüstung außerhalb benutzt werden gibt es einheitsintern einen Strike von den man maximal 3 haben kann.
Positiv:
-Kein ständiges zur Baracke laufen und characterwechsel machen.
-schnellere Möglichkeit auf Einsätze die Ausrüstung zu verteilen
-mehr Motivation für die Corporals
Negativ:
-Könnte zu Abuse führen (wird mit Strike bestraft)
-zu OP (wird eh kommen deswegen schreibe ich es schonmal auf)
4. Schlusswort
Viele andere Einheiten bekommen ihre Ausrüstung schon ab dem Rang Private (zb. WP), desweiteren haben in der Serie Corporals/Privates (wegen dem gleichen Skin) ein Schild oder Rotationsblaster. Und wir verlangen erstmal nur das Schild. Außerdem wird nicht jeder Lappen automatisch Sergeant bei uns nur weil er aktiv 2 Wochen da war. Man muss 5 Abzeichen erlangen und einen Test bestehen.
-Sorry für den Cringe, aber es wird eh immer rumgeheult wegen unnötigen Sachen.