Beschwerde gegen ST AO Bloodsta und generell

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal eine Beschwerde schreibe, aber es gibt immer ein erstes Mal.

    Hier also der Sachverhalt:
    Ich lief einfach ein bisschen auf der Map rum, als ich am Gefängnis vorbei kam und hörte, wie sich @T0rdal und andere über iwelche Serien von Star Wars unterhalten. (natürlich absolut nicht im Roleplay)
    Dann habe ich die Tür geöffnet um zu fragen worüber die da reden. Der "ST AO Bloodsta", "Tordal" und "nARC 12 Sergeant Arden" standen direkt hinter der Tür und drehten sich direkt um, als ich die Tür öffnete.
    Der "ST AO Bloodsta" pampte mich darauf(natürlich plötzlich wieder voll im RP) direkt an, dass ich den Raum nicht betreten darf(was ich auch nicht tat)
    und die Tür wieder freigeben soll(Was ich nicht sofort machen konnte, da @Mistery direkt hinter mir stand.) Ich bekam dann noch mit, wie eine Diskussion zwischen Tordal, Arden und Bloodsta entstand,
    in der es darum ging, dass Arden uneingeladen auch nicht ins Gefängnis darf. (Natürlich hatte das bis zu dem Zeitpunkt auch niemanden interessiert)
    Danach stand ich vor dem Gefängnis und redete mit Mistery über die nicht vorhandene Logik der Situation. (Der Wechsel zwischen RP-Verhalten und nicht-RP-Verhalten, wie es den Usern passt)
    Da kam Bloodsta plötzlich aus dem Gefängnis nahm mich fest und schleppte mich ohne was zu sagen ins Gefängnis, wo ich von einer unsichtbaren Person(Getarnter Schmuggler 2; lvl 29) befreit wurde.
    Ich als verwirrte Person die erst festgenommen und dann freigelassen wurde ging einfach wieder vors Gefängnis und redete weiter mit Mistery.
    Dann kam Bloodsta abermals aus dem Gefängnis und nahm mich wieder fest und gab mir eine Zeitverlängerung mit der Begründung: "Du hast dich selbst befreit."(Was ich ja nicht gemacht habe)
    Als ich ihm das sagte meinte er ich würde lügen und brachte mich in die Zelle, wo er mich so festband, dass ich erst rumbuggte, bis @Fabian c: mich in eine bessere Position umsteckte.
    Ich wurde dann nach etwa 7 Minuten wieder entlassen.
    Nun habe ich grade erfahren, dass Bloodsta`s andere Rolle ein Padawan ist, und finde nicht dass sich solch ein Verhalten für jemanden, der eine Hohe Rolle, wie Jedi, anstrebt, passend ist.

    Natürlich stört mich hier die Situation speziell, aber was mich viel mehr stört ist, dass alle User wie es ihnen passt im Spiel außer-RP-mäßige Gespräche führen und dann random wieder ins RP zurückfallen,
    wenn es die Situation grade ergibt. Das ist jetzt nur ein Beispiel einer Situation die ich selbst erlebt habe, aber so ähnlich habe ich das schön öffter erlebt und fände es angebracht, wenn wenigstens die höherängigen Spieler etwas mehr darauf achten,
    dass sich die ihnen untergestellten User vernünftig benehmen.
    Das ist jetzt nicht gegen außer-RP-mäßige Gespräche, sondern dafür, dass man nicht erwarten kann wenn man sich selbst nicht ans RP hält,
    dass andere es dann tun oder sich direkt auf die neue Situation einstellen, wenn man ständig zwischen RP und nicht-RP wechselt.

    Ich denke das ist jetzt lange genug. Wäre nett wenn ihr mal eure Gedanken zu dem Thema hinterlassen würdet.

    Mit freundlichem Gruß
    Karu

  • Erst einmal zu den von mir gewerteten Straftaten:
    1 Straftat: Betreten von Sicherheitslevel 3
    Dies ist laut der Strafliste aus diesem Forum eine Level 4 Straftat und mit 3 Strafzeiträumen zu bestrafen
    Straftaten
    Weil sie allerdings wie ich vermutete neu war, habe ich es bei einer Strafeinheit belassen.
    Dass sie von einem unsichtbaren Schmuggler befreit wurde, hatte ich erst zu spät gecheckt.
    Daraufhin habe ich ausrufen lassen sie zu suchen und erneut festzunehmen.
    Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass sie aber vor dem Eingang des Gefängnisses stehen blieb und ein paar Wortfetzen bekam ich noch mit wie "unfähiger Idiot".
    Dies habe ich als Beleidigung aufgefasst und als Level 2 Straftat gewertet (weitere 5 Minuten).

    Zu RP oder Non-RP:
    Das Gespräch über die Star Wars Serie ist so zu Stande gekommen, dass ich @T0rdal gefragt habe, welches Sicherheitslevel denn Padawane nun betreten dürfen, Daraufhin hat er mir erklärt, wie das alles in der Serie funktioniert und wer da was darf...


    Ich bekam dann noch mit, wie eine Diskussion zwischen Tordal, Arden und Bloodsta mit,

    in der es darum ging, dass Arden uneingeladen auch nicht ins Gefängnis darf. (Natürlich hatte das bis zu dem Zeitpunkt auch niemanden interessiert)

    Daraufhin kam "nARC 12 Sergeant Arden" dazu, den ich dann ebenfalls rausschicken wollte, dieser sich aber erstmal nicht auf meinen Befehl entfernen ließ. (Somit stimmt deine Aussage, die ich soeben zitiert habe nicht so wirklich) Direkt im Anschluss kam Karu hinein und ich bat sie (vllt nicht ganz freundlich, eher genervt, weil momentan einfach jeder meint, das Gefängnis sei ein Streichelzoo) das Gefängnis zu verlassen. Daraufhin blieb sie aber in der Tür... Dass sie @Mistery geblockt haben soll, davon hatte ich keinerlei Kenntnis, sage aber auch nicht, dass es definitiv nicht so gewesen ist. Fakt ist, dass sie einfach nicht die Tür aufzumachen hat, auch wenn wir gerade über etwas sprechen, was gerade nicht im RP ist, aber schon dazu beitragen sollte, die Sicherheitslevel korrekt einzustufen.

    Es können sicherlich einige bezeugen, dass ich das RP spielen sehr ernst nehme.
    @Psychomaticx @Jokuu @Alexa @Tiger @Wewai und vllt noch ein paar mehr...
    Wenn ich mich gerade in einem Non-RP Gespräch mit einer oder zwei Personen befinde, dann heißt das noch lange nicht, dass a) sämtliche Sicherheitslevel ignoriert werden können
    und b) dass ich mir sagen lassen muss, mit wem ich wie umzugehen habe...

    Dass du mir jetzt den Padawan durch diese Story aberkennen lassen willst... Sorry aber dazu schreib ich jetzt einfach mal nichts...

  • 1 Straftat: Betreten von Sicherheitslevel 3

    Ich habe das Gefängnis nicht betreten, sondern lediglich die Tür geöffnet, was soweit mir gesagt wurde nicht verboten ist.

    Dass sie von einem unsichtbaren Schmuggler befreit wurde, hatte ich erst zu spät gecheckt.

    Das habe ich dir direkt gesagt und du meintest ich soll nicht lügen.

    Daraufhin habe ich ausrufen lassen sie zu suchen und erneut festzunehmen.
    Zu meiner Verwunderung stellte ich fest, dass sie aber vor dem Eingang des Gefängnisses stehen blieb und ein paar Wortfetzen bekam ich noch mit wie "unfähiger Idiot".

    Ich wurde ausgerufen NACHDEM du mich bereits wieder hattest. Was auch immer du gehört hast kannst du nicht einfach in Zusammenhang mit dir setzen, da ich nicht direkt mit dir gesprochen habe.

    Daraufhin kam "nARC 12 Sergeant Arden" dazu, den ich dann ebenfalls rausschicken wollte,

    Der war in eurem Gespräch bereits da, und stand dir direkt gegenüber, was du aber in deinem Gespräch passenderweise einfach ignoriert hast:

    BloodSta: "Direkt im Anschluss kam Karu hinein"
    Ich bin immer noch nicht rein gekommen, ich stand nur in der Tür.


    Fakt ist, dass sie einfach nicht die Tür aufzumachen hat

    Das wurde mir immer noch nicht so erklärt.

    Wenn ich mich gerade in einem Non-RP Gespräch mit einer oder zwei Personen befinde

    Ich habe auch nicht wegen dir die Tür auf gemacht, sondern weil ich Tordel hab sprechen hören.


    ich mir sagen lassen muss, mit wem ich wie umzugehen habe...

    Dass du mir jetzt den Padawan durch diese Story aberkennen lassen willst... Sorry aber dazu schreib ich jetzt einfach mal nichts...

    Deswegen ist ein allgemein freundlicher Umgangston trotzdem angebracht, da wir zwar RP machen, aber das trotzdem unsere Freizeit ist und die Leute auf dem Server Spaß haben wollen.
    Ich will dir nicht den Paderwan aberkennen lassen(wozu ich auch garnicht die Rechte habe),
    aber ich würde erwarten dass jemand der sonst so eine Rolle hat wenigstens höflich mit anderen Spielern umgehen kann.

  • Natürlich stört mich hier die Situation speziell, aber was mich viel mehr stört ist, dass alle User wie es ihnen passt im Spiel außer-RP-mäßige Gespräche führen und dann random wieder ins RP zurückfallen,
    wenn es die Situation grade ergibt. Das ist jetzt nur ein Beispiel einer Situation die ich selbst erlebt habe, aber so ähnlich habe ich das schön öffter erlebt und fände es angebracht, wenn wenigstens die höherängigen Spieler etwas mehr darauf achten,
    dass sich die ihnen untergestellten User vernünftig benehmen.
    Das ist jetzt nicht gegen außer-RP-mäßige Gespräche, sondern dafür, dass man nicht erwarten kann wenn man sich selbst nicht ans RP hält,
    dass andere es dann tun oder sich direkt auf die neue Situation einstellen, wenn man ständig zwischen RP und nicht-RP wechselt.

    @Karu manchmal sind solche "außer RPliche Konversationen" notwendig, vor allem wenn mal wieder ein Streit zwischen Tordal und irgendjemanden entsteht weil manche Regeln nicht sofort irgendwo festgehalten werden und einige Regeln noch zur Abstimmung stehen oder nicht ganz klar sind. Wenn du solche Situationen meiden willst, dann geh immer grundsätzlich davon aus, dass wenn du an einer solchen Konversation nicht teil nimmst alle weiterhin mit dir serious RP betreiben werden.

    PS: @T0rdal nichts gegen dich. Ich merke schon, du hast sehr oft und sehr lange diese Konversationen, die man eventuell etwas schneller mit dem Argument beenden könnte, welches du sowieso aufführst, dass Pascal das so gesagt hat, was auch realistisch klingt.

    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
    MfG Ares

    Zitat von Passi

    die Mehrheit war für Ares

    • Türen sind ohne einen Grund nicht zu öffnen, welches auch Gefängniss Tür gilt. Es ist fragwürdig, dass du die Tür im RP öffnen wolltest ohne rein zu gehen.
    • In RP heist es das du dich in eine Rolle versetzt. Und diese Rolle kann sein, dass du ein Soldat bist, welcher die Launen seines Vorgesetzten erleiden muss. Das ist RP und es kann passieren.
    • Es ist völlig normal, dass es zu eine LOOC Gespräch kommt. Meiner Meinung nach ist es von @BloodSta richtig, sich wieder RP zu zuwenden, in dem Moment wenn jemand IC kommt.


    Ich finde dein Beschwerde nicht verständlich, @Karu, und bin somit dagegen.

  • Es können sicherlich einige bezeugen, dass ich das RP spielen sehr ernst nehme.
    @Psychomaticx  Jokuu @Alexa  Tiger @Wewai und vllt noch ein paar mehr...
    Wenn ich mich gerade in einem Non-RP Gespräch mit einer oder zwei Personen befinde, dann heißt das noch lange nicht, dass a) sämtliche Sicherheitslevel ignoriert werden können
    und b) dass ich mir sagen lassen muss, mit wem ich wie umzugehen habe...

    Ich kann mit voller Überzeugung bestätigen, dass Bloodsta meiner Meinung nach einer der besten Roleplayer hier auf dem Server ist und seine Aufgabe als ST AO und als Mitglied der Community sehr ernst nimmt und meist ohne Probleme zu vollster Zufriedenheit aller Beteiligten ausführt!

  • Auch FailRP ist die Tatsache das du @BloodSta Karus unfähiger Idiot einfach ohne jegliches Hintergrundwissen festnimmst.

    1. Warum nennst du mich jetzt ebenfalls unfähiger Idiot?
    2. Woher willst du wissen, welches Hintergrundwissen ich hatte?

    Ich kann nur betonen, dass in meiner Ausbildung durch @Adendron mir erklärt wurde, dass Sicherheitsschleusen in eine höheres Sicherheitslevel nicht einmal zu öffnen sind!

  • Dann zitier ihn doch einfach. duden

    PS: Der neue Smiley ist super.

    PPS: Beleidigungen jeglicher Art sind eine Straftat, egal wer gemeint ist.

    Zitat von Passi

    die Mehrheit war für Ares

    Einmal editiert, zuletzt von Ares1 (9. Januar 2016 um 15:40)

  • Ich frage mich ob ihr das nicht verstehen wollte. Ich meine damit eigentlich das @BloodSta das Unfähiger Idiot von Karu ohne jegliches Hintergrundwissen als Beleidigung angesehen hat ohne das er wusste das er gemeint war -.-.

    Natürlich wusste ich, dass ich gemeint war... Wen sonst sollte sie meinen, wenn sie mit sonst keinem im Gefängnis vorher eine Auseinandersetzung hatte...

  • Es ist fragwürdig, dass du die Tür im RP öffnen wolltest ohne rein zu gehen.

    Soll ich etwa durch die Tür reden? Das mach noch weniger Sinn. Und wie gesagt, dass ich die Tür nicht öffnen darf wusste ich nicht.

    In RP heist es das du dich in eine Rolle versetzt

    Wenn jemand im RP unhöflich ist kommt das aber auch anders rüber, als wenn man einfach generell unhöflich ist.
    Mal abgesehen davon, dass es auch kein RP ist, wenn er mich ohne Kommentar festnimmt und ins Gefängnis zieht.(Und das das einige Zeit nachdem ich von der Tür zurückgetreten war)

    Und diese Rolle kann sein, dass du ein Soldat bist, welcher die Launen seines Vorgesetzten erleiden muss. Das ist RP und es kann passieren.

    Auch dann macht es noch immer keinen Sinn eine Person, die unerlaubterweise im Gefängnis ist, einfach zu ignorieren und eine andere nur weil sie eine Tür öffnet festzunehmen.
    Nachdem ich meine "Strafe" abgesessen hatte meinte Bloodsta auch noch, dass er dann jetzt den nARC Arden(den er vorher einfach ignoriert hatte) noch festnehmen wolle,
    da dieser auch im Gefängnis war.(Und das 10 Minuten nachdem dieser längst weg war)
    -> RP Verhalten verstehe ich, aber derart random zu reagieren macht keinen Sinn.

  • Natürlich wusste ich, dass ich gemeint war... Wen sonst sollte sie meinen, wenn sie mit sonst keinem im Gefängnis vorher eine Auseinandersetzung hatte...

    Ich habe ein Gespräch wieder aufgenommen, dass ich vor der Festnahme bereits geführt habe, also konnte es um alles mögliche gehen.

  • Ich habe so das Gefühl das entwickelt sich so langsam zum Kindergarten.


    LG, Tiger

    :saufen: :beleidigt: :00002582:

    Du bewirbst dich auf EGM? Hier ein kleiner Tipp fürs bewerben:

    Der Bewerbungstipp mit 99,9%igen Erfolg


    300px-Arschkriecher.jpg

  • Naja.. ich finde so zur Hälfte wurde nicht so richtig zugehört bzw, manche Sachen falsch formuliert...
    Und teilweise steht hier einfach Aussage gegen Aussage... Wobei ich Merics Abneigung nicht ganz nachvollziehen kann,
    da ich hier sachlich geblieben bin!

    PS: Bin kein Kindergärtner mehr,,,,