Guten Tag, ich möchte mich gerne über eine Situation am 17.02.2018 um ca. 0:40 Uhr beschweren. Hierbei handelt es sich einerseits um das Verhalten einiger Spieler, als auch um ihre Umgangsweise, und andererseits aber eher etwas weniger um das Roleplay eines SWTs.
Mein Steamname: Ingrimmsch2908
Meine SteamID: STEAM_1:0:98534744 bzw. 76561198157335216
Mein Charakter Name: Bestia (5th-Flottensicherheit)
Sein Steamname(n): LucioLoco!
Seine/Ihre SteamID(s): STEAM_1:0:185420673 bzw. 76561198331107074
Sein Charakter Namen: Aliit (SWT)
Situationsschilderung:
Samstag den 17.02.2018 um ca. 0:40 Uhr auf der Rishi-Mond Basis.
Die Situation begann zuerst ganz harmlos wurde dann jedoch immer heftiger, bis zu einem gewissen Punkt an dem es für mich kein akzeptables RP mehr war, sondern meine Rechte, als auch die Chance aufs RP verletzt wurden. Beteiligt waren hierbei, die Guten: Bestia(5th);Kickback(5th);E. Creel(FC) und M. Pato(FC). Sowie die Bösen: Aliit(SWT);Storm(ST);Sev(Klon fetziger Rüstung)
Es begann alles damit das ich zusammen mit meinem 5th Kollegen "Kickback" in unsere Baracke ging um zwei unserer Flottencrew Mitglieder zu begleiten: (Elara Creel und Mattis Pato), als auf dem Waschbecken/Tisch eine Bombe mit Zeitzünder lag. Im Raum waren unterdessen CPT Storm der ST´s; Aliit von den SWT´s und SGT Sev. Der ST begann dann auf einmal Mattis Pato festzunehmen, da er anscheinend die Bombe dort platziert haben sollte (nachdem sie hochgegangen war, aber keinen Schaden angerichtet hatte). Elara wurde während dessen an die Wand gestellt und fleißig von Aliit untersucht, als CPT Storm ein "Zahnrädchen" hoch hob und behauptete dass dort Elaras Name drauf stand. (Ein klarer Beweis dass Sie es war!). Dazu muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe ob das RP mit der Bombe so geplant war den FCs alles in die Schuhe zu schieben oder nicht. Jedenfalls gab es dann einen kurzen Meinungswechsel als der ST die beiden dann ins Gefängnis bringen wollte , vorauf hin Sev lustig meinte: "Nein, die beiden müssten in ein Hochsicherheitsgefängnis auf Coruscant!". Woraufhin ich meinte dass ich dort auch noch ein Wörtchen mitzureden hätte.
Es war so als würden sie uns und unser Aufgabengebiet einfach ignorieren... Der Arsch ist mir dann aber geplatzt als Sev meinte zu sagen: "Halt endlich die Backen und verzieh dich!". IN MEINER VERDAMMTEN BARACKE!! Danach wollte Aliit die beiden FCler dann in den Geheimdienstbereich zur "Befragung" mitnehmen. Woraufhin ich ihnen sagte dass dies nicht rechtens ist, da sie keine Beweislage dafür hätten. Wieder wurden wir ignoriert, und ein paar patzige Antworten weiter sind die drei dann mit den "Gefangenen" FC´s hinter die Barrikade geschlüpft, und ich bin eine halbe Sekunde später hinterher, da die FCs 1. zu unrecht festgenommen wurden, 2. keine Beweisgrundlage bestand, und 3. es meine Aufgabe ist die FCs zu schützen, und besonders vor dieser Ungerechtigkeit und Ignoranz, uns gegenüber.
Als nächstes wusste ich schon genau was kam: Ich wurde festgenommen obwohl ich meine Waffe kurz zuvor entsicherte (da ich wusste was passiert). Sev brachte mich vor die Laserbarrikade während Storm kurz verschwand und Aliit mit den FCs nach oben ging. Ich sagte Sev, dass dies eine Ungerechtigkeit sei und die FCs zu unrecht dort festgehalten werden. Wieder nur patzige Antworten, von RP war hier keine Spur. Sev ging nachdem er mich losmachte auch nach oben. Kickback und ich waren Ratlos als Storm auf einmal wiederkam und einfach schnurstracks durch die Laserwand lief, Kickback und ich hinterher, gewillt die Sache jetzt zu klären.
Oben bei der linken Tür angekommen traten wir mit gezogenen Waffen ein und auf uns wurde natürlich sofort das Feuer von Aliit und Sev eröffnet. (Wir schossen kein einziges Mal). Die Lage war nun sehr angespannt, und ich fühlte mich verarscht da auf mein RP nicht eingegangen wurde, und die kindisch-aggressiven Antworten von Sev brachten das Fass zum überlaufen. Kickback und ich zogen uns zur Tür zurück, gefolgt von Aliits lautem Gebrüll: "VERPISST EUCH, VERPISST EUCH!". Meine Vitalwerte waren dort schon bei ca. 68, als wir uns Waffengezielt anstarrten und Kickback und ich langsam zurück wichen. Ich sagte ihnen ich wolle das hier klären und sie sollen ruhig bleiben, es wurde nur laut erwidert: "Entsicher deine Waffe!". Wir können das auch friedlich lösen, sagte ich und wollte mich Richtung Ausgang bewegen als Sev sagte: "Sie haben schon zu viel gesehen.", als Storm dazukam und Sev uns einkesselte. Dann nahm Sev uns mit zwei Glücksrolls die Waffen ab und man kettete uns an. Wo man uns schon dieses hässliche "Schlaf-Serum" verabreichte. Ich sagte ihnen vorher noch dass das Goldener Regel Bruch war, aber das schien selbst den ach so Regelkonformen ST nicht zu interessieren, der sich dann noch darüber lustig machte als ich sagte, sie alle kämen vor ein Kriegsgericht. (Keine Ahnung warum ich überhaupt versuchte weiter RP zu machen, die Situation war für mich sowieso gestorben). Die Krönung gab es dann als Storm fragte ob das Nakosemittel schon wirkt hatte und gegen meinen Helm trat. In meiner Baracke aufwachend beschloss ich dann diese Beschwerde zu schreiben, da Aliit mir schon des öfteren negativ aufgefallen ist, und es schier UNMÖGLICH ist mit den SWTs ordentliches RP zu machen! Andauernd brechen sie die Goldene Regel, klauen uns unsere FCs weg um sie zu Foltern und sind im übrigen sehr unkooperativ (was nicht für alle gilt).
Was mich an Sev störte war seine patzige, freche Art obwohl wir von Rang her gleichgestellt waren. Ich hätte ihn der Baracke verweisen können, es hätte ihn aber nicht gejuckt, da seine Einheit ja im allgemeinen aggressiv und übertoll zu sein scheint. Und dies mit deren "RP-Rolle" zu begründen finde ich totaler Schwachsinn, da man es auch übertreiben kann.
Zuguter letzt Storm, den ich am liebsten sofort aus den STs raus schmeißen würde, da er die Goldene Regel brach, FailRP betrieb und sich einen Dreck um seine Brüder scherte. Und dann noch daneben stand als zwei die Goldene Regel brachen.
Im großen und ganzen könnte dies auch eine Beschwerde gegen alle drei sein, aber ich beschwere mich in erster Linie gegen die Allgemeine Situation und vor allem Aliit für seine stetigen Beleidigungen Ingame und Streitsuchereien.
Klare Beweise wie Screenshots habe ich leider nicht, da ich auf "180" war, und im ersten Moment nicht an eine Beschwerde dachte. Allerdings kann Kickback für den ganzen Teil, und die FCler für den ersten Teil für mich bürgen. Ich möchte allerdings auch ungern ein Gespräch mit den Dreien, da Sie eh große Teile hiervon leugnen werden, und versuchen werden die Tatsachen zu drehen. Ich fordere nur ein bisschen Gerechtigkeit! Und das mal über die allgemeine Art und Weise der SWTs nachgedacht wird.
Vielleicht hatten andere Spieler ja auch schon ähnliche Ereignisse wie diese. Ihr könnt gerne eure Meinung dazu schreiben, aber bleibt bitte sachlich. Danke fürs Durchlesen.
PS: Da ich eigentlich nicht für Beschwerden dieser Art bin, habe ich leider keine Ahnung was als nächstes passiert