Communitybesprechungs-Protokoll 20. Januar 2018

  • FailRP macht mir persönlich keinen Spaß weshalb ich auch nicht mehr da bin.

    In welcher Art FailRP?

    Um die 15 Einheiten auf einem Schiff.

    Das kann man halt nicht ändern. Eine Einheit auf einen Server ist ja auch nicht gut

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Das wäre der Plan von mir.

    Aber dass einige Leute ihre Einheit verlieren, kann man nicht verhindern.

    Naja wenn man Einheiten mit den vollen Slots zusammenlegt hätte man zwar viele in einer Einheit aber die Einheit wäre aktiv und hätte einer größere Führungsebene die das auch Kontrollieren kann.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Das kann man halt nicht ändern. Eine Einheit auf einen Server ist ja auch nicht gut

    Warum? Es wäre stark Loregerecht und der Spielspaß wird weiter bestehen durch eventuelle Untereinheiten. Außerdem geht das Team hier auch nicht von nur einer Einheit aus, sondern einfach nur von wenigern.

    Toxic Kommentar

    Da hat wohl wer Angst seinen Rang zu verlieren :^)

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Naja wenn man Einheiten mit den vollen Slots zusammenlegt hätte man zwar viele in einer Einheit aber die Einheit wäre aktiv und hätte einer größere Führungsebene die das auch Kontrollieren kann.

    Ja aber wie soll das funktionieren. Ein Beispiel: die 9th und 91st. Wie soll man die zusammen tun? 100th elite legion mit commander gree und commander neyo? Dazu waren es im rp auch 2 verschiedene Einheiten mit unterschieden.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Warum? Es wäre stark Loregerecht und der Spielspaß wird weiter bestehen durch eventuelle Untereinheiten. Außerdem geht das Team hier auch nicht von nur einer Einheit aus, sondern einfach nur von wenigern.

    Toxic Kommentar

    Da hat wohl wer Angst seinen Rang zu verlieren :^)

    Ich habe keine Angst. Ich finde den Vorschlag einfach nur albern und ich verstehe nicht warum du gegenüber den Mitgliedern der 9th so negativ bist. Wir haben dir nix angetan.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Für den Server gibt es 3 Möglichkeiten wovon 2 "FailRP" wären

    FailRP #1: Ist uns egal wir lassen 20 Einheiten auf dem Server herumspazieren.

    FailRP #2: Einheiten zusammenlegen (wie die GMs und die SOs(FTs) nur evtl unter Namen die es nicht gab/Einheiten die eigentlich nicht zusammen gehört haben).


    Lösung: Einheiten entfernen. Dieser Weg wäre jedoch von vielen Usern (zurecht) nicht erwünscht.


    FailRP #2 wäre mir da irgendwie am liebsten


    Am Handy geschrieben:c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • mir tatsächlich die Lösung. Ich find das zusammenlegen ist für mich das selbe wie entfernen, nur dass man sich da nen Fantasienamen ausdenkt...

  • ich verstehe nicht warum du gegenüber den Mitgliedern der 9th so negativ bist

    lol. das war einfach nur ein Kommentar, but k. wechsel negativ mit kritisierend aus.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • eh wat und was passiert mit den Einheit die sich nicht zusammenlegen wollen?

    Hallo

    Hallo random User. Wollen wir Freunde sein?

    Ich weiß nicht was ich hier schreiben soll

    "Heavy Panzer is under infantry attack! Why am I shouting this?!"

    Charactere

    Aktuell

    CT PVT Hans

    CT PVT Akagami

    Alt

    Ausbildermentor Banana
    CT MJR Hans

    ST PVT Akagami

    RMC JT LT Akagami

    327th MJR Friedrich

  • lol. das war einfach nur ein Kommentar, but k. wechsel negativ mit kritisierend aus.

    Es gibt nicht nur um dein Kommentar. Wenn man ins 9th Forumsbeiträg geht und mal guckt dann sieht man dass bei jeden dislike in den Kommentaren du es bist. Kann ja sein dass du was gegen unsere Entscheidungen hast aber dann sollte man ja auch schreiben was dir nicht gefällt. Mir kommt es so vor als wärst du so negativ weil dir nicht gefällt wer in der Führungsebene ist.

    CS:GO JailBreak S-Admin

    Designer im Designteam

    (Lieber Kurde aus der Nachbarschaft^^)

    vEWCEDc.png

  • Wir sind ein Server mit einer Slotanzahl von 100 Leuten.

    Wir haben 20+ Einheiten auf dem Server. Somit können maximal 5 Leute (wenn wir davon ausgehen, dass jeder drauf kommt) bei jeder Einheit aktiv sein.

    Ebenso: Finde mal für diese 20 verschiedenen Aufgaben für die 20 Einheiten, wovon einige annähernd gleiche Aufgabengebiete haben.

    Wo ist das Problem einfach die Anzahl zu verringern?

    Ebenso würde das Lore-gerecht sein, weil das einfach unrealistisch ist.

    Man kann dem entgegen wirken, wenn man den Zweitklon wegstreicht. Theoretisch.

  • Demitos aka. CHOSUKE Da du den Punkt aufgebracht hast. Wegen dem Punkt das du kein Schlacht Gefühl mehr hast. Ich kann nur jedem Sagen spielt mal ein Event in der First Person. Das bringt einen so näher an die Action und ich finde es macht auch mehr spaß.

    Mache ich ja schon aber sobald alle wild rumlaufen ohne dekcung zu nehmen und das ganze nach 20 sec vorbei ist oder nur in die länge gezogen wird weil der droide 2132453254,8 hp hat is halt nicht so geil

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Mir kommt es so vor als wärst du so negativ weil dir nicht gefällt wer in der Führungsebene ist.

    Jop

    Wenn man ins 9th Forumsbeiträg geht und mal guckt dann sieht man dass bei jeden dislike in den Kommentaren du es bist.

    Bin ich wohl der einzige der da rein guckt. Selbst wenn ich Dislike was mir nicht gefällt?

    Kann ja sein dass du was gegen unsere Entscheidungen hast aber dann sollte man ja auch schreiben was dir nicht gefällt.

    Ich drücke meine Meinung durch den Daumen aus.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Wir haben 20+ Einheiten auf dem Server. Somit können maximal 5 Leute (wenn wir davon ausgehen, dass jeder drauf kommt) bei jeder Einheit aktiv sein.

    Wie ich bereits einmal geschrieben habe, hinkt dieser Vergleich hinten und vorne weil er einfach nicht aufgeht. Ich hab diese Verteilung noch nie auf SW:RP gesehen, und ich glaub man wird sie auch nie sehen. Es waren immer 3 oder 4 Einheiten von denen recht viele da waren. Aber naja der Rest war dann eben nur zu dritt oder so. Von demher ist es nich so dass in jeder Einheit 5 Leute da sind / aktiv sein können, weil die Leute ja auch unterschiedliche Olinezeiten usw haben. Dennoch find ich dass wir zu viele Einheiten haben.

  • Wie ich bereits einmal geschrieben habe, hinkt dieser Vergleich hinten und vorne weil er einfach nicht aufgeht. Ich hab diese Verteilung noch nie auf SW:RP gesehen, und ich glaub man wird sie auch nie sehen. Es waren immer 3 oder 4 Einheiten von denen recht viele da waren. Aber naja der Rest war dann eben nur zu dritt oder so. Von demher ist es nich so dass in jeder Einheit 5 Leute da sind / aktiv sein können, weil die Leute ja auch unterschiedliche Olinezeiten usw haben. Dennoch find ich dass wir zu viele Einheiten haben.

    Das war die theoretische Maximalanzahl der aktiven Leute auf dem Server einer Einheit. Und finde ich auch.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Wo ist das Problem bei der Zusammenlegung von Einheiten ?

    Zum einen entstehen keine Phantasieeinheiten, da nur Einheiten zusammengelegt werden, die auch tatsächlich zusammengehören; Ob das jetzt die 1. Sektor Armee wird oder die 2. System Armee oder was auch immer steht noch nicht zur Debatte.

    NIEMAND wird, wenn das sehr gut organisiert und umgesetzt wird, seine Einheit verlieren.

    Als die Galactic Marines und die SO/FT zusammengelegt wurde, hat sich für den einfachen GM‘ler nicht viel geändert;

    Gleiche Aufgaben, gleicher Commander - einzig alleine wird öfters mit den SO zusammengearbeitet und da fast alle Partnereinheiten mittlerweile nach Lore gerichtet werden ändert sich unter dem Strich für den normalen Soldaten garnichts.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wo ist das Problem bei der Zusammenlegung von Einheiten ?

    Zum einen entstehen keine Phantasieeinheiten, da nur Einheiten zusammengelegt werden, die auch tatsächlich zusammengehören; Ob das jetzt die 1. Sektor Armee wird oder die 2. System Armee oder was auch immer steht noch nicht zur Debatte.

    NIEMAND wird, wenn das sehr gut organisiert und umgesetzt wird, seine Einheit verlieren.

    Als die Galactic Marines und die SO/FT zusammengelegt wurde, hat sich für den einfachen GM‘ler nicht viel geändert;

    Gleiche Aufgaben, gleicher Commander - einzig alleine wird öfters mit den SO zusammengearbeitet und da fast alle Partnereinheiten mittlerweile nach Lore gerichtet werden ändert sich unter dem Strich für den normalen Soldaten garnichts.

    Daraus kann man auch zwei Vorteile schließen:

    1. Teamarbeit wird gefördert
    2. Einheiten werden reduziert
  • Was ist jetzt wenn man in zwei Einheiten ist die zusammengetan werden? Muss man dann einen Char abgeben?

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle