Beschwerde über TS Verwaltung (Freischaltung)

• Das Ding ist no hate jetzt ich respektiere jeden von euch und auch eure Arbeit aber eure Aufgabe ist nun Mal das Verwalten des ts und deren User.

Es kann zum Beispiel nicht sein dass ich vor 1 Woche mit ein paar Kollegen zocken wollte und sie auf den ts kommen und ungelogen 40 min warten und nicht freigeschaltet werden erst nachdem ich jeden einzelnen TS3 angefangen habe anzuschreiben wurden sie freigeschaltet und auch das nicht gleich bei vielen kam entweder keine Antwort oder eben keine Zeit Grad.

Und sowas geht halt überhaupt nicht

Ehemalige Charaktere

Ensign Raven Connors

ERC. MJR. Ravish

91.MJR Ravish

91. SGT Razor

RMC PVT Titan

91. SGT Ravish

PVT Dooms Unit Ravish

327th CPL Ravish

RMC PVT Raven

FC MSM Brian Anderson

HDR:RP

Ehemals S-Admin

Ehemals HDR:RP Rollen

Faramir

Besten Sprüche

"Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

"Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

Willuf Tarkin

Moderator

Ehemalige SWTOR Rollen

SID Senior Agent Raven Connors

Inquisitor Ravish

• Es klingt zwar hart scheiße, aber wir haben auch was zutun dies kann auch mal länger dauern. Diese sache wollen viele leute nicht verstehen oder akzeptieren. Es wurde sogar mal von einem User vorgeschlagen das Verwalter 2 Stunden nichts zockend auf dem TS hocken und Supporten was einfach nur dumm ist.

logo.png

• Also zum einen verstehe ich die Seite der TS3 Verwalter. Es ist einfach scheiße wenn man ständig genervt wird dass man was tun soll, aber man ist gerade mitten in irgendwas das einen beschäftigt. Ich selbst hatte die Situation auch schon oft als ich Ausbilder auf CW:RP war, ich denke man kann die Situationen grundlegend vergleichen, auch wenn es auf dem TS nochmal was anderes ist wie auf nem Server. Allerdings möchte man nicht immer gezwungen werden etwas zu tun...

Aber ich kann auch die Gegenseite verstehen, die kein Bock hat 3 Stunden zu warten um freigeschaltet zu werden usw.

Mein Vorschlag wäre:

Macht mehr Leute zum TS3 Verwalter. Je mehr Leute Verwalter sind, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal jemand Zeit hat was zu machen, und zum anderen ist dann eure Argumentation für mehr Leute verständlicher, die selbst mal in diesem Posten waren.

Wenn die Community so schnell wächst wie es aktuell der Fall ist, dann sind halt über 100 Leute auf dem TS an nem guten Samstag Nachmittag oder Abend eben Standart. Meistens sogar mehr als 200 User, würde ich mal schätzen, wenn man sich alleine mal die Spielerzahlen von SWTOR:RP und CW:RP Samstags anschaut. Da kommt man allein schon auf ca. 150 Leute. Da ist es klar dass viele Leute auf dem TS sind, neu auf den TS kommen und auch irgendwelche Probleme haben. Also braucht man mehr Verwalter die diese Probleme für eine stetig wachsende Userzahl lösen können.

Macht das wie ihr wollt, schaut wer oft auf dem TS ist, schaut wer sich dafür interessiert dass alles Rund läuft, sprecht die Leute gezielt darauf an, oder macht ne Bewerbungsphase. Aber je mehr Verwalter desto weniger Stress für einzelne Personen.

• Wäre auch meine idee.

Ehemalige Charaktere

Ensign Raven Connors

ERC. MJR. Ravish

91.MJR Ravish

91. SGT Razor

RMC PVT Titan

91. SGT Ravish

PVT Dooms Unit Ravish

327th CPL Ravish

RMC PVT Raven

FC MSM Brian Anderson

HDR:RP

Ehemals S-Admin

Ehemals HDR:RP Rollen

Faramir

Besten Sprüche

"Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

"Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

Willuf Tarkin

Moderator

Ehemalige SWTOR Rollen

SID Senior Agent Raven Connors

Inquisitor Ravish

• Ich denke mehr Verwalter sind nicht immer gut. Man sollte lieber gucken wer sein Job ausführt und wer nicht. Mehr Leute einstellen löst vielleicht auf kurze Dauer aber nicht langfristig.

Moin Moin Servus Moin

• Ich denke mehr Verwalter sind nicht immer gut. Man sollte lieber gucken wer sein Job ausführt und wer nicht. Mehr Leute einstellen löst vielleicht auf kurze Dauer aber nicht langfristig.

Naja aber ich denke jeder hat mal einen Moment in dem er sagt "ich kann gerade nicht", was will man auf einem Gaming TS Server auch erwarten? Das man nur dran sitzt und nichts im Hintergrund macht? Ich stimme zwar zu, dass es zu einer Art Inflation des Rangs kommen kann, aber ich denke immernoch dass dadurch, zumindest prozentual gesehen höhere Chancen entstehen schneller Support zu bekommen. Natürlich ist das vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber ich sehe aktuell keine bessere.

• Naja aber ich denke jeder hat mal einen Moment in dem er sagt "ich kann gerade nicht", was will man auf einem Gaming TS Server auch erwarten? Das man nur dran sitzt und nichts im Hintergrund macht? Ich stimme zwar zu, dass es zu einer Art Inflation des Rangs kommen kann, aber ich denke immernoch dass dadurch, zumindest prozentual gesehen höhere Chancen entstehen schneller Support zu bekommen. Natürlich ist das vielleicht nicht die optimalste Lösung, aber ich sehe aktuell keine bessere.

Naja also in deutlich größeren, englischen Communitys klappt das deutlich dbesser als hier. Da ist innerhalb 2-5 Minuten eigentlich immer jemand da gewesen. Und die haben glaube sogar weniger Verwalter...

GOTT

Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TWD:RP Senior-Moderator

CW:RP Admin

TTT Admin

Teamspeak Admin

Military:RP Admin

SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

Prison:RP Serverleiter

• Naja also in deutlich größeren, englischen Communitys klappt das deutlich dbesser als hier. Da ist innerhalb 2-5 Minuten eigentlich immer jemand da gewesen. Und die haben glaube sogar weniger Verwalter...

Cool.

Jedoch sind die Verwalter auch nur Menschen, die genauso Spiele zocken wie ihr, wenn sie grad im Game sind, kann ich schon verstehen, wenn sie grad nicht wollen.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Jedoch sind die Verwalter auch nur Menschen, die genauso Spiele zocken wie ihr, wenn sie grad im Game sind, kann ich schon verstehen, wenn sie grad nicht wollen.

Dann braucht man halt mehr. Auf CW:RP sind wir insgesamt 30 Teammtglieder. Trotzdem gibt es immer Zeiten zu denen keine/nur wenige Teammitglieder online sind (auch bei 40+ Sielern). Liegt das daran, dass alle inaktiv sind? Nein (Kommt natürlich ab und zu vereinzelt vor, da passiert dann aber was gegen). von den 30 Leuten fallen etwa 10-15 wegen Abmeldungen/Developer sein/... weg. Zusaätzlich dazu sind viele nicht den ganzen Tag, sondern nur eine gewisse Zeit verfügbar. Wenn dann noch ein paar grade im Forum sind/Einen TS3 Support machen/... und ein paar andere beschäftigt sind, sind teilweise ganz schnell nur noch etwa 3 Teammitglieder verfügbar, obwohl keins von den 30 inaktiv ist. Wenn jedes Teammitglied die ganze zeit auf den @-Chat achten würde und nichts anderes tun würde, würde jeder Support wahrscheinlich innerhalb von 2 Sekunden angenommen sein. Es ist aber komplett verständlich, dass die Teammitglieder zwischendurch auch ein bisschen spielen wollen.

So ähnlich ist es dann mit dem TS. Ich weiß nicht wie viele Verwalter es gibt, aber ich tippe auf ca. 10. Dann ist die Situation ählich wie grad beschreiben. Effektiv vielleicht 1-3 verfügbare Verwalter (Als ich grad geguckt habe, war einer komplett gemutet, ein anderer war da). Bei dem TS kommt hinzu, dass man als Gast den Verwaltern nur eine Nachricht schicken kann, was leicht zu überhören ist.

Meine Lösungsvorschläge:

• Mehr Verwalter (wie oben erläutert, inaktive aussortieren bringt nix, da vermutlich keiner inaktiv ist)
    • Mehr Leute können Usergruppen setzen (z.B. alle Admins, S-Admins)
    • Normale Teammitglieder können Gäste wenigstens in die Channel moven, dann kann man wenigstens reden und der Gast wird später freigeschaltet. Als Gast kann man halt sonst nur warten.
    • TS3-Verwalter können angestupst werden (natürlich sollte man es erstmal über den Chat versuchen)

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Cool.

Jedoch sind die Verwalter auch nur Menschen, die genauso Spiele zocken wie ihr, wenn sie grad im Game sind, kann ich schon verstehen, wenn sie grad nicht wollen.

Klar zocken sie Spiele. Aber es kann doch deswegen nicht sein, dass man zwischen 10 Minuten und 3 Stunden auf Support oder Freischaltung warten muss oder?

Desweiteren zocken die Server Teammitglieder auch und trotzdem geht dort der Support einfach viel schneller...

GOTT

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TTT Admin

Teamspeak Admin

• Bitte konkrete Beschwerden, wer nichts macht.

Ist nicht so einfach zu sagen. Weil egal wen man hier nennt wird von dieser Person nur eine Aussage wie "Zu dem Zeitpunkt konnte ich gerade nicht" oder so kommen. Kann ja auch sein. Man sieht ja auch nur Momentaufnahmen.

Also ich für meinen Teil habe in der letzten Zeit nur @YoureWizard und ab und zu Mandelcar wahrgenommen die irgendwas gemacht haben oder durch etwas besonderes aufgefallen sind.

GOTT

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TTT Admin

Teamspeak Admin

• Klar zocken sie Spiele. Aber es kann doch deswegen nicht sein, dass man zwischen 10 Minuten und 3 Stunden auf Support oder Freischaltung warten muss oder?

Desweiteren zocken die Server Teammitglieder auch und trotzdem geht dort der Support einfach viel schneller...

Die meisten Teammitglieder spielen Garrys Mod auf ihren Jeweiligen Server, dass kann man nicht mit einem CS:GO Match oder League of Legends Match vergleichen.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• Wir sind auch nur Menschen. Ich glaube, dass jeder von der Teamspeak Verwaltung sich um die Supports kümmert wenn er Zeit hat. Ich für meinen Teil habe nichts dagegen Leute freizuschalten, jedoch mache ich dies nur wenn ich Zeit habe, z.B. zwischen Runden oder während ich einfach nur auf dem Teamspeak chille zum quatschen / vids schauen.

Ich glaube nicht dass es irgendwelche Verwalter gibt die keine Lust haben User freizuschalten, während sie Zeit dazu haben.

Ebenso finde ich dass es hier echt so dargestellt wird, dass die Verwalter sich vehement gegen dass Supporten wehren.

Ihr habt doch auch bestimmt in Eurem Leben zu euren Eltern mal gesagt, dass man Online Spiele nicht pausieren kann. :)

0hQyd5L.gif

• Wir sind auch nur Menschen. Ich glaube, dass jeder von der Teamspeak Verwaltung sich um die Supports kümmert wenn er Zeit hat. Ich für meinen Teil habe nichts dagegen Leute freizuschalten, jedoch mache ich dies nur wenn ich Zeit habe, z.B. zwischen Runden oder während ich einfach nur auf dem Teamspeak chille zum quatschen / vids schauen.

Ich glaube nicht dass es irgendwelche Verwalter gibt die keine Lust haben User freizuschalten, während sie Zeit dazu haben.

Ebenso finde ich dass es hier echt so dargestellt wird, dass die Verwalter sich vehement gegen dass Supporten wehren.

Ihr habt doch auch bestimmt in Eurem Leben zu euren Eltern mal gesagt, dass man Online Spiele nicht pausieren kann. :)

Das ist wie gesagt eigentlich klar.

Aber es kann doch nicht sein, dass alle Verwalter 2 Stunden in einem Spiel sind. Irgendeiner müsste doch mal 2 Minuten Zeit haben. Und wenn dies nicht so ist braucht man halt mehr.

Meiner Meinung nach sind 10 Minuten eigentlich das Maximum was jemand warten sollte.

GOTT

Founder of Alphavex.com

Ehemalige Posten:

TTT Admin

Teamspeak Admin

Dennoch muss man als Verwalter dann auch mal sein Spiel unterbrechen bzw während dem Spielen freischalten.

• Nize 3. April 2018 um 20:41

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde über TS Moderatoren“ zu „Beschwerde über TS Verwaltung (Freischaltung)“ geändert.