Schlüssel für das TEB

  • Erstmal Hallöchen und Willkommen zu diesem Vorschlag.

    Ich schreibe diesen Vorschlag für das TEB, in welchem ich selbst seit dem 27 September Einheitmitglied bin und aktuell den Rang des Captain IT besetzte.


    Erklärung


    Mir geht es um den Sonic Screwdriver.

    Für all diejenigen die nicht wissen was ein Sonic Screwdriver(Schall Schraubenzieher) ist, an sich stammt er aus der Serie Doctor Who(Beste Serie aller zeiten), in welcher dieser dem Doktor(protagonist), als AllRound Werkzueg und Wissenschaftliches Instrument dient.

    Auf dem CWRP Server dient dieses Werkzeug dem TEB dazu Türen und Knöpfe aus Entfernung zu bedienen.

    Diese Fähigkeit ist als TEB enorm Hilfreich, jedoch sehe ich in diesem Tool noch mehr Potenzial.


    Der Vorschlag

    Das TEB bekommt die Fähigkeit mit dem Sonic Screwdriver Türen Abzuschließen und zu Öffnen

    Aktuell ist es Teammitglieder möglich mit dem Sonic Screwdriver alles was in GMod als Tür klassifiziert auch mit hilfe des Tools abzuschließen und aufzuschließen.

    Ähnlich ist das wie in DarkRP mit den Schlüsseln oder wer schonmal auf unserem BaseWars Server war dort mit den Händen.

    Du nimmst das SWEP in die Hand und klickst Links auf eine Tür um sie abzuschließen und Rechts um sie Aufzuschließen.

    Der Sonic bietet dazu noch den Vorteil das er aus Distanz funktioniert.

    Erster Anwendungsvorteil

    Wie es aktuell ist

    Gerade bei Events wird der Sonic von den TM stark verwendet um Türen die versperrt sind abzuschließen. Dies simuliert bzw bedeutet das diese Tür dann Verrigelt oder Deaktiviert o.ä ist.

    Dann muss beispielsweise das TEB mit hilfe von Hacking, Aufstemmen oder Detonatoren diese Passage frei machen.

    Da das TEB, oder wer auch immer die Tür öffnet, aber nicht die Einzige Einheit in einem Event ist die gerne ihr RP machen will, kann die Zeit zwischen

    "@ Kann einer bitte mal vorbeikommen die Tür öffnen, die ist aufgesprengt worden, danke"

    Und dem

    *Klick* des Tür öffnens

    Stark variieren.

    Dafür will ich keine hetze auf das Team Anfangen, ihr macht Super Arbeit Jungs. Ich willKlar stellen dass wenn das Team eine Aufgabe weniger hat, es zu mehr reibungslosen RP kommen kann sowie das dass Team an anderer Stelle wo es mehr gebraucht wird auch da sein Kann und nicht unterbrochen wird.

    Es würde allgemein das RP verbessern, nicht nur das des TEB sondern das Aller.

    Wie es sein kann

    Die Änderung sähe so aus. Das Team bzw der Eventhelfende Mod bereitet die Türen etc vor welche aufzumachen sind während die Klone alle in Einheitsreihen stehen Gebrieft werden.

    Einsatz geht los, alle gehen auf ihre Positionen. Jede Einheit macht ihr RP. (Kann mir garnicht vorstellen wie viele @ Chat anfragen dabei reinkommen)

    Plötzlich wird das TEB zu einen EInsatz gerufen, eine Tür soll aufgemacht werden.

    Hinter dem TEB stehen mehrere Einheiten Feuer und Sturmbereit. Das TEB öffnet mit einigem PassivRP die Tür, Hackt diese mit ihrem eigenen Hackingvorgang.

    der Leitende Offizier tritt von der Tür zurück, holt seinen Sonic raus, Rechtsclick *Klick*. Die Tür geht auf, das TEB zur seite und die Kampfeinheiten können ihren Job tun.

    Zweiter Anwendungsvorteil

    Der Zweite Nutzen des Addons bezieht sich mehr auf das Verschließen von Türen.

    In Events aber auch im Alltäglichen RP kommt es hin und wieder vor das Bereiche und Türen abgeschlossen werden. Beispiel: Rishi Moon, Lüftungsschächte.

    Aber auch in anderen Situationen kommt es vor das Türen und Durchgänge verriegelt werden müssen. In Events muss beispielsweise hin und wieder das TEB die Tür zum MR verrigeln, dafür muss immer ein Mod+ Gerufen werden, damit er diese Tür zumacht. Wir wollen die Mods ja auch nicht nerven. Wie schon erwähnt sind diese bei Events oft Überfordert und unterbémannt.

    Aus diesem Grund kommt es leider immer wieder dazu dass trotz ansage im Advert, Spieler nicht mitkriegen das ein Bereich des Schiffes/Basis abgereiegelt wurde und mann dann oft hektisch bevor man Getötet wird oder sonst etwas passiert im /looc schreiben muss "/looc Dieser bereich ist verrigelt, les mal den Advert!".

    Jedermans RP wird dadurch einfach gestört und das ist lösbar.

    Ausführung

    Ich verstehe wenn ihr sagt dass dem TEB damit ein ganzer Batzen an Macht zugesprochen wird.

    Es bietet eine Menge Potenzial für Abuse, FailRP, Metagaming etc.

    Zum einen stimme ich dem zu, gerade wenn man in eine Situation als TEB neu reinkommt und hektisch handelt kann es da auch zu Stockendem RP kommen, weil man eine Situation falsch evaluiert hat.

    Jedoch ist das der Fall für so ziemlich jede Fähigkeit die ein Spieler auf CWRP hat.

    RP und Szenarien können genauso gut mit dem Feuerlöscher ruiniert werden, oder dem Schild der DU oder so ziemlich allen anderen Hilfsmitteln die die Fähigkeiten die wir haben Ausdrücken sollen.

    Desweiteren muss ich sagen dass wenn man es genau nimmt Wir als TEB das jederzeit tun können.

    Ich kann genauso gut jetzt auf die Brücke und die Tür verrigeln, zwar nur im PassivRP aber auch dann ist im RP die Brücke verrigelt.

    Ich kann dennoch verstehen wenn Ihr sagt dass diese Fähigkeit zu Abuse führen kann, da ich weiß das Werkzeuge verlockend sind und einige Spieler doch gerne mal das RP als Sandbox lesen.

    Ich will euch jedoch Fragen wann ihr zuletzt einen TEB sein werkzeug Abusen sehen habt. Allgemein wird das Abuse von Werkzeug sehr Hart geahndet im TEB.

    Um diesem Ruf dennoch entgegen zu kommen schlage ich vor diesen neuen Sonic Screwdriver erst am Lieutenant zugänglich zu machen. Aktuell bekommt man das SWEP ab Seargent.


    Ich danke euch fürs Lesen, kommentieren und bin gespannt was ihr von diesem Vorschlag haltet :)

    Spytrycer/Klark

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Dagegen. Hatten wir mal soweit ich mich erinnern kann bei SWRP 1 und ist komplett ausgeartet. Ich sehe auch nicht wirklich einen Nutzen darin.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (30. Januar 2018 um 16:21)

  • Dann bist du ein wirklich schneller Leser, denn den Nutzen habe ich lang und Breit ausgearbeitet :)

    Entschuldigen sie ich meinte:

    "Der Nutzen den sie vorgeschlagen haben überzeugt mich nicht von Wichtigkeit dieses Tools"

    ...

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Finde ich als Atin durch und durch sinnvoll (ich denke Dezz stimmt mir auch zu ;)); ich kenne auch die Situation, dass wenn man etwas hackt, egal ob zu verriegeln oder zu öffnen, es immer (natürlicherweise) dauert, bis ein TM Zeit hat. Wie du schon sagtest, es macht das RP „flüssiger“.

    Dafür.

  • Entschuldigen sie ich meinte:

    "Der Nutzen den sie vorgeschlagen haben überzeugt mich nicht von Wichtigkeit dieses Tools"

    ...

    Es interessiert mich zu welchen Problemen es dgekommen ist und wer genau bei euch dieses Tool bekommen hat, vielleicht lag es auch daran. Möglicherweise lässt sich mein Vorschlag ja mit eurer Erfahrung noch verbessern

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Ich bin mir nicht sicher, in wie weit man das Addon diesbezüglich ausbauen kann. Vielleicht wissen die Devs mehr.

    Also das öffnen und zuschliesen ist jetzt schon im tool drin. Alles weitere wie die seperation der fähigkeiten für SGT und LT biete ich an selbst umzuschreiben, denn möglich ist es

    "Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

  • Dafür. Da es echt nervig ist für solche "kleinen dinge" immer zu warten und das würde das RP meiner Meinung besser und flüssiger machen.

    Ice

    MAIN_00000.png

    [tabmenu]
  • Die Dooms Unit hat solch etwas bereits vorgeschlagen, da wir in unserer kleinen Folge ebenfalls hinter uns Türen verschlossen haben (zu geschweißt). Ich persönlich finde den Vorschlag gut nur würde ich noch dazu packen, dass dies nur bei Events benutzt werden darf. Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich nervig sonst auf dem Schiff wird. Des Weiteren würde ich dies dann auf jede Partei übertragen, welche in der Lage ist Türen zu hacken.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Damals gab es keine Problemen bezüglich der Mitglieder der Einheit.

    Das Problem es war, dass nur Teammitglieder die absperr und aufsperr Funktion nutzen konnten.

    Soweit ich weiß war das der einzige Grund (zu meiner zeit als Commander)

    Spiele ich irgendeinen RP Modus von EGM: Ja, Arma 3 RP

    Möchte ich irgendwann mal wieder spielen: Wenn der richtige RP Modus da ist: Ja.

    Bin ich auf dem TS3: Ja.

    Bin ich Alex: Ja.

    Bin ich eine simple Bitch: Vielleicht.

    Bin ich ein Mann: Dazu fehlen mir die Eier.

    Bin ich eine Frau: Dazu fehlen mir die Eierstöcke.

    Bin ich zu ehrlich: Ja.

    Bin ich ein Lügner: Ja.

    Habe ich gelogen: Eventuell.

    Habe ich eine Zukunft: Seh ich so aus?
    Widerspricht sich so ziemlich alles in meiner Signatur: Klar!

    Liebe Grüße, Alex !

  • Aus diesem Grund kommt es leider immer wieder dazu dass trotz ansage im Advert, Spieler nicht mitkriegen das ein Bereich des Schiffes/Basis abgereiegelt wurde und mann dann oft hektisch bevor man Getötet wird oder sonst etwas passiert im /looc schreiben muss "/looc Dieser bereich ist verrigelt, les mal den Advert!".

    Jedermans RP wird dadurch einfach gestört und das ist lösbar.

    Ist ein großer Nachteil. Passiert auch bei Kraftfeldern, ist da aber leider nicht zu vermeiden.

    Ich wäre dafür euch das zu geben. Natürlich müsst ihr euch dann evtl. mit TMs/ELs absprechen, damit es nicht vorkommt, dass ihr türen öffnet/schließt, die nicht in dieser Art bzw. überhaupt nicht geöffnet/geschlossen werden können.

    Es kann natürlich zu abbuse führen, da ihr es aber auf LT beschränkt und ihr es letzendlich theoretisch sowieso im RP machen könnt, sehe ich darin kein Problem.

    Im Notall kann man es ja immernoch entfernen

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Es folgt eine Mitteilung des Developers Oni:

    Hatte ich ehrlich gesagt eh vorgehabt zu machen also...

    Ende der Durchsage

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind