Sehr geehrte EGM Community,
bevor ihr jetzt aufschreit und sagt: "Warum sollte die 91st eine Z-6 bekommen?", lest euch den Vorschlag bitte erst durch und dann könnt ihr immer noch liebend gerne eure Meinung schreiben.
Nun jetzt zuerst die Frage wie kommen wir darauf ihm so eine Waffe zu geben?
Wir sind darauf gekommen als wir uns einen Beitrag über Jester durchgelesen haben und uns ist aufgefallen das er sehr kompetent im Umgang mit schweren Waffen wie der Z-6 war.
Dies kann man auch hier unter Personality and traits nachlesen: *Klick*
Wieso sollte ein Scout so schwer bewaffnet sein?
Nun das Standard Bild eines Scouts sieht so aus: Leichte Panzerung und leichte Bewaffnung mit einem Scharfschützen Gewehr (Welches auch nicht leicht ist).
Aber wir haben uns ein Konzept einfallen lassen, wie das sehr gut Sinn ergeben würde und zwar übernimmt Jester die Rolle des Spotters. Das bedeutet das wenn alle anderen in einer Feuerlinie mit dem Scharfschützen Gewehr auf ein Ziel zielen, steht er mit dem Fernglas daneben und gibt Informationen über das Ziel. Doch nun ist es öfters vorgekommen, dass hinter uns Droiden aufgetaucht sind und uns einfach von hinten weggeholt haben, da wir das Scharfschützen Gewehr erst ab einem Abstand von 10 Metern benutzen dürfen. Mit Jester und der Z-6 wäre das nicht mehr eine ganz so lebensbedrohliche Situation. Kurz gesagt würde Jester seine Z-6 nur zum Nahkampfschutz der 91st eingesetzt werden und sonst wäre er mit seinem Fernglas beschäftigt. Auf einem Speeder muss er die Z-6 vorne auf die Ladefläche schnallen und kann sie im RP auch nicht benutzen solange sie dort ist. Außerdem kann man normalerweise eine Person auf der Ladefläche vorne mitnehmen, solange Jester die Z-6 dort vorne hat kann er dafür keinen Personentransport durchführen.
Seine Ausrüstung
CPT Jester | Davor | Danach |
Ausrüstung | DC-17m, DC-15s, Fernglas | Z-6 Rotationsblaster, DC-17(Pistole), Fernglas |
Rüstung | 140 | 150 |
Also wie man sehen kann nehmen wir ihm dafür die DC-15s und das DC-17m Scharfschützengewehr weg.
Schusswort
Ich hoffe das ich euch den Vorschlag gut erklären konnte, sodass ihr ihn versteht. Das Ziel dieses Vorschlags ist es nicht eine möglichst gut Ausrüstung in die 91st zu bekommen welche keinen Sinn ergibt, sondern das wir gegen Angriffe geschützt sind welche wir momentan nur sehr schwer abwehren können. Ich freue mich auf konstruktive Kritik und bitte Begründet eure Entscheidung.