Beschwerde / Stellungnahme gegen Commander Wolffe

• Nun, etwas das mir seit längerer Zeit - natürlich auch wegen meiner Bindung zum Wolfpack - aufgefallen ist, ist die Führung des Wolfpacks.

Angefangen mit dem üblichen Punkt, die Aktivität:

Nicht selten kommt es vor, dass die Mindestaktivität von Kraytoss als Commander Wolffe nicht erfüllt wird. Häufig sieht man das Wolfpack auf dem Server. Man bekommt sehr oft mit,

dass Außenhüllentrainings etc. stattfinden; doch das ganze wird meist nur von der restlichen Führungsebene und der Einheit an sich geführt. Majors, Captains und auch Lieutenants schaffen es,

die Einheit aktiv zu halten, sei es durch verschiedenste Aktivitäten mit und in der Einheit.

Eine Abmeldung kam erst nach dem Ablauf der Mindestaktivität im Forum zur Kennung. Auch solche Abmeldungen auf "unbestimmte Zeit" treten immer weniger selten auf und repräsentiert irgendwo auch die "Interesse" am Wolfpack

Zu der nicht vorhanden Aktivität des Commanders kommt natürlich noch mehr: Das Engagement!

Interesse, Motivation, Engagement. Dies sind wichtige Dinge, die es braucht, um eine Einheit lukrativ führen zu können.

Doch auch die Organisation und alles drum herum wird nicht vom Commander organisiert, sondern von der restlichen Einheit.

Ein Trello-Link ist in der Channel-Beschreibung des Wolfpacks zu sehen. Zugegeben, sehr hübsch, aber die Verwaltung und das Aktuell halten von Informationen

wird praktisch den Majors und Captains erzwungen, obwohl sie nicht die eigentliche Führungsposition in der Einheit sind. Natürlich bin ich der Meinung, dass man sich für eine

Einheit engagieren müsse, sollte man in der Führungsebene sein, das heißt aber meiner Meinung nach nicht, dass der Commander sich zurücklehnen kann und alle anderen für sich

arbeiten lassen kann.

Wenn man von der Aktivität mal absehen mag, und sich die Motivation auch beiseite schiebt,

kommt es aber auch oft zur persönlichen Meinungsdurchsetzung, eine Art Monarchie oder gar Diktatur die das Wolfpack von dem, was es früher einmal war

stark differenziert. Es ist teilweise nicht möglich sachlich zu bleiben, es werden Personen undurchdacht und aus persönlichen Motiven auf die Blacklist gesetzt,

einfach weil man es kann. Die demokratische, freundliche Einheit, die einst aufgebaut wurde, ist fast gänzlich nichtig.

Zudem kommt es ebenfalls, das Kraytoss für andere Personen der Einheit sagt, sie würden eine bestimmte Person nicht in der Einheit haben WOLLEN,

nur weil er es nicht will. die Umfragen haben ergeben, dass solche Aussagen nämlich völlig aus der Luft gegriffen wurden, nicht die Meinung der Personen wiederspiegelt,

sondern nur seine persönliche Meinung. Es wird also angefangen, zu hetzen.

Spontan fällt mir nicht direkt eine Person ein, die perfekt für Commander Wolffe wäre, jedoch ist meiner Meinung nach definitiv eine Änderung,

wenn nicht sogar ein Wechsel nötig! Es gibt sehr Viele, die sicher für so eine Position geeignet sind und sich auch dem entsprechend dafür einsetzen würden

Zusammenfassung:

• Aktivität
    • mangelndes Interesse
    • mangelhaftes Engagement
    • starke persönliche Meinungsvertretung in der Einheit

Forderung auf eine Änderung oder gar einen Wechsel von Commander Wolffe

------------------------------------------------------------------------------------------

Das Ganze ist natürlich nicht persönlich gegen eine Person gerichtet, ich bin schlicht und einfach der Meinung, dass dem Wolfpack etwas Neues nicht schaden würde,

da offenbar eben das Mangel an Interesse und Motivation stark vorhanden ist, und sehr viel nur noch auf der Einheit an sich lastet, der Commander also praktisch gesehen überflüssig

für das WP wirkt.

MfG Ajdan Tess

Comment created by Ajdan

~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

• Gut um auch mal Stellung zu nehmen.

Punkt 1: Das Ganze ist natürlich nicht persönlich gegen eine Person gerichtet

Wir wissen beide das es genau das ist. Du bist nachtragend wegen dem was passiert ist. Ich habe Leuten die nachgefragt haben (zu denen gehörst du nicht) warum ich dich auf die Blacklist gesetzt habe eine richtige Antwort gegeben und diese haben meine Gründe verstanden. Ich denke mal du weißt das genauso wie ich warum das so passiert ist. Wenn nein erkläre ich es dir auf TS.

Punkt 2: Aktivität

Ich habe mich in letzter Zeit oft abgemeldet aber auch dies mit gutem Grund. Ich habe neunmal mein Abschlussjahr und habe mich darauf vorzubereiten. Das zum einen. Zum anderen bin ich im Moment krank, dies auf unbestimmte Zeit da ich natürlich nicht vorhersagen kann wann ich wieder gesund bin.

Punkt 3: mein Engagement

Dies ist immer noch vorhanden auch wenn du es vielleicht nicht glaubst es ist noch da. Mehr dazu im Gespräch.

Punkt 4: eigene Meinung durchsetzen

Dies tue ich das ist war aber wie ich auch schon bei der vorletzten EB erwähnt habe versuche ich mich wie jeder andere auch zu bessern.

Wie bei vielen anderen habe ich auch bei dir das Gefühl das du zwar vor das ganze Schaudt aber nicht das gesamt Bild im Auge hast.

Ich werde mich jetzt auf den TS begeben und es wäre gut wenn du das selbe tust, dann klären wir das mal.

Ehm. Rollen

Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

CMD Wolffe <3

• Ich habe Rückmeldungen angefragt sollte es von der Einheit aus Probleme mit mir geben, allerdings gab es bisher nichts negatives. Ich werde aber nochmal explizit bei der EB am Freitag nachfragen

Ehm. Rollen

Rm Darth Nox Dunkler Lord der Sith

Krayt Cyrax Abtrünniger Schatten/Attentäter

CMD Wolffe <3