VORSCHLAG ZUR VERÄNDERUNG DER AUSRÜSTUNG DER 501st
- Gründe und Vorteile
- Schlusswort
- Sonstiges
Ich bin und war selbst kein Mitglied der 501st, mir ist aber aufgefallen, dass die 501st sich mit ihrer eigentlichen Ausrüstung kaum von den CT unterscheidet. Dieser Vorschlag soll die Einheiten mehr Differenzen und den Mitgliedern der Einheit mehr Spielspaß bringen.
Private | Corporal | Sergeant | Lieutenant | Captain |
DC-15A | DC-15A | DC-15A | DC-15A | DC-15A |
DC-17 | DC-17 | DC-17 | DC-17 | DC-17 |
DC-15S | DC-15S | DC-15S | DC-15S | |
Shotgun | Shotgun | Shotgun | Shotgun |
*Grün= Wird hinzugefügt
Mir ist bewusst, dass einige den Vorschlag direkt bekämpfen werden, weil Shotgun nicht ganz korrekt dem Lore entspricht. Diejenigen bitte ich daran zu denken, dass es auf dem Server normal ist, dass wir mit Ausrüstung (siehe 187th) und mit ganzen Einheiten (TEB und Co.) nicht immer nach dem Lore gehen. Wir spielen ja auch auf einem Semi-Roleplay Server und Semi heißt ja nicht, dass wir unser Roleplay nur halb so gut gestaltet, sondern das die Ausrüstung etc. nicht immer ganz dem Lore entspricht.
Die Shotgun integriert sich hervorragend in das Aufgabengebiet der 501st, nämlich das Stürmen feindlicher Stellungen, denn jeder weiß, dass es bei einem Sturmangriff zu closerange Gefechten kommt. Die Kooperation mit den Partnereinheiten, wie zum Beispiel der Doom’s Unit kann auf dieser Grundlage deutlich ausgebaut werden, da durch die Shotgun der gemeinsame Kampf innerhalb enger Gänge deutlich interessanter und effektiver wird. Aber auch Kooperationen mit Einheiten wie beispielsweise der 187th werden erdenklich, da die 501st mit der Shotgun deutlich mehr Flexibilität erlangt. Zu anderen Einheiten wie dem Wolfpack, den Gelaticmarines und Clonetroopern kommt es zur einer besseren Differenzierung im Bereich des Angriffs, da die 501st nicht mehr über eine schlechte Allroundausrüstung, sondern über eine effektive Spezialausrüstung verfügt. Die 501st hat mit dieser Ausrüstung auch den 23 Mitgliedern etwas zu bieten, welche keinen besonderen Lore-Char spielen können, dadurch wird langzeit Motivation für die Einheit erhöht und, das Wichtigste Überhaupt, der Spielspaß steigt.
Ich bin überzeugt mit diesem Vorschlag die 501st so zu verändern, das sie es leichter hat ihre Stellung auf dem Server zu finden, eine Stellung die sie als wichtigste Einheit im Star Wars Universum auch verdient hat. Auch wenn ich selbst nur indirekt von diesem Vorschlag profitiere, denke ich das der Vorschlag, ohne irgendjemanden etwas wegzunehmen, den Spielspaß einiger Personen unserer Community steigen lässt.
Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!