Beschwerde gegen eine bestimmte Kategorie von Usern

• Hallo alle miteinander,

da es heute wieder mal Überhand genommen hat und es mir und anderen Usern bereits sehr oft aufgefallen ist, möchte ich mich hier öffentlich gegen User beschweren, die andere User anstupsen um TS-Verwalter und andere Teammitglieder zu erreichen. Ich weiß nicht, ob das nur der Gruppe so geht, die sich in Mistery's Channel befindet oder auch die anderen TS-Verwalter-/Teammitglieder-Freundesgruppen betrifft.

Zitat Freischaltungschannel:

"In diesem Channel wartet ihr auf eure Freischaltung durch eine TeamSpeak-Verwaltung.

Sollte eure Wartezeit länger als 10 Minuten betragen, so schreibt bitte zusätzlich zum Bot entsprechende Verwalter an."

Es ist extrem störend, wenn man plötzlich beim Spielen, Videos schauen oder sonstigen Aktivitäten wie aus dem Nichts "Du wurdest angestupst" als Nachricht bekommt. Dies ist vor allem der Fall wenn der Inhalt des Anstupsers einen nicht betrifft.

Nur weil ihr als normaler User nicht die Rechte habt um einen TS-Verwalter anzustupsen, gibt euch das nicht das Rechte andere Leute anzustupen. Ihr könnt TS-Verwalter ganz normal anschreiben.

Ich fordere (noch) keinerlei Bestrafung, aber bitte um eine Unterlassung von sinnlosem Anstupsen.

• Bin deiner Meinung... Ist mir bis jetzt nicht oft passiert aber halt in Wcars Channel wenn ich mit drin bin oder tschubaki auch (wenn sie deren Personen nicht antworten)... Ich lache meist darüber und find es witzig aber in manchen Situation ist es ein bisschen nervig.

• Betrifft nicht nur euch und auch nicht nur das Thema freischaltungen. Ich reagiere seit längerem nicht mehr wirklich auf das anstupsen, da es in den meisten fällen einfach unnötig ist und per Nachricht sinnvoller gewesen wäre. Sollte es etwas wichtiges sein, oder jemand was von mir direkt möchte reagiere ich schon noch, aber in den meisten Fällen sind es einfache Fragen, oder Dinge für die ich nicht zuständig bin.

Gl41wRn.gifcc5876a41b7bd8d17119d0493f54f376.gif

• Mache ich selbst auch, wenn ich eine halbe Stunde warte, auf 'nem anderem PC freigeschaltet zu werden und der einzige auf'm TS sich zu fein dafür ist, zu reagieren.

Warum reicht denn aber in deinen Augen nicht eine einfache Nachricht an den TS-Verwalter?

Erst gestern zum Beispiel hatten wir eine Situation in der jeder in unserem Channel (6 Personen) angestupst wurden, weil der User etwas von Joku wollte, aber Joku selbst oder Mistery die ebenfalls mit uns im Channel waren wurden nicht mal per Nachricht angeschrieben. Sowas ist in meinen Augen etwas lächerlich und zeugt nicht unbedingt von einer geistigen Reife, die in einer Community zumindest bedingt vorausgesetzt sein sollte.

• Warum reicht denn aber in deinen Augen nicht eine einfache Nachricht an den TS-Verwalter?

Erst gestern zum Beispiel hatten wir eine Situation in der jeder in unserem Channel (6 Personen) angestupst wurden, weil der User etwas von Joku wollte, aber Joku selbst oder Mistery die ebenfalls mit uns im Channel waren wurden nicht mal per Nachricht angeschrieben. Sowas ist in meinen Augen etwas lächerlich und zeugt nicht unbedingt von einer geistigen Reife, die in einer Community zumindest bedingt vorausgesetzt sein sollte.

Ich habe Mistery 3 Nachrichten im 3 Minuten-Abstand geschrieben sowie ihn 2 mal angestupst. Nach einer halben Stunde hat es mir einfach gereicht, da ich sogar gesehen habe, dass er dauerhaft spricht.

• Ich habe Mistery 3 Nachrichten im 3 Minuten-Abstand geschrieben sowie ihn 2 mal angestupst. Nach einer halben Stunde hat es mir einfach gereicht, da ich sogar gesehen habe, dass er dauerhaft spricht.

Daran gedacht, dass er in einem Spiel war und nicht raustabben konnte?

0hQyd5L.gif

• Ich habe Mistery 3 Nachrichten im 3 Minuten-Abstand geschrieben sowie ihn 2 mal angestupst. Nach einer halben Stunde hat es mir einfach gereicht, da ich sogar gesehen habe, dass er dauerhaft spricht.

Kann ich nichts dazu sagen da ich nicht dabei war, aber wir spielen oft LoL oder andere Spiele wo man es eventuell mal nicht mitbekommt oder im Endeffekt grade nicht raustabben kann. Und ich solche Einzelfälle treten auch nur selten auf.

Für solche langen Wartefälle wäre dann aber vielleicht ein Ticket-System sinnvoll wie man es aus MMO's oder anderen Online-Spielen kennt?

• Daran gedacht, dass er in einem Spiel war und nicht raustabben konnte?

Dafür gibt es z.B. Overwolf (Ingame TS Öffnen/schnell auf Nachrichten Antworten ohne Austabben zu müssen), oder man könnte es z.B. in den Namen reinschreiben um nicht gestört zu werden. Woher soll er wissen, dass Mistery grad nicht raustabben kann?

Es ist eine Frechheit, Leute in dem Channel anzustupsen, obwohl man noch nicht versucht hat, alle momentan auf dem Server befindlichen Verwalter zu kontaktieren. Erhält man aber keine Antwort, kann ich es durchaus verstehen.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Trotzdem gibt dir das in keiner Weise das Recht andere User die einfach nur spielen möchten wegen einem Teammitglied zu "belästigen". Wie Cooky bereits gesagt hat, sorgt dies in vereinzelten Fällen sogar für Unlust mit Teammitgliedern oder speziell TS-Verwaltern zu spielen.

Zu Overwolf kann ich persönlich nur sagen, dass ich kaum jemanden kenne der dieses Programm installiert hat oder benutzt und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein derartiges Programm vor allem bei Low-Spec-Geräten wie bei mir zu einer zu hohen CPU-Auslastung führen kann und damit in meinem Falle eine Nutzung dessen von vornherein ausschließt.

• Trotzdem gibt dir das in keiner Weise das Recht andere User die einfach nur spielen möchten wegen einem Teammitglied zu "belästigen". Wie Cooky bereits gesagt hat, sorgt dies in vereinzelten Fällen sogar für Unlust mit Teammitgliedern oder speziell TS-Verwaltern zu spielen.

Belästigen geht nicht, klar, aber eine Chatnachricht und evtl. 1x Anstupsen finde ich jetzt nicht so schlimm (wenn, wie gesagt, die Person schon vorher mehrmals erfolglos versucht hat, einen Verwalter/Teammitglied zu kontaktieren). Zur Not kann man ja immer noch das Soundpack deaktivieren und in Ruhe spielen. Außerdem bringt es wenig, das Symptom zu bekämpfen, man sollte lieber die Ursache bekämpfen (offenbar gibt es dann ja hohe Verzögerungen bei den Supports)

Zu Overwolf kann ich persönlich nur sagen, dass ich kaum jemanden kenne der dieses Programm installiert hat oder benutzt

Das ist ja kein Grund es nicht zu nutzen

Ich denke nicht, dass jeder ein "Low-Spec-Gerät" besitzt, manche werden auch sicherlich bessere Systeme haben. Sollte also, wenn überhaupt, nur ein paar Verwalter betreffen. Ist natürlich komplett verständlich, dass man dieses Programm nicht nutzt, aber ich hab ja auch andere Wege beschreiben.

212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

• Ich sag es hier nochmal.

Ich bin als TS3 Verwaltung meistens in den CWRP Channel unterwegs.

Da ich nur einen bildschirm habe bekomm ich es beim Zocken nicht mit, wenn jemand was von mir will.

Klar bei CWRP kann man zwischendurch mal raus tabben.

Die Leute kommen dann bei mir in den Channel und sagen mir bescheid.

Wenn ich die Zeit habe kümmere ich mir mich darum.

Allerdings nervt es mich manchmal auch, da man manchmal auch was anderes Zocken will, wo man nicht einfach raustabben kann.

Ich verstehe die User die das Warten nervt. Aber auch wir sind nur Menschen und wollen in einer Gaming Community auch mal zocken.

Wir machen das alle freiwillig um Usern zu helfen. Wir bekommen im Prinzip nichts dafür. Nur wenn man keine Zeit hat, hat man keine Zeit. Es ist nicht so, dass wir uns dagegen wehren jemanden zu helfen. Die Leute sehen leider selten wie viel wir helfen wenn wir Zeit haben, sondern nur wenn wir mal keine Zeit haben. Also sieht das so aus als hätten wir kb.

Ist aber nicht so.

Community Awards

Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

Ehemalige Rollen

CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

• Ist mir relativ egal, halbe Stunde. Mehr sage ich nicht dazu.

League of Legends = Spiele können deutlich länger als ne halbe Stunde gehen.

attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

“The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

― Yato-Noragami

"They killed us... They killed us all... Why?"

"Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

“There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

“No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas

• League of Legends = Spiele können deutlich länger als ne halbe Stunde gehen.

Aber der Todesbildschirm ist bei fast 30min ungefähr 30-40 Sekunden (+-5 Sekunden oder so kann auch ne andere Zeit sein... Schau da nicht drauf ^^) da kann man kurz raustabben und bescheid sagen das man sich gleich nach dem Game drum kümmern wird. So hat der User ne Bestätigung und nervt die jeweiligen Leute nicht weiter.