Mahlzeit community.
Ich wollte hier einmal Partei und Wort ergreifen und den Vorschlag eines Offiziellen Rainbow 6 Siege Clans einzubringen.
Rainbow 6 Siege ist in der Community eher durchwachsen verbreitet. Dennoch gibt es neben mir einige die Interesse hätten EGM durch einen Clan zu vertreten.
Konzept
Die Testphase
Erstmals muss geschaut werden, wie diese Struktur überhaupt Form annehmen kan. Soll heißen das wir erstmal eine Testzeit von ca. 2 Wochen angeben werden. Damit man sich als Team wirklich miteinander auseinander setzten kan. Die Eingewöhnungsphase wird zeigen ob es am Ende wirklich genügend Interessenten sind, die am Ende wirklich daran Teilhaben wollen. Hier wird einfach nur gespielt. Locker, mit Rang oder gegen Terroristen. In der Zeit soll sich halt wie genannt, eine Struktur bilden.
Trainings und Vorbereitungen
Wenn sich in der Zeit vorzeitig eine/ige Hauptgruppe/en gebildet haben, kann es hinüber in die Trainings- und vielleicht sogar schon Turnier Phase gehen. Seiten wie z. B 99DMG bieten Möglichkeit, neuen Gruppen etc. sich zu beweisen. Wo und Wie dies öffentlich stattfinden soll wird noch preisgegeben.
Interne Turniere
Nachdem sich die Struktur in eine Form gegossen hat möchte ich eine interne Aufteilung vorschlagen. Dies bezieht sich auf die allgemeine Bewertung der einzelnen Spieler und unterteil diese in ihren jeweiligen Rang ein. U.a könnte man auch Rangleiter ernennen, die zu einem Teil entscheiden können, ob dieser nun zu einem höheren Rang aufsteigen oder absteigen darf. Dadurch kan man ein internes Turnier planen und Vorbereiten, welches sich mehr aufs balancing fokussiert. Bei einer erfolgreichen Aufbauphase dieses Vorschlages könnten interne Preisgelder auch eine Rolle spielen "Sprich 1. 2. 3. Platz bekommt nh psc oder Skin ". Dies wäre eine Grundform die ich in ein offizielles EGM Rainbow Sie Siege Team bringen wollen würde.
Rangsystem des EGM Clans
Ein Rangsystem würde man in einem Clan immer begrüßen wollen. Nach der Testphase wird das Rangsystem Offiziell gemacht. Das Grundgerüst dieses Systems würde folgendermaßen aussehen
LeagueClass
Bestehend aus 2 Leitenden und 4 festen Spielern
HighClass
Bestehend aus 2 Leitenden, 3 festen und 2 flexiblen Spielern
MidClass
Bestehend aus 1 Leitenden, 3 festen und 2 flexiblen Spielern
AmateurClass
Bestehend aus 3 Leitenden, 2 festen und 5 -10 flexiblen Spielern
Das vorerst interne Klassensystem soll Spielern nicht nach Ihrem aktuellem Rang beurteilen, sondern der Erfahrung, Skill, taktisches Verständnis und der Teamfähigkeit nach einschätzen und im Team Platzieren. Nicht jeder Bronze spieler ist ein Bronze aber ein Gold 1 kan auch ein Kupfer Spieler sein. Das System ist noch nicht optimiert, wird aber nach der Testzeit optimal funktionieren.
Die jeweiligen Class-Leiter stellen hier nur eine passive Führungsebene da. Diese haben Überblick, dass die Class an sich gut arbeitet und miteinander auskommt. Coaching spielt hier erstmal noch keine Rolle. Das letzte Wort bilden hier die jeweiligen Spieler ob einer Aufsteigen darf oder noch eine Weile auf dem Gewissen Skillpool Erfahrung sammeln sollte. Verpflichtet ist der Aufstieg nicht, dennoch sollte man bedenken das dieses Rangsystem für Turniere etc. eine Basis von Spielern zusammenstellen soll, was erst der Zweck dahinter ist. Unter anderem motiviert es vielleicht einige, um im internen Rang aufzusteigen.
Die League-und HighClass vertreten EGM als Spieler für offizielle Turniere.
@ChaosCube
@Einfach nur Reaper
Coaching: Frei, Frei
Weitere Mitglieder werden markiert und natürlich auch aufgenommen
Weitere Vorschläge kommen nach der Testzeit.
Ich bedanke mich vorab bei jedem für die Interesse und hoffe das wir bald zusammen EGM in R6 vertreten dürfen.
LG com.