Vorschlag zur Einheitlichkeit von den Rüstungswerten
- Einleitung
- Angemessene Beispiele
- Begründung
Einleitung
Hier mir diesem Vorschlag möchte ich die Rüstungswerte der Einheiten bzw. der Trupplerstufen einheitlicher gestalten, was zur Folge hat, dass diese somit auch entsprechende Werte erhalten oder halt eben nicht erhalten. Hier nehmen "wir" uns den Vor- und Nachteilen der entsprechenden Gruppierung und Klassen an. Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen und werden demnach zur eventuellen Abstimmung in den Kommentaren stehen. Hier sind die Spezialeinheiten ARCs, sowie RCs ausgeschlossen.
Angemessene Beispiele
Allgemein - ohne Faktoren:
Ränge: | Rüstungswerte: | Anmerkung: |
Commander | 200 | <- Nie über 200 | Ist immer unverändert |
Major | 180 | |
Captain | 160 | |
Lieutenant | 140 | |
Sergeant | 120 | |
Corporal | 110 | |
Private | 100 |
Faktoren:
Faktoren: | Beispiel für Gruppierung (betrifft nicht nur die Aufgeführten): | Rüstungsänderung (+ / -): |
Heavys | 327th - Heavy ARC ; 187th - Schwere Infanterie ; GMs - Minigunträger ; DTs ebenso betroffen | +20 Rüstung | 10% langsamer |
Leichte Rüstung | ARF - Trooper ; Wolfpacks | -10 Rüstung | ARF - 5% schneller -20 Rüstung | ~15% schneller (wie jetzt) |
ARC Trooper | 501st Echo, Fives ; 327th - ARCs | +30 Rüstung -> Durch das ARC-Training ("Fertigkeitenausgleich") ; ARC- Rüstungen, welche ebenso verstärkt sind |
Tarnkappenrüstungen | SWT | -30 Rüstung -> Durch die geringe Panzerungsmöglichkeit durch das Platzverschlingende der Tarnkappen |
Lore-Char | Deviss, Bacara, Faie, Longshot etc. | +/- 0 |
Beskar'gam | Walon Vau, Kal Skirata | 250 |
Begründung
Ich wurde vor kurzem darauf hingewiesen, dass manche Einheiten viel zu unverhältnismäßige Werte haben, ob diese nun zu hoch oder zu niedrig sind. Die TEB & GMs beispielsweise haben viel zu geringe Werte, dementsprechend wird sich keine Einheit bevorzugt oder Ähnliches fühlen. Ich hoffe es ist für euch ein sinnvoller Vorschlag und wie gesagt: Bringt von mir aus eure Meinungen mit ein.