Fande ich damals schon beschissen, dass wir uns Rüstungswerte mit den ARCs teilen mussten, die Katarnrüstung war das krasseste Gerät (^^) und damals argumentierte Smitty, dass es im RP ja auch an ihrer guten Ausbildung und verbesserter Rüstung liegt... Das ist schon verwirrend, da die Katarnrüstung was besonderes sein sollte.
Vorschlag zur Einführung des Greifhakens für die RCs
-
- Abgelehnt
-
Jonny -
20. Februar 2018 um 20:43
-
-
Ich muss sagen, Kerry hat bis jetzt schonmal die beste Diskution hier hingelegt.
Auch wenn Ich glaube, dass er uns nicht 100% verstehen kann, kam da dennoch einiges Sinnvolles her. Meinen Respekt dafür.
Wenn es dir, euch, lieber ist dass wir einen Vorschlag zum Fixen unserer Waffen machen, werde Ich mich mal daran setzen mir etwas sinnvolleres Auszudenken. Mal sehen ob diese Idee besser auf dem Server ankommt.
Natürlich nur, wenn uns der Greifhaken mal wieder verwehrt bleibt.
Und zum Thema: Es geht hier nicht um das Delta Squad, sondern um die Republic Commando.
Bitte bezieht euch auch auf das Omega Squad, was genau so Teil der Republic Commando ist.
Ich beziehe mich auf die künftige Fraktion Republic Commando, da wir ja die ersten Einheiten waren, die sich fussioniert haben ( Abgesehen vom 21 Nova Corp, was vor dem Vorschlag fussioniert wurde )
Also bitte auf die Große Einheit beziehen oder beide Squads. Danke.
Zum Thema Zitadelle und PVP:
Erstmal muss man sagen, dass viele Event Droiden besser Rüstungs, Lebenswerte haben als alle Klon Einheiten.
Zudem ist die Bewaffnung meist ähnlich/besser. Wenn wir im 4 Mann Team mehrere Droiden ausschalten liegt das am Taktischen Vorgehen oder am Training. Allerdings muss man auch sagen, dass schon 2 RC gegen 4 CT PVT verloren haben. Es hängt immer von der Verfassung der Spieler ab, und deren können. Es gibt so gute Spieler, denen ist es egal mit welcher Waffe Sie gegen wen antreten. Sie sind eben besser im Training. Man kann nicht allgemein auf eine Einheit sagen, dass diese Besser ist aufgrund von der Bewaffnung. Es geht um das können der Spieler. Natürlich sind in den Republic Commando´s gute Spieler. Ich erinnere mich an einem Sev, der über die ganze Map Kopfschüsse verteilen konnte. Aber dies liegt nicht an der Waffe, sondern an der Person hinter dem Monitor. Solche Talente gibt es sicherlich auch bei der 91st.
Zudem ist bei einem Training die Taktik wichtiger als die Bewaffnung. Was bringt es einer Trainingspartei mit 20 Leuten, die durch einen engen Tunnel müssen, um gegen 4 RC antreten zu können. Man nehme 2 RC mit Sniper ( Kann auch auch 2 91st sein ) die das Ende des Tunnels abdecken, und 2 RC ( Nehme hier eine beliebige Einheit mit einer DC15 Version ) die über dem Tunnel hängen. Dann ist die Mannzahl egal. Ist dies Unfair? Mit Sicherheit. Ist es eine Taktisch gute Position? Aufjedenfall.
Umgekehr haben die RC auch starke Probleme durch so einen Tunnel zu kommen.
Auf offenen Feld mit wenig Deckung hat jede Einheit gute Chancen gegen RC, wenn diese sich gut absprechen. Einfach blind reinrennen ist keine Taktik. Die Stärke dieser kleinen Einheiten ist einfach nur, dass es einfacher ist Taktisch vorzugehen aufgrund der geringen Größe. Dies macht zb die 501st auch. Rex aka Demitos teilt und ( Bin auch Fives ) in kleine Squads ein. Er gibt Befehle an Squad leiter weiter, und die Squads führen selbstständig ihre Befehle Taktisch gesehen aus. So muss man höchstens 5 Leute kommandieren als Squadleiter, was deutlich einfacher ist als 15 Personen.
Zurück zum Thema:
Unsere Waffen sind zur hälfte Rotz. Das ist fakt.
Ja die Sniper wird im Update besser. Zumindest was das Visier angeht. Was alles dazu kommt, weiß ich leider nicht.
Dadurch ist ein Problem besser.
Dennoch bleibt den RC meist nur Taktik.
Detonatoren? Einmal falsch einsätzen sack biste im Support wegen Massen RDM. Und jeder weiß wie oft man brüllen kann: Weg da, da geht ein Detonator hoch. Es gibt immer Leute die dort hin rennen.
Boss/Niner hat nurnoch Handschellen besonders, was aber auch nix überkrasses ist. Eben Einheitsleitung. Sogar das Lustige Facepalm Swep ist weg.
Fixer/Atin haben keine nennenswerte Zusatz ausrüstung, die uns krasser macht.
Scorch/Darman: Detonator, wird aber kaum genutzt, wegen oben Genanntes Beispiel. Nichtmal als Abschreckung Nutzbar, weil Fear RP bei vielen ein Fremdwort oder eine Vorspeise ist.
Sev/Fi: Ja ich gebe zu, die nützlichsten. Einen eigenen Medic zu haben hat klare Vorteile. Allerdings wird man dauernd angeschissen kritisiert weil man 1) Anderen Klonen hilft, und den Medic´s den Job klaut oder 2) Angeschissen wird weil man keinen anderen Klonen hilft. Je nachdem wie die Server Situation ist. Ich nehme dieser Rolle dennoch als gutes Argument, was uns besonders macht.
Alles andere ist reines RP.
Bei dem Medic muss man sagen, dass ist keine Besonderheit mehr, da überall Verbandskästen hängen, jeder jetzt Medic RP betreibt etc. Stört mich Persönlich nicht. Zudem haben andere Einheiten ebenfalls einen Einheitsmedic.
Zudem kann bei ausreichender Medic anzahl nachgedacht werden, ob bestimmten Front Einheiten einen Medic zugewiesen wird im Einsatz. Muss man aber dann mal sehen.
Meine Meinung:
Wir sind keine Laufende Panzer. Unsere Rüstung ist Widerstandsfähiger, aber wir wiegen nicht wie Spatans ( Halo ) eine Tonne. Also waren RC trotz Rüstung hoch Mobil. Sieht man bei Gregor ebenfalls sehr gut.
Klar waren einige Rüstungen stark Modifiziert wie zb Alpha Arcs, aber dennoch Schwächer als eine Katarn Rüstung. Wie viel, darüber können sich die Personen Jahre streiten.
Also finde ich es gerecht, Mobilität zu erhalten.
Unsere Aufgaben ändern sich dadurch ja nicht.
Es ändert sich an sich nix für den Server.Ich muss sagen, deine Argumente haben mich überzeugt, daher ändere ich meine Meinung.
-
bin dagegen daher das dann unbalanced ist..... Ne spaß bin dafür daher das RC immer Greifhaken dabei hatten
-
Bin gegen den Vorschlag.
Die RCs haben sehr einzigartige Waffen, weswegen ich es sinnvoller halte einen Vorschlag zu verfassen, um ihre spezifischen Waffen zu verbessern.
Sollte dies nicht möglich sein oder nicht zum gewünschten Ergebnis führen, würde ich den Greifhaken zustimmen, jedoch nur als letztere Möglichkeit.
Die Vorwürfe, dass die RCs zu stark seien, würde ich komplett zurückweisen, die RCs sollten, eigentlich schon müssen, im Vergleich zu anderen Einheiten viel besser ausgerüstet sein.
Ich würde euch empfehlen, in Absprache mit Smitty und den momentanen Ordo (weiß nicht ob Boost abgegeben hat), vorzuschlagen deren(Der ARCs) Rüstung minimal zu verringern (schon 250 reichen), damit die RCs mit ihrer tragbaren Basis das Monopolrecht an „Maximaler Rüstung“ haben.
Als sinnvoll erachte ich auch bei der DC-17 M eine Erhöhung der Schussrate und geringfügige Erhöhung des Schadens (2-3 Punkte).
Bei der DC-17 Anti-Armor (kenne den genauen Namen nicht mehr) könnte man die Magazinkapazität um 1 oder 2 Schuss erhöhen, den Schaden um 50-100 erhöhen, jedoch die Schussrate beibehalten und etwas die Präzision verringern.
Das ist in meinen Augen eine effizientere Verbesserung der RC Ausrüstung.
-
Also, mir wäre es deutlich lieber wenn ihr die Rüstungswerte der anderen Einheiten anpasst und euch um die aktuelle Bewaffnung kümmert.
Ich muss sagen, Kerryhat bis jetzt schonmal die beste Diskution hier hingelegt.
Auch wenn Ich glaube, dass er uns nicht 100% verstehen kann, kam da dennoch einiges Sinnvolles her. Meinen Respekt dafür.Öm... danke (^^)
-
Also, mir wäre es deutlich lieber wenn ihr die Rüstungswerte der anderen Einheiten anpasst und euch um die aktuelle Bewaffnung kümmert.
Öm... danke (^^)
Es bringt nichts es werden niemals die anderen Rüstungswerte geändert.
-
Immernoch keine Kompromissvorschläge oder ähnliches. Zumindest von dir hatte ich mir was in diese Richtung erhofft da wir beide doch oft eine recht gute Diskussion führen können.
Ja, das sollten die RC aktuell mal machen. Wie gesagt, anstatt nur noch mehr neuen Kram dazu zu holen, der nichteinmal etwas an den Problemen der aktuellen Bewaffnung ändert, sollte man die aktuelle Bewaffnung dementsprechend anpassen lassen.
Ich hab nen Kompromissvorschlag gemacht, vielleicht hast dus überlesen.
Du gehst davon aus, dass diese Waffe genau so ist wie sie sein sollte, weil ein RC die Waffe mal in einer Hand abgefeuert hat anstatt mir beiden Händen und das die Waffe somit nur für leicht gepanzerte Einheiten ist? Es sind alles bloß Vermutungen von dir.
Nein hab ich nie gesagt. Es war nur ein Beleg dafür, dass die Waffe sehr leicht ist. Was ja auch im JediPedia Artikel so steht. Es ist also keine Vermutung, es ist belegt, und wie du selbst schreibst:
Übrigens, für schwerer gepanzerte Einheiten waren die Granaten und der Panzerbrechende Aufsatz da, nicht das Scharfschützengewehr.
Für schwerer gepanzerte Einheiten war das ja da c: und das Scharfschützengewehr wurde sehr wohl auch gegen gepanzerte Einheiten wie SKDs benutzt, aber natürlich nicht nur, du hast Recht, dafür war natürlich hauptsächlich der panzerbrechende Aufsatz da. Aber den haben wir ja nicht auf dem Server c:
Im Artikel steht nur drin, dass diese Waffe für Präzesion und schnelles Ausschalten von Feinden konzepiert wurde ihn schnell zu erledigen. Wie kann es also sein, dass man 2-3 Magazine braucht um einen "feindlichen" Spieler zu erledigen obwohl die Waffe dafür ausgemacht wurde?
Nun, weil es ein Unterschied zwischen JediPedia und dem Server gibt. Ich weis, du witterst hier meine Doppelmoral, weil ich selbst die Schwäche der Waffe auf dem Server mit JediPedi begründet habe, und die Argumente nun wieder rum drehe. Aber lass es mich erklären: Gegen Droiden / NPCs wäre das schnelle Ausschalten ja gar kein Problem. Da könnt ihr von mir aus one shot machen. Aber es ist ein Unterschied ob du NPCs wegballerst, oder ob du auch mal fix 10 andere Spieler wegballern kannst, denn da sind wir wieder beim balancing. Wäre die Waffe so stark wie in FIlm / Serie / anderen Spielen, dann wäre da ja kein balancing mehr vorhanden. Ich hab mich mit dem Jedipedia Artikel etwas falsch artikuliert, es geht mir dabei viel mehr um den Beleg, dass die Waffe an sich leicht sein muss. Daher rührt das Zitat, wegen dem "schnellen Ausschalten".
Ihr könnt der Waffe gerne ein paar Schadenspunkte mehr geben wenn euch das glücklicher macht. Oder das Magazin hochsetzen, wie wäre der Vorschlag? Denn, durch die höhere Feuerrate, ist es klar dass da nicht so starke Energiebolzen wie bei einer DC15A/S raus kommen kann. Sonst würde die Waffe viel zu schnell überhitzen, also RolePlay technisch. Entweder die Feuerrate oder der Schaden, meiner Meinung nach muss eine der beiden Faktoren dran glauben und den kürzeren ziehen, sonst ist die Waffe unrealistisch. Wenn ihr jetzt mit der Z6 kommt, ja die ist stärker UND hat ne höhere Feuerrate, aber die ist auch sau schwer und hat 12 Läufe oder so. Welche Truppen dann im Endeffekt mit ihr rumlaufen ist ne andere Frage.
-
Ihr seid schon so stark genug und braucht kein Greifhaken mehr.
Schließe mich diesem und dem von Looki an. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn diese Squads auf einmal durch die Gegen schwingen. Würde irgendwie euer "Tank-Elite" RP kaputt machen (Meiner Meinung nach!). Deshalb leider #Dagegen
-
Ich hab nen Kompromissvorschlag gemacht, vielleicht hast dus überlesen.
Nein hab ich nie gesagt. Es war nur ein Beleg dafür, dass die Waffe sehr leicht ist. Was ja auch im JediPedia Artikel so steht. Es ist also keine Vermutung, es ist belegt, und wie du selbst schreibst:
Für schwerer gepanzerte Einheiten war das ja da c: und das Scharfschützengewehr wurde sehr wohl auch gegen gepanzerte Einheiten wie SKDs benutzt, aber natürlich nicht nur, du hast Recht, dafür war natürlich hauptsächlich der panzerbrechende Aufsatz da. Aber den haben wir ja nicht auf dem Server c:
Nun, weil es ein Unterschied zwischen JediPedia und dem Server gibt. Ich weis, du witterst hier meine Doppelmoral, weil ich selbst die Schwäche der Waffe auf dem Server mit JediPedi begründet habe, und die Argumente nun wieder rum drehe. Aber lass es mich erklären: Gegen Droiden / NPCs wäre das schnelle Ausschalten ja gar kein Problem. Da könnt ihr von mir aus one shot machen. Aber es ist ein Unterschied ob du NPCs wegballerst, oder ob du auch mal fix 10 andere Spieler wegballern kannst, denn da sind wir wieder beim balancing. Wäre die Waffe so stark wie in FIlm / Serie / anderen Spielen, dann wäre da ja kein balancing mehr vorhanden. Ich hab mich mit dem Jedipedia Artikel etwas falsch artikuliert, es geht mir dabei viel mehr um den Beleg, dass die Waffe an sich leicht sein muss. Daher rührt das Zitat, wegen dem "schnellen Ausschalten".
Ihr könnt der Waffe gerne ein paar Schadenspunkte mehr geben wenn euch das glücklicher macht. Oder das Magazin hochsetzen, wie wäre der Vorschlag? Denn, durch die höhere Feuerrate, ist es klar dass da nicht so starke Energiebolzen wie bei einer DC15A/S raus kommen kann. Sonst würde die Waffe viel zu schnell überhitzen, also RolePlay technisch. Entweder die Feuerrate oder der Schaden, meiner Meinung nach muss eine der beiden Faktoren dran glauben und den kürzeren ziehen, sonst ist die Waffe unrealistisch. Wenn ihr jetzt mit der Z6 kommt, ja die ist stärker UND hat ne höhere Feuerrate, aber die ist auch sau schwer und hat 12 Läufe oder so. Welche Truppen dann im Endeffekt mit ihr rumlaufen ist ne andere Frage.
Die Sache ist ja, dass die DC-17m im Moment eine zu hohe Feuerrate hat und deswegen diese gesenkt werden muss dafür aber der Schaden um wenige Punkte erhöt wird um es so angenehmer zu machen. Mit dieser Veränderung würde die Waffe nur "etwas" besser sein als eine DC-15A/S und nicht wie im Moment etwas schlechter.
-
Schließe mich diesem und dem von Looki an. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn diese Squads auf einmal durch die Gegen schwingen. Würde irgendwie euer "Tank-Elite" RP kaputt machen (Meiner Meinung nach!). Deshalb leider #Dagegen
Naja, es ist zwar so gesehen die stärkste Rüstung der Klone, aber nicht die schwerste Rüstung überhaupt. Hinzu kommt das die Rüstungswerte der anderen Einheiten dann auch zu hoch sind und somit dieses "Tank-Elite"RP im Moment nicht exestiert. Dafür müsste die Rüstung eigentlich noch etwas verbessert werden um es auch wirklich so zu haben. Aber dies würde natürlich wieder andere Spieler stören weshalb dies auch nicht so gemacht wird.
-
Die Sache ist ja, dass die DC-17m im Moment eine zu hohe Feuerrate hat und deswegen diese gesenkt werden muss dafür aber der Schaden um wenige Punkte erhöt wird um es so angenehmer zu machen. Mit dieser Veränderung würde die Waffe nur "etwas" besser sein als eine DC-15A/S und nicht wie im Moment etwas schlechter.
Jop das wär schon ein ganz guter Punkt (^^)
-
richtiger Müll Vorschlag.
Kappa Klaus, wieso sollte es jemand stören wenn das RC nh greifhaken hat.
Ich sehe es schon kommen, wenn ihr mal gesucht werdet, dass ihr euch mit dem Ding verpisst...aber dan müssen wir euch eben von unten umballern.
-
-
-
Boost
4. März 2018 um 21:36 Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert. -
GermanCooky und .smitty
Warum ? xD
-
Warum ? xD
Weil ich Blöd bin und die es auch mal merken sollen!
-
Weil ich Blöd bin und die es auch mal merken sollen!
Ach Boost, das wissen wir doch alle schon
-
Oninoni
5. März 2018 um 01:37 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben. -