Communitybesprechungs-Protokoll 20. Januar 2018

  • qHGwiqo.jpg

    Communitybesprechungsprotokoll - 20. Januar 2018

    Beginn: 17Uhr

    Ende: 19:35Uhr

    1. Teilnehmer
    2. Grund für den Ausruf der Besprechung
    3. Spielgefühl-Meinungen
    4. Spielgefühl-Diskussion (Ergebnisse durch Abstimmungen etc.)
    5. Userthemen

    Teilnehmer

    Teilnehmerzahl: 56

    Screenshot

    01.20.2018-17.00.png

    Danke P4sca1 für den Screenshot.

    Grund für den Ausruf der Besprechung

    In der aktuellen Zeit haben wir Probleme, was die erfahreneren CW:RP Spieler angeht. Ihnen geht die Luft raus, aufgrund der fehlenden Abwechslung auf dem Server. Diesem Problem möchten wir primär in dieser Besprechung entgegen kommen und einen Kompromiss finden und wir hoffen somit auf eine Besserung dessen.

    Spielgefühl-Meinungen

    1. Sehr strenge Regeln (Spaß sollte im Vordergrund stehen)
    2. Extremes Gegeneinander der Einheiten
      (kein kameradschaftliches Gefühl)
    3. Epische Kämpfe kommen nicht an
    4. Schlechtes Verhältnis (EL - User)
    5. FearRP wird kaum bis gar nicht beachtet
    6. Verhalten unter den Klonen ist schlecht
    7. Roleplay sollte im Vordergrund liegen
      (Lowpower sollte gefördert werden)
    8. Einheiten kommen nicht ihren Aufgaben nach
      (=Klare Definition der Aufgaben)
    9. Viele schlechte Events; wenige gute Events
    10. Spaß steht zu sehr im Hintergrund durch Punkt 1.
    11. Events gehen zu schnell um, mehr Eventanweisungen werden gewünscht
    12. Weniger Lorechars in Events sind gefordert

    Spielgefühl-Diskussion (Ergebnisse durch Abstimmungen etc.)

    1. Spezialeinheiten sollten klare Aufgaben vom EL erhalten
    2. Klare Regelung was die Aufgabengebiete angeht
    3. Härtere Strafen für "Verweigerer"
    4. Es müssen Neuverteilungen der Aufgabengebiete geschaffen werden
    5. Einheiten sollten zusammengelegt werden
    Abstimmung 1

    q7JsqboBTT68PlAQqj6zFw.png

    Abstimmung 2

    BZIjPY9DQPWrIxRk0XOrhg.png

    => Die Führungsebene sollte sich zusammen setzen, ein kurzfristiger Termin wird bekannt gegeben.

    Userthemen

    1. Ränge nicht raushängen lassen (Appell)
    2. Teamler sollten genau so hart bestraft werden wie User
    3. Zu häufige Clears verhindern
    4. Wann ist ein Spieler wirklich tot?

    Resonanz der Besprechung

    Abstimmung

    6AGuF0h4T6eN9HZUFqgbCw.png

    Dankeschön für die zahlreiche Anteilnahme!

    Einmal editiert, zuletzt von .smitty (21. Januar 2018 um 16:30)

  • Spezialeinheiten sollten klare Aufgaben vom EL erhalten

    Das ist das Problem: Das funktioniert nicht. Es ist einfach mit den Limitierungen mit denen wir spielen so gut wie unmöglich.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Wie stellt ihr euch dass denn vor? Ein Commander für 50 Leute? Dazu muss ich sagen dass es failrp ist wenn die Einheiten zusammen getan werden. Man kann doch nicht sagen das beispielsweise die 327th und die DU eine Einheit ist. Man muss sich doch schon ans rp halten. Meiner Meinung nach sollte man sich was besseres überlegen und die Einheiten nicht zusammen tun

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Wie stellt ihr euch dass denn vor? Ein Commander für 50 Leute? Dazu muss ich sagen dass es failrp ist wenn die Einheiten zusammen getan werden. Man kann doch nicht sagen das beispielsweise die 327th und die DU eine Einheit ist. Man muss sich doch schon ans rp halten. Meiner Meinung nach sollte man sich was besseres überlegen und die Einheiten nicht zusammen tun

    Es geht denke ich mal nicht um solche Extremfälle ._. . Bsp: 21 nova Corps, 501st mit DU oder etwas ähnliches

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Wie stellt ihr euch dass denn vor? Ein Commander für 50 Leute? Dazu muss ich sagen dass es failrp ist wenn die Einheiten zusammen getan werden. Man kann doch nicht sagen das beispielsweise die 327th und die DU eine Einheit ist. Man muss sich doch schon ans rp halten. Meiner Meinung nach sollte man sich was besseres überlegen und die Einheiten nicht zusammen tun

    Ne, wir legen nur die Piloten, ST und Squads zusammen.


    Das Einzige, was wir zusammen legen würde, wären Einheiten, die unter eine Armee waren. Ansonsten sollte man wirklich Einheiten entfernen und dafür die überbleibenden Einheiten mehr Slots geben.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ne, wir legen nur die Piloten, ST und Squads zusammen.


    Das Einzige, was wir zusammen legen würde, wären Einheiten, die unter eine Armee waren. Ansonsten sollte man wirklich Einheiten entfernen und dafür die überbleibenden Einheiten mehr Slots geben.

    Die Einheit die es jetzt gibt sind eigentlich schon gut. Man sollte einfach mehr auf die aufgaben der einzelnen Einheiten achten. Dann würde es auch viel mehr Spaß Bringen

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Die Einheit die es jetzt gibt sind eigentlich schon gut. Man sollte einfach mehr auf die aufgaben der einzelnen Einheiten achten. Dann würde es auch viel mehr Spaß Bringen

    FailRP macht mir persönlich keinen Spaß weshalb ich auch nicht mehr da bin.

    In welcher Art FailRP?

    Um die 15 Einheiten auf einem Schiff.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Die Einheit die es jetzt gibt sind eigentlich schon gut. Man sollte einfach mehr auf die aufgaben der einzelnen Einheiten achten. Dann würde es auch viel mehr Spaß Bringen

    Wir sind ein Server mit einer Slotanzahl von 100 Leuten.

    Wir haben 20+ Einheiten auf dem Server. Somit können maximal 5 Leute (wenn wir davon ausgehen, dass jeder drauf kommt) bei jeder Einheit aktiv sein.

    Ebenso: Finde mal für diese 20 verschiedenen Aufgaben für die 20 Einheiten, wovon einige annähernd gleiche Aufgabengebiete haben.

    Wo ist das Problem einfach die Anzahl zu verringern?

    Ebenso würde das Lore-gerecht sein, weil das einfach unrealistisch ist.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wir sind ein Server mit einer Slotanzahl von 100 Leuten.

    Wir haben 20+ Einheiten auf dem Server. Somit können maximal 5 Leute (wenn wir davon ausgehen, dass jeder drauf kommt) bei jeder Einheit aktiv sein.

    Ebenso: Finde mal für diese 20 verschiedenen Aufgaben für die 20 Einheiten, wovon einige annähernd gleiche Aufgabengebiete haben.

    Wo ist das Problem einfach die Anzahl zu verringern?

    Ebenso würde das Lore-gerecht sein, weil das einfach unrealistisch ist.

    Das vereinigen von Einheiten finde ich ist gut wenn es weniger Einheiten mit vielen Slots gäben würde wären die Einheiten aktiv, die Aufgabenverteilung leichter und die Einzelnen Person würden trotzdem ihre Einheit nicht verlieren.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das vereinigen von Einheiten finde ich ist gut wenn es weniger Einheiten mit vielen Slots gäben würde wären die Einheiten aktiv, die Aufgabenverteilung leichter und die Einzelnen Person würden trotzdem ihre Einheit nicht verlieren.

    Das wäre der Plan von mir.

    Aber dass einige Leute ihre Einheit verlieren, kann man nicht verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan