Ein Vorschlag, welcher dazu dient, dass das Vorschlagsystem eine kleine Ergänzung bekommt

  • Ein Vorschlag, welcher dazu dient, dass das Vorschlagsystem eine kleine Ergänzung bekommt


    - von Eduard ©


    _____

    Guten Tag liebe Community. Wie jeder Vorschlag fängt immer eins mit einer Musikempfehlung an, welcher sich der Leser während des Lesens noch anhören kann.

    Okay jetzt geht es wirklich los.

    Mein Vorschlag wäre eine kleine Ergänzung zum Vorschlagsystem. Und zwar sollten die Stimmen von Einheitsmitgliedern nicht mehr zählen, sofern ein Vorschlag für ihre Einheit kommt, nicht mehr zählen.

    Dazu gehören normale Klonchars und Einheitsjedi

    Wieso?

    Nun ja, wenn Einheit XYZ ein Vorschlag bringt ist eh jedes Einheitsmitglied mit dem Vorschlag einverstanden und würde eine positive Stimme geben, da diese eh dafür wären.

    Dies ist zwar eine kleine Sicherheitslücke im System, welche mit einem kleinen Pflaster (auch genannt Veto) sich manchmal schließen lässt.

    Es ist wichtig, dass die Meinung der außenstehenden Einheiten/Spieler gezählt wird und nicht einer bereits großen Welle von positiven Stimmen eigener Einheitsmitglieder.

    Ebenfalls sollte nach Austritt der Einheit auch nicht zählen, somit kann das vorherige Mitglied einer Einheit erst wieder eine Stimme zu seiner alten Einheit geben, solange der vorherige Vorschlag bereits vollständig beendet ist.

    Beispiel:

    Eduard tritt aus der Einheit aus, dabei läuft noch ein Vorschlag, wo man noch seine Stimme abgeben kann. Eduard denkt sich: "HAHA Ich kann doch einfach dieses System umgehen und einfach eine Stimme abgeben". Dabei merkt er aber, dass seine Stimme nicht zählen wird, solange die Abstimmung läuft, da dieser die Einheit verlassen hat während der Abstimmung.

    Aber Eduard, wie willst du wissen, welcher Forenaccount einer Einheit angehört?!?


    Nun ja. Macht es wie Mastery, welcher bei der Kantine die Forenaccounts in Klammern eingefügt hat

    Bild


    Jetzt nicht skeptisch werden Jungs, aber ich bin dafür, dass, wenn Vorschläge kommen, man weiß welcher Forenaccount zu welcher Einheit angehört und meiner Meinung nach es für die Führungebene verpflichtend ist eine Mitgliederliste im Einheitsbeitrag zu haben, welcher dazu noch die Forenaccounts beinhaltet.


    Also ganz kurz

    - Stimme eines derzeitigen Mitglied einer Einheit zählt nicht wenn die eigene Einheit einen Vorschlag macht

    - Führungsebene ist dazu verpflichtet, dass bei der Mitgliederliste die Forenaccounts dazu stehen


    ___

    Liebe Grüße Eduard.

    (PS: Ich habe diesen Vorschlag in der Nacht geschrieben und konnte mich nicht so gut konzentrieren)

  • Dann hast du in einer Einheit 5mal Dagegen und 6 mal Dafür= Dafür da waren es mehr. Warum werden die Stimmen von 6 Leuten gezählt und die von 5 Leuten werden einfach nicht beachtet. Dagegen

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Es tut mir wirklich leid, wir haben diesen Vorschlag in der Teambesprechung abgelehnt, weil Oninoni und ich sitzen ungefähr ein bis zwei Stunden, an Vorschlägen, wenn wir dann noch die Forenacounts suchen müssen,Listen im Forum vielleicht auch noch im TS³ rumfragen müssen, wird es uns zu viel.

    Das System baut auf die Kompetenz der User, wenn sie es für nötig halten einen Vorschlag, der denn Server Negativ Beeinflusst anzunehmen und sich gegenseitig hochzupushen, ist es ihre Veranwortung.Man muss den Usern auch mal das Vertrauen geben.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Dagegen nicht nur wurde es auf der TB abgelehnt sondern würde auch die Gruppe für die es am meisten wichtig wäre beim Entscheidungsprozess ausschließen der einzige Grund ihre Meinung nicht zu wärten wäre ja nur das sie wahrscheinlich dafür sind das sorgt dafür das Vorschläge einfach überstimmt werden auch teilweise wegen der 60% Regel.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Es tut mir wirklich leid, wir haben diesen Vorschlag in der Teambesprechung abgelehnt, weil Oninoni und ich sitzen ungefähr ein bis zwei Stunden, an Vorschlägen, wenn wir dann noch die Forenacounts suchen müssen,Listen im Forum vielleicht auch noch im TS³ rumfragen müssen, wird es uns zu viel.

    Das System baut auf die Kompetenz der User, wenn sie es für nötig halten einen Vorschlag, der denn Server Negativ Beeinflusst anzunehmen und sich gegenseitig hochzupushen, ist es ihre Veranwortung.Man muss den Usern auch mal das Vertrauen geben.

    Dazu addierend kann ich sagen, dass es dann dem Grundgedanke des Systems widerspricht.

    Ich habe das System so konzipiert, dass jeder User das gleiche Stimmrecht hat (Veto werden hier ausgenommen).

    Wenn man die Leute jetzt aussperrt ist das wirklich undemokratisch.

    Wenn der Vorschlag nicht i.O. ist, müssen eben die anderen User dagegen voten. Wenn sie es nicht tun und der Vorschlag wird angenommen, haben sie selbst Schuld.

    Somit #dagegen

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Dagegen

    1. Ein Mitglied der Einheit sollte trotzdem eine Stimme haben und ihre Meinung äußern dürfen.

    2.Es wird dann fast kein Vorschlag mehr angenommen, weil die anderen Einheiten einem nicht viel schenken.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Dagegen

    1. Ein Mitglied der Einheit sollte trotzdem eine Stimme haben und ihre Meinung äußern dürfen.

    2.Es wird dann fast kein Vorschlag mehr angenommen, weil die anderen Einheiten einem nicht viel schenken.

    Einheit voll = 28 Leute bei vielen Einheiten...(nicht alle) Allen 28 Leuten sagen darunter dafür Klatschen = 28 dafür und da hat man als einer der dagegen schreibt nicht viel dagegen zusetzen. Meine Meinung.

  • Dagegen, ich hab kein Bock jetzt auch noch zusätzlich die ganzen Forennamen hinzuzufügen.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Einheit voll = 28 Leute bei vielen Einheiten...(nicht alle) Allen 28 Leuten sagen darunter dafür Klatschen = 28 dafür und da hat man als einer der dagegen schreibt nicht viel dagegen zusetzen. Meine Meinung.

    Wenn der Vorschlag nicht i.O. ist, müssen eben die anderen User dagegen voten. Wenn sie es nicht tun und der Vorschlag wird angenommen, haben sie selbst Schuld.

    Es spielen täglich bis zu 90 Spieler gleichzeitig CWRP, da nicht jeder immer zu der Hauptzeit da ist gibt es insgesamt bestimmt 120 aktive Spieler, die alle ins Forum gucken könnten und ganz einfach solche Vorschläge ablehnen könnten. Wenn sie es nicht tun, dann funktioniert das Vorschlagssystem nicht. Änderung am System ist eher unpraktisch, da sonst wieder nur eine bestimmte Gruppe entscheiden kann und der Rest nix zu sagen hat.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Es spielen täglich bis zu 90 Spieler gleichzeitig CWRP, da nicht jeder immer zu der Hauptzeit da ist gibt es insgesamt bestimmt 120 aktive Spieler, die alle ins Forum gucken könnten und ganz einfach solche Vorschläge ablehnen könnten. Wenn sie es nicht tun, dann funktioniert das Vorschlagssystem nicht. Änderung am System ist eher unpraktisch, da sonst wieder nur eine bestimmte Gruppe entscheiden kann und der Rest nix zu sagen hat.

    Dafür können aber die Leute nichts die ins Forum gehen und sich die Vorschläge durch lesen und sich etwas dabei denken. Die die die Vorschläge nicht lesen und bewerten sind meiner Meinung nach selbst Schuld.

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Bitte nicht? Weist du wie viel Arbeit das für mich und Boost wäre? Dagegen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Es tut mir wirklich leid, wir haben diesen Vorschlag in der Teambesprechung abgelehnt, weil Oninoni und ich sitzen ungefähr ein bis zwei Stunden, an Vorschlägen, wenn wir dann noch die Forenacounts suchen müssen,Listen im Forum vielleicht auch noch im TS³ rumfragen müssen, wird es uns zu viel.

    Das System baut auf die Kompetenz der User, wenn sie es für nötig halten einen Vorschlag, der denn Server Negativ Beeinflusst anzunehmen und sich gegenseitig hochzupushen, ist es ihre Veranwortung.Man muss den Usern auch mal das Vertrauen geben.

    Da stimme ich Boost zu, wie blöd dass vielleicht klingen mag, dass würde dann auch leider unter dem Thema „Zensur“ fallen. Meinungen werden nicht zugelassen, so gesehen zensiert und dass entspricht ja im groben auch nicht dem Vorsatz des Forum. Aus diesen Gründen #DAGEGEN.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Sniffer-kun 🍵

  • Viel Spaß dabei alle CT-PVTs in eine Forum-Liste einzutragen ^^

    #Dagegen, weil wir eine Meinungsfreiheit haben, und jeder selbst entscheiden kann ob er Dafür oder Dagegen ist. Nur weil man aus der gleichen Einheit kommt, heißt es nicht dass man alles unterstützt, was von ihr vorgeschlagen wird.

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Aufjedenfall Dagegen


    Meiner Meinung nach komplett übertrieben und wenn ein Vorschlag wirklich komplett abnormal Sinnfrei wäre (z.B. gebt Einheit XY alles weil Jedipedia) würden genug Leute dagegen stimmen (+ die TMs sind ja (hoffentlich :p) nicht komplett verblödet und würden genug Stimmen in der TB dagegen geben).



    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Airfox 9. April 2018 um 15:23

    Hat das Label Zurückgezogen hinzugefügt.