Vorschlag zur Änderung des Aktivitäts Systems

• ich finde im allgemeinen Hast du äußerst Recht.

Es ist ein dauerhaftes problem dass die Aktivität gerade von Privates mies ist und das hart geahndet wird. Um das noch zu verstärken schreibe ich das aus TEB Perspektive, wo wir von 10 pvts die wir annehmen gerade mal 2 wenn wir Glück haben tatsächlich Sergeant werden und noch weniger noch länger bleiben. Das selbe Problem haben sicher die Medics, Piloten und ST.

Aber das Problem ist noch viel Größer als das. Denn WENN man die Zeit auflockert wird einfach die Aktivität in de Keller gehen.

Keines, weder die Aktuelle Regelung noch dein Vorschlag sind daher meiner Meinung nach der VOLLSTÄNDIGE Lösungsansatz, beziehungsweise hauptsächlich für Kleine Einheiten.

Meine erweiterung daran wär vielleicht das wir Keinen Unterschied zwischen Kleinen und Großen Einheiten mehr machen. Denn Das TEB zum Beispiel, genauso wie die Medics und die ST sind einfach Unterbesetzt und das wird die Umsetzung dieses Vorschlags nurnoch unterstreichen. man Bedenke, ich halte eine Erhöhung der Aktivitätszeit für eine Richtige Maßnahme, doch wirft sie dann das soeben genannte große Problem auf.

Als TEB will ich nicht meckern, ja one leute ist das TEB RP relativ lonely und mies, aber ich will den Focus da allein auch die Medics oder die Piloten richten. Da könnt ihr mir nicht sagen dass die Maßße dieser Einheitsmitglieder bei Events etc nicht andauernd für probleme sorgt.

Mein Vorschlag zur Lösung: Erhöhung der Aktivitätszeit + Keine Sondereinheiten mehr als Kleine Einheiten/Komplett abschaffen von Kleinen Einheiten(was Besser ist)

Jo das wirft nur das Problem auf das der Server zu voll wird

............Ach warte, das ist ja garkein Problem. Seht es so, diese Regelung würde Hauptsächlich die Rar besetzten Einheiten helfen, den TEB, Medic, Piloten, ST...

Jo ist kein eigener Vorschlag nur ein kommentar, also nicht als Vorschlag Legitim, wollte nur meine Meinung ausdrücken die Verbunden mit einem DAFÜR erklärt warum ich denke dass auch wenn diese Maßnahme ABSOLUT NOTWENIG ist, da wir keine Sklaventreiber sein wollen, und doch einige Einheiten absolut Niederreissen wird.

Ich warne nur davor dass das passieren wird. Also Sagt schonmal tschüss zu dem Wunsch jemals in einem Event Geheilt zu werden.

Nochmal als Disclaimer: Ich beschuldige keine Einheit der Inaktivität oder unfähigkeit, bitte versteht das

"Nur ein Scheiss Dev" ~Gez. Ruben

• Wo liegt das Problem sich abzumelden? 1min brauch man höchstens dafür.

Problem dahinter , abmeldung wegen mangelnder motivation um auf anderen servern von Egm oder wahtever zu spielen werden meist nicht aktzeptiert , ich hab schon genug leute erlebt die wegen sowas gefolgen sind .

Dann bist du in der falschen Einheit wenn’s da kein Verständnis gibt. Aber die Abmeldungen helfen der Führungsebene sehr bei der Verwaltung der Einheit.

• Ist mir soweit klar das es in manchen einheiten geht MaD-MaX . Ich würd es halt gern verallgemeinern deshalb bin ich hier ja auch dafür

~Am Handy geschrieben

Nostalgie

Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

William F. Halsey | FC | Vize Admiral

CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

S-82 Trigger | RIS | Captain

RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

• Ist mir soweit klar das es in manchen einheiten geht MaD-MaX . Ich würd es halt gern verallgemeinern deshalb bin ich hier ja auch dafür

~Am Handy geschrieben

Dann rede doch mit deinen Einheitsleitern direkt und wenn sie das nicht zulassen, kannst du dich immer nochmal mit einer Beschwerde über deren Führungsstil beschweren. Aber den Commandern erst ab 2 Wochen erlauben jemanden zu kicken, weil er in aktiv ist finde ich eine schlechte Idee

• Die aktivitäts regel in jeder Einheit solte beim CMD liegen wenn er seine Leute aktiv sehen will dann kann man denen nun mal nicht sagen das mann sie nur alle 10 tage da sein sollen

Ihr kennt mich als:

CMD CT Rico

SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch

#"EinfachmalGönnen"

Einmal CT, Immer CT

• Merken ein paar hier eigentlich den Sinn ihrer Argumentation? Ihr sagt das diese Regel zu Inaktivität führt und sowas untragbar wäre.

Im Grunde sagen damit manche das sie lieber Leute dazu ZWINGEN wollen CW:RP zu spielen wenn sie grade was anderes machen möchten.

Ich liebe diesen Vorschlag, und mich kotzt es an das ich CWRP nicht wie jedes andere Spiel einfach Mal drei Mal in der Woche spielen kann. Wenn ihr nur CWRP spielt auch nicht schlimm, und es gibt genausoviele die das tun, aber bitte, zwingt andere nicht dazu aktiv zu sein.

Freundliche Grüße von Kaldun.

"Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

• Merken ein paar hier eigentlich den Sinn ihrer Argumentation? Ihr sagt das diese Regel zu Inaktivität führt und sowas untragbar wäre.

Im Grunde sagen damit manche das sie lieber Leute dazu ZWINGEN wollen CW:RP zu spielen wenn sie grade was anderes machen möchten.

Ich liebe diesen Vorschlag, und mich kotzt es an das ich CWRP nicht wie jedes andere Spiel einfach Mal drei Mal in der Woche spielen kann. Wenn ihr nur CWRP spielt auch nicht schlimm, und es gibt genausoviele die das tun, aber bitte, zwingt andere nicht dazu aktiv zu sein.

Hier zwingt niemand irgendwen wtf. Wenn du nicht spielen willst spiel nicht. Du kannst auch asl CT Private spielen oder Corporal. Daran ist doch nichts schlimm. Die Regel lässt vermuten, dass man Leute nicht mehr wegen zu niedriger Aktivität von ihrem Posten entfernen kann.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Die derzeitige Situation ist in den meisten Einheiten(meiner Meinung nach folgende)

-Wer 2bis 3 tage nicht da ist fliegt raus

-Befördert werden meistens.Leute die aktiver statt Leute die weniger aktiv sind dafür aber kompetenter sind

-Habe auch schon oftmitbekommen das Leute kritisiert werden wenn sie während ihrer Abmeldung auf anderen Servern zocken bzw andere Spiele spielen.

Es ist natürlich klar das Führungspositionen aktiv besetzt werden sollen,aber Privates denke.gehören da nicht dazu und haben etwas Nachsicht verdient,

• Nicht zu fassen wie realitätsfern hier manche User denken...

Ich finde den Vorschlag sehr gut weil er gegen einen der Gründe vorgeht, weswegen viele Leute keine Lust mehr auf den Server haben.

• Ich habe ein echtes Leben. Ich studiere und muss mich auch noch in der Freizeit dem Studium widmen. Genau so geht es den Leuten, die arbeiten. Genau so geht es den Leuten die kurz vor dem Schulabschluss stehen. Und man kann nicht erwarten, dass man alles stehen und liegen lässt, damit man ein SPIEL spielt.
    • Ich habe nicht das Gefühl der moralischen Verpflichtung mich für ein Videospiel abmelden zu müssen als ob ich dafür bezahlt werden würde. Und ich muss mich auch nicht rechtfertigen weil ich mal keine Lust auf das Spiel habe. Vor Allem diese Commander die bemängeln, dass man ein anderes Spiel spielt anstatt auf CW:RP zu kommen gehören meiner Meinung nach nicht in ihren Posten.
    • Der Vorschlag ist gut durchdacht, weil man "inaktive" User eben in der "unbegrenzten" Private-Zone lassen kann und einigermaßen aktive und kompetente Spieler eben an die Spitze bringen kann. Wo ist das Problem? Die Einheiten sind auch jetzt schon inaktiv, wo soll der Unterschied sein?
  • Ich persönlich finde einige Argumente hier schon ziemlich traurig. Die Sachlage ist doch recht simpel:

Solange du kein CT Pvt bist, wirst du automatisch dazu gezwungen, auf dem Server zu spielen. Wenn du mal drei Tage nicht da bist, kann man sich zwar mal abmelden, doch auch hier wird nur Krankheit, Schule/Arbeit oder eben Tod als Entschuldigung angekommen. Der Witz an der Sache: Ich glaube das nur die Wenigsten verstehen, was solch ein Druckgefühl bzw. Stressgefühl mit einem Menschen in diesem Alter anstellen kann. Viele der Einheitsleiter sorgen sich darum das die Einheit inaktiv wird, aber kümmern diese sich auch wirklich um ihre Leute oder nur im die Aktivität der Einheit? In meiner Zeit auf CWRP habe ich oft genug gemerkt, dass viele gute Menschen und vor allem Roleplayer vom Server gegangen sind, weil sie es zeitlich nicht regeln können ein richtiges Leben zu haben und auf einem Server zu spielen bei dem man dazu gezwungen wird fast immer da zu sein. Es ist verständlich das die Einheitsleiter eine aktive Einheit haben wollen, bin ich auch vollkommen dafür das dafür gesorgt wird, dass keine Einheit verwest. Nur es kommt hier wieder rüber, als ob euch der Mensch dahinter scheiß egal ist und ihr in diesen verdammten Einheitsreihen nur genug Leute seid um auf dem Server als beliebte Einheit zu gelten.

Es muss hier, wie auch an vielen anderen Stellen, eine Veränderung her, und das am besten so schnell wie möglich! Ich sage nicht, dass den Einheitsleitern die Hände gebunden werden sollen indem die Leute ab jetzt 2 Wochen ohne eine Erklärung abhauen und dann wieder kommen als ob nichts wäre. Doch sollte hier eine Lösung her die sowohl gut für die Einheit als auch für das Individuum ist. Macht es euren Leuten möglich auch mal sieben Tage am Stück Offline zu sein ohne dass diese sich ständig erklären und entschuldigen müssen. Wenn jemand mal keine Lust auf CWRP hat, muss es nicht bedeuten dass diese Person nie wieder auf den Server will. Man braucht auch einmal Abstand von etwas, sonst läuft die Gefahr auf, die Motivation für immer zu verlieren. Es wird hier zu viel das Augenmerk auf Ränge, Fortbildungen und Taktisches Verständnis etc. gelegt als vor allem ein Augenmerk auf gutes RP. Ich kann als CT Pvt, oder als Pvt einer jeden anderen Einheit genauso gut RP betreiben wie als ein Major der A-ARCs oder als RC. Ich meine, wenn ich mir so einige Fortbildungen anschaue, muss man den Kopf schütteln, denn es wird hier eine solch große Sache daraus gemacht, als ob es eine Schulprüfung ist und es um Leben und Tod ginge. Man muss anfangen, an den richtigen Stellen zu schrauben, um den Server in einen besseren Zustand zu bringen. Es fängt nicht nur bei der erzwungenen Aktivität an, aber dies ist auch einer der großen Baustellen. Da wird ein Content Patch nicht viel helfen. Die Community muss anfangen mehr miteinander zu kommunizieren und auch endlich mal auf jeden einzelnen Spieler einzugehen, anstatt die Außenseiter bzw. die Sonderlinge zu verdrängen weil diese mal nicht aktiv sein können oder wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bringt mehr Menschlichkeit, Soziales Miteinander und Verständnis auf den Server. Habt Spaß ohne den Anderen den Spaß zu vermiesen und legt mal mehr Wert auf gutes Roleplay als auf imaginäre Ränge die eigentlich einen feuchten Furz wert sind, draußen in der echten Welt.

Das waren jetzt meine zwei Cents. Rechtschreibfehler inklusive. Wer sich angegriffen fühlt ... sowas passiert. Viel Spaß noch ;)

• Wo liegt das Problem sich abzumelden? 1min brauch man höchstens dafür.

Wie gesagt es geht mir darum dass man sich teilweise maximal in einer Zeit für zwei Wochen oder so abmelden kann. Und für mich kommt das schon fast so vor als wäre das "Urlaub" nehmen von der Arbeit...

Wenn ich dann in so vielen Abmeldethreads lese dass es heißt "ah ich brauch mal ne Auszeit von EGM"

Dann frag ich mich was falsch geloffen ist? Wieso sieht man EGM bzw CW:RP schon so an, dass man davon mal ne Auszeit braucht?! Das sollte meiner Meinung nach einfach nicht passieren. Und das erklärt doch schon den Grund dieses Vorschlags:

Durch die Begrenzung machen sich viele Leute unnötig harten Druck dass sie immer da sein müssen. Dieser Druck zwingt sie immer wieder auf den Server zu kommen, aber immer AFK in der Ecke zu stehen wenn gerade kein Event ist. Und schon ist CW:RP eine nervige Angelegenheit, weil man gezwungen ist immer wieder zu kommen.

• Das Garrys mod und Cw:Rp ein Spiel ist rückt meiner meinung nach sehr weit in den Hintergrund , durch solche aktivitäts regeln wird es zur Pflicht auf dem Server zu kommen auch wenn man eigentlich grade keine lust hat . Von meiner seite sieht es so aus ich hab von April bist jetzt gut 1150 spielstunden gesammelt , ich würd gern mal ne zeit lang auf nem anderen Gmod server , EGM server oder ein anderes spiel spielen . Aber durch solche aktivitäts regeln und das man sich für "Motivationsmangel" nicht abmelden kann erschwert soetwas erhelblich

Nostalgie

• Sehe deinen Vorschlag als Kritik berechtigt. Als Vorschlag an sich ist er viel zu übertrieben.

Wieso genau ist er übertrieben? Dieser Vorschlag soll auch dazu dienen, dass die Einheitsleiter sich mal zusammen setzten und auch etwas beisteuern zur dieser Diskussion. Aber wie ich mich hier auskenne, wird es dazu nicht großartig kommen. Es wird wahrscheinlich zur stillen Abstimmung kommen bei die der Vorschlag abgelehnt wird, ohne das je konstruktive Ideen der betroffenen mit eingeflossen sind.

• Ach was das fällt doch keinem Auf :P

Zum Vorschlag: Bei beidem Dagegen. Es gibt einen guten Grund für die Aktivitätsregel. Es soll motiviert werden die Charactere aktiv zu spielen. Ausserdem würde es sehr unübersichtlich für alle Commander werden, wenn es in jeder Einheit 3824738459735 Privates hat.

!!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

• Es soll motiviert werden die Charactere aktiv zu spielen.

Und genau das ist nicht der fall . anstatt der anscheinend gewollten Motivation erzeugt mann eine Pflicht da zu sein obwohl mann grade eigentlich keine lust hat. In dieser hinsicht wird CW:RP zu einem Job/einer Arbeit und zu keinem spiel

-Am Handy geschrieben

Nostalgie