Rangefinder für Alpha-ARCs
- Vorwort
- Übersicht
- Begründung
Vorwort
Also, dies ist um ehrlich zu sein ein sehr kleiner Vorschlag, welcher nur als Mittel zum Zweck fungiert. Ich denke auch nicht, dass man für einen solchen Vorschlag einen Roman verfassen sollte. Für die Lesefaulen: Bei der Übersicht ist es zusammengefasst ; bei der Begründung sind Quellen und Nachweise angegeben. Im übrigen werde ich hier auch keine Null-ARCs in den Vorschlag integrieren, da es sonst wie letztens wieder zu geflame kommt.
Übersicht
Dienstgrad: | Ausrüstungsergänzung: |
---|---|
Commander | + NVG Binoculars |
Major / Major HG | + NVG Binoculars |
Captain / Captain HG | + NVG Binoculars |
Lieutenant / Lieutenant HG | + NVG Binoculars |
Sergeant / Sergeant HG | + NVG Binoculars |
Private / Private HG | + NVG Binoculars |
Lore-Chars | + NVG Binoculars |
Begründung
Das Fernglas würde in vielen Situationen vereinfachen und ein Vorgehen deutlich besser ermöglichen. Ebenso würde man dem Rangefinder, also das Ding was an der linken Seite des Helmes hängt einen Nutzen geben und demnach auch diesem entsprechen. Im übrigen heißt ARC ausgeschrieben nicht ohne Grund "Advanced RECONAISSENCE Commando", dazu sieht man dies auch in der 2003er Verfilmung "Clone Wars" Vol.1, wo Fordo das Vorgehen mit der Muunilinst 10 startet. Resümierend würde es nur unseren Aufgaben entsprechen und ich bezweifle, dass den Usern in irgendeiner Form das NVG Binocular das Roleplay zerstört. Zumal gehört es zur Charakteristik der Rüstung.
Quelle: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Advanced_Recon_Commando "[...] und seitlich am Helm trugen die ARCs - wie auch Jango Fett - den charakteristischen Rangefinder zur multiplen Zielerfassung."
Quelle: 2003er Clone Wars Serie
Das wars.
- smitty