Ebenso müssen Teammitglieder natürlich auch dahingehend geschult werden, dass nicht alles was Kritik ist gleich gelöscht werden muss.
naja mir wäre es tatsächlich lieber wenn man den Teammitgliedern erst gar keine Forenrechte geben würde. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum sie die haben, höchstens Labeln und Verschieben wäre ein guter Grund. Aber editieren oder gar löschen finde ich zu viel des Guten. Aber naja.
User müssen lernen was der Unterschied ist zwischen einer tatsächlichen Zensur, bedeuted: Das Löschen eines Beitrages ohne den Grund dafür auf das Regelwerk zurückzuführen zu können und eben jenen gelöschten Beiträgen die darauf zurückzuführen sind
Ja aber zum einen hast du das ja gerade eben in 2 Zeilen erklärt, ein Wiki Beitrag fände ich da etwas zu übertrieben... und zweitens kann man sich ja auch über die Regeln an sich unterhalten wenn es um soetwas geht. Also den Sinn und Zweck einer Regel anzweifeln. Und ich glaube auch dass man nicht alles mit einer Regel klären kann, so schwarz weiß ist es dann eben doch nicht. Man muss von Fall zu Fall unterscheiden. Ich glaub das Thema ist etwas kniffliger als dass man es mit einem Wiki Eintrag über den Unterschied zwischen Zensur und Forum Regel abschließen könnte.