EGM News #9 Diskussionsthema

• White So oder so muss man sich das Vertrauen verdienen. Ob das nun durch langes persönliches Kennenlernen von den CMs der Community, von Pascal oder einigen Forenverwaltern passiert (man könnte auch zynischerweise "Hochschleimen" als Begriff nutzen) oder durch das Zeigen seiner eigenen Kompetenzen, macht für mich kein Unterschied. Für jemanden, der kein bis kaum Vitamin B in der Community hat ist es halt unglaublich schwer an so einen Posten zu kommen, wenn man nur als Option genommen wird wenn man bekannt ist bzw. eben die richtigen Kontakte pflegt.

Für mich sollte Kompetenz nicht mit Kontakten zu tun haben, sondern mit den Fähigkeitwn, die man dann zu beweisen hat.

Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

——————————————————————————

Einmal CT PVT, immer CT PVT

• Mal ne frage ist das gewollt das ich jedesmal die Konversation neuladen muss wenn ich ne Nachricht schreibe? Oder ist das bekannt und wird behoben und habe es bloß nicht gelesen(in den News)._.

Einmal editiert, zuletzt von Salzkriege (8. März 2018 um 06:41)

• Also ich mag es wesentlich mehr für meinen Teil, das wenn jemand als, in dem Fall Forenverwalter, schon stark in Frage kommt, er sich nicht extra bewerben muss. Bewerbungen sind ja schließlich nur dafür da, um auf sich aufmerksam zu machen. Um irgendeinen Posten zu bekommen, sollten die nicht notwendig sein.

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Boost ich habe meine Vorgehensweise nochmal überdacht.

Ich denke ein neuer Rang ist unsinnig, vor allem weil dieser quasi die gleichen Funktionen, wie die Foren Verwaltung hat.

Stattdessen denke ich ist folgendes sinnvoll:

• Communitymanager kümmern sich verstärkt um die Organisation der Foren Verwalter und prüfen deren Aktivität
    • Es werden Anleitungen verfasst, wie man sich als Forenverwalter zu verhalten hat bzw wie man Moderationen bearbeitet
    • Jeder Forenverwalter wird neu eingewiesen und über die neu festgelegten Verhaltensregeln informiert
    • Statt aktuell 10 Forenverwaltern erhöhen wir auf 16 Forenverwalter.
    • Statt die Leute so auszusuchen, wird es einen neuen Forenbereich geben, welcher für Foren- und TS-Verwalter gedacht ist. Dieses Forum wird privat sein, das heißt nur die Communitymanager, sowie ich (und natürlich die Verfasser) können die Bewerbungen einsehen. Das sorgt dafür, dass Bewerbungen nicht einfach kopiert werden.

Was würdet ihr davon halten? Würdet ihr noch etwas anders machen? Schreibt mal zu jedem Punkt eure Meinung!

• Kannst du genauer erläutern, was du meinst?

Wenn man in einer Konversation eine Nachricht abschickst wird diese nicht anzeigt bis man die Seite nochmal neu aktualisiert hat(nur nebenbei falls es was damit zu tun hat autoscroll ist aus.).

• Bist du in der Konversation drin, oder machst du das über das neue Menü? Mobil oder Desktop?

Übers Handy ganz normal wie vorher. Oben rechts auf mein Profil und dann Konversation.

• Communitymanager kümmern sich verstärkt um die Organisation der Foren Verwalter und prüfen deren Aktivität

Hier sehe ich das Problem, dass die CM momentan viel Zutun haben, Prophet ist da der macht auch was, aber Flynt ist Grad in einem Praktikum und Mistery bei der Bundeswehr, dann würde halt die meiste Zeit alles auf @EGM Prophet.Ich persönlich finde die CM sollten wirklich die Forenverwaltung organsieren, dass sollten sie selbst schaffen und die Aktivität zu überprüfen.Vielleicht wäre es möglich eine Person oder mehrere die man Vertraut Intern sozusagen die Leitung der Forenverwaltungen zu übergeben, die da denn Aktiv daran wirken (Meine Idee)

Es werden Anleitungen verfasst, wie man sich als Forenverwalter zu verhalten hat bzw wie man Moderationen bearbeitet

Das finde ich eine super Sache, wenn es ein Leitfaden geben würde, wie man sich zu Verhalten hat oder wenigstens Interne Regeln, weil ein Leitfaden ist immer schwierig zu erschaffen, weil die Situationen immer sehr individuell sind.

Jeder Forenverwalter wird neu eingewiesen und über die neu festgelegten Verhaltensregeln informiert

Habe ich nichts dran auszusetzen, würde bestimmt Helfen, weil ein paar der Forumverwaltungen ihren "Job" anders benutzen als andere.

Statt aktuell 10 Forenverwaltern erhöhen wir auf 16 Forenverwalter.

Ich persönlich finde, es teilweise Sinnvoll aber teilweise auch nicht, weil wenn die Inaktiven Forenverwaltungen nicht rausgeworfen werden, ruhen die sich einfach auf denn "neuen" dann aus und sagen sich selbst "Jo lass mal die machen"

Statt die Leute so auszusuchen, wird es einen neuen Forenbereich geben, welcher für Foren- und TS-Verwalter gedacht ist. Dieses Forum wird privat sein, das heißt nur die Communitymanager, sowie ich (und natürlich die Verfasser) können die Bewerbungen einsehen. Das sorgt dafür, dass Bewerbungen nicht einfach kopiert werden.

Finde ich ein sinnvolleres System, als Konversationen wo nur die CM und du selbst rein gucken kannst.

Ich würde, aber eine Sache noch ansprechen, dass es dann eine gute "geplannte" Besprechung über diese Bewerbungen gibt, weil die letzte der TS³ Verwaltung hat mich ziemlich geschockt.Ich meine damit, dass man über alle Bewerbungen einmal spricht, dann ein Ergebnis sagt.Würde die Fairness steigern.

Ein weiterer Punkt der mir Einfällt ist, dass beim Leitfaden der Punkt "Seriosität" aufgeführt wird, weil die Forumverwaltung momentan einfach nicht seriös handelt.

Das wars :)

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Finde ich ein sinnvolleres System, als Konversationen wo nur die CM und du selbst rein gucken kannst.

Ich würde, aber eine Sache noch ansprechen, dass es dann eine gute "geplannte" Besprechung über diese Bewerbungen gibt, weil die letzte der TS³ Verwaltung hat mich ziemlich geschockt.Ich meine damit, dass man über alle Bewerbungen einmal spricht, dann ein Ergebnis sagt.Würde die Fairness steigern.

Ein weiterer Punkt der mir Einfällt ist, dass beim Leitfaden der Punkt "Seriosität" aufgeführt wird, weil die Forumverwaltung momentan einfach nicht seriös handelt.

Ich denke durch einen Foren Bereich hat man da auch als Verwalter mehr Überblick und kann sich alles anschauen und sich zu allem bessere Gedanken machen.

Hier sehe ich das Problem, dass die CM momentan viel Zutun haben, Prophet ist da der macht auch was, aber Flyntist Grad in einem Praktikum und Misterybei der Bundeswehr, dann würde halt die meiste Zeit alles auf @EGM Prophet.Ich persönlich finde die CM sollten wirklich die Forenverwaltung organsieren, dass sollten sie selbst schaffen und die Aktivität zu überprüfen.Vielleicht wäre es möglich eine Person oder mehrere die man Vertraut Intern sozusagen die Leitung der Forenverwaltungen zu übergeben, die da denn Aktiv daran wirken (Meine Idee)

Also bist du jetzt dafür, dass die CommunityManager das machen oder nicht?

• Also bist du jetzt dafür, dass die CommunityManager das machen oder nicht?

Ich bin nicht dafür, sondern die Forenverwaltung sollte sich selbst organsieiren mit zwei Personen die die sozusagen "leiten".Würde denke ich schon genügend Abhilfe schaffen.Ich hoffe das ist besser geschrieben :)

"Hier sehe ich das Problem, dass die CM momentan viel Zutun haben, Prophet ist da der macht auch was, aber Flynt ist Grad in einem Praktikum und Mistery bei der Bundeswehr, dann würde halt die meiste Zeit alles auf EGM Prophet landen.Ich persönlich finde die CM sollten wirklich nicht die Forenverwaltung organisieren, dass sollten die Forumverwaltungen selbst schaffen und die Aktivität zu überprüfen mit dem Vorschlag denn ich bringe.Vielleicht wäre es möglich eine Person oder mehrere die man Vertraut Intern sozusagen die Leitung der Forenverwaltungen zu übergeben, die da denn Aktiv daran wirken (Meine Idee)"

Verbesserter Satz

Discord-Verwaltung

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Boost (8. März 2018 um 12:33)

• Vielleicht wäre es möglich eine Person oder mehrere die man Vertraut Intern sozusagen die Leitung der Forenverwaltungen zu übergeben, die da denn Aktiv daran wirken (Meine Idee)"

Würde Jokuu Jokuu und Yukki dafür Vorschlagen beide besitzen diese Rolle schon lange und meines Wissens auch beide aktiv.

Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

• Würde Jokuu Jokuu und Yukki dafür Vorschlagen beide besitzen diese Rolle schon lange und meines Wissens auch beide aktiv.

Ich persönlich würde, es gerne sehen wenn P4sca1 denn Vorschlag annimmt, dass man ein öffentliches Voting macht

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Also sowas wie leitende Forenverwaltung ist ja wirklich Unnötig, dafür sind doch die CM da >.>

Die Häflte der CM's sind, aber durch Arbeit oder Praktikum verhindert, das System würde bei drei leuten zu 16 nicht klappen.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Ich bin einfach dafür statt aus 10 jetzt 16 zu machen wäre es doch ne Wunderbare Idee mal Auszumisten... und 10 Aktive draus zu machen.. lul

Dafür wären ja diese Leiter da, weil dann liegt nicht so viel auf den CM sondern, sie können sich selbst organisieren.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg