Alles anzeigenMeine persönlich gesehen schönsten Erinnerungen kommen allerdings auch aus der Zeit, als man nicht direkt für ein wenig FailRP gebannt worden ist.. Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit in der wir Nachts um zwei nur noch fünf Leute auf dem Server war und ich aus Langeweile Raketenwerfer und Lichtschwerter für jeden gespawnt hab und wir uns ein Duell im MH lieferten.. Aber auch die absolut großartigen Events die zu viel RP großartigem RP geführt haben werde ich nie vergessen.
Ich will damit sagen, SWRP ist ne tolle Sache und die Möglichkeit einen eigenen Charakter in diesem Universum zu verkörpern ist für mich faszinierend. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass es immernoch nur ein Spiel ist. Und wenn man dann doch mal abweicht ist das für mich nichts schlechtes.. Ich weiß nicht wer sich noch an das "Venator Talent" erinnert oder an die Aufstände einiger Regimenter was dann fast einem Bandenkrieg gleichkam.. Solche Geschichten sind genauso toll wie großartig inszenierte Seuchenevents oder andere Storylastige Events.
Wir alle spielen Videospiele aus Spaß und um dem langweiligen Alltag zu entkommen, oder um einfach mal nur um du selbst sein zu können.. Warum muss auf dem Server dann alles vorgeschrieben sein ? Warum sollen wir vom Regeldurchtrieften Alltag in eine Welt voller neuer Regeln flüchten.
Lasst den Leuten doch ihre tollen Momente.. Lasst den Leuten an einigen Stellen ihr "FailRP"... Es ist ja nicht so als würden sich die Leute die weniger Serious sein wollen, ganz von RP abwenden.. es sollten nur einige Momente zugelassen werden und sowas wie das Venator Talent sollte nicht verboten werden nur weil es nichts mit Star Wars zu tun hat.. Solche Momente sind für die Community.. Geschichten die man später untereinander erzählen und über die man noch lange lachen kann... Ich finde man sollte nicht alles mit Regeln vollkleistern.. Dabei stirbt die Kreativität die einige Leute besitzen..
Ich will damit unter keinen Umständen sagen, dass Leute die gerne SeriousRP wollen keinen Spaß verstehen.. Ich möchte nur sagen dass nicht jeder mit dem Spaß zufrieden ist der derzeit auf dem Server ausschließlich geduldet wird.
Wir können die Balance zwischen SWRP und Community blödeleien finden..
We can make a difference.
(Ja der englische Part muss da drin sein... lasst mich in Ruhe *heul*)
MFG Der Typ der beim Venator Talent Popcorn gefuttert hat Astaron/Vegeta
Dagegen sagen wir ja doch nichts, vor allem wenn es dann eigentlich keine groß negativen Auswirkungen auf andere hat, oder halt OOC wird wie beim Venator Talent. Sowas ist doch vollkommen in Ordnung. Das Problem ist eher,dass das alltägliche RP immer grenzwertiger wird. Wenn wenigstens dann vom Team kommen würde, okay wir sind hier "nurnoch" ein Roleplay Server und können größere Abweichung und sonstiges haben. Dieses "Semi-SeriousRP" ist kein wirklicher Begriff der eigentlich nur zweckendfremdet wird. Wenn man von Anfang an sagt, okay Leute, hier auf dem Server ist zwar Roleplay, aber wir halten uns nicht wie im SeriousRP an vieles und können mehr Quatsch machen, ist es dann wenigsten ein Statement. Im Moment sitzt der Server auf zwei Stühlen. Und nur weil laut letztem Stand 23 Leute mehr für "Semi-SeriouesRP" sind, lässt es die Stimmen der anderen 75 Menschen nicht verschwinden oder macht diese nichtig.
Mit dem 501st Server wird es für Leute, die gerne intensiveres RP betreieben endlich eine Alternative geben, aber denkt daran. 75 Menschen könnten dann von CW:RP wegfallen.