Vorschlag zur Änderung des Aktivitäts Systems

  • Ja aber die privates zwangfrei zu machen bringt auch Nichts. Die Leute sind nicht gezwungen dazubleiben weil sie ihren wertvollen private behalten wollen.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • /Edit: Die Einheitsleitung hat ab der Abwesenheitszeit von ca. 2 Wochen (oder auch mehr, ist eigentlich egal, Hauptsache man erkennt dass die Person keine Lust mehr auf den Char hat) die freie Wahl ob ob sie ein Mitglied entfernen möchten, ohne weitere Folgen im Sinne von Beschwerden oä fürchten zu müssen.

    Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde aber man kann Regelkonform jemanden aus der Einheit werfen weil man ihn nicht mag streng genommen 8|

  • Ausserdem würde es sehr unübersichtlich für alle Commander werden, wenn es in jeder Einheit 3824738459735 Privates hat

    Dort ist es zu 100% die Aufgabe des Commanders den Überblick zu behalten. Jeder Commander kann für sich selber entscheiden wie viele Privates er im Endeffekt haben will. Der Vorschlag suggestiert nur, dass die Allgemeine Begrenzung aufgehoben werden sollte, sodass jede Einheitsleitung sich selber Limits setzen kann. Je mehr man aufnimmt desto mehr Zeit muss man als Einheitsleitung investieren, um den Überblick zu behalten.

    Nur eine sehr verantwortungsunbewusste Einheitsleitung würde bis zum Überblicksverlust aufnehmen.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Ich fang mit dem zweiten Teil an da bin ich ganz Theek s Meinung die SWTs sollten diese ungebgrenzte Slotzahl nicht bekommen genau so wie die schon genannten Einheiten ich werde deswegen warscheilich sollte der Vorschlag angenommen werden würde ich eine interne Regelung erstellen

    Da wir den zweiten Teil nicht bei den SWTs benutzen werden wird der erste Teil hart da sich der Geheimdienst (= 18 Slots) und die N-arcs (=7 Slots) zusammenlegen und somit 25 Slots haben die wir aktiv halten müssen/wollen aber mit dem Vorschlag wird es mit diesen 25 Slots warscheinlich ins stark inaktive gehen weswegen ich eine Sonderregelung Vorschlagen würde das z.B kleine Einheiten die die unbegrenzte Slotanzahl nicht annehmen eine Aktivitätsregel aufstellen können

    Dann währe ich: Dafür

  • eine Aktivitätsregel aufstellen können

    Das ist ja auch mein Vorschlag, die Commander können selbst entscheiden wie lange welcher Rang weg bleiben darf

    Außer beim Private. Aber um diese Funktion überhaupt zu erreichen, also das selbst bestimmen der Aktivitätsregel und die unbegrenzten Private Slots, muss man eh erstmal einen Vorschlag verfassen. Der muss jetzt keine Meilen lang sein, sondern soll nur eine Art "Anfrage" sein. Wenn die User oder das Team der Meinung sind dass diese Einheit es nicht verdient hat oder es bei dieser Einheit sinnlos ist diese Regel einzuführen, dann wird es eben abgelehnt. Aber ich glaube die Einheiten wissen selbstr am Besten was bei ihnen mehr Sinn macht. Die SWT oder die ARCs sollten das, wie du und Theek schon gesagt habt, natürlich nicht bekommen.

    Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde aber man kann Regelkonform jemanden aus der Einheit werfen weil man ihn nicht mag streng genommen 8|

    Gut davon weis ich jetzt noch nichts, könntest du das etwas spezifieren? Mit welcher Begründung könnte man das aktuell, regelkonform, tun?

    Ausserdem würde es sehr unübersichtlich für alle Commander werden, wenn es in jeder Einheit 3824738459735 Privates hat.

    Falsch. Ich glaube viele verstehen nicht, dass die SpielerANZAHL immernoch gleich bleibt und nicht ins unermessliche steigt, bloß weil die Privates keine Slotzahl mehr besetzen. Außerdem schaffen die CT das auch. Ich weis noch als Ryuzu und ich als Corporals die CT immer im Griff hatten, selbst wenn wir 90% davon nicht gekannt haben. Und normale Einheiten haben sowas wie TryOuts. Die CT nicht.

  • Das ist ja auch mein Vorschlag, die Commander können selbst entscheiden wie lange welcher Rang weg bleiben darf

    Außer beim Private.

    Auch was meine Einheit angeht ist das vielleicht keine wirklich gute Idee. Piloten haben halt unbegrenzten Zugang zu Schiffen, und wenn n PVT n Monat nichtmehr da war und als Troll nochmal kommt und n gutes VDM raushaut is auch nicht so schön. Das wirft zudem wieder n schlechtes Licht auf die Einheit und Dinge wie "Boah, besorgt euch mal gescheite Piloten" kommt zurück. Ich würd das Inaktivitätsmaximum der Privates auf 2-3 Wochen erhöhen, mehr wäre schädlich für die Einheit.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Auch was meine Einheit angeht ist das vielleicht keine wirklich gute Idee. Piloten haben halt unbegrenzten Zugang zu Schiffen, und wenn n PVT n Monat nichtmehr da war und als Troll nochmal kommt und n gutes VDM raushaut is auch nicht so schön. Das wirft zudem wieder n schlechtes Licht auf die Einheit und Dinge wie "Boah, besorgt euch mal gescheite Piloten" kommt zurück. Ich würd das Inaktivitätsmaximum der Privates auf 2-3 Wochen erhöhen, mehr wäre schädlich für die Einheit.

    du kannst das ja so in den Vorschlag schreiben. Oder du musst die Regel ja nichtmal für deine Einheit einführen. Ganz wie es dir beliebt.

  • Gut davon weis ich jetzt noch nichts, könntest du das etwas spezifieren? Mit welcher Begründung könnte man das aktuell, regelkonform, tun?

    Damit meine ich das keine Regel einem User versichert das er nicht Grundlos aus der Einheit geworfen wird

    Bsp:

    Ich werfe meinen MJR raus und bin als CMD nicht gezwungen Auskunft über den Rauswurf zu geben

    Der MJR köntne sich beschweren aber es bringt ihm nichts da der CMD gegen keine Regel verbrochen hat.


    Das ist eine Sache die zwar bisher nicht vorkam trotzdem finde ich es schlimm das sowass möglich ist.

  • Naja ich sehe hier ein riesiges Problem in dem Vorschlag, ich nehme hier jetzt eine Einheit als Beispiel:

    187th => 20 Privates

    7th => 2 Privates

    Bei einigen Einheiten wird es das Problem des Mangels an Personen geben, da sie einer Einheit zugezogener sind als einer anderen, allerdings nur wegen der Ausrüstung. Es wird darauf hinauslaufen. Ich sehe es auch schon kommen wie täglich von der selben Einheit mindestens eine Rekrutierung kommt. Ich meine das mit der 10-Tagesregel schön und gut, jedoch habe ich keinen Bock auf dem Server als Commander mit nur 1-2 Leuten rum zu rennen. Ich meine dieser Server ist absolut freiwillig und keiner ist gezwungen darauf zu spielen. Dementsprechend kann man für sich selbst entscheiden ob man diesem "Aktivitätsdruck" gewachsen ist oder halt eben nicht.

    -dagegen-

  • Naja, eben durch diesen Aktivitätsdruck ist man leider gezwungen zu spielen, ob man jetzt Lust hat oder nicht. Das Ganze dann mit "Wenn du dem nicht standhälst, dein Pech" abzustempeln ist dann auch totale Scheiße und gehört eigentlich nicht in eine Community.

    Zu deinem Punkt mit der Ausrüstung, ich kann es verstehen, ganz ehrlich, aber dann liegt das Problem auch wo ganz anders als bei der Aktivität. Es fängt schon bei der Überreizung an Einheitsauswahl an. Wenn man zu viele Einheiten auf dem Server hat, ist nun einmal das Risiko da, dass einige Einheiten kaum besetzt sind. Ist leider Fakt. Da muss das Team eben schauen ob die Einheitsfusionierung klappt und ggf. dann auch zur Entscheidung kommen, ein paar der Einheiten zu entfernen, egal wie hart diese Entscheidung ist. Natürlich kann man auch etwas anders an die Sache rangehen, um einer Einheitsentfernung vorzubeugen. Hier muss ein Kompromiss her wobei sich die Commander mal zusammensetzten müssen und auch mehr sagen als "Nein, will ich nicht!".

    Jedenfalls bin ich bei dem Vorschlag erst einmal -Neutral- eingestellt. Hier muss eine genauere Ausarbeitung erfolgen, denn so wie der Vorschlag im Moment ist, wird sich fast jeder Commander dagegen entscheiden. Man sollte schauen on man die Grenze auf 7-10 Tage hoch setzt und natürlich dann schauen ob es nicht sinnvoll wäre, bei den PVT Plätzen der meisten Einheiten Veränderung vorzunehmen. Man sollte auf einem sinnvollen Niveau die Plätze hoch schrauben und die Ausrüstung ggf. auch anpassen, wobei dies bei den meisten Einheiten schon gut geregelt ist. Ebenso sollte man sehen ab welchem Rang es sinnvoll ist, eine niedrigere Schwelle bezüglich der Abwesenheit zu setzten. In dem Fall z.B. ab LT bei der 7th um so für eine aktivere Führung zu haben (Ja, LT ist ein Offiziersrang also gehört er de facto auch zum Führungspersonal). Man sollte allgemein die Rang-und Verantwortungsstruktur in Einheiten besser aufteilen da meiner Erfahrung nach nur wenige Einheiten schon ihren LTs oder SGTs Verantwortung übertragen. Man muss wie gesagt nicht wirklich was an der Slotanzahl der Ränge über PVT ändern, denn diese sollten reichen. Jedoch ist die Erhöhung der PVT Slotanzahl um das Doppelte einer jeden Einheit schon sinnhafter. Die jenigen die dann natürlich aktiver auf dem Server sind, werden eben belohnt durch z.B. Beförderungen. Natürlich könnte man dies nicht für ALLE Einheiten anweden, jedoch für die meisten Regulären wäre dies eine Verbesserung.

    Lange Rede kurzer Sinn: Macht mal was anstatt einfach nur nein zu sagen!

  • Bei einigen Einheiten wird es das Problem des Mangels an Personen geben, da sie einer Einheit zugezogener sind als einer anderen, allerdings nur wegen der Ausrüstung.

    exakt, also was kann man dagegen tun? Den Privates die Ausrüstung vorenthalten. Wenn du Azubi in einer Firma bist, dann wirst du auch nicht direkt alles bekommen und sämtliche Möglichkeiten zur Verfügung haben. Du musst erstmal alles lernen. Es ist also sinnvoll den Privates nichts der speziellen Ausrüstung zu geben. Ansonsten kann ich dazu nur sagen, dass es durch das zusammenlegen der Einheiten eigentlich kein Problem mehr sein sollte was die Ausrüstung angeht. Wenn sich 20 Einheiten so zusammenlegen dass es noch 10 gibt, nur als Beispiel, und davor jeder dieser Einheiten eh schon auf extra gute Ausrüstung gegeiert hat (was leider keine Seltenheit auf CW:RP ist), dann sollte jeder dieser 10 Einheiten von der Ausrüstung her etwas interessantes bieten. Und dann gäbe es auch noch Leute die am Anfang auf dem Server nicht daran interessiert sind welche Sachen die Einheit hat, und man muss auch das Aufgabengebiet der Einheiten betrachten. Ich halte es für unwahrscheinlich dass eine solch extreme Aufteilung der Einheiten erfolgen wird.

    Ich denke eher dass die Leute, so wie aktuell, viele unterschiedliche Interessen haben. Glaub mir, ich bin schon oft als CT rum geloffen und hab Leute reden hören wo sie später mal hin wollen. Ich hab kein einziges mal sowas wie "ich will zu den Alpha ARCs weil sie krasse Ausrüstung haben" gehört.

    Ich sehe es auch schon kommen wie täglich von der selben Einheit mindestens eine Rekrutierung kommt

    Als Regel dazu könnte man ja die maximale Anzahl der TryOuts, wenn man denn diese Regel hat, auf einmal am Tag oder einmal alle 2 Tage setzen. Schreib ich noch in den Vorschlag.Aber da ist schon was dran, gut dass du das ansprichst....

    Dementsprechend kann man für sich selbst entscheiden ob man diesem "Aktivitätsdruck" gewachsen ist oder halt eben nicht.

    Aber wenn man Bock auf den Server hat, aber nicht auf den Aktivitätszwang?... die einzige Möglichkeit die man dann hat ist als normaler User CT Private. Als ich damals vom Server gegangen bin, weil es wirklich nurnoch ein reinzwengen war und dann AFK in der Ecke rum stehen, hab ich gemerkt wie ein riesen Berg von unnötigem Stress von mir abgefallen ist. Das muss meiner Meinung nach nicht sein...

  • Den Privates die Ausrüstung vorenthalten.

    Das ist um ehrlich zu sein eine sehr gute Idee. In der Lore ist es ja so, dass du als "Klonkrieger" einer Einheit beitrittst und wenn du dich gut anstellst zum "Private" bzw. "Corporal" oder "ARC" befördert wirst. Wäre definitiv eine Überlegung wert.

    Ich hab kein einziges mal sowas wie "ich will zu den Alpha ARCs weil sie krasse Ausrüstung haben" gehört.

    Ich höre das leider zu oft. Das ist mittlerweile schon zum Disqualifikationskriterium geworden.