Teambesprechungs Protokoll vom 31.03.2018

• Die Anzhal an Personen sowie der Beweggrund ist irrelevant.

Als stürmen zählt es laut Definition wenn ein Gebiet unter Wiederstand betreten wird. Ob man dabei bewaffnete ist ist ebendfalls egal.

Mfg. tschubaki

Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ergebnis: Sloger hat während einer EB eine Interne Aufsicht ins leben berufen, welche bei Straftaten die betroffenen Striked (Siehe ST Einheitsbeitrag).

Das hatten wir schon einmal und es hat nichts gebracht, das habe ich auch so in das Trello geschrieben...

Polizisten werden in echt ja auch verhaftet...

• Zum Thema mit SeriousRP/Semi-SeriousRP

Natürlich heißt, Semi Serious RP einen etwas lockeren Umgangton, dennoch muss Clone Wars immer noch von Regelungen in die richtige Ordnung bringen, wenn die ST's Angst haben, dass wenn sie was falsch machen, ihr Gefängnis gestürmt wird, ist es für niemanden gutes und befreiendes RP.Man sollte einfach nachdenken, ob man anderen den Spielspaß rauben möchte um ein Gefängnis zu stürmen, anstatt es Diplomatisch probiert zu Regeln.

Über diese Regelgun sollte man sich auch nicht beschweren, es sollte klar sein das sowas FailRp ist, in egal welcher Form. Dennoch werden mittlerweile ein paar Regelung eingeführt die wie gesagt die Möglichkeiten mit Sachen und Fähigkeiten immer mehr beschneiden und es fragwürdig ist sich immer mehr Verbote aus den Fingern zu ziehen wenn man dafür nicht einfach die vorhandenen Regelungen einfach mal konseuqenter durchzieht und mehr Warns für FailRP und Powergaming etc. austeilt. Immerhin ist es sehr einfach sogar sich selbst aus Handschellen zu befreien als Jedi, jedoch ist die Frage hier: Wieso sollte man sowas machen und ist es nicht gleich FailRP wenn man sowas als Jedi einfach aus jux macht weil man Angst vor Strafe hat weil man sowieso schon FailRP begeht?

• Zum Thema mit SeriousRP/Semi-SeriousRP

Natürlich heißt, Semi Serious RP einen etwas lockeren Umgangton, dennoch muss Clone Wars immer noch von Regelungen in die richtige Ordnung bringen, wenn die ST's Angst haben, dass wenn sie was falsch machen, ihr Gefängnis gestürmt wird, ist es für niemanden gutes und befreiendes RP.Man sollte einfach nachdenken, ob man anderen den Spielspaß rauben möchte um ein Gefängnis zu stürmen, anstatt es Diplomatisch probiert zu Regeln.

Dennoch sollte man nicht potenzielle Optionen für Spieler einfach sperren.

• Dennoch sollte man nicht potenzielle Optionen für Spieler einfach sperren.

Potenzielle Optionen, die aus FailRP resultieren.

Es ist kein legtimer Grund ein Gefängnis zu stürmen, weil sein Commander fest genommen worde.Es ist das gleiche, dass die ST's ihrer Arbeit nicht nachkommen können, wenn bestimmte Einheiten schon Funkcodes für das Stürmen des Gefängnis festgelegt haben..Es ist einfach null Spaßig als ST.

Discord-Verwaltung

✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Über diese Regelgun sollte man sich auch nicht beschweren, es sollte klar sein das sowas FailRp ist, in egal welcher Form. Dennoch werden mittlerweile ein paar Regelung eingeführt die wie gesagt die Möglichkeiten mit Sachen und Fähigkeiten immer mehr beschneiden und es fragwürdig ist sich immer mehr Verbote aus den Fingern zu ziehen wenn man dafür nicht einfach die vorhandenen Regelungen einfach mal konseuqenter durchzieht und mehr Warns für FailRP und Powergaming etc. austeilt. Immerhin ist es sehr einfach sogar sich selbst aus Handschellen zu befreien als Jedi, jedoch ist die Frage hier: Wieso sollte man sowas machen und ist es nicht gleich FailRP wenn man sowas als Jedi einfach aus jux macht weil man Angst vor Strafe hat weil man sowieso schon FailRP begeht?

Manche Regelungen sind auch zu übertrieben, aber nun mal Regelungen handhaben diesen Server.Wir sind immer noch ein CW:RP Server und zuuu viele Freiheiten, machen das RP noch viel schlechter als es momentan ist.Es ist immer besser viele Regelungen aufzuschreiben, die man lesen kann, als Regelungen die sich die Teammitglieder dann dazu addieren.

Discord-Verwaltung

Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Manche Regelungen sind auch zu übertrieben, aber nun mal Regelungen handhaben diesen Server.Wir sind immer noch ein CW:RP Server und zuuu viele Freiheiten, machen das RP noch viel schlechter als es momentan ist.Es ist immer besser viele Regelungen aufzuschreiben, die man lesen kann, als Regelungen die sich die Teammitglieder dann dazu addieren.

Wozu spezifische Regelungen einführen wenn diese sowieso unter de Schirmherren des FailRP zählen? Keiner sagt das Regelungen schlecht sind bzw. es keine geben soll denn so funktioniert nun einmal jedes System, mit Regeln. Eine Überregulierung führt aber zu noch mehr Chaos, genauso wie zu wenige Regeln. Es sollte den Teammitgliedern eigentlich bewusst sein wann etwas an FailRP grenzt und wann nicht. Eine Auflistung konkreter Beispiele oder Fälle ist gut, doch sollten diese in ihrer Sinnhaftigkeit ebenfalls bekräftig werden und nicht, weil mal jemand in einer TB, wegen der Möglichkeit sich aus Handschellen zu befreien, sich beschwert hat und deswegen extra eine Regelung eingeführt werden muss. Soetwas macht das System kaputt wenn man wegen öfteren Vorkommen immer mehr neue Regeln einführt anstatt die vorhandene direkt anzuwenden, in dem Fall FailRP. Wie gesagt, zu viele Regeln sind nicht gut und man muss an die Teammitglieder appellieren, mit Warns etwas schneller und härter durchzugreifen um solche Sachen zu vermeiden.

• Wozu spezifische Regelungen einführen wenn diese sowieso unter de Schirmherren des FailRP zählen? Keiner sagt das Regelungen schlecht sind bzw. es keine geben soll denn so funktioniert nun einmal jedes System, mit Regeln. Eine Überregulierung führt aber zu noch mehr Chaos, genauso wie zu wenige Regeln. Es sollte den Teammitgliedern eigentlich bewusst sein wann etwas an FailRP grenzt und wann nicht. Eine Auflistung konkreter Beispiele oder Fälle ist gut, doch sollten diese in ihrer Sinnhaftigkeit ebenfalls bekräftig werden und nicht, weil mal jemand in einer TB, wegen der Möglichkeit sich aus Handschellen zu befreien, sich beschwert hat und deswegen extra eine Regelung eingeführt werden muss. Soetwas macht das System kaputt wenn man wegen öfteren Vorkommen immer mehr neue Regeln einführt anstatt die vorhandene direkt anzuwenden, in dem Fall FailRP. Wie gesagt, zu viele Regeln sind nicht gut und man muss an die Teammitglieder appellieren, mit Warns etwas schneller und härter durchzugreifen um solche Sachen zu vermeiden.

Das Problem ist das FailRP ein riesiges Spektrum sind, dass einzugrenzen ist schier unmöglich, deswegen sind Regelungen zu finden, dass es eingrenzt um so wichtiger, damit sich die Teammitglieder an was halten können.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Das Problem ist das FailRP ein riesiges Spektrum sind, dass einzugrenzen ist schier unmöglich, deswegen sind Regelungen zu finden, dass es eingrenzt um so wichtiger, damit sich die Teammitglieder an was halten können.

Nunja, dann sollte, anstatt sich bei jeder Beschwerde eine neue Regelung einzuführen einfach,wie bereits gesagt, eine Auflistung stattfinden bei der dann viele Fälle von FailRP einbezogen werden welche dann für Alle gelten und der Rest dann im Ermessen des jeweilige Teammitglied liegt. Du sagtest ja selbst, es ist schier unmöglich alles einzugrenzen und daher muss man auch auf die Teammitglieder vertrauen und auf solch eine Liste. Jedoch darf man, nur weil die ST mal wieder Angst haben das die Jedi sich mit der Macht befreien, nicht einfach so eine sinnlose Regelung einführen da Jedi eigentlich nicht in so eine Situation kommen bzw. sollten und das daher FailRP wäre sich da einfach aus den Handschellen befreien zu wollen. Wenn die Person jedoch zur Dunklen Seite übergelaufen ist, wieso sollte es diese dann nicht tun dürfen bzw. können? Sowas ist wie gesagt sehr verstrickt und muss mit Vorsicht behandelt werden, jedoch darf man es wie in diesem Fall nicht übertreiben.

• Nunja, dann sollte, anstatt sich bei jeder Beschwerde eine neue Regelung einzuführen einfach,wie bereits gesagt, eine Auflistung stattfinden bei der dann viele Fälle von FailRP einbezogen werden welche dann für Alle gelten und der Rest dann im Ermessen des jeweilige Teammitglied liegt. Du sagtest ja selbst, es ist schier unmöglich alles einzugrenzen und daher muss man auch auf die Teammitglieder vertrauen und auf solch eine Liste. Jedoch darf man, nur weil die ST mal wieder Angst haben das die Jedi sich mit der Macht befreien, nicht einfach so eine sinnlose Regelung einführen da Jedi eigentlich nicht in so eine Situation kommen bzw. sollten und das daher FailRP wäre sich da einfach aus den Handschellen befreien zu wollen. Wenn die Person jedoch zur Dunklen Seite übergelaufen ist, wieso sollte es diese dann nicht tun dürfen bzw. können? Sowas ist wie gesagt sehr verstrickt und muss mit Vorsicht behandelt werden, jedoch darf man es wie in diesem Fall nicht übertreiben.

Du hast selbst, in Star Wars gesehen, dass sich Jedi nur im Form von Dritten aushandschellen befreien konnte, dass ist wiederum erlaubt, es ist nur nicht erlaubt mit seiner eigenen Kraft sich zu befreien.

Discord-Verwaltung

1BN5JlQ.png

dhHg91u.jpg

• Potenzielle Optionen, die aus FailRP resultieren.

Es ist kein legtimer Grund ein Gefängnis zu stürmen, weil sein Commander fest genommen worde.Es ist das gleiche, dass die ST's ihrer Arbeit nicht nachkommen können, wenn bestimmte Einheiten schon Funkcodes für das Stürmen des Gefängnis festgelegt haben..Es ist einfach null Spaßig als ST.

Ich mag es wenn die stürmen. :evil:

chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

• Situation 1: Es gibt keine Regeln eine Person macht etwas falsch und wird administrativ bestraft. Er beschwert sich weil er bestraft wird obwohl er gegen keine Regel verstoßen hat.

Situation 2: Es gibt eine Regel und weniger Leute verhalten sich falsch somit werden weniger bestraft und diese Personen können sich auch nicht beschweren.

Richtig unnötig diese Diskussion. Wenn Leute sich nicht richtig verhalten müssen halt regeln geschaffen werden und wenn das ST Gefängnis stürmen den ST null Spaß bringt und sie zum quitten bringt dann gibt es kein Argument was das legitimiert. Denn es gilt nicht euer Spielspaß > St Spielspaß. In letzter Zeit wird eh dauerhaft fail rp betrieben. Ich hab 2 Tage lang Screenshots gemacht wo ich um die 2 Stunden unterwegs war und hab zich Leute dabei gesehen wie sie absolut scheiße gebaut haben. Denn Semi-Seriös vermittelt den Leuten sie könnten alles tun und mir persönlich raubt das ein Teil meines Spielspaßes aber es gilt mein Spielspaß < Spielspaß der anderen. Deswegen wünsche ich mir das es geändert wird, aber kann verstehen wenn die Mehrheit es nicht möchte. Wenn es mich zu hart stört muss ich halt aufhören zu spielen und mir einen anderen Server suchen. Denn wie ich es bereits sagte. MAN KANN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN:

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example

• Situation 1: Es gibt keine Regeln eine Person macht etwas falsch und wird administrativ bestraft. Er beschwert sich weil er bestraft wird obwohl er gegen keine Regel verstoßen hat.

Situation 2: Es gibt eine Regel und weniger Leute verhalten sich falsch somit werden weniger bestraft und diese Personen können sich auch nicht beschweren.

Richtig unnötig diese Diskussion. Wenn Leute sich nicht richtig verhalten müssen halt regeln geschaffen werden und wenn das ST Gefängnis stürmen den ST null Spaß bringt und sie zum quitten bringt dann gibt es kein Argument was das legitimiert. Denn es gilt nicht euer Spielspaß > St Spielspaß. In letzter Zeit wird eh dauerhaft fail rp betrieben. Ich hab 2 Tage lang Screenshots gemacht wo ich um die 2 Stunden unterwegs war und hab zich Leute dabei gesehen wie sie absolut scheiße gebaut haben. Denn Semi-Seriös vermittelt den Leuten sie könnten alles tun und mir persönlich raubt das ein Teil meines Spielspaßes aber es gilt mein Spielspaß < Spielspaß der anderen. Deswegen wünsche ich mir das es geändert wird, aber kann verstehen wenn die Mehrheit es nicht möchte. Wenn es mich zu hart stört muss ich halt aufhören zu spielen und mir einen anderen Server suchen. Denn wie ich es bereits sagte. MAN KANN ES NICHT ALLEN RECHT MACHEN:

Kluger Mann

♧ Konservatismus

♤ 241.Mettenhof

♡ Mitgliedschaft im HWE

• @Tythen Könnten sich deiner Meinung nach theoretisch noch andere außer Machtbenutzer aus den Handschellen brefreien?

Falls nein,Machtbenutzer können sich nach wie vor "selbst" befreien, indem sie Dritte beeinflussen, damit die die Handschellen lösen.

Die Regel wurde ja auch nicht neu beschlossen, sie existiert eigentlich schon sehr lange, ist allerdings nur aus irgend einem Grund aus den Regeln verschwunden.

Situation 1: Es gibt keine Regeln eine Person macht etwas falsch und wird administrativ bestraft. Er beschwert sich weil er bestraft wird obwohl er gegen keine Regel verstoßen hat.

Dies ist unter anderem ein Grund, warum solche Regeln existieren. GIbt es nur sehr wage formulierte Regeln, muss z.B. der ST immer einen Support aufmachen und es wird diskutiert, ob es in dieser Situation FailRP von dem Klen/Jedi/... ist, sich aus den Handschellen befreien zu können. Derartige Supports unterbrechen das Geschehen und machen weder den Teammitgliedern noch den daran beteiligten Personen Spaß. Existiert die Regel, dass man sich nicht aus Handschellen befreien kann, weist der ST den Gefangenen einfach im LOOC darauf hin, dass er sich nicht befreien kann bzw. ignoriert seine /me's im Extremfall und gut ist. Wenn er dann im Gefängis sitzt, kann, solte es nötig sein, immernoch ein klärendes Gespräch zwischen dem Gefangenen und einem Teammitglied stattfinden, wodurch das Spielgeschehen maximal für eine Person unterbrochen wird, die aber sowieso wenig machen könnte, da sie im Gefängnis sitzt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es in den meisten Fällen FailRP bzw. Powergaming ist, wenn sich z.B. ein normaler Klon einfach aus Handschellen befreit. Diese Regel verhindert Spielunterbrechungen durch solche Vorfälle. Dies ist bei ähnlichen Regeln, wie z.B. die Regeln für Atemmasken oder Flugausbildungen, ebenfalls der Fall.

Selbsverständlich gibt es auch genug andere Situationen, für die man nicht unbedingt Regeln braucht bzw. in denen dies wenig Sinn hätte, wie z.B. bei FearRP, wo es extrem viele Facettengibt und dadurch auch immer (längere) Supportgespräche entstehen. Diese sind teilweise nicht zu verhindern oder sogar nötig, dennoch ist es insgesamt für alles besser, "unnötige" Supportgespräche mit guten Regeln zu verhindern.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Ich hab mir nicht alles durch gelesen, aber warum genau haben die Jedi Die Fähigkeit entfernt bekommen sich selbst aus Handschellen zubefrieen, gab es dort vor fälle oder heißt es einfach, die Jedi sind zu OP?

tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

• Aber warum? Ich meine Handschellen auf brechen als Jedi ist dezent einfach.

Die sind ja nicht aus Stahl/Eisen oder ähnlichem.

Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

The best leader lead by example