stimmt es das man die ältere COBOL auch benutzen könnte ?
Das Kodierschema gleicht sich nämlich mit
Luna
Bin nicht so mit den Abkürzungen, COBOL?
stimmt es das man die ältere COBOL auch benutzen könnte ?
Das Kodierschema gleicht sich nämlich mit
Luna
Bin nicht so mit den Abkürzungen, COBOL?
Bin nicht so mit den Abkürzungen, COBOL?
Heißt nichts anderes als common business oriented language. Ist einer ältere programmiersprache.
Heißt nichts anderes als common business oriented language. Ist einer ältere programmiersprache.
Oke.
Uhm, denke eher nicht. Die Struktur mag vielleicht gleich sein, aber der Syntax ist verschieden.
Hat hier jemand Erfahrung bei der Verwendung von MySQL bzw. SQLite in Verbindung mit GMod Gamemodes?
Also was brauche ich? Woran merke ich was von beidem der Benutzer verwendet? Brauchen die beiden verschiedene Befehle? Wie verbinde ich mich mit der Datenbank? Wie speichere ich etwas usw. Eben so komplett.
Müsste das mal wissen und finde irgendwie nix :c
Alpha Ich weiß nur das Ich mir daran auch schon die Zähne ausgebissen habe. Soweit Ich weiß soll es ein Serverseitiges Addon geben Names MySQLOO mit dem das gehen soll. Bei mir persönlich habe Ich es jedoch nicht geschafft
Ich verstehe kein Wort...
Das kommt mir vor wie mathe.
So vonwegen:
"Wenn ein Zug in den Alpen 12 posaunenlängen in der Sekunde Schaft, wie viele Energy Dosen brauchst du dann um den Zug bis zum Mond fliegen zu lassen."
Habe mit SQLite nen Creditsystem gemacht aber Ahnung habe ich trotzdem net
Wir benutzen da eine dll die geladen wird. Ist ein wenig komplexer läuft aber besser. Kommt denk ich hier auch noch wenn ich Zeit finde.
Hab mir mal das Modul von FPtje (DarkRP Entwickler) zur Hilfe genommen. Er hat etwas geschrieben was MySQLoo, tMySQL4 und SQLite zusammen bringt. Ist ganz cool und wird auch noch von DarkRP etc verwendet c:
MySQL und SQLite nutzen, wie man sich hoffentlich denken kann, SQL.
SQL ist eine Sprache, die ist ganz simpel. Man kann Groß- und Kleinschreibung da größtenteils missachten. lol
Kann mir da jemand helfen?
Ich benutze FPtje MySQLite Modul (MySQLite).
Aber wenn ich versuche es in init.lua zu includen bekomme ich den:
[ERROR] gamemodes/alpharp/gamemode/libraries/mysqlite/mysqlite.lua:135: Couldn't load module library!
1. require - [C]:-1
2. loadMySQLModule - gamemodes/alpharp/gamemode/libraries/mysqlite/mysqlite.lua:135
3. unknown - gamemodes/alpharp/gamemode/libraries/mysqlite/mysqlite.lua:144
4. include - [C]:-1
5. unknown - gamemodes/alpharp/gamemode/init.lua:21
Aber das passiert nur wenn MySQL in der MySQL Config aktiviert ist. Wenn es deaktivert ist funktioniert alles.
Und ja beide MySQL Module sind korrekt installiert und funktionieren.
Euer Alpha
Aber das passiert nur wenn MySQL in der MySQL Config aktiviert ist. Wenn es deaktivert ist funktioniert alles.
Vielleicht hast du SQLite-Code? Weil wenn MySQL in der Config deaktiviert ist, wird SQLite genutzt. Kann sein, dass da der Fehler liegt.
Vielleicht hast du SQLite-Code? Weil wenn MySQL in der Config deaktiviert ist, wird SQLite genutzt. Kann sein, dass da der Fehler liegt.
Ne überhaupt noch keinen Code. Und an dem Modul, das die MySQL Module und SQLite verbindet, also das es die gleichen Codestücke sind, habe ich nix geändert. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich brauch das irgendwie..
Moin
Ich hab hier auch nen kleines Logik Problem.
Ich probiere momentan etwas mit einem Script zur Beeinflussung rum. Also man muss nur einen Kommand eingeben damit der Beeinflussungsversuch startet... die Zusatzwerte usw. werde automatisch addiert.
Nun zu meinem Problem:
Es soll ebenfalls automatisch Abgebrochen werden wenn eine bestimmte Distanz zwischen den Spielern gegeben ist. Ich habe mir gedacht, Ich mache das mit einer Think Hook. Problem dabei ist, wie bekommen Ich die Entitys der beiden Spieler in die Hook (da diese Hook ja Serverseitig ausgeführt wird und keine Parameter hat) UND wie verhindere Ich, dass wenn zwei Spieler gleichzeitig diesen Vorgang per Command starten die Hook sich nicht doppelt und durcheinander kommt?
Hoffentlich versteht jemand mein Problem und kann mir helfen.
VG,
Mekphen
Ne überhaupt noch keinen Code. Und an dem Modul, das die MySQL Module und SQLite verbindet, also das es die gleichen Codestücke sind, habe ich nix geändert. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich brauch Hast du auch Client- und Serverside schön getrennt in deinem Code?
Hast du auch schön Server und Clientside unterschieden? Vlt. hilft es ja, wenn du bspw. folgended machst:
if SERVER then
---Code
End
Vlt. hast du in deiner init.lua n Syntaxfehler oder so.
Das wäre alles was mir so eingefallen ist...
Alles anzeigenMoin
Ich hab hier auch nen kleines Logik Problem.
Ich probiere momentan etwas mit einem Script zur Beeinflussung rum. Also man muss nur einen Kommand eingeben damit der Beeinflussungsversuch startet... die Zusatzwerte usw. werde automatisch addiert.
Nun zu meinem Problem:
Es soll ebenfalls automatisch Abgebrochen werden wenn eine bestimmte Distanz zwischen den Spielern gegeben ist. Ich habe mir gedacht, Ich mache das mit einer Think Hook. Problem dabei ist, wie bekommen Ich die Entitys der beiden Spieler in die Hook (da diese Hook ja Serverseitig ausgeführt wird und keine Parameter hat) UND wie verhindere Ich, dass wenn zwei Spieler gleichzeitig diesen Vorgang per Command starten die Hook sich nicht doppelt und durcheinander kommt?
Hoffentlich versteht jemand mein Problem und kann mir helfen.
VG,
Mekphen
Würd ich nicht in einer Thinkhook machen und wenn, dann mit nem 1sec Cooldown.
In der Informatik laufen 2 Dinge nicht gleichzeitig ab.
Sobald der Command eingegeben wurde, musst du die Möglichkeit durch z.B. eine Bool-Variable verhindern, dass dies nicht nochmal passiert.
Alles anzeigenHast du auch schön Server und Clientside unterschieden? Vlt. hilft es ja, wenn du bspw. folgended machst:
if SERVER then
---Code
End
Vlt. hast du in deiner init.lua n Syntaxfehler oder so.
Das wäre alles was mir so eingefallen ist...
Sowas kann nicht sein.
Egal ob MySQL aktiviert oder deaktiviert ist wird das File ja included.
Und wenn MySQL deaktiviert ist funktioniert ja alles.
Das heißt der Fehler muss wie der Error sagt ja in der MySQLite datei liegen. Ich weis nur nicht wie ich ihn behebe oder was überhaupt falsch ist.
Alles anzeigenSowas kann nicht sein.
Egal ob MySQL aktiviert oder deaktiviert ist wird das File ja included.
Und wenn MySQL deaktiviert ist funktioniert ja alles.
Das heißt der Fehler muss wie der Error sagt ja in der MySQLite datei liegen. Ich weis nur nicht wie ich ihn behebe oder was überhaupt falsch ist.
Müsste mir mal alles von dir anschauen, damit ich weiß, wo der Fehler ist.
Sobald der Command eingegeben wurde, musst du die Möglichkeit durch z.B. eine Bool-Variable verhindern, dass dies nicht nochmal passiert.
Es wird ja aber über diesen Command eine Hook erstellt. Selbst wenn 20 Minuten dazwischen liegen.
Es wird ja aber über diesen Command eine Hook erstellt. Selbst wenn 20 Minuten dazwischen liegen.
Du erstellt einen Hook über nen Chatcommand?
Kannst du bitte den Code hier rein senden?