Hey CW:RP Spieler,
seit dem ich vor ca. nem halben Jahr der Community beitrat, gab es immer wieder die Diskussion über zu viele Einheiten auf dem Server. Es würde keine Einheit mit der anderen richtig zusammenarbeiten, es gäbe viel mehr ein gegeneinander. Gründe dafür sind bekannt, aber zu einer Problemlösung kam es nie.
Als dann Reihenweise populäre User den Server den Rücken zukehrten, wurde dann eine Communitybesprechung einberufen um über die Sicherstellung des Spielspaß zu diskutieren. Auch hier wurde das Problem mit den Einheiten angeschnitten, diesmal aber mit handfesten Beschlüssen.
- [...]
- Klare Regelung was die Aufgabengebiete angeht
- [...]
- Es müssen Neuverteilungen der Aufgabengebiete geschaffen werden
- Einheiten sollten zusammengelegt werden
Besonders in der Kritik standen die Angriffseinheiten, gerade an diese richtete sich der Beschluss, da sie besonders schlecht mit einander kooperierten und somit für ein schlechteres Spielgefühl sorgen.
Bis heute hat sich da aber nicht viel getan, fusioniert haben nur Einheiten die ohnehin super kooperieren (RIS, RCs). Ich bin persönlich davon enttäuscht und richte diese Beschwerde besonders gegen 2 Fraktionen:
- Das Team: Das Team hat es über ein ganzes Jahr nicht geschafft Diskussionen so zu moderieren das es zur einer Problemlösung kam. Gerade nach der CB wäre es Aufgabe des Teams, als Community-Vertreter, dafür zu sorgen das an der Umsetzung dieser Beschlüsse gearbeitet wird.
- Die Commander: Direkt nach der CB hat jeder Commander (bis auf genannte Ausnahmen) erstmal erklärt, dass seine Einheit nicht fusionieren würde, bzw. erstmal so gut wie alle Fusionen ausgeschlossen. Generell hat man das Gefühl das die Commander solche Diskussionen um die Einheiten gerne im Sand verlaufen lassen.
Mein Ziel mit dieser Beschwerde ist, dass konstruktiv an der Umsetzung der CB-Beschlüsse gearbeitet wird, mit dem Anspruch diese schnellstmöglich umzusetzen.
Ich habe mit den Betroffenen Personen keine Gespräche geführt, doch meines Erachtens wissen die Beteiligten über das Problem Bescheid.
Lg
Max
Spoiler anzeigen
Ich weiß das ich diesen Beiträg hätte deutlich länger schreiben könnte, aber ich denke das auch durch diese wenigen Zeilen mein Anliegen klar wurde.
Sollte meine Auffassung der Dinge nicht korrekt sein, ergänzt oder berichtigt mich bitte!