Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal eine Beschwerde schreibe, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Hier also der Sachverhalt:
Ich lief einfach ein bisschen auf der Map rum, als ich am Gefängnis vorbei kam und hörte, wie sich @T0rdal und andere über iwelche Serien von Star Wars unterhalten. (natürlich absolut nicht im Roleplay)
Dann habe ich die Tür geöffnet um zu fragen worüber die da reden. Der "ST AO Bloodsta", "Tordal" und "nARC 12 Sergeant Arden" standen direkt hinter der Tür und drehten sich direkt um, als ich die Tür öffnete.
Der "ST AO Bloodsta" pampte mich darauf(natürlich plötzlich wieder voll im RP) direkt an, dass ich den Raum nicht betreten darf(was ich auch nicht tat)
und die Tür wieder freigeben soll(Was ich nicht sofort machen konnte, da @Mistery direkt hinter mir stand.) Ich bekam dann noch mit, wie eine Diskussion zwischen Tordal, Arden und Bloodsta entstand,
in der es darum ging, dass Arden uneingeladen auch nicht ins Gefängnis darf. (Natürlich hatte das bis zu dem Zeitpunkt auch niemanden interessiert)
Danach stand ich vor dem Gefängnis und redete mit Mistery über die nicht vorhandene Logik der Situation. (Der Wechsel zwischen RP-Verhalten und nicht-RP-Verhalten, wie es den Usern passt)
Da kam Bloodsta plötzlich aus dem Gefängnis nahm mich fest und schleppte mich ohne was zu sagen ins Gefängnis, wo ich von einer unsichtbaren Person(Getarnter Schmuggler 2; lvl 29) befreit wurde.
Ich als verwirrte Person die erst festgenommen und dann freigelassen wurde ging einfach wieder vors Gefängnis und redete weiter mit Mistery.
Dann kam Bloodsta abermals aus dem Gefängnis und nahm mich wieder fest und gab mir eine Zeitverlängerung mit der Begründung: "Du hast dich selbst befreit."(Was ich ja nicht gemacht habe)
Als ich ihm das sagte meinte er ich würde lügen und brachte mich in die Zelle, wo er mich so festband, dass ich erst rumbuggte, bis @Fabian c: mich in eine bessere Position umsteckte.
Ich wurde dann nach etwa 7 Minuten wieder entlassen.
Nun habe ich grade erfahren, dass Bloodsta`s andere Rolle ein Padawan ist, und finde nicht dass sich solch ein Verhalten für jemanden, der eine Hohe Rolle, wie Jedi, anstrebt, passend ist.
Natürlich stört mich hier die Situation speziell, aber was mich viel mehr stört ist, dass alle User wie es ihnen passt im Spiel außer-RP-mäßige Gespräche führen und dann random wieder ins RP zurückfallen,
wenn es die Situation grade ergibt. Das ist jetzt nur ein Beispiel einer Situation die ich selbst erlebt habe, aber so ähnlich habe ich das schön öffter erlebt und fände es angebracht, wenn wenigstens die höherängigen Spieler etwas mehr darauf achten,
dass sich die ihnen untergestellten User vernünftig benehmen.
Das ist jetzt nicht gegen außer-RP-mäßige Gespräche, sondern dafür, dass man nicht erwarten kann wenn man sich selbst nicht ans RP hält,
dass andere es dann tun oder sich direkt auf die neue Situation einstellen, wenn man ständig zwischen RP und nicht-RP wechselt.
Ich denke das ist jetzt lange genug. Wäre nett wenn ihr mal eure Gedanken zu dem Thema hinterlassen würdet.
Mit freundlichem Gruß
Karu