Guten Tag liebe Genossinnen und Genossen,
in diesem Beitrag möchte ich Euch etwas über mich erzählen - diesen Typen, der sich "Der Kanzler" nennt.
Mein Name sei Niklas, geboren bin ich an einem Sonntag im November des Wendejahres 2000.
Das bedeutet, ich bin ein "Vor-Euro"-Mensch, ein "Vor-iPhone"-Mensch und auch YouTube und Twitter existierten damals noch nicht.
Vom Internet selbst wusste ich wenig bis garnichts, mein erstes Handy habe ich in der vierten Klasse bekommen - ein Klapphandy von Nokia, das vorher meiner Mutter gehörte.
Ich begann relativ früh - im zarten Alter von sieben Jahren - mich für Politik zu interessieren.
Der erste Brief*, den ich zu diesem Thema schrieb, ging an das Bundeskanzleramt in Berlin.
Wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Rettung der Bäume, weil ich wohl eine Dokumentation oder dergleichen gesehen hatte, in der dieses Thema angesprochen wurde.
Jedenfalls bekam ich die Antwort, dass sich auf "jeden Fall drum gekümmert werde, da die Kanzlerin das Thema sehr beschäftigt". Die Wahrheit haben wir kürzlich erfahren, als die Klimaziele über Bord geworfen wurden - Danke, Merkel.
Wir überspringen den Teil, in dem ich für 3 Jahre Ägyptologe werden wollte und absolut alles über Ägypten und die Pharaonen wusste.
Sprung nach 2015, November.
Helmut Schmidt ist tot.
Ich fange an, mich für Helmut Schmidt und die SPD zu interessieren. Einen Tag vor meinem 15. Geburtstag trete ich am 18. November 2015 offiziell in die SPD ein.
Seither habe ich mindestens drei biographische Bücher über den Kanzler gelesen, aber das soll dann auch genügen zu dem Thema.
Heute interessiere ich mich wahnsinnig für Geschichte, hauptsächlich die römische Republik/das römische Reich, also die Antike - um es ganz grob auszudrücken.
Mein zweites Hauptinteresse ist die Religion, aber nicht als Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung, sondern als Kritiker der Religion im Allgemeinen.
Ich scheue nicht davor zurück zu sagen, dass ich Friedrich Nietzsche's Buch "Der Antichrist" förmlich verschlungen habe und mich definitiv einigen der genannten Thesen anschließen kann.
Auch habe ich Literatur von Prof. Richard Dawkins, Christopher Hitchens und Sam Harris in meinem Regal stehen, in denen teilweise mehr Post-It's sind, als Seiten.
Aber das Thema möchte ich hier jetzt nicht näher ausführen.
Den EGM-FO:RP-Server jedenfalls habe ich durch Paddel_ | Attract gefunden und kennengelernt. Ich hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass mir RP so einen höllenspaß machen würde.
Letztenendes bin ich wirklich froh, hier gelandet zu sein.
Nach 3 Monaten:
Hallöchen,
in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich ja so einiges getan, von dem ich denke, dass es in diese Vorstellung gehören sollte:
Ende März/Anfang April habe ich mich aus dem Team von FO:RP verabschiedet, nachdem sich das Potential des Servers verabschiedet hat.
Zwar habe ich - und das meine ich wirklich ehrlich - versucht, als Administrator meinen Teil dazu beizusteuern, die Löcher im Rumpf der Titanic so gut es geht zu flicken, was letztenendes fehlgeschlagen ist.
Ich gebe gerne zu, dass es seltsam war, als ich mich in der Communitybesprechung - in der Mapu schließlich als Superadministrator gewählt wurde - zu dem höchsten Posten auf dem Server beworben habe. Ich hatte die Absicht, alles mir mögliche zu tun, den Server irgendwie zu retten.
Mit den an einigen Stellen gebrochenen Versprechen seitens des "neuen" Teams des Servers war ich am Ende so fed up, dass ich alle meine Spuren auf dem Server habe verschwinden lassen. Es ist wirklich vorbei.
Kurz, bevor ich FO:RP verließ, beschloss ich, mich mal auf einem anderen EGM-Server umzusehen - SWTOR:RP.
Dieser Server hat mich wirklich in seinen Bann gezogen, es mach Spaß - auch, wenn man nicht unbedingt immer etwas zu tun hat.
Ich freue mich wirklich darüber, Leute "kennengelernt" zu haben, die mir als wirklich sympathisch erscheinen.
Da allerdings auch hier der Drang kam, nicht einfach nur zu spielen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen. Folglich habe ich mich entschieden, auch hier dem Team meine Dienste anzubieten, was - zu meiner großen Freude - auch so angenommen wurde. Nun freue ich mich hier auch, weitere Stunden und Tage zu verbringen.
Herzlichen Dank.
*Briefe sind etwas ganz seltsames. Etwas per Hand auf Papier zu schreiben, wie ungewöhnlich das ist.
p.s.: Vielleicht lässt sich Gunna ja in Zukunft mal helfen^^
Erwähnungen zu denen ich definitiv nicht gedrängt wurde.
Gunna : Der, der sich nie helfen lassen will.
Carlo_ : Hat darauf bestanden, erwähnt zu werden.
Sammy : Der Nostalgie halber, war mein alter Captain.
Porelly : Mein neuer, salzhaltiger "Captain"
Pit : Der mich schon "lange" kennt - nach eigener Aussage.
Sniffer : Der einzige, mir bekannte, Mensch, der gerne Goethe liest.
Lansor : Die permanente Geisel.
Mandelcar : Der, der mir aus gegen Untergang meines interstellaren Reiches nicht helfen wollte. #Stellaris
Airfox : Er denkt, dass ich was von ihm will.
Boost : Komischer Vogel.