Vorwort:
Ich finde es sehr schade das manche Rollen, welche echt viel RP bieten nicht aktiv gespielt werden. Das liegt MANCHMAL daran, dass die Personen Zeitraubende Zweitchars oder Drittchars haben. Momentan ist es so, dass man einen Commander, einen Captain und ein General zugleich haben kann. Ich persönlich finde diese Regelung äußerst komisch. Als Einheitsleitung sollte man den größten Teil seiner Zeit auf dem Server seiner Einheit widmen. Man übernimmt die Verantwortung für die Einheit und versucht diese so gut wie möglich zu machen, spielt dann aber andere Charactere anstatt mit seiner Einheit. Desweiteren sind Plätze wie Lore-Charactere heiß begehrt, jedoch kann ich Captain Rex, Fixer, Yoda zugleich sein. Alles 3 Rollen mit denen man viel anstellen kann. Ich wäre für eine größere Verteilung solcher Plätze.
Vorschlag:
Sollte man zur Einheitsleitung (Mjr+) gehören so kann man nur einen Klon mit dem Rang eines Lieutenants haben.
Lore-Charactere sind Hauptjobs, welche nun die gleiche Auswirkung haben wie Mjr+. (Hiervon könnte man sehr unwichtige Lore-Charactere ausschließen)
--> Das bedeutet für Jedi´s wie Yoda, Ahsoka etc eine Einhaltung der 2-Tage Regel.
Vorteile:
-Plätze welche viel Spielspaß und RP bieten werden weiter auf die Community verteilt
-Charactere aus der Serie bekommt man öfters zu sehen (Star Wars feeling zur Serie steigt)
Nachteile:
-Beim Auswahlverfahren muss man auf gute Anwerber verzichten
-Die Besonderheit Yoda oder sonstige Charactere zu sehen wird uninteressanter
Lösungsvorschlag für die Nachteile:
-Es darf sich jeder auf den Posten bewerben, jedoch werden Bewerber ohne Einheitsleitung bevorzugt. Sollten die anderen Anwerber die Voraussetzungen nicht erfüllen so übernimmt jemand mit Einheitsleitung den Posten, jedoch steht der Posten weiter zur Bewerbung aus.
Schlusswort:
Ich persönlich muss sagen, dass ich es Schade finde das so viele Charactere die man in der Serie zu Gesicht bekommt fast nie auf dem Schiff auftauchen. Deswegen habe ich diesen Vorschlag geschrieben und nicht um Leuten ihre Jobs zu klauen.