Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP

• Wie gesagt, es gibt keine halbe Ernsthaftigkeit, genau das gleiche gillt für den Begriff "Semi-SeriousRP

doch. Wie ich schon gesagt hab. Es ist in dem Fall kein Paradoxon wie du behauptest, sondern lediglich eine Abmilderung des Begriffes ernst. Du kannst auch genausogut "weniger Ernst" sagen.

Die Wahrheit ist nun einmal das auf CW:RP wenig Wert auf gutes RP gelegt wird.

Wird immer so sein. Nicht weil darauf kein Wert gelegt wird, sondern weil der Großteil unserer Spielerschaft nicht dazu in der Lage ist sehr gutes RP abzuliefern. Und mal ehrlich, das kann eh niemand zu jeder Zeit. Ich glaub jeder hat mal Phasen wo er nicht das glanzvollste RP gebracht hat. Aber viele User sind neu was RP angeht und daher auch noch unerfahren.

Vieles dreht sich nur um Spaß haben und albern sein können

Wenn du die aktuelle SItuation "vieles" nennst dann geh ich davon aus dass du nach 2016 auf den Server gestoßen bist xD glaub mir das jetzt ist einfach eine ekelhafte Grauzone, weil sich die User uneins sind was jetzt wie und wann ok ist und wie das RP auszusehen hat. Auf CW:RP1, da hat man viel auf Spaß geachtet.

und viele von Euch verbinden SeriousRP mir Langeweile weil man eben nicht genug Quatsch und Spaß machen kann, was vollkommener Bullshit ist weil es eben wohl möglich ist.

Nein ist es eben nicht, zumindest nicht so wie wenn man kein SeriousRP Server hat. Aber ich hab nie behauptet SeriousRP wäre etwas schlechtes oder langweiliges. Kann es sein dass sich die Personen die SeriousRP wünschen sich ständig wiederholen? Ich hab es nämlich schon oft gelesen dass uns sowas vorgworfen wird. Aber das stimmt nicht. Es stimmt nicht dass genug Spaß und Quatsch bei SeriousRP möglich ist, es stimmt aber genausowenig dass wir SeriousRP mit langeweile assoziieren. Zumindest ich für meinen Teil. SeriousRP hat ganz andere Reize als Spaß und Quatsch. Es macht auf seine eigene Weise Spaß, und es bringt nichts es mit einem "FunRP" Server, wie du es formulieren würdest, zu vergleichen. Weil es 2 völlig andere Konzepte sind die BEIDE in iherer Besonderheit Spaß machen. Nur mir persönlich macht SemiSerous eben mehr Spaß. Zumindest wie es früher mal war....

wird hier nur versucht so lange zu provozieren, bis ich keinen Bock mehr habe darüber zu sprechen. Bis das passiert gefriert eher die Hölle zu!

Du solltest aufhören das zu sehen als würden wir GEGEN dich arbeiten, wir wollen MIT dir reden. Zumindest ich.

• Ich bitte euch. Garry's Mod ist ein Spiel, welches nicht daraus aus ist extrem seriöses oder HardcoreRP zu betreiben. Im Gegenteil, sogar von den Entwicklern wird es auf die Schiene getan. Das beste Beispiel ist der Shoplink. Hier sind nur Bilder, wie man Spaß hat, wie man Scheiße baut und Sachen in die Luft jagt. Der Spaß sollte im Vordergrund sein. Diese Meinung vertrete ich immer wieder. Ich werde mich nicht auf einen Server zwängen, der mir kein Spaß macht oder mich in meinem Wesen extrem einschränkt.

• Ich bitte euch. Garry's Mod ist ein Spiel, welches nicht daraus aus ist extrem seriöses oder HardcoreRP zu betreiben. Im Gegenteil, sogar von den Entwicklern wird es auf die Schiene getan. Das beste Beispiel ist der Shoplink. Hier sind nur Bilder, wie man Spaß hat, wie man Scheiße baut und Sachen in die Luft jagt. Der Spaß sollte im Vordergrund sein. Diese Meinung vertrete ich immer wieder. Ich werde mich nicht auf einen Server zwängen, der mir kein Spaß macht oder mich in meinem Wesen extrem einschränkt.

Sehe ich genauso, garrys Mod strotzt vor Kreativität und Fantasie, und gerade in dem Spiel geschehen immer wieder witzige Situationen, die so niemals in ein SeriousRP Setting passen würden. Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber es ist so als würdest du Pennywise aus "ES" in die Welt von Winnie Pu setzen. Es passt einfach nicht zusammen.

• doch. Wie ich schon gesagt hab. Es ist in dem Fall kein Paradoxon wie du behauptest, sondern lediglich eine Abmilderung des Begriffes ernst. Du kannst auch genausogut "weniger Ernst" sagen.

Wird immer so sein. Nicht weil darauf kein Wert gelegt wird, sondern weil der Großteil unserer Spielerschaft nicht dazu in der Lage ist sehr gutes RP abzuliefern. Und mal ehrlich, das kann eh niemand zu jeder Zeit. Ich glaub jeder hat mal Phasen wo er nicht das glanzvollste RP gebracht hat. Aber viele User sind neu was RP angeht und daher auch noch unerfahren.

Wenn du die aktuelle SItuation "vieles" nennst dann geh ich davon aus dass du nach 2016 auf den Server gestoßen bist xD glaub mir das jetzt ist einfach eine ekelhafte Grauzone, weil sich die User uneins sind was jetzt wie und wann ok ist und wie das RP auszusehen hat. Auf CW:RP1, da hat man viel auf Spaß geachtet.

Nein ist es eben nicht, zumindest nicht so wie wenn man kein SeriousRP Server hat. Aber ich hab nie behauptet SeriousRP wäre etwas schlechtes oder langweiliges. Kann es sein dass sich die Personen die SeriousRP wünschen sich ständig wiederholen? Ich hab es nämlich schon oft gelesen dass uns sowas vorgworfen wird. Aber das stimmt nicht. Es stimmt nicht dass genug Spaß und Quatsch bei SeriousRP möglich ist, es stimmt aber genausowenig dass wir SeriousRP mit langeweile assoziieren. Zumindest ich für meinen Teil. SeriousRP hat ganz andere Reize als Spaß und Quatsch. Es macht auf seine eigene Weise Spaß, und es bringt nichts es mit einem "FunRP" Server, wie du es formulieren würdest, zu vergleichen. Weil es 2 völlig andere Konzepte sind die BEIDE in iherer Besonderheit Spaß machen. Nur mir persönlich macht SemiSerous eben mehr Spaß. Zumindest wie es früher mal war....

Du solltest aufhören das zu sehen als würden wir GEGEN dich arbeiten, wir wollen MIT dir reden. Zumindest ich.

Dann bist auch die Ausnahme. Trotz allem, ich vermute du verwechselst HardcoreRP mit SeriousRP. Es ist sehr wohl möglich Spaß und auch gewissen Quatsch machen zu können, es sei denn du meinst mit Quatsch sowas wie ein Gefängnis stürmen. Es ist klar das bei SeriousRP sowas wie das Stürmen eines Gefängnis oder das Aufhängen der eigenen Leute nicht machbar ist. Sowas ist nun einmal FailRP wenn es unbegründet und vollkommen unlogisch ist. Jedoch hängt es auch stark von dem Serverkonzept ab. Es muss einem Klar sein, das ein Miliräischer Server nicht wirklich ohne SeriousRP funktioniert. Wir reden hier nicht von kleinen Dingen wie kleine Cantina Partys oder kleine Raufereien, aber von den wichtigen Dingen die eben so nicht gehen. SeriousRP ist nicht durch Strenge definiert die einem alle Möglichkeiten verwehren sondern durch das tatsächliche Spielen einer Rolle bei der man auch an die Regeln und Gesetzte des Servers/Welt gebunden ist und diese Konsequenzen haben. Keiner verlangt das der Server jetzt sofort SeriousRP sein soll, doch sollte den Leuten endlich mal klar werden wo der Unterschied liegt. Wenn die Leute für CW:RP mehr Spaß haben wollen, dann muss man den Server eben als Roleplay Server abtun der eher auf Spaß und Albernheiten ausgelegt ist, anstatt zu sagen das der Server mal so und dann mal so ist. Sowas funktioniert auf dauer nicht. Wenn ihr wollt das mehr Spaß da ist, müssen auch die Teamler und die Einheitsleitungen einiges lockerer machen. Ebenso müsste man den neuen Leuten klar machen, dass hier nicht viel Wert auf ernsthaftes und gutes RP im Star Wars Universum gelegt wird.

Dann solltet ihr diesen Server eben nicht mit "Semi-SeriousRP" brandmarken. Ebenso frage ich mich dann wieso dann Vorschläge die eher dem Spaß dienen wie den Vorschlag bezüglich der Akitvität, abgelehnt werden? Herrscht bei euch im Team so eine unstimmigkeit oder was läuft da? Und wie ist das mit den Sektionen bei den A-ARCs oder den Regelungen bezüglich der Vorgabe für Hackablaufe, sowas wie eine Mindestanzahl an /me's ? Sorry smitty, nehm es mir nicht böse, aber bei diesen widersprüchlichen Aktionen kann ich deine Aussage nicht so ganz ernst nehmen.

• Herrscht bei euch im Team so eine unstimmigkeit oder was läuft da?

Klar, jeder Mensch hat andere Vorstellungen und andere Gedanken.

Und wie ist das mit den Sektionen bei den A-ARCs oder den Regelungen bezüglich der Vorgabe für Hackablaufe, sowas wie eine Mindestanzahl an /me's ?

Sie sollen professionell was das Roleplay angeht handeln können bezüglich der /me's, jedoch haben sie in meinen Augen recht viele Freiheiten was die Umgangsarten und Trainings angeht. Ich mache auch keine Pflichttrainings oder Pflichteinheitsbesprechungen bzw. gebe dafür auch keine Strikes. Die Mindestanzahl hat eigentlich nur den Zweck in Events, dass man nicht alles durchrusht und den anderen Einheiten auch noch etwas zu tun lässt. So ist man nicht mit einem Schnips wo drin, sondern es erfordert Geduld.

Sorry smitty, nehm es mir nicht böse, aber bei diesen widersprüchlichen Aktionen kann ich deine Aussage nicht so ganz ernst nehmen.

Wenn du meinst. Ich teile zwar nicht deine Meinung, aber jedem das seine.

Du sprichst mir aus der Seele.

Genau das mag ich. Das Garry's Mod, welches wir uns alle gekauft haben um Spaß zu haben. Ich gucke gerne immernoch die Videos von Frisky etc. . Ich nenne nämlich das Garry's Mod Roleplay, im Sinne von totalem Spaß. Das RP dort ist wohl nicht so schön wie es die anderen finden, jedoch finde ich dies ziemlich amüsant. Und tja, Garry's Mod ist halt in vieler Hinsicht ein komplettes Cancerspiel ^^

Sehe ich genauso, garrys Mod strotzt vor Kreativität und Fantasie, und gerade in dem Spiel geschehen immer wieder witzige Situationen, die so niemals in ein SeriousRP Setting passen würden. Ich sage nicht dass es unmöglich ist, aber es ist so als würdest du Pennywise aus "ES" in die Welt von Winnie Pu setzen. Es passt einfach nicht zusammen.

"ES" in die Welt von Winnie Pu: ein verstörendes Drama.

3ePo38g.png

___________________________________________________________________________________________________________

"It's the end of the reign of Felix Arvid Ulf Kjellberg.." - PewDiePie :(

"Confronting fear. Its the destiny of a jedi." - Luke Skywalker

:rolleyes:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein YT-Channel

Allgemein

HmvFroT.png Mitglied seit August 2016

a0HEBQ8.png Gmod Addon-/Modelersteller

q9Mr3A5.png Ehemaliger IMP:RP Superadmin & Projektleiter

gLyXle2.png Ehemaliger EGM Minecraft Super-Admin

Copycat was possible by Summe.