Vorschlag zur Einführung des Greifhakens für die RCs

• Faktisch gesehen haben RCs eine breite Waffenauswahl, für Nahkampf, Fernkampf und gepanzerte Fahrzeuge

Du schreibst die Dinge die mich zu meinem dagegen motiviert haben. Die Rüstung ist mir wurscht, aber die RCs haben halt schon fast so ziemlich alles was auf dem Server geht. Und jetzt möchten sie noch Greifhaken. Ich find das ist einfach viel zu imber. Ob das jetzt im RolePlay berechtigt ist, ist auf dem Server zweitrangig, es geht nämlich um das balancing! Und wenn das mit den Ausrüstungen so weiter geht, dann hat bald jede Einheit auf dem Server alle Waffen. Die RCs haben als zusammenarbeitende Einheit ALLES was sie brauchen, maximal das mit den Greifhaken fehlt euch, und nur weil 1 oder 2 Situationen in der Woche auftreten bei denen ein Greifhaken ganz nützlich wäre, heißt es nicht dass ihr ihn dauerhaft bekommen müsst. Dann macht man RolePlay mit anderen Leuten und leiht sich deren Greifhaken aus, oder sie tragen euch zu Positionen auf die ihr wollt.

• Du schreibst die Dinge die mich zu meinem dagegen motiviert haben. Die Rüstung ist mir wurscht, aber die RCs haben halt schon fast so ziemlich alles was auf dem Server geht. Und jetzt möchten sie noch Greifhaken. Ich find das ist einfach viel zu imber. Ob das jetzt im RolePlay berechtigt ist, ist auf dem Server zweitrangig, es geht nämlich um das balancing! Und wenn das mit den Ausrüstungen so weiter geht, dann hat bald jede Einheit auf dem Server alle Waffen. Die RCs haben als zusammenarbeitende Einheit ALLES was sie brauchen, maximal das mit den Greifhaken fehlt euch, und nur weil 1 oder 2 Situationen in der Woche auftreten bei denen ein Greifhaken ganz nützlich wäre, heißt es nicht dass ihr ihn dauerhaft bekommen müsst. Dann macht man RolePlay mit anderen Leuten und leiht sich deren Greifhaken aus, oder sie tragen euch zu Positionen auf die ihr wollt.

Da haste auch Recht Kerry. Ich bin für eine so gut gebalancten wie möglich jedoch auch loregerechten Gestaltung der Einheiten. Und wegen des Fakts, dass die Rüstung in der Lore die Beste war, welcher aber nicht beachtet wird, wollen die RCs das durch Mobilität ausgleichen.

Würde man mehr Rüstung vorschlagen, gäbe es viele Leute, die nicht so denken wie du und die sagen: UNFAIR! So haben wir uns noch eine faire Chance für den Vorschlag ausgerechnet, wenn man die Rüstung schon ignoriert.

• Da haste auch Recht Kerry. Ich bin für eine so gut gebalancten wie möglich jedoch auch loregerechten Gestaltung der Einheiten. Und wegen des Fakts, dass die Rüstung in der Lore die Beste war, welcher aber nicht beachtet wird, wollen die RCs das durch Mobilität ausgleichen.

Würde man mehr Rüstung vorschlagen, gäbe es viele Leute, die nicht so denken wie du und die sagen: UNFAIR! So haben wir uns noch eine faire Chance für den Vorschlag ausgerechnet, wenn man die Rüstung schon ignoriert.

Was wollen die denn durch Greifhaken ausgleichen? xD

Jetzt mal ehrlich, wenn die was "ausgleichen" wollen, weil sie zu wenig haben, dann müssen andere Einheiten ja, Jetpack, Greifhaken, Raketenwerfer, Granatenwerfer, Sniper, God Mode und wat weiß Ich bekommen.

Jetzt mal Lore hin oder her, es ist einfach ungerecht, wenn ihr schon so viel Stuff habt und immer mehr und mehr wollt.

Ihr biegt immer die Geschichte zurecht & nennt irgendeinen Comic oder was weiß Ich wo es so oder so war, aber da es halt 1000000 Legends Geschichten gibt, hatte jede Einheit letztendlich irwie alles.

Also wenn Ich solche Sachen als Begründung nennt, dann müsste die 501st

Medics

Speeder

AT-RTs

Scharfschützengewehre

Greifhaken

Jetpacks

usw... bekommen, weil sie alle irgendwann mal hatten :|

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

327th Major Razor

41st Captain Razor

Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Der große aber von dir übersehende Unterschied ist, dass die RCs 8 Leute sind. Ein großer feiner Unterschied. Das ist die Elite. DIe Besten der absolut Besten. Das sind keine 18 Leute (kleine Einheit) und auch keine 28 . Es sind je 4 Leute. DAs hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun - es sei denn, du stimmst dafür, die Rüstung der RCs zu erhöhen. Dann wäre der Greifhaken unangemessen.

• Es sind je 4 Leute. DAs hat nichts mit Ungerechtigkeit zu tun - es sei denn, du stimmst dafür, die Rüstung der RCs zu erhöhen. Dann wäre der Greifhaken unangemessen.

Das Argument mit den 4 Leuten finde Ich zieht halt nicht, weil sie auch zu viert jede Basis eZ stürmen können & die Eventchars eigentlich fast nie ne Chance haben, weil es meistens nur 4-7 Droiden oder so sind und der Rest sind Bots die dich auch nicht treffen, wenn sie neben dir stehen.

Und warum sollten sie Greifhaken bekommen, nur weil sie nicht höhere Rüstungswerte bekommen? Die 501th kann nen Vorschlag machen um mehr Rüstung zu bekommen & wenn der Abgelehnt wird, dürfen sie auch Jetpacks & Greifhaken bekommen, weil sie ja leicht genug sind und irgendwann mal Jetpacks benutzt haben?

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Major Razor

41st Captain Razor

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Das Argument mit den 4 Leuten finde Ich zieht halt nicht, weil sie auch zu viert jede Basis eZ stürmen können & die Eventchars eigentlich fast nie ne Chance haben, weil es meistens nur 4-7 Droiden oder so sind und der Rest sind Bots die dich auch nicht treffen, wenn sie neben dir stehen.

Und warum sollten sie Greifhaken bekommen, nur weil sie nicht höhere Rüstungswerte bekommen? Die 501th kann nen Vorschlag machen um mehr Rüstung zu bekommen & wenn der Abgelehnt wird, dürfen sie auch Jetpacks & Greifhaken bekommen, weil sie ja leicht genug sind und irgendwann mal Jetpacks benutzt haben?

Ich glaube du hast deinen Text nicht verstanden hast er hat geschrieben das wir keine große Einheit sind und du kommst wieder mit Dann kann die 501st auch jetpacks bekommen schreib bitte nicht immer wieder das gleiche wenn er dich ausagumentiert

Am Handy geschrieben

• Das Argument mit den 4 Leuten finde Ich zieht halt nicht, weil sie auch zu viert jede Basis eZ stürmen können & die Eventchars eigentlich fast nie ne Chance haben, weil es meistens nur 4-7 Droiden oder so sind und der Rest sind Bots die dich auch nicht treffen, wenn sie neben dir stehen.

Ist mit jeder Eliteeinheit möglich. Egal ob ARCs oder SWT, kaum ein Problem. Warum unsere Rüstung? Weil es die mit Abstand stärkste Rüstung ist. DIe ARCs haben genauso viel trotz schwächerer Rüstung. Und das ist unfair. Deswegen die Mobilität. Ist für mich nicht schwer nachzuvollziehen.

Und wie Dezz bereits schrieb, die 501st hat ein bis zwei mehr Mitglieder als das Delta Squad.

Einmal editiert, zuletzt von Trivan (21. Februar 2018 um 18:41)

• Ich glaube es haben hier viele noch nie einen RC gespielt, oder? Ich verstehe ja eure Gegenargumente, aber mir scheint das keiner wirklich auf das eingeht, was Strelok eigentlich meint. Jeder der einmal RC war kann bestätigen, dass die Waffen zum Großteil reinster Schrott sind. Mal eine kleine Auflistung:

- DC-15s Blasterpistole hat eine Magazingröße von 8 Schuss. Der Schaden ist schwächer bzw. gleich zur DC-17 wobei bei der DC-15s die Feuergeschwindigkeit so niedrig ist, dass dies keinen ausreichenden Schaden an einem Feind machen könnte um diesen zu besiegen. Ergebnis: Diese Waffe ist nicht zu gebrauchen im Kampf, sei es auch Einzelkampf, wird es keinen effektiven Nutzen haben.

- DC-17m Karabiner ist die Standardwaffe der RC's. Sie hat eine Magazingröße von 60 Schuss bei niedrigem Schaden, höherer Feuergeschwindigkeit als eine DC-15A/S sowie eine fragliche Präzision. Ergebnis: Im Einzelkampf, in den richtigen Händen, eine doch schon brauchbare Waffe.

- DC-17m Scharfschützenmodus ist bekanntlich die stärkste Waffe bei einem Kopftreffer. Diese Waffe ist bisher die einzige Waffe, die man als OP bezeichnen darf, wobei hier doch schon relativ richtig so das es eben ein SCHARFSCHÜTZENGEWEHR ist. Einziges Malus: Das Visier verursacht leider Augenkrebs und hat die Präzision eines Elefanten, wenn man nicht gerade gut geübt in dem Umgang mir dieser Waffe ist. Ergebnis: Recht gute Waffe die nur auf größerer Distanz zu gebrauchen ist da im Nahkampf ineffektiv und nicht erlaubt ( Die 10m Regel).

- DC-17m Granatwerfermodus ist die lächerliste Waffe die es auf diesem Server gibt. Diese Waffe verursacht weder den angegeben Schaden, noch hat diese einen Explosionsradius der gebrauchbar ist. Man benötigt für einen CT Pvt zum töten mindestens 3 Schüsse. Ergebnis: Waffe ist in keinem Fall gebrauchbar da diese weder Schaden anrichtet noch sonstigen nutzen hat.

Ergebnis: Zwei der vier Waffen sind brauchbar wobei beide ihre Schwächen haben die leider Addon bezogen sind und nicht Lore getreu ist.

Die RC's haben bis auf diese vier Waffen kaum weiteren Zusatz bis auf ihre Rollengerechten Utensilien. Die Medics haben ihr Medickram weil es ja logisch ist wobei diese auch nur ihre eigenen Leute versorgen dürfen. Die Sprengstoffexperten haben zusätzlich ihre Detonatoren wobei diese leider auch nicht umgänglich sind und zu vielen unnötigen Verlusten geführt hat. Atin hat nur einen Feuerlöscher als Techniker, wobei der nur im PassivRP als Waffe gillt ;) Und Boss sowie Niner haben NICHTS. Absolut NICHTS zusätzlich. Klar man könnte einfach bei nem ARC oder WP aufspringen, doch wäre es dann FailRP weil ZWEI Klone mit voller Ausrüstung definitiv nicht machbar sind. Ebenso ist der Rüstungswert schön und toll, doch bringt der nichts wenn zwei Leute gleichzeitig auf einen drauf halten.

Bis auf das oben genannte, haben die Jungs nicht wirklich etwas. Um diese Argumente jetzt mal sacken zu lassen, verstehe ich eure Zweifel da es recht viel ist, aber wart ihr je in der Position eines RC und habt diese Rolle länger als ne Woche ausgeführt? Vieles was die RC's "Besonders" macht, ist das PassivRP welches einem viele Möglichkeiten bietet. Abgesehen davon, ist die Hälfte der Ausrüstung eines jeden RC unbrauchbar. Wenn die RC's jetzt mit einem Vorschlag kommen würden, und verlangen würden, dass der Granatwerfer den realistischen Schaden einer Panzerbrechenden Waffe machen würde, die Sniper ein brauchbares Visier bekommt sowie die Präzision endlich angepasst wird damit diese nicht bei ruhiger Position trotz allem verzieht und die DC-17m endlich ne geringere Feuergeschwindigkeit und dafür mal mehr Schaden machen würde .... würdet ihr das den RC's auch verwehren wollen? Die Jungs könnten all das bereits in einem Vorschlag einreichen, doch dann würde der halbe Server dagegen sein weil die Jugns dann endlich einmal ihre Ausrüstung gefixt bekommen würden, so wie es jede Einheit verdient FUNKTIONIERENDE Ausrüstung zu haben. Stattdessen kommen die Jungs an und bitten NUR um einen Greifhaken damit der Malus der schlecht balancierten Ausrüstung endlich einmal etwas aufgewogen wird. Man sollte aufhören auf die Qantität zu schauen, sondern auch mal auf die Qualität der Ausrüstung eingehen und diese ist nicht wirklich gut.

Wer das alles anhand meiner Argumente nicht nachvollziehen kann, sollte sich mal Gedanken machen, wie es einem selbst gehen würde wenn er in dieser Situation wäre und sich dann fragen ob es gerecht ist oder nicht. Wenn ihr jetzt trotz allem immer noch Dagegen seid, ist es auch okay, aber dann solltet ihr nicht von Anderen verlangen sich dann in eure Situation einzufühlen wenn ihr mal in so eine Lage kommen würdet. Kommt lieber mit Kompromissen an, anstatt direkt Dagegen zu sein und alles abzuschlagen.

In diesem Sinne, aufgrund der oben genannten Argumente, bin ich Dafür!

2 Mal editiert, zuletzt von Tythen (21. Februar 2018 um 19:15)

• Ich wollte mit für deine ausführliche Aufklärung herzlich bedanken.

• Ich glaube du hast deinen Text nicht verstanden hast er hat geschrieben das wir keine große Einheit sind und du kommst wieder mit Dann kann die 501st auch jetpacks bekommen schreib bitte nicht immer wieder das gleiche wenn er dich ausagumentiert

Joah, aber ich glaube du verstehst auch nicht meine Argumentation. Wir sind hier nicht im großen Krieg auf CWRP, wir sind in ner Mini-Version. Meistens besteht die ganze feindliche Streitmacht aus 6/7 Spielern die Kampfdroiden mit nem EE-3 Blaster spielen.

Oft sind aus vielen Einheiten nur 3/4 Leute online, also zieht das Argument mit dem "Wir sind nur 4 Leute nicht".

Derzeitig

ehemalig

212th Captain Waxer

327th Major Razor

41st Captain Razor

alle ehem. Charaktere

FT Private

Piloten Corporal

41st CPL

ST CPL Raven

Jedi Hüter

91st CPT Razer

<341st CPT Razor<3

<3327th Major Razor<3

RP CHARS

212th LT Boil

<3212th CPT Waxer<3

<3327th CPT Deviss<3

327th LT Galle

• Wär es dann nicht sinnvoller einfach die aktuellen Probleme zu fixen, wovon eins schon behoben ist, anstatt einfach mehr Ausrüstung reinzupumpen? Kann die Punkte verstehen, ist nur für mich der falsche Weg.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Wär es dann nicht sinnvoller einfach die aktuellen Probleme zu fixen, wovon eins schon behoben ist, anstatt einfach mehr Ausrüstung reinzupumpen? Kann die Punkte verstehen, ist nur für mich der falsche Weg.

Kann man schon, nur würden die Leute die gegen einen Greifhaken sind dann für die gefixten Waffen bzw. dann stärkere Waffen sein? Gefixte Waffen würden mehr zu dem Thema "OP RC" beitragen als Greifhaken. Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde das fixen der jetzigen Probleme mit der Ausrüstung vorziehen da dann auch endlich alle vier Waffen mal nutzbar wären, aber wie sieht es der Rest des Servers?

• Kann man schon, nur würden die Leute die gegen einen Greifhaken sind dann für die gefixten Waffen bzw. dann stärkere Waffen sein? Gefixte Waffen würden mehr zu dem Thema "OP RC" beitragen als Greifhaken. Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde das fixen der jetzigen Probleme mit der Ausrüstung vorziehen da dann auch endlich alle vier Waffen mal nutzbar wären, aber wie sieht es der Rest des Servers?

Die Sniper wurd ja schon gefixt. Das war schon von Anfang an geplant.

Von daher ist es dann nur noch die AT-Waffe.

Mit freundlichen Grüßen,

Airfox

-

ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

• Die Sniper wurd ja schon gefixt. Das war schon von Anfang an geplant.

Von daher ist es dann nur noch die AT-Waffe.

Wie gesagt, eigentlich müsste der Granatwerfer komplett gefixt werden, die Karabiner sollte weniger Feuergeschwindigkeit und n tick mehr Schaden haben da die Feuergeschwindigkeit echt unnatürlich ist. Die DC-15s braucht eigentlich "nur" einen kleinen Boost für die Feuergeschwindigkeit damit diese wenigstens zur Not noch gebraucht werden kann. Darum sollten sich dann aber die Führungsebene der RC's mir dir zusammensetzten damit ihr da ne Lösung findet die passt.

• Die RC's haben bis auf diese vier Waffen kaum weiteren Zusatz bis auf ihre Rollengerechten Utensilien.

wir haben mal mit 20 CTs gegen die 4 RCs ein Training gemacht und haben nur in einer einzigen Runde dank dem fair Play von Onkel Strelok und guter Taktik gewonnen. Sorry, aber unter absoluter Müllausrüstung versteh ich etwas anderes wenn man zu viert eine kleine Armee an Klonkriegern, unter denen auch einige erfahrene Leute wie Boost und mir waren, einfach wegschießt.

DC-17m Granatwerfermodus ist die lächerliste Waffe die es auf diesem Server gibt. Diese Waffe verursacht weder den angegeben Schaden, noch hat diese einen Explosionsradius der gebrauchbar ist. Man benötigt für einen CT Pvt zum töten mindestens 3 Schüsse. Ergebnis: Waffe ist in keinem Fall gebrauchbar da diese weder Schaden anrichtet noch sonstigen nutzen hat.

Dann schreibt einen Vorschlag die Werte der Waffe zu erhöhen oder einen Beitrag bei Bugs um das zu beheben.

Absolut NICHTS zusätzlich

ja, außer die speziellen Waffen die sonst keine andere EInheit auf dem Server außer vllt die ARCs haben. So viel NICHTS ist da dann doch wieder nicht wie du es hier beschreibst.

Ebenso ist der Rüstungswert schön und toll, doch bringt der nichts wenn zwei Leute gleichzeitig auf einen drauf halten.

doch, wenn die beiden nicht zufälligerweise auch imber sind, was bald jede Einheit sein wird wenn weiter solche Vorschläge kommen (meiner Meinung nach).

Abgesehen davon, ist die Hälfte der Ausrüstung eines jeden RC unbrauchbar.

Ich versteh dass ihr die Ausrüstung nicht geil findet wenn sie broken ist. Aber dann holt euch bitte nicht noch mehr Kram, der die Fehler des alten Krams nicht behebt, sondern kümmert euch um euren aktuellen Kram. Es tut mir leid, aber die RCs haben, selbst wenn nur 10% ihrer Ausrüstung gehen würde (Achtung, Hyperbel), immernoch mehr als der durchschnittliche Soldat in der Armee. Ich hab über die Hälfte meiner Zeit auf dem Server mitlerweile wahrscheinlich als CT Private verbracht, und, Überraschung, die haben nur EINE EINZIGE Waffe. Natürlich ist das jetzt subjektiv, man geht ja immer davon aus dass das was man selbst ist oder tut normal ist, aber ich glaube nicht dass die Rolle des RCs weniger Spaß macht, nur weil ihr keinen Greifhaken habt. Ich würde es verstehen wenn ihr gar keine brauchbaren Waffen habt. Aber selbst die Brauchbaren die ihr habt sind insgesamt immeroch mehr als ein anderer Klon haben könnte, der keiner spezial Einheit angehört.

• wir haben mal mit 20 CTs gegen die 4 RCs ein Training gemacht und haben nur in einer einzigen Runde dank dem fair Play von Onkel Strelok und guter Taktik gewonnen. Sorry, aber unter absoluter Müllausrüstung versteh ich etwas anderes wenn man zu viert eine kleine Armee an Klonkriegern, unter denen auch einige erfahrene Leute wie Boost und mir waren, einfach wegschießt.

Dann schreibt einen Vorschlag die Werte der Waffe zu erhöhen oder einen Beitrag bei Bugs um das zu beheben.

ja, außer die speziellen Waffen die sonst keine andere EInheit auf dem Server außer vllt die ARCs haben. So viel NICHTS ist da dann doch wieder nicht wie du es hier beschreibst.

doch, wenn die beiden nicht zufälligerweise auch imber sind, was bald jede Einheit sein wird wenn weiter solche Vorschläge kommen (meiner Meinung nach).

Ich versteh dass ihr die Ausrüstung nicht geil findet wenn sie broken ist. Aber dann holt euch bitte nicht noch mehr Kram, der die Fehler des alten Krams nicht behebt, sondern kümmert euch um euren aktuellen Kram. Es tut mir leid, aber die RCs haben, selbst wenn nur 10% ihrer Ausrüstung gehen würde (Achtung, Hyperbel), immernoch mehr als der durchschnittliche Soldat in der Armee. Ich hab über die Hälfte meiner Zeit auf dem Server mitlerweile wahrscheinlich als CT Private verbracht, und, Überraschung, die haben nur EINE EINZIGE Waffe. Natürlich ist das jetzt subjektiv, man geht ja immer davon aus dass das was man selbst ist oder tut normal ist, aber ich glaube nicht dass die Rolle des RCs weniger Spaß macht, nur weil ihr keinen Greifhaken habt. Ich würde es verstehen wenn ihr gar keine brauchbaren Waffen habt. Aber selbst die Brauchbaren die ihr habt sind insgesamt immeroch mehr als ein anderer Klon haben könnte, der keiner spezial Einheit angehört.

Also hast du meine Argumente leider nicht richtig verstanden. Nur zwei der "vier" Waffen sind nutzbar. Ich bezweifle das du mal die DC-17m mit der DC-15S/A 1 zu 1 verglichen hast, denn obwohl die DC-17m eine hohe Feuerrate hat, ist der Schaden geringer als die der DC-15S/A was diese beiden Waffen fast wieder gleich macht. Mit diesem "NICHTS" bezog ich mich auf den Extrakram. Sie haben bis auf das DC-17m Waffensystem keine weiteren Ausrüstungsgegenstände. Dieses "imber" bezogen auf mein Argument mit der Rüstung ist leider auch nicht richtig. Zwei CT Pvts sind sehr wohl in der Lage einen RC zu erledigen, doch nur weil nicht jeder Spieler gleich geschickt ist im Umgang mit der Steuerung, Waffe und von Taktiken, bedeutet es nicht, dass die RC's nur von anderen Spezialeinheiten erledigt werden können. Diese Behauptung wurde schon mehrfach aufgestellt und wiederlegt. Eine Ausnahme wie in deinem Fall wird es immer irgendwo geben. Deine Hyperbel ist leider auch ein wenig zu überspitzt. Dir bringt Ausrüstung die verbuggt ist leider nichts und Vorschläge wurden schon vor langer Zeit eingereicht, nur wurde sich nie darum gekümmert bzw. nur einzelne Sache die dann mit einem Update kommen sollten. Hier gillt auch wieder, achte mal auf die Qualität und nicht auf die Quantität der Waffen. Ich spreche hier aus Erfahrung wenn ich sage, dass die Waffen leider nur Teilweise gebrauch finden. Wenn jetzt also anstatt ein Greifhaken die vier Waffen gefixt werden, was meinst du wie schnell die ersten Beschwerden oder Vorschläge zur verringerung der Werte bei diesen Waffen eintrudeln? Geschweige wie viele der Leute überhaupt es wollen, dass die Ausrüstung funktionsfähig gemacht wird... denn dann kommen wieder die Argumente von wegen "Ihr seid viel zu OP mit euren Waffen!!?!ß1ß11" und dann haben wir wieder Stress. Wie bereits gesagt, wenn ihr Dagegen seid, ist es vollkommen okay, aber bitte nicht beschweren wenn dann die RC's anstatt einen Greifhaken dann ihre jetzige Ausrüstung gefixt bekommen und dann noch mehr von euch im Training noch schneller abknallen können. Es geht mir ledeglich darum aufzuzeigen, das dieses OP Argument nicht ganz zieht und lieber vernünftige Gegenvorschläge kommen sollten.

• Hier gillt auch wieder, achte mal auf die Qualität und nicht auf die Quantität der Waffen.

Ja, das sollten die RC aktuell mal machen. Wie gesagt, anstatt nur noch mehr neuen Kram dazu zu holen, der nichteinmal etwas an den Problemen der aktuellen Bewaffnung ändert, sollte man die aktuelle Bewaffnung dementsprechend anpassen lassen.

Dir bringt Ausrüstung die verbuggt ist leider nichts und Vorschläge wurden schon vor langer Zeit eingereicht, nur wurde sich nie darum gekümmert bzw. nur einzelne Sache die dann mit einem Update kommen sollten

Also dann müsst ihr halt auf das Update warten. Hast du einen Jedi Charakter? Die Lichtschwerter funktionieren seit nem gefühlten halben Jahr auch nicht mehr, und man muss aufs Update warten bis das System ersetzt wird. Solange kann man gar nicht mehr kämpfen als Jedi.

Ich bezweifle das du mal die DC-17m mit der DC-15S/A 1 zu 1 verglichen hast, denn obwohl die DC-17m eine hohe Feuerrate hat, ist der Schaden geringer als die der DC-15S/A was diese beiden Waffen fast wieder gleich macht

Tatsächlich hab ich das xD ich hab ne Menge Zeit im single Player verbracht. Und ja, der Schaden ist geringer, aber die Feuerrate ist höher. Im JediPedia Artikel selbst steht:

"Das Blastergewehr war darauf ausgelegt, es dem Benutzer in allen Situationen zu ermöglichen, seinen Gegner schnell und präzise auszuschalten. Zu diesem Zweck konnte zwischen Einzel- oder Dauerfeuer gewählt werden. Geladen wurde

das Gewehr mit Magazinen, die je 60 Schuss enthielten"

Das Gewehr, so wie das gesammte DC17 Waffensystem, war darauf ausgelegt und dazu entworfen, so leicht und handlich wie möglich zu sein. In the Clone Wars trägt es Gregor selbst oft in nur einer Hand, weshalb davon auszugehen ist, dass es auch wie eine Einhandwaffe zu betrachten ist. Daher ist es kein Bug oder Fehler dass der Schaden so gering ist, es ist beabsichtigt, da dieses Blastergewehr des DC17 Waffensystems nur dazu da ist leicht gepanzerte Feinde zu zerstören / töten, was auch in Spielen wie Republik Commando klar wird, in dem man mit dem normalen Blaster sehr lange braucht um zum Beispiel schwer gepanzerte Superkampfdroiden auszuschalten. Für solche Gegner war der Scharfschützenaufsatz gedacht. Und das wird beim Update IG ja gefixt. Also haben wir schon mal 2 Waffen die zumindest dann normal funktionieren.

Wie bereits gesagt, wenn ihr Dagegen seid, ist es vollkommen okay, aber bitte nicht beschweren wenn dann die RC's anstatt einen Greifhaken dann ihre jetzige Ausrüstung gefixt bekommen und dann noch mehr von euch im Training noch schneller abknallen können.

Dazu fällt mir irgendwie nix ein...

Mit diesem "NICHTS" bezog ich mich auf den Extrakram

Meiner Meinung nach ist ein komplett einzigartiges Waffensystem, das so nur die RCs auf dem Server haben, genug Extrakram, findest du nicht? Außerdem haben 2 von 4 Leuten des Delta Squads Ausrüstung, die auch nur 2 andere Einheiten auf dem Server haben, und das finde ich schon zu "extra". Wie kann man sich bei der Menge an Extra Ausrüstungen in der Einheit noch beschweren man hätte zu wenig?

Dieses "imber" bezogen auf mein Argument mit der Rüstung ist leider auch nicht richtig. Zwei CT Pvts sind sehr wohl in der Lage einen RC zu erledigen, doch nur weil nicht jeder Spieler gleich geschickt ist im Umgang mit der Steuerung, Waffe und von Taktiken, bedeutet es nicht, dass die RC's nur von anderen Spezialeinheiten erledigt werden können

Nein natürlich nicht nur von anderen Spezialeinheiten. Aber glaub mir, ich hab mit 2 Jahren CW:RP zu genüge Erfahrungen mit dem Wettkampf gegen spezialeinheiten, auch den RCs, gesammelt, um diesen Punkt glaube ich etwas besser beurteilen zu können. Glaub mir wenn ich dir sage, dass du, zumindest unter den Bedingungen der Zitadelle, auch als taktisch gut vorgehendes und auch Gameplaymechanik beherrschendes Team wenig Chancen gegen das ganze RC hast. Natürlich kommt es immer auf das Gegnerteam und dessen Größe an. Natürlich kommt es auf die Teamleitung sowohl der RCs als auch des Gegnerteams an. Jeder Faktor spielt hier eine Rolle. Aber ich hab zu oft größere und taktisch gut spielende Einheiten gegen die RCs verlieren sehen, als das ich glauben würde dass JEDER, egal welcher Einheit er angehört, eine Chnace gegen einen RC hat. Das hat dann auch des öfteren nichts mehr mit Können zu tun. Du kannst nicht leugnen dass die Ausrüstung der RCs einen maßgeblichen Faktor in allen Wettkämpfen gegen sie einnimmt.

• Du hast gerade selbst Jedipedia zitiert doch fällt dir da etwas nicht auf? Die DC-17m feuer schneller als im Spiel und macht dafür weniger Schaden. Im Artikel steht nur drin, dass diese Waffe für Präzesion und schnelles Ausschalten von Feinden konzepiert wurde ihn schnell zu erledigen. Wie kann es also sein, dass man 2-3 Magazine braucht um einen "feindlichen" Spieler zu erledigen obwohl die Waffe dafür ausgemacht wurde? Bei einer DC-15S/A erreicht man einen "Kill" schon etwas vorher. Du gehst davon aus, dass diese Waffe genau so ist wie sie sein sollte, weil ein RC die Waffe mal in einer Hand abgefeuert hat anstatt mir beiden Händen und das die Waffe somit nur für leicht gepanzerte Einheiten ist? Es sind alles bloß Vermutungen von dir. Übrigens, für schwerer gepanzerte Einheiten waren die Granaten und der Panzerbrechende Aufsatz da, nicht das Scharfschützengewehr.

Des weiteren ist es nun einmal ein Waffensystem und wurde so übernommen wie aus dem Spiel. Das hat nichts mit Extrakram zu tun oder willst du DC-17 Blaster ohne Griff haben? Gehört immerhin auch zur Waffe oder nicht? Es wurde niemals gesagt, dass zu wenig Ausrüstung vorhanden ist, dies hast du dir so rausgelesen. Und ja, es ist möglich RC's, vor allem als Squad, mit einer gleich großen Gruppe zu besiegen. Der einzige Faktor der maßgäblich zum Sieg der RC's gegenüber anderen Einheiten beiträgt, ist das Zusammenspiel der RC's. Klar, die Rüstung macht auch ihren Teil, aber an den Waffen liegt es bestimmt nicht da ich dir ja bereits die Fakten der Waffen dargelegt habe und diese eben NICHT OP sind und alles Platt machen was einem ins Visier kommt.

Aber um auf meine Frage zurück zu kommen, was ist den Spielern lieber, RC's die mobiler mit einem Greifhaken sind oder RC's die ordnungsgemäß funktionierende Waffen haben und damit schneller die "Feinde" im Training(Zitadelle) wegholzen? Denn das einzige Problem was ich im Moment raushöre ist weider das selbe wie immer " Die Jungs werden zu OP" und "Die haben eh schon mehr als genug". Immernoch keine Kompromissvorschläge oder ähnliches. Zumindest von dir hatte ich mir was in diese Richtung erhofft da wir beide doch oft eine recht gute Diskussion führen können.

• Ich muss sagen, Kerry hat bis jetzt schonmal die beste Diskution hier hingelegt.
    Auch wenn Ich glaube, dass er uns nicht 100% verstehen kann, kam da dennoch einiges Sinnvolles her. Meinen Respekt dafür.
    Wenn es dir, euch, lieber ist dass wir einen Vorschlag zum Fixen unserer Waffen machen, werde Ich mich mal daran setzen mir etwas sinnvolleres Auszudenken. Mal sehen ob diese Idee besser auf dem Server ankommt.
    Natürlich nur, wenn uns der Greifhaken mal wieder verwehrt bleibt.

Und zum Thema: Es geht hier nicht um das Delta Squad, sondern um die Republic Commando.
    Bitte bezieht euch auch auf das Omega Squad, was genau so Teil der Republic Commando ist.
    Ich beziehe mich auf die künftige Fraktion Republic Commando, da wir ja die ersten Einheiten waren, die sich fussioniert haben ( Abgesehen vom 21 Nova Corp, was vor dem Vorschlag fussioniert wurde )
    Also bitte auf die Große Einheit beziehen oder beide Squads. Danke.

Zum Thema Zitadelle und PVP:
    Erstmal muss man sagen, dass viele Event Droiden besser Rüstungs, Lebenswerte haben als alle Klon Einheiten.
    Zudem ist die Bewaffnung meist ähnlich/besser. Wenn wir im 4 Mann Team mehrere Droiden ausschalten liegt das am Taktischen Vorgehen oder am Training. Allerdings muss man auch sagen, dass schon 2 RC gegen 4 CT PVT verloren haben. Es hängt immer von der Verfassung der Spieler ab, und deren können. Es gibt so gute Spieler, denen ist es egal mit welcher Waffe Sie gegen wen antreten. Sie sind eben besser im Training. Man kann nicht allgemein auf eine Einheit sagen, dass diese Besser ist aufgrund von der Bewaffnung. Es geht um das können der Spieler. Natürlich sind in den Republic Commando´s gute Spieler. Ich erinnere mich an einem Sev, der über die ganze Map Kopfschüsse verteilen konnte. Aber dies liegt nicht an der Waffe, sondern an der Person hinter dem Monitor. Solche Talente gibt es sicherlich auch bei der 91st.
    Zudem ist bei einem Training die Taktik wichtiger als die Bewaffnung. Was bringt es einer Trainingspartei mit 20 Leuten, die durch einen engen Tunnel müssen, um gegen 4 RC antreten zu können. Man nehme 2 RC mit Sniper ( Kann auch auch 2 91st sein ) die das Ende des Tunnels abdecken, und 2 RC ( Nehme hier eine beliebige Einheit mit einer DC15 Version ) die über dem Tunnel hängen. Dann ist die Mannzahl egal. Ist dies Unfair? Mit Sicherheit. Ist es eine Taktisch gute Position? Aufjedenfall.
    Umgekehr haben die RC auch starke Probleme durch so einen Tunnel zu kommen.
    Auf offenen Feld mit wenig Deckung hat jede Einheit gute Chancen gegen RC, wenn diese sich gut absprechen. Einfach blind reinrennen ist keine Taktik. Die Stärke dieser kleinen Einheiten ist einfach nur, dass es einfacher ist Taktisch vorzugehen aufgrund der geringen Größe. Dies macht zb die 501st auch. Rex aka Demitos teilt und ( Bin auch Fives ) in kleine Squads ein. Er gibt Befehle an Squad leiter weiter, und die Squads führen selbstständig ihre Befehle Taktisch gesehen aus. So muss man höchstens 5 Leute kommandieren als Squadleiter, was deutlich einfacher ist als 15 Personen.

Zurück zum Thema:
    Unsere Waffen sind zur hälfte Rotz. Das ist fakt.
    Ja die Sniper wird im Update besser. Zumindest was das Visier angeht. Was alles dazu kommt, weiß ich leider nicht.
    Dadurch ist ein Problem besser.
    Dennoch bleibt den RC meist nur Taktik.
    Detonatoren? Einmal falsch einsätzen sack biste im Support wegen Massen RDM. Und jeder weiß wie oft man brüllen kann: Weg da, da geht ein Detonator hoch. Es gibt immer Leute die dort hin rennen.
    Boss/Niner hat nurnoch Handschellen besonders, was aber auch nix überkrasses ist. Eben Einheitsleitung. Sogar das Lustige Facepalm Swep ist weg.
    Fixer/Atin haben keine nennenswerte Zusatz ausrüstung, die uns krasser macht.
    Scorch/Darman: Detonator, wird aber kaum genutzt, wegen oben Genanntes Beispiel. Nichtmal als Abschreckung Nutzbar, weil Fear RP bei vielen ein Fremdwort oder eine Vorspeise ist.
    Sev/Fi: Ja ich gebe zu, die nützlichsten. Einen eigenen Medic zu haben hat klare Vorteile. Allerdings wird man dauernd angeschissen kritisiert weil man 1) Anderen Klonen hilft, und den Medic´s den Job klaut oder 2) Angeschissen wird weil man keinen anderen Klonen hilft. Je nachdem wie die Server Situation ist. Ich nehme dieser Rolle dennoch als gutes Argument, was uns besonders macht.
    Alles andere ist reines RP.
    Bei dem Medic muss man sagen, dass ist keine Besonderheit mehr, da überall Verbandskästen hängen, jeder jetzt Medic RP betreibt etc. Stört mich Persönlich nicht. Zudem haben andere Einheiten ebenfalls einen Einheitsmedic.
    Zudem kann bei ausreichender Medic anzahl nachgedacht werden, ob bestimmten Front Einheiten einen Medic zugewiesen wird im Einsatz. Muss man aber dann mal sehen.

Meine Meinung:
    Wir sind keine Laufende Panzer. Unsere Rüstung ist Widerstandsfähiger, aber wir wiegen nicht wie Spatans ( Halo ) eine Tonne. Also waren RC trotz Rüstung hoch Mobil. Sieht man bei Gregor ebenfalls sehr gut.
    Klar waren einige Rüstungen stark Modifiziert wie zb Alpha Arcs, aber dennoch Schwächer als eine Katarn Rüstung. Wie viel, darüber können sich die Personen Jahre streiten.
    Also finde ich es gerecht, Mobilität zu erhalten.
    Unsere Aufgaben ändern sich dadurch ja nicht.
    Es ändert sich an sich nix für den Server.

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung