[Stealth Ops] VoiceFunk abhören

• Guten Tag geehrte CW:RP Community!

Im Namen der Stealth Ops reiche ich wieder mal einen Vorschlag für die Stealth Ops ein.

Wir wissen, dass wir hier einigen auf den Fuß treten werden, jedoch bitte ich darum,

dass ihr euch den kompletten Vorschlag druch liest und danach Konstruktiv eure Meinung abgeht.

einfach-gaming.de/attachment/6956/

Vorschlag:

Wie der Titel schon sagt, möchten wir das sich jeder Stealth Ops die Comlinks abhören können.

Comlink Zugang

Folgende Comlinks dürfen wir betreten:

- Instandhaltung, Straftaten, Nothilfe, Luftverkehr, Einheit 1 - 25

- 104th Wolfpack

- 187th Legion

- 21st Nova Corps

- 327th Starcorps

- 501st Legion

- 7th Sky Corps

- 91st Reconnaissance Corps

- 9th Assault Corps

- Alpha-ARCs

- Delta Squad

- Doom's Unit

- Event

- Flottencrew

- Jedi

- Kantine

- Klonkrieger

- Null-ARC

- Omega Squad

- Piloten

- RMC

- Schmuggler

- TEB

- (Stoßtruppen)

Dies dient einzig und alleine dem Protokoll-

Die einzige Einheit welche hier nicht steht, ist das RIS, sowie der Ankündigungschannel.

Grund beim RIS dafür ist, dass wir ausgemacht haben, dass wir uns gegenseitig nicht abhören.

Diese Modifikation dient einfach zur Erweiterung unseres Aufgabengebiet: Kommunikation | Eskorte der Flametrooper.

Dazu wird es einheitsinterne Regeln geben, welche das Nutzten dieser Funktion nur in besonderen Fällen genutzt werden.

Wie eben angedeutet, verbessert diese Funktion unsere Kommunikation, somit können wir die Kontaktperson, zwischen dem 21st Nova Korps und anderen Einheiten.

Dazu ist es ja, wie als wenn wir die /adverts "abhören" (Lesen).

MfG ~ Roh

PS: Ich habe mit einem Developer gesprochen und dieser Vorschlag ist technisch Gesehen möglich.

barbarossA

Einmal editiert, zuletzt von Roh (2. März 2018 um 21:15)

• Meh bin kein Fan vom Vorschlag da ich der Meinung bin das ihr euch auf feindliche Funks konzentreiren solltet den wozu die eigenen Reihen ausspionieren wenn ihr am ende soweiso nichts damit anfangen könnt.

Aber bevor ich ein Dagegen ausspreche würde ich gerne die Regeln dazu lesen deswegen noch Neutral.

• Stimmt, ich gucke mir das mal genauer an.

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass ein SWT Mist baut, was durchaus passieren kann (wie auch bei jeder Einheit). So, dann steht ihr mit geschlossener Tür da und könnt ihm nichts nachweisen, was Spionage oder Herausgabe von Daten an die KUS angeht (nur als Beispiel).

• Dagegen, eure Einheit sollte nicht die Eigenen Funks abhören. Eure Aufgabe war soweit ich weis auf die Langstreckenfunks beschenkt.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017

Einmal editiert, zuletzt von tschubaki (3. März 2018 um 10:30)

• *Achtung* Ein Fehler ist aufgetreten! Der Funk der 91st konnte nicht gehackt werden.

Nein Spaß. Ich bin Dafür

Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

Jedi Kubus Tesan

Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

CW:RP (Ehemalig)

Besondere Charaktere:

91st CMD Neyo <3

ST CMD Thorn
    Admin

Ehemalige Einheiten:

Alle

Ehemalige Rollen auf EGM

HDR:RP

S-Admin

Fürst Imrahil

Sauronisten Lord Ramsay Crown

IVR:RP:

Moderator

Scouttrooper CPT

501st:RP:

Moderator

SGT Med

• Meh bin kein Fan vom Vorschlag da ich der Meinung bin das ihr euch auf feindliche Funks konzentreiren solltet den wozu die eigenen Reihen ausspionieren wenn ihr am ende soweiso nichts damit anfangen könnt.

Aber bevor ich ein Dagegen ausspreche würde ich gerne die Regeln dazu lesen deswegen noch Neutral.

Wie im Vorschlag beschrieben, könnten wir so die Kontaktpersonen zwischen 2 Einheiten bilden, um so die Zusammenarbeit zufördern. Man kann natürlich in ein Einheitschannel gehen, jedoch wenn neue User auf den Server kommen, wissen sie das nicht und zum anderen kann jeder andere in diesen Channel. Ebenfalls werden wir nicht einfach in irgendwelche Einheitschannel gehen, wenn es nicht zur Infortmationsübertragung und Straftatenverdacht, somit arbeiten wir dadurch mit vielen Einheit zusammen und das ist ja auch ein "Problem" (Das Einheiten selten zusammenarbeiten).

Aber danke für deine Kritik, ich kann deine Meinung persönlich verstehen.

barbarossA

• Wie im Vorschlag beschrieben, könnten wir so die Kontaktpersonen zwischen 2 Einheiten bilden, um so die Zusammenarbeit zufördern. Man kann natürlich in ein Einheitschannel gehen, jedoch wenn neue User auf den Server kommen, wissen sie das nicht und zum anderen kann jeder andere in diesen Channel. Ebenfalls werden wir nicht einfach in irgendwelche Einheitschannel gehen, wenn es nicht zur Infortmationsübertragung und Straftatenverdacht, somit arbeiten wir dadurch mit vielen Einheit zusammen und das ist ja auch ein "Problem" (Das Einheiten selten zusammenarbeiten).

Aber danke für deine Kritik, ich kann deine Meinung persönlich verstehen.

Ich möchte im Vorhinein sagen, sollten die SWT dies auch können werde ich ein klares dagegen äußern. Irgendwie müsst ihr beide euch differenzieren, dann könnte man gleich eine Einheit entfernen weil ihr sowieso das Gleiche macht. Jetzt als stark übertriebenes Beispiel.

• Ich möchte im Vorhinein sagen, sollten die SWT dies auch können werde ich ein klares dagegen äußern. Irgendwie müsst ihr beide euch differenzieren, dann könnte man gleich eine Einheit entfernen weil ihr sowieso das Gleiche macht. Jetzt als stark übertriebenes Beispiel.

Selbe Meinung, nur das ich denke das der RIS besser abhören können sollte als die SO, macht logisch gesehen nur Sinn. Aber selbst das ist momentan nicht der Fall und die SO können besser abhören :c

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ein interessantes Feature, was das Rollenspiel fördert. Meine Frage ist, sei ihr dann immer lediglich 'Passiv' im Funkchannel oder werdet ihr auch dann dort 'Aktiv' drin sein können? Denn das 'Passive' würde ich befürwoten, da dies ja das "Abhören" wäre, doch das 'Aktive' Eintreten in den Funkkanal, fände ich nicht passend. Deshalb vorerst #NEUTRAL, aber mit einer starken Tendenz zu #DAFÜR.

Mit freundlichen Grüßen

Mipha

Discord: Sniffer#2338

Ts3: Haram-kun🐷

• Ich möchte im Vorhinein sagen, sollten die SWT dies auch können werde ich ein klares dagegen äußern. Irgendwie müsst ihr beide euch differenzieren, dann könnte man gleich eine Einheit entfernen weil ihr sowieso das Gleiche macht.

Hab ich zu Anfangszeiten mit Grady so gemacht das die SWT Interne Funks abhören und feindliche abhören können diese aber nur für sich genutzt haben oder es halt an ST weitergegeben haben wenn was war die SO haben Langstreckenfunks und feindliche übernommen.

• Ich möchte im Vorhinein sagen, sollten die SWT dies auch können werde ich ein klares dagegen äußern. Irgendwie müsst ihr beide euch differenzieren, dann könnte man gleich eine Einheit entfernen weil ihr sowieso das Gleiche macht. Jetzt als stark übertriebenes Beispiel.

Es ist auch nur für die Stealth Ops geplant, ob die SWTs (RIS) ebenfalls diese Idee vorschlägt, hat das nichts mit uns zutun.

Natürlich könnte man dann eine Einheit entfernen, deswegen habe ich sie auch bewusst aus diesem Vorschlag gelassen.

barbarossA