Das macht es nicht besser.
Wieso nicht ? weil es RP war ? weil wir alle Spaß hatten? Er hat das alles freiwillig gemacht... niemand hat ihn gezwungen. Andere Einheiten machen auch sowas untereinander. Wir CT dürfen sowas nicht machen ??
Das macht es nicht besser.
Wieso nicht ? weil es RP war ? weil wir alle Spaß hatten? Er hat das alles freiwillig gemacht... niemand hat ihn gezwungen. Andere Einheiten machen auch sowas untereinander. Wir CT dürfen sowas nicht machen ??
Das wahren 501st Privates.. das ist die Verteidigung von christophsis :3 Also ist die 501st so inkompetent D:
Es kommt nicht nur darauf ein, natürlich kann man es anders intepretieren, aber die Beispiele die genannt wurden, dass der Commander PVT's als Packesel benutzt hat, hat meine Meinung zu dem Bild komplett verändert.
Ich danke dir aber für die erste Zeile
Dabei zeigt man Privates die auf Kampfläufer der KUS zurennen und sterben, dabei die Klatschende Hand.Ich sehe das, als das beste Beispiel wie man die Privates von seiner Einheit entfernen kann.
Würde das eher als satirische Reaktion sehen da die CT ja sehr oft als Kanonenfutter von anderen Einheiten bezeichnet werden
Dabei zeigt man Privates die auf Kampfläufer der KUS zurennen und sterben, dabei die Klatschende Hand.Ich sehe das, als das beste Beispiel wie man die Privates von seiner Einheit entfernen kann.
Das sind die Straftäter kurz vor einem Einsatz, die sich ja "freiwillig für die erste Welle gemeldet haben".
Würde das eher als satirische Reaktion sehen da die CT ja sehr oft als Kanonenfutter von anderen Einheiten bezeichnet werden
Sind es doch auch.
Ich habe mal ne Frage: Wenn man so unglaublich viele beschränkende Regeln das RP betreffend einfügt, warum wechselt man nicht endlich zu Serious RP?
Danke erstmal für eure Zustimmung, deswegen hier nochmal die Frage anders formuliert, in der Hoffnung jemanden vom Team zu finden der mir antwortet: Was wäre nötig, um die Idee des Serious RP offiziell machen zu können bzw. was wäre nötig, um den Server langsam aber sicher umstellen zu können, wenn man das wollte?
Danke erstmal für eure Zustimmung, deswegen hier nochmal die Frage anders formuliert, in der Hoffnung jemanden vom Team zu finden der mir antwortet: Was wäre nötig, um die Idee des Serious RP offiziell machen zu können bzw. was wäre nötig, um den Server langsam aber sicher umstellen zu können, wenn man das wollte?
Die Spieler in das Spiel einsaugen. Damit sie richtig handeln müssen. Ansonsten besteht die Möglichkeit nicht.
Die Spieler in das Spiel einsaugen. Damit sie richtig handeln müssen. Ansonsten besteht die Möglichkeit nicht.
Naja aber erstmal muss ja zumindest das Team und der Großteil der Spieler zustimmen oder?
Es wird keine Umstellung geben: Abstimmung: SeriousRP / Semi-SeriousRP - das Thema wollen wir auch nicht mehr aufgreifen.
[...] das Thema wollen wir auch nicht mehr aufgreifen.
Ja, die Abstimmung habe ich gesehen, danke. Aber dieses Thema als Uservertretung (so bezeichne ich das Team jetzt mal, eine von vielen eurer Aufgaben) nicht mehr aufgreifen zu wollen wenn es scheinbar einige User sehr interessiert, dafür gibt es bestimmt dann einen triftigen Grund?
Und noch was: Wenn das RP so Semi Serious also vergleichsweise frei gestaltbar sein soll, warum wird das immer mehr durch Regeln eingeschränkt?
Ja, die Abstimmung habe ich gesehen, danke. Aber dieses Thema als Uservertretung (so bezeichne ich das Team jetzt mal, eine von vielen eurer Aufgaben) nicht mehr aufgreifen zu wollen wenn es scheinbar einige User sehr interessiert, dafür gibt es bestimmt dann einen triftigen Grund?
Ich verweise immer noch auf die Abstimmung.
Wir haben uns dazu entschieden gehabt die Abstimmung zu machen und diese verpflichtend durchzusetzen. Danach sollte das Thema (erstmal) nicht mehr aufgegriffen werden.
Ich verweise immer noch auf die Abstimmung.
Wir haben uns dazu entschieden gehabt die Abstimmung zu machen und diese verpflichtend durchzusetzen. Danach sollte das Thema (erstmal) nicht mehr aufgegriffen werden.
Danke, dann hoffen wir mal dass sich in näherer Zukunft nicht zu viele Leute finden, die richtiges Serious RP über dieses durch Regeln erzwungene stellen.
Und diese Frage:
Wenn das RP so Semi Serious also vergleichsweise frei gestaltbar sein soll, warum wird das immer mehr durch Regeln eingeschränkt?
Naja aber erstmal muss ja zumindest das Team und der Großteil der Spieler zustimmen oder?
Naja, diese Diskussion gab es bereits leider zu oft mit immer dem selben Ergebnis. Aber an der Stelle auch wieder die Frage: Wieso werden immer mehr von diesen bescheuerten Regeln aufgestellt um das RP von Leuten zu beschneiden anstatt diese einfach mit einem FailRP Warn zu ahnden wenn es überhand nimmt? Ehrlich gesagt wird hier den Spielern immer mehr die Freiheit genommen Dinge und Fähigkeiten einzusetzt die möglich sind, nur weil es vielleicht angenehmer ist und weniger Arbeit mach solche Sachen direkt zu verbieten oder wie ist da der Gedanke beim Team? Die Frage von Trivan ist äußerst berechtigt, wenn die Spieler Semi-Serious wollen, muss man damit rechnen das nicht nur die Genauigkeit des Lore darunter leidet sondern auch die nötige Ernsthaftigkeit beim Einhalten einer Rolle und dies dann zu gewissen Situationen führt wie eben das Befreien aus den eigenen Handschellen mit der Macht. Wenn dann aber vom Team immer mehr Regeln reinkommen die dann vieles Beschneiden, frage ich mich ob die Entscheidung bzw. die Abstimmung überhaupt nötig war wenn das Team immer mehr in Richtung SeriousRP tendiert bei den ganzen Regeln. Ebenso finde ich, dass die momentane Situation mit den ST lächerlich wird und da sich bald etwas tun muss bevor es immer mehr Beschwerden wegen abuse der eigenen Macht hagelt.
Wenn das RP so Semi Serious also vergleichsweise frei gestaltbar sein soll, warum wird das immer mehr durch Regeln eingeschränkt?
Weil die Regel nötig sind aufgrund von Beschwerden oder Lücken, die uns mitgeteilt werden / auffallen. Dadurch müssen wir dann das Regelwerk ergänzen um den Spielspaß aller und ein sauberen Ablauf des Spielgeschehens zu gewährleisten.
Man sollte auch anmerken, das in der TB, lange Diskutiert wurde, durch verschiedene Meinungen. Man sollte aber das Team nicht so hinstellen, ob sie der Server nicht interessiert und einem alles am Arsch vorbei geht.
2.3 Vorschlags Pushen durch Partnereinheiten
Ergebnis: Es ist nicht möglich effektiv zu verhindern dass Partnereinheiten etc. Vorschläge Pusht
aber wenn man es bemerkt kann man das doch einfach bestrafen? So würden es sich bestimmt weniger Leute trauen und man könnte es verhindern. Oder sehe ich das falsch?
Man sollte auch anmerken, das in der TB, lange Diskutiert wurde, durch verschiedene Meinungen. Man sollte aber das Team nicht so hinstellen, ob sie der Server nicht interessiert und einem alles am Arsch vorbei geht.
Hat kein Mensch behauptet und ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du es aufgegriffen hast. Doch die Fakten sagen nun einmal aus, dass trotz Semi-SeriousRP Server die Regelungen immer mehr in Richtung SeriousRP gehen. Da ist es schon berechtigt das Team in seinen Entscheidungen und Aussagen anzuzweifeln wenn diese sich „beißen“.
Ich glaube das Hauptargument in der TB war, dass das Gefängnis Minimum alle 2 Tage von irgendwem gestürmt wird.
Ich würde gerne wissen ab wann man von einer Gefängnisstürmung spricht.
Beispiel 1:
Ich sehe im Gefängnisflur einen Kameraden alleine an die Wand gefesselt, der ST ist wahrscheinlich im Zellentrakt. Im RP denke ich er wird dort zu Unrecht festgehalten. Wenn ich jetzt ins Gefängnis gehe und diesen befreie, zählt das als Stürmung?
Wäre diese Person in einer Zelle, kein ST anwesend und ich würde diese Person befreien, würde es als Stürmung zählen?
Beispiel 2:
Ich renne an einem ST vorbei und betrete das Gefängnis ohne Waffengewalt anzuwenden.
Zählt das als Stürmung?
Kann man alleine überhaupt ein Gefängnis stürmen oder zählt dies erst ab einer gewissen Anzahl an "Stürmern"?
Natürlich kann man argumentieren, dass ein Klon niemals einen Gefangenen befreien würde. Allerdings würde ein Klon auch niemals auf die Hauptbrücke rennen und irgendeinen Mist anstellen. Es passiert aber täglich und wird NICHT administrativ bestraft sondern erstmal IC mit Sicherheitslevelbruch. Was bei einer Gefängnisstürmung genau das selbe Vergehen ist.
Ihr habt eine ziemlich gravierende Serious RP Regal aufgestellt mit dieser Änderung. Und das passt nicht zu der aktuellen Mentalität auf dem Server. Meine Meinung dazu.
Zum Thema mit SeriousRP/Semi-SeriousRP
Natürlich heißt, Semi Serious RP einen etwas lockeren Umgangton, dennoch muss Clone Wars immer noch von Regelungen in die richtige Ordnung bringen, wenn die ST's Angst haben, dass wenn sie was falsch machen, ihr Gefängnis gestürmt wird, ist es für niemanden gutes und befreiendes RP.Man sollte einfach nachdenken, ob man anderen den Spielspaß rauben möchte um ein Gefängnis zu stürmen, anstatt es Diplomatisch probiert zu Regeln.