Anpassung der Alpha-ARC Rüstungen

• DOQGK9z.jpg

Gliederung des Vorschlages

• Vorwort
    • Kernvorschlag
    • Kurzübersicht
    • Schluss

Vorwort

Der Vorschlag wurde mit der entsprechenden Führung der Null-ARCs, sowie Alpha ARCs besprochen. Ich habe ein Problem, welches existiert mir zu Herzen genommen und versucht einen Kompromiss zu finden, welcher beiden Parteien nicht unbedingt "weh" tut.

Kernvorschlag

Ich möchte anlässlich der Kommentare im RC-Vorschlag mit Greifhaken hier einen Kompromiss für die viele Rüstung der Alpha-ARCs bringen, da diese momentan auf einem Level mit den Republic Commandos sind. Sie waren zwar besser gepanzert und trugen bessere Rüstungen als "normale" Klon(-Kommandanten), was sich auch nachlesen lässt: ARC-Rüstung

Zitat1 - ARC Rüstungen

ARCs trugen eine besondere Form der Phase I-Rüstung oder der Phase II-Rüstung, die sich von der Rüstung der regulären Einheiten vor allem durch ihre größere Widerstandsfähigkeit, das farbige Schulter-Pauldron und das Kama - angelehnt an den traditionellen mandalorianischen Jagdrock - unterschied. Kama und Schulter-Pauldron gehörten nicht zur Standardausrüstung, sondern es wurde dem jeweiligen Soldaten überlassen, ob er diese tragen wollte. Ihre Farbmarkierungen folgten den Markierungen der regulären Streitkräfte, d.h. Leutnants trugen blaue Streifen auf ihrer Rüstung und ihrem Helm, Captains rote. Die Elektronik des Helms war um einige zusätzliche Funktionen erweitert und seitlich am Helm trugen die ARCs - wie auch Jango Fett - den charakteristischen Rangefinder zur multiplen Zielerfassung. Im Gegensatz zu regulären Soldaten, aber auch zu anderen Eliteeinheiten wie Republik-Kommandos, konnten ARCs auch ohne Helm an der internen Kommunikation teilnehmen und diese abhören, da sie zusätzlich spezielle Kommunikationseinheiten besaßen, die direkt im Ohr getragen wurden, wenn sie ohne Helm operierten.

Bevor hier jetzt etwas aufkommt wie:"Was ihr wollt jetzt auch noch Funks abhören?", Nö. Das wollen wir nicht, nur weil es darin steht heißt es ja nicht, dass wir es haben sollten. Hier sieht man ebenso die Grundinformationen zu der ARC-Rüstung in einer detaillierten Version von Wookieepedia: ARC-Rüstung (2)

Zitat2 - ARC Rüstungen

ARC Trooper armor was lighter and offered more protection than standard clone trooper armor, but was weaker than Katarn-class commando armor. The armor could be fitted with specialized attachments, such as a jetpack, rocket dart launchers, miniature flamethrowers, and a rangefinder. The ARC Trooper Fordoalso had a taser that could be shot from his gauntlet which he used against Durgeat the Battle of Muunilinst.

ARC trooper armor was usually worn with a blast dampening kama and rank signifying pauldron. An exception was ARC trooper Alpha-98 "Nate" later "Jangotat". ARC trooper armor also included additional pouches and holders for grenades, land mines, blaster ammunition, med kits, and even extra rations. Prudii Skirata wore a specialized ARC trooper armor with stealth coating that could not be detected by droids.

Ich weiß, es scheint mir hier sehr viel mit Input zu tun haben, jedoch komme ich mal zu dem Punkt was ich überhaupt haben möchte: Ich möchte die Rüstung von jedem Alpha-ARC, sowie Null-ARC auf 220 senken, was eine Reduktion von 30 Rüstung mit sich zieht. Somit haben die Deltas und Omegas den Rüstungsmonopol als "Tank", jedoch würde ich ebenso gerne bei den Alpha ARCs ab dem Rang des Lieutenant die Hidden Blades eingefügt haben. Gründe dafür sind:

1. Die Alpha ARCs sind die einzige Elite-/Spezialeinheit, welche absolut keine Nahkampfwaffe besitzen und ihr Aufgabengebiet "Infiltration","Verstecke Attentate" nicht wirklich wahrnehmen können. So könnte man beispielsweise, wenn man als Person getarnt ist, welche sich unter die Menschenmenge mischt eine Zielperson von hinten ohne Probleme lahmlegen.
    2. Die vollständige Ausbildung gibt einem erst die Fertigkeit dies zu nutzen
    3. Relativ starke Abstriche bei den Rüstungswerten
    4. Ganz dicke fette Anführungszeichen "Schlechtere" Ausrüstung als vergleichsweise andere Spezialeinheiten (Nur eine Primärwaffe mit Ausnahme von A-17); im Vergleich haben alle Null-ARCs zwei Primärwaffen; GHD hat zwei - drei Primärwaffen; Republic Commandos - haben drei Primärwaffen(Granatwerfer mitgezählt). Ich bin dann der Meinung, dass es ein schöner Ausgleich sein sollte.
    5. Man kommt sehr selten in Nahkampfsituationen und es erfordert sehr viel können ungetarnt damit jemanden zu töten.
    6. Bei Geiselnahmen nutzbar um den Geiselnehmer schnell hinterrücks auszuschalten.
    7. Autonome Nutzung der Waffen außer gleich die Primär- oder Sekundärwaffen zu nutzen.

Ich möchte ebenso, dass das Hidden Blade gleichzeitig mit der Rüstung abgestimmt wird und nicht separiert wird.

Kurzübersicht

rot = jetzt | grün = danach Alpha-ARCs
    Rüstungswerte 250 | 220
    Bewaffnung Ab Lieutenant Hidden Blade
    Laufgeschwindigkeit bleibt

Schluss

Danke für's lesen (was wahrscheinlich eh keiner gemacht hat und sich nur die Tabelle angeschaut hat). Ich werde hier im übrigen auch keine weiteren Kompromisse oder ähnliche Abänderungen machen bezüglich der bereits veränderten Rüstung, danke.

smitty

4 Mal editiert, zuletzt von .smitty (25. Februar 2018 um 11:24)

• Klingt soweit ganz gut , #Dafür

Nostalgie

Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

William F. Halsey | FC | Vize Admiral

CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

S-82 Trigger | RIS | Captain

RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

• Ihr könnt euch nicht tarnen und das Hidden Blade macht 20 schaden. Für euch ist das komplett irrelevant da ihr eh nie an einen Gegner ran kommt um ihn so auszuschalten. Ihr habt es also dann nur noch als extra Item was ihr nicht verwenden könnt und was komplett weak ist.

Dazu noch das du keine Abänderungen ein gehst zeigt minimal das es dich gar nicht juckt was hier rein geschrieben wird.

Dagegen.

H0ny4Li.jpeg

made by Happy

• Ich bin gespaltener Meinung, einerseits Verstehe ich das ihr eine Nahkampfwaffe wollt für die besagtem Aufgabengebiet "Attentate", ich weis aber nicht wie euch ein Hiddenblade für die "Infiltration" hilft.

Andererseits bin ich mit dem Hiddenblade als solche Waffe nicht zufrieden, warum nicht ein einfaches Messer ?

Man kommt sehr selten in Nahkampfsituationen und es erfordert sehr viel können ungetarnt damit jemanden zu töten.

Nach dem Update nicht mehr, Onehit von hinten bei allem.

Ich werde hier im übrigen auch keine weiteren Kompromisse oder ähnliche Abänderungen machen.

Da ich mit dem Hiddenblade nicht einverstanden bin, sondern denke das ein einfaches Messer reicht und du hier eindeutig nicht bereit bist dies zu ändern. DAGEGEN

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • das Hidden Blade macht 20 schaden.

Mit dem Update wird es stark verändert.

[tabmenu]
  • Ich bin gespaltener Meinung, einerseits Verstehe ich das ihr eine Nahkampfwaffe wollt für die besagtem Aufgabengebiet "Attentate", ich weis aber nicht wie euch ein Hiddenblade für die "Infiltration" hilft.

Andererseits bin ich mit dem Hiddenblade als solche Waffe nicht zufrieden, warum nicht ein einfaches Messer ?

Nach dem Update nicht mehr, Onehit von hinten bei allem.

Da ich mit dem Hiddenblade nicht einverstanden bin, sondern denke das ein einfaches Messer reicht und du hier eindeutig nicht bereit bist dies zu ändern. DAGEGEN

Genau der gleichen Meinung.

Dagegen!

• Zu dem Thema: Ein normales Messer reicht, ein Hiddenblade kann man hier:

ORoCQtZ2SmW4Cm5LKQzO5g.png

platzieren. Das ist auch der offizielle der Vorteil der ARC-Rüstung. Ebenso ist es auch hier so geschrieben:

"Die Rüstungen der ARC-Trooper waren schwerer und stabiler als die Rüstungen der Klontruppen. Ihre Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Waffen war höher und die Elektronik verfügte über mehr Optionen. Zudem konnte die Rüstung mit Zusatzmodulen wie einem Flammenwerfer ausgerüstet werden. Wie auch die Republik-Kommandos, so trugen einige ARC-Trooper ausfahrbare Vibroklingen am Handgelenk. Die Rüstungen der ARC Trooper waren um ein vielfaches teurer in der Produktion als die regulären Rüstungen."

Hier der Link: Vibroklinge

• Zu dem Thema: Ein normales Messer reicht, ein Hiddenblade kann man hier:

ORoCQtZ2SmW4Cm5LKQzO5g.png

platzieren. Das ist auch der offizielle der Vorteil der ARC-Rüstung. Ebenso ist es auch hier so geschrieben:

"Die Rüstungen der ARC-Trooper waren schwerer und stabiler als die Rüstungen der Klontruppen. Ihre Widerstandsfähigkeit gegen verschiedene Waffen war höher und die Elektronik verfügte über mehr Optionen. Zudem konnte die Rüstung mit Zusatzmodulen wie einem Flammenwerfer ausgerüstet werden. Wie auch die Republik-Kommandos, so trugen einige ARC-Trooper ausfahrbare Vibroklingen am Handgelenk. Die Rüstungen der ARC Trooper waren um ein vielfaches teurer in der Produktion als die regulären Rüstungen."

Hier der Link: Vibroklinge

Es ist ein Bild was jeder Zeichnen kann und wo jeder seine eigenen Ideen einbinden kann... Meistens sind die Bilder nie Kanon._.

Und du sagst selber einige,dass heißt nicht das es genau die 18 auf unserer Venator waren..

• Nach dem Update nicht mehr, Onehit von hinten bei allem.

Habe auch nichts anderes gesagt. Im übrigen ist das mit dem Tarnen so gemeint in mandalorianischen Rüstungen oder als Zivilist mit Klonkopf. Das wurde schon meines Wissens nach angenommen.

Da ich mit dem Hiddenblade nicht einverstanden bin, sondern denke das ein einfaches Messer reicht und du hier eindeutig nicht bereit bist dies zu ändern.

Wieso? Das ist doch nicht "lore-getreu", was macht es für einen Unterschied ob man ein Knife oder ein Hiddenblade/ Vibroklinge hatte? Knifes hatte KEIN Klon.

Irrelevant, ein normales Messer ist okay, das Blade nicht. Das Blade hat damals die SWT ausgemacht, es war ihr „Markenzeichen“. Die RCs bekommen es, was loretechnische Gründe hat. Bei den ARCs hat es keine.

Doch gab es wie du in meinem vorherigen Beitrag lesen kannst.

• Es ist ein Bild was jeder Zeichnen kann und wo jeder seine eigenen Ideen einbinden kann... Meistens sind die Bilder nie Kanon._.

Das ist Legends aus dem Comic "Schlacht von Jabiim", wenn du nach Lore gehst kannst du theoretisch auch sämtliche Einheiten wie Omegas, 187th, ARCs, CT, Medics, TEB streichen. Die Begründung ist schwach.

• Ganz dicke fette Anführungszeichen "Schlechtere" Ausrüstung als vergleichsweise andere Spezialeinheiten (Nur eine Primärwaffe mit Ausnahme von A-17); im Vergleich haben alle Null-ARCs zwei Primärwaffen; GHD hat zwei - drei Primärwaffen; Republic Commandos - haben drei Primärwaffen(Granatwerfer mitgezählt). Ich bin dann der Meinung, dass es ein schöner Ausgleich sein sollte.

Ihr habt ziemlich starke Waffen, wenn man den Punkt bedenkt, dass ihr die mobilste Spezialeinheit seid. RIS und RCs (selbst mit Greifhaken) können da bei weiterm

nicht mithalten.

Deswegen ist eure Ausrüstung meiner Meinung nach fair.

• Wieso? Das ist doch nicht "lore-getreu", was macht es für einen Unterschied ob man ein Knife oder ein Hiddenblade/ Vibroklinge hatte? Knifes hatte KEIN Klon.

Das es dir hier mehr um Lore geht wusste ich nicht, in deinem Vorschlag wolltest du nur eine Nahkampfwaffe für die Aufgabengebiete die A-ARCs, nunja trozdem könnte man doch dies Hier nutzen, eine LORE Version der Vibroklinge der RCs und denn auch der A-ARCs. Also warum gerade das

Hiddenblade ?

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich bin eindeutig Dafür!

+Arcs sind nicht mehr so gut gepanzert wie RCs

+Das Hidden Blade ist eine gute Erweiterung

+Man kommt so näher an den Kanon heran

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)