Einheitsbalancing auf Events

• Hallo zusammen, (Anregung)

ich möchte vorschlagen, dass Eventleiter bevor sie ein Event machen, ein Plan schreiben sollen in dem sie genau schreiben, welche Einheit welche Aufgabe bekommt. Dadurch kommt es nicht wieder zustande, dass Scouteinheiten oder sonstige vernachlässigt werden. Außerdem schlage ich vor, dass die Eventleiter ebenfalls die Einsatzleitung stellen müssen und diese in ihr Event mit einplanen. Ich habe so oft mitbekommen, dass wir als Commander vorne standen keiner ein Plan von irgendwas hatte und wir nu gewartet haben bis ein go kommt.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

Einmal editiert, zuletzt von Cipe (17. Januar 2018 um 14:01)

• Hallo zusammen,

ich möchte vorschlagen, dass Eventleiter bevor sie ein Event machen, ein Plan schreiben müsen in dem sie genau schreiben, welche Einheit welche Aufgabe bekommt. Dadurch kommt es nicht wieder zustande, dass Scouteinheiten oder sonstige vernachlässigt werden. Außerdem schlage ich vor, dass die Eventleiter ebenfalls die Einsatzleitung stellen müssen und diese in ihr Event mit einplanen. Ich habe so oft mitbekommen, dass wir als Commander vorne standen keiner ein Plan von irgendwas hatte und wir nu gewartet haben bis ein go kommt.

Sehe das das Problem das hier wieder eine einheit zu kurz kommt.Es gibt halt nun events die sind nicht für jede Einheit konzipiert sonst wäre es ja auch langweilig.

• Sehe das das Problem das hier wieder eine einheit zu kurz kommt.Es gibt halt nun events die sind nicht für jede Einheit konzipiert sonst wäre es ja auch langweilig.

Das Problem ist aber dass immer die gleichen Einheiten zu kurz kommen (91st, 9th). Immerhin hat es die Eventleitung geschafft den TEB´s Aufgaben während des Events zu geben. Jedoch werden immernoch Einheiten wie die Alpha-Arc´s/ALLE EINHEITEN zum scouten vorgeschickt. Was so idiotisch ist da man bei so etwas ja eigtl taktisch vorgehen sollte.

Rest in Peace Lil Peep. <3

• Bin dafür das könnte man damit verbinden das ja vor dem Einsatz die Einheit höchsten sich deswegen treffen dort könnte man dann die Aufgaben verteilen

Ihr kennt mich als:

CMD CT Rico

SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch

#"EinfachmalGönnen"

Einmal CT, Immer CT

Einmal editiert, zuletzt von Rico / Drogo (17. Januar 2018 um 12:05)

• Zu Punkt 1):

Jeder Eventleiter, der sich seine Events nicht schriftlich vorbereitet und einen groben Überblick über das Geschehene hat, versteht (meiner Meinung nach!) die Wichtigkeit seiner Arbeit nicht.

Ich denke dennoch, dass ein absoluter Zwang zum kompletten Verschriften des Events der falsche Weg ist.

Eine Anregung dazu sollte reichen.

Zu Punkt 2):

Mach das erstmal. Mal ernsthaft, schreib ne Bewerbung, Schreib ein Event in dem ALLE Einheiten eine eigene, durchdachte Aufgabe bekommen und führ das anschließend erfolgreich durch. Ich helf' dir auch gerne, hab ich nämlich auch noch nie geschafft :) Finde mal für jede unserer gefühlten 20 Einheiten eine spezielle Aufgabe. Zudem ist es eigentlich nicht die Aufgabe der Eventleiter, die Einheiten einzuteilen oder am Boden anzuführen. Der Eventleiter stellt lediglich den Rahmen, in dem ihr spielen dürft. Es ist auch schlichtweg schwierig bis unmöglich, ein Event zu schreiben, an dem es dann x-verschiedene Plotstränge gibt, die alle durch ein TM überwacht werden müssen, damit der Strang auch läuft.

Und nur dadurch zu sagen, dass die EL die Einsatzleitung übernehmen sollen, damit ihr die Organisation für euch vorgekaut bekommt, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Jedi- oder FC-Spieler...

Ich bin eher der Meinung, dass das Teamplay einfach nicht funktioniert und der Wunsch nach der "Besten Einheit Outer Rim West" so allumfassend ist. Und um das wieder auf die Kette zu kriegen, müssen die Spieler verschiedenere Einheiten erstmal aufhören, sich auch ooc zu bekriegen und diesen Gamemode als Teamspiel zu betrachten.

Und bevor jetzt kommt "ABER DIE DA..." Nein. Einfach nein. :)

MfG,

Cornelius | Niklas

Bei sterbendem Event:

- Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

- HK Droiden einsetzten

- RDM provozieren

- Frühzeitig leaven!

- PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

- Verdoppeln

- wiederholen

- geflamed werden

- Forumsbeschwerde schreiben

- einsam unter der Dusche heulen
  • Die Eventleiter sollen aber flexibel sein. Es soll nicht immer alles nach Plan gehen. Und wenn es mal nicht nach Plan läuft, muss sie der Eventleiter was anderes überlegen.

►──────────────────────────────────────────────◄

MFG Steven

Seit 21.08.16 auf CW:RP

Seit 03.12.16 Ex-Supporter

Seit 25.02.17 Ex-Moderator

Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

►────────────────────────────────────────◄

• Kenn ich, als ich das erste mal als Barriss Einsatzleitung machen sollte hatte ich nicht mal nen Plan davon worum es geht und dann sollte ich mir in weniger als 3min was überlegen und nebenbei noch gedrängt werde das ich mich doch beeilen soll wo der „Plan“ am Ende doch eh nur von den A oder N ARCs (Wer genau weiß ich nicht) zunichte gemacht wird weil die wieder auf eigene Faust hantieren müssen...

Und mich dann am Ende vom Event noch als Idioten darstellen lassen...

Ehm...ja..ich bin #Dafür wie Mann sieht

• ich möchte vorschlagen, dass Eventleiter bevor sie ein Event machen, ein Plan schreiben sollen in dem sie genau schreiben, welche Einheit welche Aufgabe bekommt. Dadurch kommt es nicht wieder zustande, dass Scouteinheiten oder sonstige vernachlässigt werden.

wie soll das gehen bei 50000 Einheiten + Spezialeinheiten die alle ein anderes Einsatzgebiet haben?

Ein nobles Ziel welches durch ein, den Usern verschuldetes, Problem nicht erreicht werden. Wir haben zu viele Einheiten auf dem Server um alle in jedem Event zu 100% zu bedienen bei ca. 90 Spielern.

• Hierbei ist das Problem das jede Einheit ihr Aufgabengebiet vor gibt und man nichts extra schreiben muss. Es scheitert immer daran das alle sofort los wollen und einige Einheiten sich einfach los reißen und los gehen wofür wir nichts können. Dazu ist es schwer die Einsatzleitung immer zu haben. Die commander sollten nach einem Briefing das können welches wirklich bei jedem Event durch Commanderbesprechungen nun zustande kommt. Aus meiner Sicht ist der Vorschlag unnötig da es so eigentlich auf dem Server exestiert und es mit einer Regel nur zwanghaft und schlechter geschehen wird. Cipe

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

Einmal editiert, zuletzt von Mastery (17. Januar 2018 um 18:05)

• Ich finde das Problem ist das vorallem auf der Venator manche Einheiten einfach vergessen werden. Zb hab ich öfters als Dooms Unit bemerkt das bei uns einfach keine Droiden gespawnt wurden und wir somit den ganzen Angriff nur rumgestanden sind... (Weis nicht ob das jetzt hier dazu passt aber wollte das nur mal sagen XD)

Spiele die man aktuell mit mir spielen könnte ^^

World of Warcraft

Garrys Mod

Battlefront 2

Overwatch