Kluger Kopf gesucht! Das neue Clone Id System.

  • Falsch, weil wir wollen keine ID zufällig generieren.

    Wir wollen lediglich die Zahlen 1 - 999.999 auf eine andere Zahl in dem Bereich umverteilen.

  • Wie wärs wenn wir einfach jede ID hoch 1.2 (oder was anderes) nimmt das führt dazu, dass die IDs in immer größeren Abständen entstehen.

    Nun nimmt man immer die ersten 6 Nachkommastellen als ID.

    Die Wahrscheinlichkeit auf 2 gleiche IDs liegt bei ... okay keine Ahnung ... auf jeden Fall sehr unwahrscheinlich.

    Die Lösung ist recht einfach und glaube ich einfacher zu programmiren als diesen kommischen Sinus-Kramm, den ich schon in Mathe nicht ganz begriffen hab.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Und wie willst du eine ID mit dem Exponenten 1,2 berechnen, wenn wir zunächst keine ID haben?

    Wir wollen ja mithilfe einer Rechnung die ID erst generieren.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Und wie willst du eine ID mit dem Exponenten 1,2 berechnen, wenn wir zunächst keine ID haben?

    Wir wollen ja mithilfe einer Rechnung die ID erst generieren.

    Naja er geht vermutlich von der Standardnummerierung aus,

    also Klon 1 = 1^1.2

    Klon 2 =2^1.2

    Klon 3= 3^1.2

    [...]

    und dann die ersten 6 Nachkommastellen, wenn ich das richtig verstanden habe

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Und wie willst du eine ID mit dem Exponenten 1,2 berechnen, wenn wir zunächst keine ID haben?

    Wir wollen ja mithilfe einer Rechnung die ID erst generieren.

    die IDs in Reihenfolge zu erstellen ist ja schon möglich die sollen nur irgendwie neu gemischt werden

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Warum machen wir es nicht so das hinten die id

    00-0000

    ++ ++++

    03 0952

    So soltte es klappen und alle haben eine bunte id und wenn es am Ende angekommen ist , fängt es rechnet man das drauf also auf die letzte Zahl zb.

    ID = 98-9931 + 03-0952 und das was über 99-9999 ist wird dann die neue Start id

  • Falls du es nicht mitbekommen hast. Aber wir haben bereit ein funktionierendes System.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Nein haben wir nicht. Das aktuelle System ist kacke xD Das ist nur ne Notlösung. Nachfolgende ID's sind immernoch leicht zu erkennen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der Grund, warum wir keine Freie Wahl haben, ist dass das System bei jeder Charaktervalidierung checken muss, ob die ID belegt ist, was zu diesen langen Joinzeiten in Charaktere geführt hat. Bei erhöhter Charakteranzahl wird das nur schlimmer.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Der Grund, warum wir keine Freie Wahl haben, ist dass das System bei jeder Charaktervalidierung checken muss, ob die ID belegt ist, was zu diesen langen Joinzeiten in Charaktere geführt hat. Bei erhöhter Charakteranzahl wird das nur schlimmer.

    Wie wäre es mit einer Löschung von Inaktiven Chars die 6 Monate nicht On waren. Da gibt's bestimmt einige.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017