[Stealth Ops] VoiceFunk abhören

• Wo jeder reinkommen kann

Ihr könnt euch einen Funkchannel über den /advert ausmachen wenn ihr zu viel Angst habt Abgehört zu werden geht Persöhnlich hin und macht es euch dann dort aus. Bin durch die Kommentare der Meinung das ihr den Funk der ST nicht braucht genauso wie halt RIS und SEB.

2 Mal editiert, zuletzt von Linxreen (7. März 2018 um 13:11) aus folgendem Grund: I bims zu dumm zum writen

• Wir hören euch ja nicht nur ab, sonder können dann in euerem Comlink mit euch kommunizieren, dann schreiben im /advert ist meist unverständlicher und dauert länger, als es zusagen

Wtf ? Nein , einfach nur Nein. Der Einheitsinterne Comlink soll intern bleiben und ist nicht für eine Konversation zwischen anderen Einheiten gedacht. Deswegen heißt er "Stoßtruppen" Funk. Für die Kommunikation zwischen anderen Einheiten gibt es die Funk Channels 1-25.

Das stimmt nicht von Roh. Keiner der Comlinks wird genutzt um zu kommunizieren.

Wir werden ihn jedoch nur haben wie im Falle, dass z.b Unwahrscheinlicher-Weise eine mögliche Straftat der ST selber abspielt und man dort eine Abhöraktion braucht

[tabmenu]
  • Das stimmt nicht von Roh. Keiner der Comlinks wird genutzt um zu kommunizieren.

Wir werden ihn jedoch nur haben wie im Falle, dass z.b Unwahrscheinlicher-Weise eine mögliche Straftat der ST selber abspielt und man dort eine Abhöraktion braucht

In so einer Situation bringt euch das Abhören nichts da ihr es an niemanden weiterleiten könnt und selbst nichts gegen unternehmen könnt.

• da ihr es an niemanden weiterleiten könnt

Selbstverständlich können wir das.

In solchen Fällen kann man die Flottencrew sowie euch, den RIS kontaktieren. Da sind die ST nicht die einzigen die was machen können.

[tabmenu]
  • Leider nein, die FC ist nicht befugt gegen die ST zu ermitteln o.ä. Wenn ein ST kacke baut kann nur ein weiterer ST sich diesem Falle annehmen. Wie das beim RiS ist weis ich nicht genau.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Leider nein, die FC ist nicht befugt gegen die ST zu ermitteln o.ä. Wenn ein ST kacke baut kann nur ein weiterer ST sich diesem Falle annehmen. Wie das beim RiS ist weis ich nicht genau.

RIS würde nur Isard bescheidgeben da dieser großes Vertrauen gegenüber Thire hatte. Wenn Isard sich dann sicher ist das die Anschuldigungen stimmen erst dann würde er was gegen die ST Unternehmen.

• Es gibt ihnen die Möglichkeit Funks effektiver abzuhören, statt "nur" dem PassiveRP, was die Einheit an sich Interessanter machen würde.

Bin deshalb #Dafür 8o

sanji-one-piece.gif

"Kaizoku ou ni, ore wa naru!" - Monkey D. Luffy

MfG

CTP MJR Graves | 21th GM MJR Keller

GExtension

Ehemalige Einheiten
    So gut ich mich Erinnern kann | Alle Angaben ohne Gewähr
    EinheitenCharacter samt höchster Rang
    187thPVT Graves
    501stCPL Graves
    A-ARCsA-26 Graves
    91stLT LSQ Graves
    44th[Rang X] Graves
    STPVT Graves
    GMs -> 21st -> GMsMJR Keller
    JediJedi Ritter S Jem Carstairs

#R.I.PIch 03.06.2018

• Langsam wird diese Diskussion peinlich. Die eine Seite möchte ihre Einheit erweitern und diese mehr Möglichkeiten bieten, welche diese sowieso schon haben. Hierbei geht es nur um den technischen Aspekt des Voice Chats. Die andere Seite hat Angst, zu jeder Zeit abgehört zu werden, was im /advert sowieso schon passiert. Ich verstehe das ihr nicht das Gefühl haben wollt, immer aufpassen zu müssen was ihr im Voice Chat sagt, aber gillt das gleiche Prinzip nicht für jedes Handy, Haustelefon, PC etc. etc. etc. ? Ich bekomme bei den Argumenten eher das Gefühl, als ob man sich wehren möchte, damit man weiterhin im Voice Chat "ausgelassen" sein kann. Verständlich, aber das könnt ihr auch dann sein wenn ihr im TS seid oder eben von Person zu Person sprecht. Wäre mir auch neu, dass man den Voice Chat voll "spammt" und nur rumschwafelt.

Dann die Argumente bezüglich des Abuse .... ganz ehrlich? Jeder kann ALLES zur JEDER Zeit abusen. Dieses Argument ist meiner Meinung nach einfach nur schwach ausgelegt. Anstatt sich auf einen Kompromiss zu einige, wird hier wieder nach jedem Halm gegriffen, um ein Gegenargument zu finden.

Wie wäre es wenn man z.B. nur ab einen gewissen Rang den Voice Chat abhören kann, um so zumindest dafür zu sorgen, dass eine verantwortungsvolle Person dies macht. Oder wie sieht es aus wenn man dafür extra eine weitere "kleine Untereinheit", bestehend aus z.B. 2-3 Mann, hinzufügt und eben nur diese auch den Voice Chat abhören können.

Wo sind da die Kompromisse? Wieso immer nur Gegenwind, anstatt miteinander daran zu arbeiten? Versteht mich nicht falsch, meiner Meinung nach sollte nicht jeder SO den Voice Chat abhören können und auch sollten hier bereits einige strikte Regeln und eine Struktur vorhanden sein, aber wieso versucht man sich da nicht gegenseitig entgegen zu kommen? Ich kann Roh verstehen wenn er so reagiert, wenn nur Gegenwind kommt aber bis jetzt so gut wie keiner mal einen konstruktiven Vorschlag rein gebracht hat. Überlegt euch das mal wie ihr dann reagieren würdet!

Stimme ich zu dafür ich empfinde es als vernünftige Erweiterung der SOs und "Disziplierte" Soldaten wie es die Klone eigentlich sein sollten würden sowieso den Comlink wie ein Soldat benutzen und nicht wie ein 12 Jähriger der seinen Kollegen auf dem Handy anruft.

♧ Konservatismus

♤ 241.Mettenhof

♡ Mitgliedschaft im HWE

• Wie bereits gesagt und hier schon mehrfach wiedergegeben. Mir gefällt die Idee nicht das Einheiten wie Spezial Einheiten oder ST, RIS etc. Auch abgehört werden können. Da das auch gegen uns genutzt werden kann. Die Genannten Einheiten sind ja immerhin eine ART Spezialtrupp die auch im Zweifelsfall gegen Soldaten agieren muss. Da ist es unpraktisch wenn wir abgehört werden können. Auch SOs begehen mal Straftaten. Und die ST werden sie nicht finden weil die SOs ja immer genau wissen was die ST vorhaben...

Ja ihr habt Regeln. Die kann aber Hevocs Nachfolger oder Hevoc selber mal eben Ändern... und dann haben wir den Salat...

MFG
    Sloger

Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

• Wie bereits gesagt und hier schon mehrfach wiedergegeben. Mir gefällt die Idee nicht das Einheiten wie Spezial Einheiten oder ST, RIS etc. Auch abgehört werden können. Da das auch gegen uns genutzt werden kann. Die Genannten Einheiten sind ja immerhin eine ART Spezialtrupp die auch im Zweifelsfall gegen Soldaten agieren muss. Da ist es unpraktisch wenn wir abgehört werden können. Auch SOs begehen mal Straftaten. Und die ST werden sie nicht finden weil die SOs ja immer genau wissen was die ST vorhaben...

Ja ihr habt Regeln. Die kann aber Hevocs Nachfolger oder Hevoc selber mal eben Ändern... und dann haben wir den Salat...

In meiner Anwesenheit haben sich die SO und der rest der 21st immer auf die Seite der ST gestellt.

Auf eine gewisse Art agieren wir ja auch gegen andere Soldaten wenn wir Funks abhören...

76561198315977215.png

• In meiner Anwesenheit haben sich die SO und der rest der 21st immer auf die Seite der ST gestellt.

Auf eine gewisse Art agieren wir ja auch gegen andere Soldaten wenn wir Funks abhören...

ja im Moment... wer weiß was eure Nachfolger einmal tun werden. Sie haben dann auch die Möglichkeit sich gegen uns zu stellen.

Ich vertraue Hevoc und der Einheit das ihr damit keine Scheiße baut. Aber ihr seit auch nicht Ewig in der Einheit

MFG
    Sloger

• Würde es nicht auch Sinn machen den Eventchannel abhören zu können? Da sind immerhin öfters mal böse Buben drin.

Naja trotzdem bis jetzt Dafür.

Am Handy geschrieben :c

"Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric

Lebensmotto

Viva con Astra

Ich werde es morgen mal in unserer EB ansprechen, ob wir es nicht ändern, dass wir die Spezial Einheiten nicht abhören können. Gegebenenfalls können die betroffenen Einheiten sich auch morgen in der EB von uns die um 18:30 stattfindet dazu äußern.

• ja im Moment... wer weiß was eure Nachfolger einmal tun werden. Sie haben dann auch die Möglichkeit sich gegen uns zu stellen.

Ich vertraue Hevoc und der Einheit das ihr damit keine Scheiße baut. Aber ihr seit auch nicht Ewig in der Einheit

Aber genau dieser Grundsatz gillt für jede Einheit auf dem Server. Irgendwann wird jedes Mitglied einer Einheit diese verlassen. Das Probelm ist eher, das den Menschen nicht mehr Vertrauen entgegen gebracht wird weil diese in Zukunft irgendwann einmal nicht mehr SO sein könnte und deshalb solche Probelmatiken entstehen. Natürlich wird die Einheit irgendwann komplett aus anderen Menschen bestehen, genau wie die SEB, RIS und die ST. Sowas ist unausweichlich. Jedoch darf man nicht vergessen um was es hier eigentlich geht. Das RIS sowie die SEB haben verschlüsselte Frequenzen und die zu hacken sind kaum möglich, deswegen sollte man davon die Finger weg lassen. Bei den ST ist es jedoch fraglich ob diese eine so gut verschlüsselte Frequenz wie die oben genannten hat. Auch finde ich das Argument mit dem „Privat sein im VoiceChat“ schwach, denn ganz ehrlich, wenn man Privat sein will redet man von Person zu Person oder OOC im TS. Bisher war ich in keiner Einheit in der man im Einheitsfunk unnötig gesprochen hat bzw. mal einen Plausch abhält. Ich glaube bei den ST ist es auch nicht ganz anders oder? Und wenn mal was verschlüsselt gefunkt werden muss, passiert das eh meistens im /advert. Ich verstehe die Sorge, doch kommt es so rüber, als ob ihr davon ausgeht, dass die ST dauerhaft abgehört wird, was halt leider nicht Fair ist und ihr das nicht genau vorhersagen könnt. Also bitte, gebt dem Ganzen einen Versuch und wenn es nicht klappt, kann man immernoch dafür sorgen, dass es Rückgängig gemacht wird.

• Aber genau dieser Grundsatz gillt für jede Einheit auf dem Server. Irgendwann wird jedes Mitglied einer Einheit diese verlassen. Das Probelm ist eher, das den Menschen nicht mehr Vertrauen entgegen gebracht wird weil diese in Zukunft irgendwann einmal nicht mehr SO sein könnte und deshalb solche Probelmatiken entstehen. Natürlich wird die Einheit irgendwann komplett aus anderen Menschen bestehen, genau wie die SEB, RIS und die ST. Sowas ist unausweichlich. Jedoch darf man nicht vergessen um was es hier eigentlich geht. Das RIS sowie die SEB haben verschlüsselte Frequenzen und die zu hacken sind kaum möglich, deswegen sollte man davon die Finger weg lassen. Bei den ST ist es jedoch fraglich ob diese eine so gut verschlüsselte Frequenz wie die oben genannten hat. Auch finde ich das Argument mit dem „Privat sein im VoiceChat“ schwach, denn ganz ehrlich, wenn man Privat sein will redet man von Person zu Person oder OOC im TS. Bisher war ich in keiner Einheit in der man im Einheitsfunk unnötig gesprochen hat bzw. mal einen Plausch abhält. Ich glaube bei den ST ist es auch nicht ganz anders oder? Und wenn mal was verschlüsselt gefunkt werden muss, passiert das eh meistens im /advert. Ich verstehe die Sorge, doch kommt es so rüber, als ob ihr davon ausgeht, dass die ST dauerhaft abgehört wird, was halt leider nicht Fair ist und ihr das nicht genau vorhersagen könnt. Also bitte, gebt dem Ganzen einen Versuch und wenn es nicht klappt, kann man immernoch dafür sorgen, dass es Rückgängig gemacht wird.

Grundsätzlich verstehe ich dich und stimme dir zu. Mich stört es weniger in meinem Alltag als ST abgehört zu werden. Aber mich stört es umso mehr wenn ich nach Soldaten Fahnde bzw. Anderweitig gegen eigene Leute vorgehen muss und ich mich über den Sprechfunk mit der Einheit abspreche das ich dann abgehört werde und die Infos dann von euch weitergegeben werden. Das ist der Punkt worum es mir geht.

MFG
    Sloger

• Grundsätzlich verstehe ich dich und stimme dir zu. Mich stört es weniger in meinem Alltag als ST abgehört zu werden. Aber mich stört es umso mehr wenn ich nach Soldaten Fahnde bzw. Anderweitig gegen eigene Leute vorgehen muss und ich mich über den Sprechfunk mit der Einheit abspreche das ich dann abgehört werde und die Infos dann von euch weitergegeben werden. Das ist der Punkt worum es mir geht.

Ist auch ein sehr guter Punkt. Hier ist halt wirklich eine Vertrauenssache gefragt. Wenn diese 6 Personen sich nicht an die Regeln halten und dann Informationen weitergeben muss mal halt drauf achten in welcher Weise es geschiet. Sollte es IC passieren so sind mit dem Regelbruch auch die Konsequenzen zu tragen. Passiert das jedoch OOC ist es sowieso Metagaming und dann kann da seitens des Teams ein Warn erfolgen. Wie gesagt, vielleicht sollte man dem ganzen eine kleine "Testzeit" geben um zu sehen wie es läuft. Es wird keine Versicherung sein das danach dann alles ohne Probleme von statten geht, jedoch muss ich hier wieder sagen, dass man bei keiner Person immer zu 100% sicher sein kann. Das ist das Problem mit dem Vertrauen entgegenbringen, irgendjemand wird es immer schaffen das Vertrauen zu brechen. Oder man wird einfach die Finger vom Funk der SEB, RIS als auch der ST lassen. Dann sind beide Seiten zufrieden, würde ich meinen.

• Ist auch ein sehr guter Punkt. Hier ist halt wirklich eine Vertrauenssache gefragt. Wenn diese 6 Personen sich nicht an die Regeln halten und dann Informationen weitergeben muss mal halt drauf achten in welcher Weise es geschiet. Sollte es IC passieren so sind mit dem Regelbruch auch die Konsequenzen zu tragen. Passiert das jedoch OOC ist es sowieso Metagaming und dann kann da seitens des Teams ein Warn erfolgen. Wie gesagt, vielleicht sollte man dem ganzen eine kleine "Testzeit" geben um zu sehen wie es läuft. Es wird keine Versicherung sein das danach dann alles ohne Probleme von statten geht, jedoch muss ich hier wieder sagen, dass man bei keiner Person immer zu 100% sicher sein kann. Das ist das Problem mit dem Vertrauen entgegenbringen, irgendjemand wird es immer schaffen das Vertrauen zu brechen. Oder man wird einfach die Finger vom Funk der SEB, RIS als auch der ST lassen. Dann sind beide Seiten zufrieden, würde ich meinen.

Eine Nette Diskussion. Danke Dafür

Du hast vollkommen Recht. Es ist Vertrauenssache, wer mich kennt weiß das ich da sehr vorsichtig bin.

MFG
    Sloger