EGM-Launcher

• Hey zusammen!

Flynt und ich hatten mal eine Idee, einen zentralen Launcher für EGM Server zu erstellen, welcher Content Downloads, Kollektionslinks, Regeln usw alles in einem Programm zusammenfasst.

Desweiteren würden auch News per RSS Feed abgerufen werden und im Launcher aufgeführt werden.

Bis jetzt gibt es nicht mehr, als ein Konzeptdesign, und ich wollte einfach mal fragen, ob denn überhaupt Interesse daran bestünde und welche Funktionen ihr gerne hättet.

Die Screenshots des Konzepts sind das erste Design. Zu der Zeit gab es HW:RP noch.

Screens

Launcher Design + Home Seite mit News Feed:

(Icons an der Seite würden natürlich noch mehr an das TS Icon des Servers angepasst werden.)

Die Ecken sind abgerundet und eig nicht schwarz, war aber zu faul jetzt den schwarzen Teil zu entfernen. :^)

home.png

Beispiel für einen Server:

Server.png

Das wars auch schon!

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Eine Frage: P4sca1 hat doch gesagt, dass man die Sachen nicht downloaden soll, weil es dann langsamer ist? Also warum die Funktion?

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Eine Frage: P4sca1 hat doch gesagt, dass man die Sachen nicht downloaden soll, weil es dann langsamer ist? Also warum die Funktion?

Wenn man dort mit einer effizienten Kompression arbeitet, dann geht das ganze recht schnell.

Der Download ist übrigens nur über den Workshop langsamer, da GMod nur einen geringen Teil der Netzanbindung bei Workshop DLs verwendet, während diese Beschränkung beim joinen eines Servers nicht besteht, da man ja so schnell wie möglich drauf will.

Wenn man die Addons jedoch auf einen Webserver mirrort, dort verpackt und dann als z.b. tar.gz herunterlädt, könnte das ganze sogar schneller laufen, als das normale joinen.

HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

[tabmenu]
  • Wenn man dort mit einer effizienten Kompression arbeitet, dann geht das ganze recht schnell.

Der Download ist übrigens nur über den Workshop langsamer, da GMod nur einen geringen Teil der Netzanbindung bei Workshop DLs verwendet, während diese Beschränkung beim joinen eines Servers nicht besteht, da man ja so schnell wie möglich drauf will.

Wenn man die Addons jedoch auf einen Webserver mirrort, dort verpackt und dann als z.b. tar.gz herunterlädt, könnte das ganze sogar schneller laufen, als das normale joinen.

WorkshopDL so wie er jetzt ist wird trotzdem schneller sein. Es gibt ne Möglichkeit mit dem Webserver das ganze eventuell minimal schneller zu machen, das bringt aber zu viele Nachteile mit sich. Dementsprechend halte ich von der Idee mit dem Download nicht viel. Css und hl2 würde wiederum Sinn machen.

• Finde es ein wenig unnötig.

Die einen sind Veteranen des Servers und brauchen so etwas nicht und die anderen sind neue und benutzen den Launcher nicht.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Wie bei den Arma Servern. Find ich gut.

Genau das, hatte ich auch vor, aber meine C# Kenntnisse sind gerade mal so weit, das ich Irgendwas anzeigen und berechnen lassen kann. ._.

Dennoch weiterhin viel Glück dabei!

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

old signature

Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

Rekrut: "Alle außer die Republik"

Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

j0S9kMf.png

SpoUGY8.png

• Yama 26. Oktober 2018 um 09:16

Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:16

Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.