Guten Tag liebe Community.
Zunächst einige Worte für den Anfang:
!!! Mir ist bewusst dass es jeder Commander selbst regeln darf wie er möchte, daher richtet sich ein Teil dieses Vorschlags nicht etwa an das Team, sondern an die komplette Community, ich bitte dies zu beachten. Lediglich der 2te Vorschlag sollte vom Team beachtet werden !!! (also ich glaub zumindest dass diese 3 Tage Regel von jeder Einheit anders gehandhabt werden kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Nun geht es los:
Ich bin durch ein gewisses Thema wieder auf den Punkt der Aktivität gekommen. Nun, meiner Meinung nach ist die Regel der Aktivität auf unserem Server viel zu übertrieben und zu streng. Habt ihr das mal hinterfragt? Diese rethorische Frage geht vorallem an die Spieler die neu dazu gekommen sind, denn ich denke mal jeder der etwas länger auf dem Server spielt kennt das Problem und hat sich damit bereits, wenn auch nur flüchtig, auseinandergesetzt. Der Zwang der Aktivität. 3 Tage darf man nicht unabgemeldet fehlen, sonst wird man der Einheit verwiesen. 3 Tage. Meiner Meinung nach ist das sehr hart. In Meiner Schule darf man ebenfalls nur 3 Tage unentschuldigt fehlen, und das ist immerhin eine Schule, also im echten Leben und so. ich denke wir sind uns alle einig dass das hier Spaß machen soll. Also kommen hier 2 Vorschläge welche ich mir überlegt hab um dieses Problem zu lösen oder zu lockern.
1. Vorschlag: Verlängerung der Tage
Durch die Zusammenlegung der Einheiten, was meiner Meinung nach eh zur Löschung einiger Einheiten geführt hat, gibt es nun weniger Einheiten und mehr Slots in den aktuellen Einheiten. Heißt, die Aktivität ist nicht mehr so ein großer Punkt, da es nun viel mehr Leute in der Einheit gibt. Sprich, die Anzahl der Tage in der eine Person ohne Abmeldung fehlen darf können erhöht werden. Ich wäre hierbei für eine Begrenzung von mindestens 10 Tagen, allerdings nehme ich Vorschläge gerne an.
2. Vorschlag: Abschaffung der Inaktivitäts Regel (als Private)
Nun kommen wir zum Extremeren Vorschlag, welcher auch vom Team bearbeitet werden muss, da er, so wie ich fürchte, außerhalb der Möglichkeiten einer Einheitsleitung liegt.
Das Konzept der völligen Abschaffung der Inaktivitäts Regel ist relativ simpel, denn im Prinzip gibt es das bereits auf dem Server bis auf eine Ausnahme. Man hat weiterhin TryOuts, um zu testen welche Soldaten am Besten geeignet wären für seine Einheit. Doch die Abschaffung der Regel könnte dazu führen, dass auch relativ große Einheiten, schnell zu großen Teilen inaktiv werden, denn die Slotzahlen sind ja immernoch begrenzt. Also was ist die Lösung? Die Abschaffung der Slotzahlen. Zumindest beim Rang Private . Das meinte ich mit relativ simpel am Anfang dieses Absatzes. Es ist bereits vorhanden, nämlich bei den CT, mit einer Ausnahme, nämlich den TryOuts.
Ich weis, es hat viele Nachteile, zu denen ich nachher noch kommen werde, aber denkt einmal darüber nach. Die seriösität der Einheiten wäre noch dieselbe, da man immernoch das Konzept der TryOuts hätte. Man kann immernoch entscheiden wer nun in seine Einheit kommt und wer nicht. Diese Änderung könnte eventuell auch dazu führen dass die TryOuts strenger werden. Außerdem hätte man als Oberkommandierender eventuell viel mehr Einheiten zu kommandieren. Und außerdem wäre das Konzept das Gleiche wie bei den CT. Die oberen Ränge werden auch nur mit Aktivität erreicht, man muss sich kennen und sich vertrauen können. Es ist aber immernoch nicht so unkontrolliert wie bei den CT, da man immernoch die Überwachung der TryOuts hat.
Allerdings gibt es auch einige Nachteile bei diesem Konzet, könnte man zumindest denken. Der denkbar größte Nachteil meiner Meinung nach wäre, dass man auch in hohen Rängen weniger aktive Leute haben könnte. Allerdings gibt es dafür eine Lösung. Mit steigendem Rang ist man an härtere Aktivitätsregeln gebunden. Wenn man beispielsweise Commander oder Major ist, sollte man keine 3 Tage ohne Abmeldung fehlen. Als Beispiel.
Ein weiterer contra Punkt wäre die fehlende Kameradschaft und das Zusammenhalten der Einheit. Nun, das stimmt. Aber man könnte dadurch eventuell darüber nachdenken, Untergruppen seiner Einheit zu erstellen. Wie bei den Medics die Jumptrooper, oder bei den SWT die Agenten, oder bei der 327th die ARCs. In dieser Untergruppe würde nochmal strenger kontrolliert wer denn in die Einheit kommt, bzw es wird eine Begrenzung für die Fehltage innerhalb der Untereinheit festgelegt. Oder man entscheidet einfach selbst als Einheitsleitender ob man jetzt noch TryOuts macht um mehr Privates aufzunehmen, oder man sagt dass man aktuell mit der Größe zu Frieden ist und es bleiben lässt. So oder so, ich denke die Abschaffung dieser Regel wird einigen Leuten den Druck wegnehmen, und wenn man auf keinen Rang aus ist kann man als Private in jede beliebige Einheit (zumidest in die Einheiten die diese Regel durchziehen) und inaktiv bleiben, und die Einheit muss sich keine Sorgen machen dass sie Nachwuchs verliert, da sie keine Begrenzte Slot Anzahl hat.
Allerdings ist dieser ganzer Vorschlag natürlich auch vom Einheitsleiter abhängig. Wenn er das System mit den Slotzahlen besser findet, muss sich sein System ja nicht ändern. Und um unterscheiden zu können welche Einheit nun das alte System hat und wer keine Slotzahlen hat, würde ich zusätzlich einen Thread vorschlagen in dem geschrieben steht welche Einheiten nun unbegrentzte Slotzahlen haben und welche Eineiten nicht.
Dieser ganzer Vorschlag dient nur zur Legitimierung der ganzen Geschichte. Welcher Commander es am Ende für seine Einheit vorschlägt, bleibt jedem selbst überlassen.
/Edit: Die Einheitsleitung hat ab der Abwesenheitszeit von ca. 2 - 3 Wochen ohne Abmeldung die freie Wahl ob ob sie ein Mitglied entfernen möchten, ohne weitere Folgen im Sinne von Beschwerden oä fürchten zu müssen.
Zudem darf die Einheit welche diese Regel nutzt maximal ein TryOut am Tag veranstalten.
Die EInheiten welche dieser Regel folgeleisten sind dazu verpflichtet ihre "besonderen" Waffen und Ausrüstungsteile
(Bsp.: Seilwerfer, Jetpack, Raketenwerfer, Panzer, Sniper, ...)
den Privates der Einheit vorzuenthalten, außer in TryOuts oder speziellen Trainings, damit sich die Privates ersteinmal beweisen sollen und nicht direkt alle Waffen haben die die Einheit besonders macht (soll verhindern dass Ausrüstungsgeile Leute alle in eine Einheit gehen die coole Sachen hat, und die anderen Einheiten so weniger Privates haben)
So das wärs dann... wenn ihr noch Fragen Kritik oder Sonstiges habt, gerne in die Kommentare.
Danke fürs Lesen und so C: schüss