VORSCHLAG ZUR NEUSTRUKTURIERUNG DER SCHWEREN INFANTERIE
Inhaltsverzeichnis:
- Vorwort
- Verschiebung der Slots
- Neue Rüstungswerte
- Änderung der Ausrüstung
- Einführen der AV-7 Antivehicle Cannon
- Schlusswort
- Sonstiges
1. Vorwort
Sehr geehrte EGM Community!
Hiermit möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten, der die Schwere Infanterie (SI) der 187th Legion komplett verändern wird.
Die Schwere Infanterie gehört zwar zu den stärkeren Untereinheiten auf dem Server, aber diese Tatsache allein macht sie nicht gerade interessant. Mit diesem Vorschlag möchte ich aus dem „grauen Mäuschen“ eine Untereinheit machen, die sowoh langzeitmotivation für Veteranen bietet, als auch Neulingen eine bessere und interessantere Skrutur bietet. Wichtig zu beachten ist das alle Teilvorschläge in einander übergreifen, deshalb lest den Vorschlag bitte komplett.
2. Verschiebung der Slots
Der erste Teil des Vorschlags beinhaltet, dass die Schwere Infanterie 2 Slots der Leichten Infanterie bekommt. Das Problem ist, dass die SI momentan nur über zwei eigene PVT Slots verfügt und Zuwachs eher durch Quereinsteiger der Leichten Infanterie (LI) kommt. D.h. ein SGT der LI macht eine einfache Fortbildung und kann einfach ohne Rangverlust die Untereinheit wechseln.
Dieses System würde ich gerne abschaffen und Neulinge in der Einheit direkt vor die Wahl stellen (nach Abschluss der Testzeit) ob sie der SI angehören möchten. Als CPT der LI einfach so mit einer Fortbildung der SI beizutreten wäre also demnach nicht mehr möglich.
Das ermöglicht die Mitglieder der SI besser auszubilden und sichert ein höheres Maß an Qualität der Offiziere innerhalb der SI.
3. Neue Rüstungswerte
Wer sich mit den Ausrüstungswerten der SI auskennt, weiß das diese eher „lieblos“ verteilt sind. Mein Ziel ist hier, das für den Server übliche, Belohnungssystem einzuführen. Zudem sind die momentanen Rüstungswerte auch für das Serverbalancing unpassend.
Rang | Momentane Werte | Zukünftig Werte |
MJR | 200 | 200 |
CPT | 180 | 180 |
LT | 180 | 170 |
SGT | 180 | 150 |
CPL | 180 | 140 |
PVT | 180 | 120 |
*Rot = Weniger Rüstungswerte
Grün = Mehr Rüstungswerte
4. Änderung der Ausrüstung
An der momentanen Ausrüstung gibt es zwei Sachen die ich gerne verändern möchte.
Der Rang des PVT soll nicht mehr mit einem RPS-6 Raketenwerfer ausgerüstet werden und stattdessen eine DC-15A bekommen. Das hat zwei plausible Gründe. Erstens bekommt weder in der LI noch in einer anderen Einheiten auf dem Server solch eine besondere Ausrüstung direkt als PVT (Balancing). Zweitens kann der Rang des PVTs besser als Vorbereitung für erlernen des Umgangs mit dem RPS-6 und den Einheitsregeln und -vorschriften genutzt werden.
Die Zweite Änderung betrifft die CPTs der SI. Für diese möchte ich jeweils Binoculars vorschlagen. Die Idee dafür kommt, das es bisher Probleme gab Verbündete zu identifizieren, wenn wir feindliche Fahrzeuge beschossen haben. Denn da wir meist aus der Verteidiger Position heraus agieren ist die Entfernung zum Feind groß. Uns geht es nicht darum aggressive Feindaufklärung zu betreiben, sondern nur für weniger kollateral Schäden zu sorgen.
PVT | CPT |
DC-15S | DC-15S |
DC-15A | DC-17 |
RPS-6 Raketenwerfer | RPS-6 Raketenwerfer |
Binoculars |
*Rot = Entfernung von Ausrüstung
Grün = Ergänzung von Ausrüstung
5. Einführen der AV-7 Antivehicle Cannon
Den meisten ist ja, bekannt das die 187th Legion den AT-TE abgibt, obwohl mit dem Vorschlag von Cornelius ein besserer implementiert wird. Das liegt daran, dass wir finden das ein AT-TE nicht so richtig zu unserem Aufgabengebiet der Verteidigung passt. Ich habe also im Workshop nach möglichen Alternativen gesucht. Dort fand ich die AV-7 Antivehicle Cannon welche meiner Meinung nach perfekt zu SI und deren Aufgaben passt.
Die AV-7 scheint auf den ersten Blick eher unpraktisch, da die meisten Einheiten während eines Gefechts agil bleiben. Anders aber bei uns. Wir sind eh für die Verteidigung zuständig und die AV-7 würde uns da super ergänzen.
Hinzukommt die Tatsache, dass die SI, primär die Aufgabe hat feindliche Fahrzeuge abzuwehren hätte mir der AV-7 eine super Ergänzung. Es würde eine bessere Trennung zwischen der 7th, welche sich primär um die Fahrzeuge an forderster Front kümmern würden und der SI, welche sich um die Fahrzeuge in Nähe des zu verteidigen Punktes kümmert.
Die Nutzung der Cannon wäre ab dem Rang Sergeant möglich, Vorraussetzung dafür wäre aber noch das abschließen spezieller Fortbildungen und Trainings.
Das beschießen von Fahrzeugen erfolgt nur auf Anfrage einer anderen Einheit bzw. der LI oder auf Befehl eines Jedi-Generals. Als letzte Instanz müssen Schussbefehle immer von einem LT+ der SI (mit Fortbild) ratifizierd werden (wobei man sich selbst natürlich nicht die Erlaubnis geben kann). Danach erst darf der Kanonier nach eigenem Ermessen schießen. Damit möchte ich möglichen abuse oder kollateral Schäden vorbeugen.
Dieser Teil des Vorschlag ist in Rücksprache mit Backburn entstanden, da dieser das selbe Addon schon für die generelle Nutzung auf dem Server vorgeschlagen hatte.
6. Schlusswort
Ich bin überzeugt mit diesem doch sehr großen Vorschlag die Schwere Infanterie so zu verändern, dass sie dem Serverbalancing gerechter wird und gleichzeitig seinen zukünftigen und momentanen Soldaten deutlich mehr und langfristigeren Spielspaß bietet.
Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!
7. Sonstiges
Credits
Danke an Dexton für die Trenner