- Sehr geehrte EGM Community -
In diesem Beitrag möchte ich ein Creditsystem für den CW RP Server vorschlagen, welches möglicherweise die Langzeitmotivation enorm steigert und frischen Wind auf den Server bringt. An dieser Stelle möchte ich mich vielmals dafür bedanken, dass du dir diesen Beitrag durchliest. Ich hoffe außerdem, dass euch die Grundidee anspricht und möglicherweise in die Realität um gesetzt werden kann. Somit wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen
- Gliederung -
1) Was ist eigentlich ein sogenanntes Creditsystem?
2) Welche Vor- oder Nachteile würde es geben, falls die Idee in die Realität umgesetzt wird?
3) Wie würde ein Clone Krieger die Credits erhalten?
4) Wie würde der CW RP Server davon Profitieren bzw. wie würde es diesen Verändern?
1) Was ist eigentlich ein sogenanntes Creditsystem?
Ein Creditsystem ist einfach erklärt, es ist ein Geld- System welches es dir ermöglicht, mit Republikanischen Credits bestimmte Dinge zu kaufen wie Zum Beispiel einen neuen Kompressor für den Lauf deiner DC-15a, sodass deine Waffe einen höheren Gesamtschaden bekommt und somit deine Gegner schneller besiegt werden. Jedoch musst du dem Händler dafür, nur als Beispiel, 10 Credits geben. Dafür erhältst du diesen Aufsatz für deine Waffe, welche dir einen kleinen Vorteil im Kampf verschafft, welcher natürlich nicht zu Groß sein sollte. Oder du möchtest eine geringfügig größere Feuerrate mit deiner Waffe erreichen, zahlst du dem Händler einpaar Credits, damit diu den Aufsatz für deine Waffe bekommst. Dies könnte man auch so ausbauen, dass es zum Beispiel verschiedene Seltenheitsgrade gibt, wie zum Beispiel Grau, Blau und Grün, wobei Grün das teuerste und somit stärkste wäre Man könnte natürlich auch so weit gehen, dass man sich bestimmte Fähigkeiten erkauft, quasi ein kleiner Skilltree^^ Jedoch ist das hier nur eine Skizze meiner Idee, und soll nur die Grundidee repräsentieren. Ich hoffe, dass ich den Begriff halbwegs gut definieren konnte, bitte verzeiht mir, falls ich es etwas umständlich erklärt hab^^
2) Welche Vor- oder Nachteile würde es geben, falls die Idee in die Realität umgesetzt wird?
Vorteile | Nachteile |
+ mehr Motivation durch neue Möglichkeiten + Neue Spielmechanik/ Erfrischung + mehr Langzeitmotivation, seine Fähigkeiten/ Waffen zu verbessern + Effektivere Spielzüge/ Steigerung des RPs + Durch Perks eröffnung neuer RP möglichkeiten |
- Leider nicht ganz Lore getreu - Durch mehr Credits könnte eine kleine Überlegenheit gegenüber anderen Spielern geschaffen werden |
- Anmerkung -
Hierbei ist natürlich darauf zu achten, dass die Fähigkeiten, Aufsätze etc. natürlich nur leichte Verbesserung darstellen, damit man nicht zu stark davon Profitiert, viele Aufsätze zu besitzen^^
3) Wie würde ein Clone Krieger Credits erhalten?
Doch jetzt ist natürlich die Frage wichtig, wie ein Clone an die gleichnamigen Credits heran kommt. Eine Idee wäre, dass man sie als eine Art Auszeichnung bekommt, wenn man im Kampf eine gut Leistung vollbracht hat, oder auch bei einer Beförderung usw.Im späteren Spielverlauf könnte man auch seine Credits untereinander verschenken und somit seinem Gegenüber seinen Dank zum Ausdruck bringen
4) Wie würde der CW RP Server von dieser Idee profitieren?
Ein Creditsystem würde frischen Wind und eine Grundsätzlich neue Spielmechanik verwirklichen. Außerdem hätte diese Idee, meiner Meinung nach, sehr viel Potenzial und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr der gleichen Meinung seid wie ich, damit wir das System gemeinsam ausbauen können Somit hoffe ich, dass das Creditsystem bei euch Anklang findet, jedoch sei natürlich gesagt, dass das hier nur eine Grundidee Repräsentiert wird, welche noch ausbaufähig ist. Ich würde mich außerdem sehr freuen, wenn ihr eure Meinung als Kommentar verfasst oder weitere Ideen ein bringt:) Ich würde mich natürlich auch über Konstruktive Kritik und Feedback freuen
Hiermit bedanke ich mich vielmals fürs durchlesen und ich hoffe sehr, dass die Grundidee euch gefällt und das Creditsystem bei euch Anklang gefunden hat...
Mit freundlichen Grüßen
Slick
Hier habe ich als Vorschau einpaar Concept Arts von den Kärtchen gestaltet, welche die Verbesserung Zeigen und dessen Seltenheitsgrad Ich hoffe, dass diese einen guten Eindruck vermitteln können und das sie euch gefallen
Sehr selten
- Langer Lauf für DC-15a -
+10,5% weniger Schadensverlust auf lange Distanz
Selten
- Langer Lauf für DC- 15a
+ 7,5% weniger Schadensverlust auf Lange Distanz
Gewöhnlich
- langer Lauf DC- 15a -
+ 5,5% weniger Schadensverlust auf lange Distanz