Teambesprechungs Protokoll vom 24.02.2018

  • Ich erzähle keinen Mist lieber Konsti. In dem System für die Auswertung der Stimmen für Vorschläge ist es nun einmal bisher immer so gewesen das eine Stimme eines Users weniger Wert(prozentual) als die eines Teammitgliedes.

    Sry, aber hier laberst du Mist.

    Das System, was ich designed habe, ist darauf ausgelegt, dass alle Stimmen gleich sind, egal ob User, TM doer Bundeskanzler. Also, woher beziehst du dieses Wissen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Sry, aber hier laberst du Mist.

    Das System, was ich designed habe, ist darauf ausgelegt, dass alle Stimmen gleich sind, egal ob User, TM doer Bundeskanzler. Also, woher beziehst du dieses Wissen?

    Durch Erfahrung. Wie kann es sein das Vorschläge, bei denen mehr User FÜR einen Vorschlag sind aber knapp die Hälfte des Teams dagegen, trotzdem abgelehnt werden obwohl laut deiner Aussage die Stimmen der User gleichgestellt sind? Ein Beispiel wäre hier der ältere Vorschlag für Greifhaken der RC. Weil die Mehrheit dafür war, aber nicht genau 60% erreicht wurden, wurde der Vorschlag abgelehnt. Du kansnt mir also nicht verklickern, das hierbei das System gleichwertig ist.

  • Durch Erfahrung. Wie kann es sein das Vorschläge, bei denen mehr User FÜR einen Vorschlag sind aber knapp die Hälfte des Teams dagegen, trotzdem abgelehnt werden obwohl laut deiner Aussage die Stimmen der User gleichgestellt sind? Ein Beispiel wäre hier der ältere Vorschlag für Greifhaken der RC. Weil die Mehrheit dafür war, aber nicht genau 60% erreicht wurden, wurde der Vorschlag abgelehnt. Du kansnt mir also nicht verklickern, das hierbei das System gleichwertig ist.

    Es lag dadran ,dass 5 Likes,1(+-1) Stimme sind beim alten Vorschlags-system was damals von Kaldun vorgeschlagen wurde. Und deswegen User stimmen nicht so viel gezählt haben.

    Airfox kann mich gerne verbessern.

  • Es lag dadran ,dass 5 Likes,1(+-1) Stimme sind beim alten Vorschlags-system was damals von Kaldun vorgeschlagen wurde. Und deswegen User stimmen nicht so viel gezählt haben.

    Airfox kann mich gerne verbessern.

    Genau davon rede ich doch! Wenn das neue System nun alle Stimme gleichwertig behandelt ist es gut, jedoch ist dann eine 60% Anforderung der benötigten Stimmen schwachsinnig. Wenn die relative Mehrheit dafür ist werden trotz allem immer noch Vorschläge abgelehnt. Darum geht es mir hierbei.

  • Durch Erfahrung. Wie kann es sein das Vorschläge, bei denen mehr User FÜR einen Vorschlag sind aber knapp die Hälfte des Teams dagegen, trotzdem abgelehnt werden obwohl laut deiner Aussage die Stimmen der User gleichgestellt sind? Ein Beispiel wäre hier der ältere Vorschlag für Greifhaken der RC. Weil die Mehrheit dafür war, aber nicht genau 60% erreicht wurden, wurde der Vorschlag abgelehnt. Du kansnt mir also nicht verklickern, das hierbei das System gleichwertig ist.

    Tut mir leid, aber irgendwas verstehst du nicht.


    Im diesem System gibt es weder User noch TMs. Es gibt keine Unterscheidung.

    Die 60% sind nachzuvollziehen, obwohl ich selbst lieber für 50+% wäre. Jedoch wurde das jetzt in der TB abgelehnt, leider.

    Somit weise ich jegliche Behauptung zurück, dass die Stimmen der TMs mehr gewichtet werden, als der der User.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Tut mir leid, aber irgendwas verstehst du nicht.


    Im diesem System gibt es weder User noch TMs. Es gibt keine Unterscheidung.

    Die 60% sind nachzuvollziehen, obwohl ich selbst lieber für 50+% wäre. Jedoch wurde das jetzt in der TB abgelehnt, leider.

    Somit weise ich jegliche Behauptung zurück, dass die Stimmen der TMs mehr gewichtet werden, als der der User.

    Lieber Konsti, wenn es so rüber kam als ob ich das neue System, mit der gleichen Gewichtung für alle Stimmen, scheiße finde oder ähnliches, tut es mir Leid. War nicht meine Absicht denn ich bin für eine Gleichberechtigung allter Stimmen, sonst würde ich ja hier keinen Aufstand machen. Es ging mir ledeglich darum, dass das alte System in Kombination mit dieser 60% Rate schwachsinn war und das diese Idee mit den 60% obsolet ist. Sowas ist keine "Demokratie" wenn eine Mehrheit der Bürger trotzdem nichts "bewirken" kann.

  • Ich verstehe nicht wieso man jede Woche eine Einheitsleiterbesprechung braucht? Was allerdings auch hinderlich ist das Sonntag 18 Uhr EBs stattfinden also sollte besser ein andere Termin rausgesucht werden wenn man das so unbedingt durchziehen will...

    Ich finde die EB's generell extrem lächerlich. Ich war schon vor zwei Jahren dabei und ich kann dir zu hohen Wahrscheinlichkeit garantieren dass sich nichts ändern wird. Die Einheitsleiter versuchen dort ihre Vorschläge für die Einheit vorzustellen und man wird eine Art von Abklatsch der Teambesprechung. Dort wird ebenso nur gejammert und es kommt nichts bei rum. Nach spätestens einem Monat wird die nicht mehr fortgeführt, weil keiner Bock darauf hat.

  • Lieber Konsti, wenn es so rüber kam als ob ich das neue System, mit der gleichen Gewichtung für alle Stimmen, scheiße finde oder ähnliches, tut es mir Leid. War nicht meine Absicht denn ich bin für eine Gleichberechtigung allter Stimmen, sonst würde ich ja hier keinen Aufstand machen. Es ging mir ledeglich darum, dass das alte System in Kombination mit dieser 60% Rate schwachsinn war und das diese Idee mit den 60% obsolet ist. Sowas ist keine "Demokratie" wenn eine Mehrheit der Bürger trotzdem nichts "bewirken" kann.

    Du verwechselst Stimmengleichheit mit einer Mindestmehrheit. Das ist Demokratie, gibt es z.B. auch im Deutschen Bundestag. Für manche Dinge brauch es eine 2/3 Mehrheit.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Du verwechselst Stimmengleichheit mit einer Mindestmehrheit. Das ist Demokratie, gibt es z.B. auch im Deutschen Bundestag. Für manche Dinge brauch es eine 2/3 Mehrheit.

    Keine Sorge, ich verwechsel dies nicht. Ich bin ledeglich der Meinung das dieses System zu oft verhindert, dass gute Dinge abgeschmettert werden wegen einer Stimmminderheit die eher aus Trotz oder Gleichgültigkeit handelt. Ist leider einer der "Schwächen" einer Demokratie. Für manche Dinge kann diese 2/3 Mehrheit gut sein, jedoch sollte man das nicht pauschalisieren für alle Dinge. Hier sollte man konkretisieren für welche Dinge genau diese 60% benötigt werden, jedoch sollte esn icht wirklich für JEDEN einzelnen Vorschlag angewendet werden.

  • Keine Sorge, ich verwechsel dies nicht. Ich bin ledeglich der Meinung das dieses System zu oft verhindert, dass gute Dinge abgeschmettert werden wegen einer Stimmminderheit die eher aus Trotz oder Gleichgültigkeit handelt. Ist leider einer der "Schwächen" einer Demokratie. Für manche Dinge kann diese 2/3 Mehrheit gut sein, jedoch sollte man das nicht pauschalisieren für alle Dinge. Hier sollte man konkretisieren für welche Dinge genau diese 60% benötigt werden, jedoch sollte esn icht wirklich für JEDEN einzelnen Vorschlag angewendet werden.

    Schreib nen Vorschlag dazu.

    Und doch, hast du. Du hast behauptet, dass alle Stimmen nicht gleich gewichtet werden. Jedoch gibt es lediglich ne Grenze für das Annehmen von Vorschlägen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Keine Sorge, ich verwechsel dies nicht. Ich bin ledeglich der Meinung das dieses System zu oft verhindert, dass gute Dinge abgeschmettert werden wegen einer Stimmminderheit die eher aus Trotz oder Gleichgültigkeit handelt. Ist leider einer der "Schwächen" einer Demokratie. Für manche Dinge kann diese 2/3 Mehrheit gut sein, jedoch sollte man das nicht pauschalisieren für alle Dinge. Hier sollte man konkretisieren für welche Dinge genau diese 60% benötigt werden, jedoch sollte esn icht wirklich für JEDEN einzelnen Vorschlag angewendet werden.

    Du musst das mit den 50,1% so sehen: Die Einheit stimmt ab, somit ~10-15 Leute, dann noch 10-15 Andere, welche dagegen sind. Da würden Vorschläge viel zu einfach durchkommen. So sehe ich das.

  • Schreib nen Vorschlag dazu.

    Und doch, hast du. Du hast behauptet, dass alle Stimmen nicht gleich gewichtet werden. Jedoch gibt es lediglich ne Grenze für das Annehmen von Vorschlägen.

    Ja habe ich, weil ich von dem alten System ausgegangen bin und nicht vom neuen System. Ist ein Unterschied.

  • Du musst das mit den 50,1% so sehen: Die Einheit stimmt ab, somit ~10-15 Leute, dann noch 10-15 Andere, welche dagegen sind. Da würden Vorschläge viel zu einfach durchkommen. So sehe ich das.

    Das stimmt, eine eindeutige Mehrheit wird es nie geben, gar einstimmig. Es wird immer darüber gestritten. Aber bei 60% ist es meiner Meinung nach ein wenig übertriben, weil dann viel weniger Vorschläge durchkommen wenn sich ein paar Team'ler absprechen.

    Lesen bevor mein Post bewertet wird.

    Dislikes sind immer mit einbegriffen bei jeden meiner Posts, weil sie meistens Anstößig, sexuell oder beleidigend sind oder dazu führen das ein Krieg ausbricht zwischen Usern.

    May the Porgs be with you.


    Ehemaliger DR: Senior Moderator

    Ehemaliger CW:RP Eventleiter

    fd81c8a4c90f43523e11d83b4f3fbc12.png

  • Du musst das mit den 50,1% so sehen: Die Einheit stimmt ab, somit ~10-15 Leute, dann noch 10-15 Andere, welche dagegen sind. Da würden Vorschläge viel zu einfach durchkommen. So sehe ich das.

    Dann müssen die Anforderungen eben etwas konkretisiert und verschärft werden bezüglich der Vorschläge und deren Stimmen. Wenn du verhindern willst das Vorschläge zu einfach durch kommen, darfst du eben die Stimmen der jeweiligen Einheit die den Vorschlag einreicht nicht berücksichtigen, aber das ist ein absolutes no go. Es ist wie in der Politik. Wenn Menschen nicht zur Wahl gehen bzw. sich nicht darüber infomieren, dürfen sich diese dann eben nicht beschweren. Man kann es nicht allen Menschen recht machen und nur anbieten seine Stimme abzugeben, aber niemanden dazu zwingen. Klar, diese 50,1% würde ich auch nicht nehmen wollen aber hier fehlt wieder der Kompromiss. Einen Prozentsatz im Bereich von 51%-55% wäre zumindest eine gerechtere Grenze und ein Ansatz.