Vorschlag zur Änderung des Aktivitäts Systems

  • Guten Tag liebe Community.

    Zunächst einige Worte für den Anfang:

    !!! Mir ist bewusst dass es jeder Commander selbst regeln darf wie er möchte, daher richtet sich ein Teil dieses Vorschlags nicht etwa an das Team, sondern an die komplette Community, ich bitte dies zu beachten. Lediglich der 2te Vorschlag sollte vom Team beachtet werden !!! (also ich glaub zumindest dass diese 3 Tage Regel von jeder Einheit anders gehandhabt werden kann, korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Nun geht es los:

    Ich bin durch ein gewisses Thema wieder auf den Punkt der Aktivität gekommen. Nun, meiner Meinung nach ist die Regel der Aktivität auf unserem Server viel zu übertrieben und zu streng. Habt ihr das mal hinterfragt? Diese rethorische Frage geht vorallem an die Spieler die neu dazu gekommen sind, denn ich denke mal jeder der etwas länger auf dem Server spielt kennt das Problem und hat sich damit bereits, wenn auch nur flüchtig, auseinandergesetzt. Der Zwang der Aktivität. 3 Tage darf man nicht unabgemeldet fehlen, sonst wird man der Einheit verwiesen. 3 Tage. Meiner Meinung nach ist das sehr hart. In Meiner Schule darf man ebenfalls nur 3 Tage unentschuldigt fehlen, und das ist immerhin eine Schule, also im echten Leben und so. ich denke wir sind uns alle einig dass das hier Spaß machen soll. Also kommen hier 2 Vorschläge welche ich mir überlegt hab um dieses Problem zu lösen oder zu lockern.

    1. Vorschlag: Verlängerung der Tage

    Durch die Zusammenlegung der Einheiten, was meiner Meinung nach eh zur Löschung einiger Einheiten geführt hat, gibt es nun weniger Einheiten und mehr Slots in den aktuellen Einheiten. Heißt, die Aktivität ist nicht mehr so ein großer Punkt, da es nun viel mehr Leute in der Einheit gibt. Sprich, die Anzahl der Tage in der eine Person ohne Abmeldung fehlen darf können erhöht werden. Ich wäre hierbei für eine Begrenzung von mindestens 10 Tagen, allerdings nehme ich Vorschläge gerne an.

    2. Vorschlag: Abschaffung der Inaktivitäts Regel (als Private)

    Nun kommen wir zum Extremeren Vorschlag, welcher auch vom Team bearbeitet werden muss, da er, so wie ich fürchte, außerhalb der Möglichkeiten einer Einheitsleitung liegt.

    Das Konzept der völligen Abschaffung der Inaktivitäts Regel ist relativ simpel, denn im Prinzip gibt es das bereits auf dem Server bis auf eine Ausnahme. Man hat weiterhin TryOuts, um zu testen welche Soldaten am Besten geeignet wären für seine Einheit. Doch die Abschaffung der Regel könnte dazu führen, dass auch relativ große Einheiten, schnell zu großen Teilen inaktiv werden, denn die Slotzahlen sind ja immernoch begrenzt. Also was ist die Lösung? Die Abschaffung der Slotzahlen. Zumindest beim Rang Private . Das meinte ich mit relativ simpel am Anfang dieses Absatzes. Es ist bereits vorhanden, nämlich bei den CT, mit einer Ausnahme, nämlich den TryOuts.

    Ich weis, es hat viele Nachteile, zu denen ich nachher noch kommen werde, aber denkt einmal darüber nach. Die seriösität der Einheiten wäre noch dieselbe, da man immernoch das Konzept der TryOuts hätte. Man kann immernoch entscheiden wer nun in seine Einheit kommt und wer nicht. Diese Änderung könnte eventuell auch dazu führen dass die TryOuts strenger werden. Außerdem hätte man als Oberkommandierender eventuell viel mehr Einheiten zu kommandieren. Und außerdem wäre das Konzept das Gleiche wie bei den CT. Die oberen Ränge werden auch nur mit Aktivität erreicht, man muss sich kennen und sich vertrauen können. Es ist aber immernoch nicht so unkontrolliert wie bei den CT, da man immernoch die Überwachung der TryOuts hat.

    Allerdings gibt es auch einige Nachteile bei diesem Konzet, könnte man zumindest denken. Der denkbar größte Nachteil meiner Meinung nach wäre, dass man auch in hohen Rängen weniger aktive Leute haben könnte. Allerdings gibt es dafür eine Lösung. Mit steigendem Rang ist man an härtere Aktivitätsregeln gebunden. Wenn man beispielsweise Commander oder Major ist, sollte man keine 3 Tage ohne Abmeldung fehlen. Als Beispiel.

    Ein weiterer contra Punkt wäre die fehlende Kameradschaft und das Zusammenhalten der Einheit. Nun, das stimmt. Aber man könnte dadurch eventuell darüber nachdenken, Untergruppen seiner Einheit zu erstellen. Wie bei den Medics die Jumptrooper, oder bei den SWT die Agenten, oder bei der 327th die ARCs. In dieser Untergruppe würde nochmal strenger kontrolliert wer denn in die Einheit kommt, bzw es wird eine Begrenzung für die Fehltage innerhalb der Untereinheit festgelegt. Oder man entscheidet einfach selbst als Einheitsleitender ob man jetzt noch TryOuts macht um mehr Privates aufzunehmen, oder man sagt dass man aktuell mit der Größe zu Frieden ist und es bleiben lässt. So oder so, ich denke die Abschaffung dieser Regel wird einigen Leuten den Druck wegnehmen, und wenn man auf keinen Rang aus ist kann man als Private in jede beliebige Einheit (zumidest in die Einheiten die diese Regel durchziehen) und inaktiv bleiben, und die Einheit muss sich keine Sorgen machen dass sie Nachwuchs verliert, da sie keine Begrenzte Slot Anzahl hat.

    Allerdings ist dieser ganzer Vorschlag natürlich auch vom Einheitsleiter abhängig. Wenn er das System mit den Slotzahlen besser findet, muss sich sein System ja nicht ändern. Und um unterscheiden zu können welche Einheit nun das alte System hat und wer keine Slotzahlen hat, würde ich zusätzlich einen Thread vorschlagen in dem geschrieben steht welche Einheiten nun unbegrentzte Slotzahlen haben und welche Eineiten nicht.

    Dieser ganzer Vorschlag dient nur zur Legitimierung der ganzen Geschichte. Welcher Commander es am Ende für seine Einheit vorschlägt, bleibt jedem selbst überlassen.

    /Edit: Die Einheitsleitung hat ab der Abwesenheitszeit von ca. 2 - 3 Wochen ohne Abmeldung die freie Wahl ob ob sie ein Mitglied entfernen möchten, ohne weitere Folgen im Sinne von Beschwerden oä fürchten zu müssen.

    Zudem darf die Einheit welche diese Regel nutzt maximal ein TryOut am Tag veranstalten.

    Die EInheiten welche dieser Regel folgeleisten sind dazu verpflichtet ihre "besonderen" Waffen und Ausrüstungsteile

    (Bsp.: Seilwerfer, Jetpack, Raketenwerfer, Panzer, Sniper, ...)

    den Privates der Einheit vorzuenthalten, außer in TryOuts oder speziellen Trainings, damit sich die Privates ersteinmal beweisen sollen und nicht direkt alle Waffen haben die die Einheit besonders macht (soll verhindern dass Ausrüstungsgeile Leute alle in eine Einheit gehen die coole Sachen hat, und die anderen Einheiten so weniger Privates haben)

    So das wärs dann... wenn ihr noch Fragen Kritik oder Sonstiges habt, gerne in die Kommentare.

    Danke fürs Lesen und so C: schüss

    3 Mal editiert, zuletzt von Kerry (11. Februar 2018 um 12:27)

  • Aufjedenfall dafür , bei den swts dato 2 Tage ist echt stressig , wenn man bedenkt das man noch schule hat , lernen etc und auch mal andere sachen machen möchte als Gmod zu zocken . Und den 2 Teil find ich ebenfalls sehr gut so hat jeder die möglichkeit der einheit anzugehören die er mag , allerdings würde ich eine sache sagen: einheiten wie Alpha Arc's und Swt

    sollten ausgenommen werden da die Swt und die Alpha Arc's schon sehr gute ausrüstung ab Private haben , seis bei den Arc's die rüstung und die Duals und bei den Swt das Hidenbalde und Tarnmodul

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • allerdings würde ich eine sache sagen: einheiten wie Alpha Arc's und Swt

    sollten ausgenommen werden da die Swt und die Alpha Arc's schon sehr gute ausrüstung ab Private haben , seis bei den Arc's die rüstung und die Duals und bei den Swt das Hidenbalde und Tarnmodul

    Ich hab das glaub im Vorschlag vergessen zu schreiben, wenn eine Einheit das für sich beanspruchen will muss man dafür natürlich einen Vorschlag schreiben on das überhaupt umgesetzt werden soll. Klar bei den Einheiten die du aufgezählt hast ist das natürlich nicht so praktisch, und ich finde auch ST und Medics sollten davon ausgegrenzt sein. Aber das entscheidet ja dann ersteinmal die Einheitsleitung und dann als zweite Instanz die User bzw das Team.

  • Ich als Commander empfinde das Verlangen hier mal meinen Senf zu abzuladen:

    Etwas wie eine 10 Tage Inaktitivtätsregelung sind in meiner Piloteneinheit leider nicht möglich, da sich der Rest der Community bei jedem Event wo kein Pilot mehr da ist, aber einer benötigt wird es wieder heißt: "Nie sind Piloten da." oder "Wir brauchen mal aktive Piloten!" oder oder oder. Mannstärke von 18 Leuten ist auch eine Sache die da reinspielt...

    Das ganze könnte sich aber durch den Vorschlag 2 ausgleichen, dass wenigstens in die Richtung sich was ändern könnte, dass man für neue und aktivere Leute immer Platz hat, und somit auch in die Richtung deines Vorschlags gehen könnte.

    Für mich als Leiter einer Einheit die dann doch wissen einiger Regelungen und Können/Talent benötigt, würde es auch dort eine Regelung was Aktivität angeht geben, da man nach einem Monat Inaktivität doch nicht mehr alle Regelungen im Kopf und Fähigkeiten hat.

    Edit: Wenns nicht ganz raussticht: Dafür!

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kosmos (4. Februar 2018 um 16:03) aus folgendem Grund: Dafür soll btw grün sein. Farbenschwäche grüßt.

  • Also ich erklär mal wie das damals bei mir in der Dooms Unit war.

    Am Anfang musstest du sehr aktiv sein und mir zeigen, dass man mit dir arbeiten kann. Ab Corporal musstest du zeigen das du Kompetenz hast. Ab Sergeant musstest du zeigen, dass due kleine Führungsqualitäten hast. Mit der 10 Tage Regel würde es ewig dauern bis mir jemand sowas beweisen kann. Wenn jemand momentan wenig Interesse an CW:RP hat dann kann er sich bei mir abmelden für ne Woche oder vlt. zwei. Wenn jemand länger weg ist dann kann ich nicht überprüfen ob er die Qualitäten, welche ich für die Ränge voraussetze erfüllen kann. Außerdem blockiert er die Wege nach oben für Leute die aktiv sind und sich Mühe geben. Im System der Dooms Unit ist es momentan so, dass die Leute sich gegenseitig Abzeichen vergeben können, sodass sie mehr und öfters zusammen arbeiten. Sollte die 3 Tage Regel nicht mehr bestehen wird es schwierig diese Abzeichen zu verteilen.

    Ich weiß das ist nur ein Spiel und viele Einheiten regeln das anders mit ihren Rängen und befördern Leute nach ihrer Zeit in der Einheit und nicht so stark nach ihren Qualitäten.

    Die Idee die Private Slots unbegrenzt zu machen finde ich gut, da du mehr Leute aufnehmen kannst. In den To´s zeigt sich nicht zu 100% ob man mit der Person arbeiten kann oder nicht. Sollten die Plätze unbegrenzt sein können mehr Leute ihr können unter Beweis stellen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Sollte die 3 Tage Regel nicht mehr bestehen wird es schwierig diese Abzeichen zu verteilen.

    Das Problem seh ich eher weniger. ich hab jetzt mal den Satz sinnbildlich für die Aussage "wenn die 3 Tage Regel weg fällt gibt es kaum aktive Mitglieder". Aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Aktive Mitglieder wird es IMMER geben. Die Leute verlieren durch das Löschen einer Regel nicht plötzlich die Lust am Server. Durch die Regel dass man mit steigendem Rang erst ne Aktivitätsregel bekommt, kann man ja bereits ab Corporal ne Vorgabe von vllt 5-10 Tagen geben. Aber als Private brauchst du eigentlich grundsätzlich keine Fähigkeiten außer kämpfen, im Team arbeiten, und gehorsam sein. Beziehen wir uns mal auf das Team arbeiten:

    Du kannst dein TryOut so anpassen dass die Leute nur im Team gut durch kommen. Als Beispiel. Aber generell funktioniert das im Team arbeiten auch bei den CT sehr gut, ohne dass die auch nur ein TO haben.

  • /Edit: Die Einheitsleitung hat ab der Abwesenheitszeit von ca. 2 Wochen (oder auch mehr, ist eigentlich egal, Hauptsache man erkennt dass die Person keine Lust mehr auf den Char hat) die freie Wahl ob ob sie ein Mitglied entfernen möchten, ohne weitere Folgen im Sinne von Beschwerden oä fürchten zu müssen.

  • Auf jedenfall DAGEGEN ,da ich es für sinnlos halte, dass man unendlich viele PVTs aufnehmen könnte und die Grenze auf 10 Tage zu setzen. Dies würde nur zu Inaktivität führen

    Wie gesagt da seh ich nicht das Problem, da man immer Platz hat neue Mitglieder aufzunehmen. Und nur weil eine Regel geändert wird, heißt es nicht dass die Leute plötzlich keine Lust mehr haben zu spielen.

  • Das Problem seh ich eher weniger. ich hab jetzt mal den Satz sinnbildlich für die Aussage "wenn die 3 Tage Regel weg fällt gibt es kaum aktive Mitglieder". Aber ich glaube nicht dass das passieren wird. Aktive Mitglieder wird es IMMER geben. Die Leute verlieren durch das Löschen einer Regel nicht plötzlich die Lust am Server. Durch die Regel dass man mit steigendem Rang erst ne Aktivitätsregel bekommt, kann man ja bereits ab Corporal ne Vorgabe von vllt 5-10 Tagen geben. Aber als Private brauchst du eigentlich grundsätzlich keine Fähigkeiten außer kämpfen, im Team arbeiten, und gehorsam sein. Beziehen wir uns mal auf das Team arbeiten:

    Du kannst dein TryOut so anpassen dass die Leute nur im Team gut durch kommen. Als Beispiel. Aber generell funktioniert das im Team arbeiten auch bei den CT sehr gut, ohne dass die auch nur ein TO haben.

    Naja also in meinen To´s mussten die Leute einen Seperatistischen Techniker in Handschellen einschleusen, Verletzte Versorgen und Schlüsselpunkte einnehmen. Ich habe es eher selten, dass ich Leute dabei habe, welche von Anfang an gut im Team arbeiten können und sich gut absprechen. Das bringe ich denen in ihrer Ausbildung zum Corporal bei.

    Was soll ich mit einem Corporal der nur alle 5-10 Tage da ist. Den kann ich nicht bewerten und einschätzen.

    Wenn die Lust bleibt und die Aktivität bleibt warum dann die Regel ändern. Du kannst dich doch auch bei Ausnahmefällen abmelden was 2 min dauert.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Was soll ich mit einem Corporal der nur alle 5-10 Tage da ist. Den kann ich nicht bewerten und einschätzen.

    Naja wie gesagt nur weil sich die Regel ändert ändert sich nicht das Aktivitäts verhalten

    Wenn die Lust bleibt und die Aktivität bleibt warum dann die Regel ändern.

    Weil die Regel meiner Meinung nach zu streng ist. Wenn die Person zwei mal in zwei Wochen da ist dann kannst du mit ihr reden oder sie demoten, oder beides nacheinander. Ich glaube wie gesagt nicht dass sich da großartig was ändern wird. Und wo ist denn ein Großartiger unterschied zwischen 5 Tage Regel und 3 Tage Regel? Die Argumentation kannst du doch auch auf das aktuelle System anwenden. Wie will ich wen beurteilen der nur alle 3 Tage mal da ist, am Besten genau dann wenn ich nicht kann? Es geht hierbei eher darum, dass du, falls du mal wirklich ne Durststrecke hast, dich nicht für eine Woche direkt abmelden musst, oder direkt in ne Whatsapp Gruppe schreiben musst, oder ne Konversation starten musst, und und und, sondern einfach mal, als Corporal, was auf EGM aktuell eh ein sehr niedriger Rang ist, Pause machen kannst. Ohne dass du ständig gefragt wirst oder hergerufen wirst weil irgendetwas ist.

    Das Ganze ist mitlerweile zu ner Art Nebenjob für manche geworden. Unter anderem durch die Aktivitäts Regel. Wenn ich einen Beitrag schreiben muss, um nicht direkt aus der Einheit geworfen zu werden, dann seh ich persönlich das fast schon als "Urlaub nehmen" von der Arbeit an. Das Ganze ist aktuell meiner Meinung nach sehr gezwungen.

    Naja also in meinen To´s mussten die Leute einen Seperatistischen Techniker in Handschellen einschleusen, Verletzte Versorgen und Schlüsselpunkte einnehmen. Ich habe es eher selten, dass ich Leute dabei habe, welche von Anfang an gut im Team arbeiten können und sich gut absprechen. Das bringe ich denen in ihrer Ausbildung zum Corporal bei.

    Außerdem seh ich das auch ein wenig problematisch. Ist ja ne sehr gute Idee mit den TOs, aber es geht hier ja nicht darum dass man militärisch Perfekte Soldaten ausbildet. Es geht ja um Spaß, und um Ungezwungenheit. Musst du jede einzelne Facette einer Person kennen lernen und genau wissen was die Person kann und was nicht um sie in den Corporal oder Sergeant Stand zu befördern? Ich will ja nicht den Knacker raus hängen lassen, aber zu meiner Zeit waren das Ansprüche für den Major Posten. Maximal.

  • Absolut dagegen. Dadurch werden Leute mehr Zeit in anderen spielen investieren und eine hohe Inaktivität wird eintreten. Unendlich privates führt zu einer sehr sehr hohen Motivationslosigkeit und man muss förmlich sich innerhalb der Einheit battlen um einen CPL Platz.

    H0ny4Li.jpeg

    made by Happy

  • Meiner meinung nach kommt die Motivationslosigkeit erst durch das gezwunge on kommen

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Dadurch werden Leute mehr Zeit in anderen spielen investieren

    Aber wenn sie dazu Lust haben wo ist denn da das Problem? ich versteh diese Aussage nicht ganz. Ist es jetzt das Ziel des Servers den Leuten Lebenszeit mit aufgezwungener Spielzeit zu rauben?

    Unendlich privates führt zu einer sehr sehr hohen Motivationslosigkeit und man muss förmlich sich innerhalb der Einheit battlen um einen CPL Platz.

    Du musst es so sehen dass es nicht automatisch unendlich Privates in jeder Einheit gibt. Das hängt immernoch von der Leitung ab ob man sagt dass man genug Leute hat oder nicht.

  • Es ist immer nur noch ein game und wenn man Leute kritisiert die verständlicherweise nicht 24/7 vorm PC hocken.bzw CW:RP zocken,sollte man sich ernsthaft Gedanken machen.

    So ist es ja nicht 3 Tage nicht online zu kommen oder mehr kann und wird jeden passieren allerdings kann man sich bei jeder Einheit dafür abmelden was wirklich nur ein Aufwand von 1-2 Minuten ist. Wenn ich aber aber als Leitung nicht mal Leute kicken darf die pro Woche 1 mal kommen bringt es ja nichts.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • So ist es ja nicht 3 Tage nicht online zu kommen oder mehr kann und wird jeden passieren allerdings kann man sich bei jeder Einheit dafür abmelden was wirklich nur ein Aufwand von 1-2 Minuten ist. Wenn ich aber aber als Leitung nicht mal Leute kicken darf die pro Woche 1 mal kommen bringt es ja nichts.

    Dann redet man halt mit den Leuten. Und wenn es Privates sind seh ich auch kein Problem darin. Ein Private ist nicht so wild, und auf einen inaktiven kommen nach nem TryOut 2 aktive. Außerdem gammelt der Private ja keinen Platz weg, weil es da ja keine Plätze gibt.

    Somit wären Privates quasi auch als "Azubis" in den Einheiten anzusehen. Erst ab Corporal kommt dann Verantwortung auf die Personen.

  • So ist es ja nicht 3 Tage nicht online zu kommen oder mehr kann und wird jeden passieren allerdings kann man sich bei jeder Einheit dafür abmelden was wirklich nur ein Aufwand von 1-2 Minuten ist. Wenn ich aber aber als Leitung nicht mal Leute kicken darf die pro Woche 1 mal kommen bringt es ja nichts.

    Problem dahinter , abmeldung wegen mangelnder motivation um auf anderen servern von Egm oder wahtever zu spielen werden meist nicht aktzeptiert , ich hab schon genug leute erlebt die wegen sowas gefolgen sind .

    Na klar gibt es jetzt das argument du würdest ja sonst den posten blockieren , gib ihn ab etc.

    Aber die Motivationslosigkeit ist häufig ja nicht für immer sonder nur von ner woche oder mal einem Monat

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Problem dahinter , abmeldung wegen mangelnder motivation um auf anderen servern von Egm oder wahtever zu spielen werden meist nicht aktzeptiert , ich hab schon genug leute erlebt die wegen sowas gefolgen sind .

    Na klar gibt es jetzt das argument du würdest ja sonst den posten blockieren , gib ihn ab etc.

    Aber die Motivationslosigkeit ist häufig ja nicht für immer sonder nur von ner woche oder mal einem Monat

    Ich hab das damals so gemacht, dass bis Sergeant die Leute rausgeschmissen wurden. Diese aber nach ihrer Auszeit, welche über 3 Wochen war sofort wieder rein konnten und nicht direkt alles machen mussten. Ab LT habe ich dann gedemoted ein mal pro Woche damit andere nachrücken konnten. Wenn man gerad kein Bock auf EGM hat dann kann man sich also schon ein paar Wochen abmelden. Sehe da also nicht die Problematik, welche du angesprochen hast, Vielleich händeln andere Einheiten das ja anders.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example