Eure Traumberufe

• Ich will ein Dalek Operator werden.

Danach will ich den Doktor eliminieren.

Oooder, mich mit dem Doktor verbünden... gute Idee. Hoffentlich nennt er mich Rusty :)

3ePo38g.png

___________________________________________________________________________________________________________

"It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

"Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

:rolleyes:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein YT-Channel

Allgemein

HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

Copycat was possible by Summe.

• Ich habe vorher den Beruf Architekt auszuüben :3.

Historiker könnte ich mir allerdings genauso gut vorstellen.

giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

Zitat von Ygritte

"You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

LG Rateto and always remember winter is coming

• Same. Synchronsprecher stelle ich mir auch toll vor.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben, mir fehlen jegliche Fähigkeiten die man dafür bräuchte.

Ich werde trotzdem versuchen in Film und Fernsehen einen Platz zu finden, aber im Hintergrund, in einer verwaltenden und organisierenden Position.

find ich auch nen sehr interessantn Bereich, ich persönlich hab mir auch schon überlegt etwas in Richtung Fernsehen zu machen, da ich Schaupsiel extrem interessant finde. Allerdings ist es sehr schwer sich allein davon irgendwann mal zu finanzieren...

Ansonsten hab ich viele Interessensbereiche... Der Medienbereich ist natürlich sehr interessant, Programmierung wäre etwas wofür ich mich interessiere, aber im Moment bin ich an meiner Erzieherausbildung. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich diese fortsetzen werde... ist halt echt sau viel Schreibarbeit und Protokollieren. Und ich muss zugeben, ich hab mir bei diesem Beruf vorgestellt dass man eher viel mehr direkten Kontakt zu den Kindern hat. Allerdings baut er eben auf Beobachtungen und Analysen auf. Es interessiert mich nicht warum ein Kind etwas tut was ihm Spaß macht, es interessiert mich eher wie ich den Kindern am Einfachsten wichtige Botschaften vermitteln kann, zum Beispiel das Leben in einer Gesellschaft oä. Außerdem sieht man den Druck den unsere Gesellschaft auf einen ausübt bereits in diesem Beruf. Kinder werden bereits mit 4 oder 5 Jahren nach Entwicklung getestet und beurteilt. Ich weis nicht ob mich soetwas später im Berufsleben erfüllen kann...

• Ich möchte warscheinlich zur Hundestaffel beim Zoll gehen.

Hunde sind einfach so wundervolle Tiere und wenn man das dann noch mit seinem Beruf kombinieren kann wärs schon perfekt.

Since 09.04.2017

►──────────────────────────────────────────────◄

• Ich möchte was medizinisches machen. Fange auch ab 01.04. meine Ausbildung an zum Gesundheits und Krankenpfleger. Auch bin ich aktuell beim Sanlehrgang vom DRK wo ich schon mehr als ein Jahr aktiv bin im Ehrenamt. Auch interessant finde ich den Beruf Fachkraft im Fahrbetrieb (auch Bus-/Straßenbahnfahrer genannt).

• Im Moment hab ich keine Ahnung was ich werden will ja Mal sehen das Abi müsste ich auch schon voraussichtlich in 2-3 Jahren haben also hab ich noch Zeit. Aber was ich machen will ist nach der Schule zur Bundeswehr und ein halbes Jahr nach Amerika dort in eine Schule um fließend Englisch zu lernen usw. Vielleicht Studiere ich danach Jura oder irgendwas anderes. Oder ich gehe auch in Richtung IT

• Ich bin mir im Moment nicht mehr sicher was ich werden möchte.

Zum einen wollte ich entweder Medieninformatik studieren oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen, wobei ich davon auch nicht weiß welche Richtung also Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.

Das wären schon einmal 2 Richtungen in denen ich mich entscheiden müsste.

Zum anderen bin ich aber in der Feuerwehr und mein Traumberuf ist sicherlich Berufsfeuerwehrmann, jedoch bin ich dafür zu schlecht in Sport.

Erst letztens habe ich mich informiert über Rettungssanitäter. Der ist auch ganz interessant.

Ich könnte mir sogar vorstellen als Retsan zu arbeiten.

Zuallererst mach ich aber mein Fachabi im Bereich Technik.

Dann habe ich jetzt ein FSJ beim DRK angestrebt, da mich jetzt der Rettungsdienst sehr interessiert und Menschen zu helfen.

Ich würde dann im Rettungsdienst mein FSJ machen, die RetSan Ausbildung, die 3 Monate geht dazu bekommen und dann irgendwann später als Notfallsanitäter eine Ausbildung über 3 Jahre starten.

Ich denke mir aber, irgendwann muss ich ja auch mal Geld verdienen. Als FSJler kriegt man ja nichts, da es freiwillig ist, also wie?

Fazit:

Ich muss mich zwischen Informatik und Rettungsdienst erstmal entscheiden und dann gehen die Entscheidungen tiefer rein.

Ich hab also noch kein Plan, naja grob hab ich einen.

Was denkt ihr darüber so?

Same. Synchronsprecher stelle ich mir auch toll vor.

Synchronsprecher verdienen nicht so viel Geld das sie es hauptberuflich machen können.

Die meisten Synchronsprecher die ich in Interviews gesehen habe (Waren viele Interviews, hab mich dafür mal interessiert), haben auch gesagt, dass es nur ein Nebenjob ist.

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

old signature

Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

Rekrut: "Alle außer die Republik"

Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

j0S9kMf.png

SpoUGY8.png

• Als FSJler kriegt man ja nichts, da es freiwillig ist, also wie?

nein das kommt ganz drauf an wo dus machst. Ich denk mal beim DRK wirst du das sogenannte "Taschengeld" bekommen, da die ja recht groß sind und jede Hilfe gut brauchen können und so. Musst dich dort mal erkundigen wenn du das noch nicht getan hast, aber bei einigen FSJ Anstellungen bekommst du auf jeden Fall das sogenannte "Taschengeld"

• Synchronsprecher verdienen nicht so viel Geld das sie es hauptberuflich machen können.

Die meisten Synchronsprecher die ich in Interviews gesehen habe (Waren viele Interviews, hab mich dafür mal interessiert), haben auch gesagt, dass es nur ein Nebenjob ist.

wobei es da echt drauf ankommt, wenn du so ein Lucker bist wie der Typ der in One Piece Ruffy synchronisiert, dann wahrscheinlich schon xD ich mein die Serie geht schon n paar Jährchen. Gut 2/3 sind anscheinend schon rum laut dem Entwickler : / aber trotzdem xD

Aber um nochmal auf das Thema zu kommen, in letzter Zeit kommen mir immer wieder Gedanken in den Kopf auch etwas bei der Bundeswehr zu machen. Auch wenn ich, gerade dem US Militär, EXTREM kritisch gegenüber bin, kann ich einfach nicht leugnen dass mich diese ganze Thematik fasziniert und auch interessiert. Zum einen weis ich: Waffen sind scheiße. Ich bin zwar ein Waffenfanatiker und Airsoft Spieler, aber dennoch sind echte Waffen einfach immer scheiße, weil sie nur zu einem Zweck im Endeffekt dienen: Krieg. Und Krieg find ich iwie nich so cool. Allerdings weis ich auch, dass die Bundeswehr Waffen nicht leichtsinnig einsetzt und man sich sehr wohl über dieses Werkzeug und dessen Folgen im Klaren ist.Klar, natürlich wäre es mir auch lieber wenn es einfach gar keine Waffen auf der Welt mehr gäbe, aber das geht leider nicht. Und bei allem Optimismus muss man irgendwann auch einfach realistisch sein. Außerdem ist die Bundeswehr dafür da, Menschen zu helfen die ihre Hilfe brauchen. Zum Beispiel aktuell in Mali.

Aber trotz all dieser Punkte wäre ich am Ende vielleicht doch nicht dafür geschaffen wirklich auf jemanden zu schießen. Also wäre vielleicht ein Dienst bei den Sanitätern ganz interessant. Klar da ist man auch bei Einsätzen dabei, aber man kümmert sich primär um Verletzte Personen sollte es dazu kommen, und ich glaube Leben zu retten ist schöner als eines zu beenden.

• nein das kommt ganz drauf an wo dus machst. Ich denk mal beim DRK wirst du das sogenannte "Taschengeld" bekommen, da die ja recht groß sind und jede Hilfe gut brauchen können und so. Musst dich dort mal erkundigen wenn du das noch nicht getan hast, aber bei einigen FSJ Anstellungen bekommst du auf jeden Fall das sogenannte "Taschengeld"

Hab ich schon von gelesen ja.

Bin mir aber nicht sicher.

Im März geh ich eh zum Erste Hilfe Kurs, da kann ich ja dann nachfragen. Oder ich schreib denen ne Mail.

"In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

old signature

Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

Rekrut: "Alle außer die Republik"

Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

j0S9kMf.png

SpoUGY8.png