Likes und Disliked / Das problem mit dem Trolling

  • In diesen Beitrag get es darum das man die Likes und Dislikes abschaffen sollte oder eine andere lösung finden sollte

    Wie ich dazu kam:

    Öfterst fällt es mir auf das Leute bei Bewerbungen ein #Dafür oder #Dagegen ohne eine Begründung deren Meinung einer Bewerbung geben .

    Solche kommentare werden des öfteren gelöscht da man begründen soll warum man dafür ist und dagegen.

    Dann gibt es die Likes und Dislikes welche genau wie ein #dafür funktionieren oder ein #Dagegen nur ohne begründung.

    Daran liegt das problem viele leute können einfach ein Dislike geben ohne diesen zubegründen z.b um den anderen schlecht zu machen oder einfach zu trollen.

    Dies gilt auch mit den Likes...

    Was ich hiermit bewirken will ist das die Dislikes und Likes abgeschafft werden oder eine Lösung gefunden wird das man ein #dafür gibt oder #dagegen und dann liken oder disliken kann. Oder das die Leute die ihre Likes und dislikes nicht begründen deren likes und dislikes gelöscht werden

    Was hällt ihr davon?

    Nochmal für alle bitte schreibt eure meinung rein und disliked oder liked bitte nicht !

    Aliit ori'shya tal'din "Familie ist mehr als nur Blut."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sifos (22. März 2018 um 13:47)

  • Und jetzt bitte nochmal in Verständlich.

    Er will die Likes/Dislikes bei Bewerbungen abschaffen, da Dislikes meist nur benutzt werden um die Leute schlecht dastehen zu lassen.

    Wenn man die Likes/Dislikes behält möchte er, dass man verpflichtend begründen muss warum man geliked/disliked hat.

    So habe ich es verstanden.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Im Grunde ist er für die Entfernung von Likes und Dislikes da diese keine wirkliche Meinungsbegründungen sind sondern ein Mittel um jemanden ggf. zu "pushen" oder jemanden zu "haten" und das nur weil man es einfach kann. Und nein, mit Meinungsbegründung meine ich nicht die Meinung sondern die Begründung für diese und das Motiv dahinter, da leider viel zu oft die eigene Meinung mit einem Like oder Dislike ausgedrückt wird ohne wirklich eine nachvollziehbare Begründung zu nennen. Hab ich das so richtig verstanden?

    Edit.: Natürlich hier in Bezug auf Bewerbungen.

  • ic hgdas

    K.

    Bin dagegen. Dislikes und Likes sind für ein Forum ein Muss. Wenn diese Funktion missbraucht wird, wird das soweit ich mich erinnere auch sanktioniert. Was die Sache mit dem Begründen von Dislikes betrifft:

    Wenn man Dislikes begründen muss, sollte das für Likes genauso zutreffen. Es macht einfach keinen Sinn.

    Like=Mag ich

    Dislike=Mag ich nicht

    So schwer zu verstehen ist das nicht. Da ist also eh keine Begründung von Nöten.

  • Idee völlig sinnlos, weil die Funktion ist dazu da um schnell seine Meinung mit einem Klick zu zeigen.

    Eine Person kann hiermit selbst entscheiden ob er mit einem Klick seine Meinung zeigt oder in schriftlicher Form.

  • Trotzdem sollten likes und dislikes begründet werden :)

    Wenn ich #Dafür mag ich .. schreibe wird dieser gelöscht

    Verstehst gerade wirklich nicht den Sinn von dieser Funktion?

    Wie gesagt:

    Like = MAG ICH

    Dislike = MAG ICH NICHT

  • Likes und Dislikes dienen für mich als einfaches stimme ich zu oder mag ich oder halt das Gegenteil. Sowas abzuschaffen finde ich’s unvorteilhaft immerhin haben diese ja keine Auswirkung außer das du paar Punkte bekommst und jemand keinen Text schreiben muss für sogut wie alles.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Idee völlig sinnlos, weil die Funktion ist dazu da um schnell seine Meinung mit einem Klick zu zeigen.

    Eine Person kann hiermit selbst entscheiden ob er mit einem Klick seine Meinung zeigt oder in schriftlicher Form.

    Aber da irrst du dich leider völlig. Im wirklichen Leben wird niemand deine Meinung akzeptieren wenn du diese nicht mit einer Begründung untermauerst. Kein Mensch wird dich für "Voll" nehmen wenn du einfach nur sagst "Nein, gefällt mir nicht", aber dann nicht sagst WIESO es dir nicht gefällt. In unserer heutigen Zeit sollten wir uns für solch wichtigen Dinge auch die Zeit nehmen da wir sonst nur mehr Missverständnisse auf der Welt haben, was um ehrlich zu sein auch eines der Probleme hier in der Community ist. Es sei denn natürlich du legst keinen Wert darauf, dass andere deine Meinung akzpetieren, geschweige denn diese und Dich als Person verstehen wollen. Wenn dem so sei, wirst du feststellen, dass du mit dieser Einstellung nicht wirklich "Reif" wirst.

  • Trotzdem sollten likes und dislikes begründet werden :)

    Wenn ich #Dafür mag ich .. schreibe wird dieser gelöscht

    Natürlich wird er gelöscht... da dein #Dafür nicht begründet ist... Dies wird einfach nicht gern gesehen und daher gelöscht und bringt auch den Beitrag nicht weiter.

  • Likes und Dislikes dienen für mich als einfaches stimme ich zu oder mag ich oder halt das Gegenteil. Sowas abzuschaffen finde ich’s unvorteilhaft immerhin haben diese ja keine Auswirkung außer das du paar Punkte bekommst und jemand keinen Text schreiben muss für sogut wie alles.

    Wieso werden wohl für Vorschläge nurnoch die schriftliche Begründungen für ein Dafür oder Dagegen akzeptiert? Jeder kann sagen Nein oder Ja, aber wenn die Person nicht mitteilt wieso sie dieser Meinung ist, wird man dich als Person einfach nicht mehr Ernst nehmen. Versteh mich nicht falsch, Like und Dislike haben ihre Berechtigung, jedoch darfst du sowas bei wichtigen Themen wie z.B. bei Bewerbungen, nicht einfach als das Maß aller Dinge nehmen und es so hinnehmen.

  • ja dann sollen die mods auch die kommentare lassen mit äDafür mag ich aber nein man muss ja immer begründen.

    Entweder gib ein Like... oder Ein Dafür mit Begründen... ein #Dafür ist meist nervig wenn es nicht begründet ist sondern einfach unter einen Beitrag geklatsch wird.

  • Natürlich soll man sowohl für Dislikes als auch für Likes seine Meinung begründen, doch ist es bei den Dislikes wichtiger da diese Personen ein Problem mit der Sache haben und wenn man nicht über seine Probleme redet, wird es nicht besser. Einfache Regel des Lebens. Ebenso kannst du diese "Sanktionen" vergessen, denn man kann nicht nachprüfen ob jemand so etwas missbraucht da es ja, wie gesagt wurde, nur ein "schnellerer Weg ist, seine Meinung zu zeigen".

  • likes und silikes bringen den beitrag auch nicht weiter

    Natürlich? Teamitglieder und Leute die sich um die Bewerbungen kümmern wissen sofort hinter wem die Community steht und hinter wem sie nicht stehen... und ob die Community ihm den Posten zutraut oder auch nicht.